Jump to content

Wegwerfartikel Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Immer vorausgesetzt, da ist eine Sympathie, vieles stimmt und dann? KLeinigkeiten und weg damit?

Halten wir die Fehler des anderen nicht aus? Weil wir selbst so perfekt sind?

Wenn es schwierig wird, statt es auszuhalten, weglaufen?



Ich zitiere hier doch tatsächlich mein eigenes EP

Es geht weder um selektieren nach eigenen Kriterien, noch um eine These, die ich als allgemeingültig, aus Frust- danke dür die zahlreichen Profilbesuche. Ich verfüge über ein Minimalstmaß an Fantasie, was wohl los wäre, wenn es anders wäre -. sondern um das Verhalten wenn die (eigenen) 'Kriterien' (bereits) erfüllt sind und dann eine Kleinigkeit dazu führt, zu glauben beim nächsten Klick wartet eine/r an dem/ der nix auszusetzen sein wird


Geschrieben

(...) sondern um das Verhalten wenn die (eigenen) 'Kriterien' (bereits) erfüllt sind und dann eine Kleinigkeit dazu führt, zu glauben beim nächsten Klick wartet eine/r an dem/ der nix auszusetzen sein wird



Ok dann verdeutliche ich es eben so:
Selektion findet (für meinen Teil) vorab oder in der Kennenlernphase statt.

Erst danach wäre ich geneigt davon zu reden dass man sich auf eine Form von Beziehung geeinigt hat. Und da ja zuvor schon die Selektion stattgefunden hat, dürfte man ja seinen Wunschpartner theoretisch schon haben. Klar die Punkte die bis dato noch keine Relevanz erreicht haben und erst im Nachhinein störend auffallen kann man nun wahlweise ignorieren, akzeptieren oder ablehnen.
1. Nichtigkeiten werden einfach ignoriert.
2. Dinge die nicht krass stören akzeptiere ich eben.
3. No-Gos werden erstmal hinterfragt
- Bin ich oder der Partner die Ursache
- Kann ich / der Partner etwas daran ändern
Falls sich bei 3. keine Lösung finden lässt, wäre ich schon geneigt ein "next please" auszusprechen. Sich gegenseitig damit zu quälen wäre für beide Seiten kein gut Lösung. Lieber glücklicher Single anstatt in frustriert und unglücklich in einer Beziehung zu sein.

Eine Beziehung kann bei erfolgreich gelösten Punkt 3 deutlich an Stabilität gewinnen. Die Flinte gleich ins Korn zu werfen ist in meinen Augen etwas für sehr schwache Charaktere.


Geschrieben

sehe ich nicht so....eher: heuschrecke mensch
ich will dies & das & jenes & wenn ich dies nicht bekomme dann suche ich mir einen anderen & ziehe weiter.aber es ist nicht wegwerfen sondern ein ständiges suchen um das fass ohne boden zu füllen


Geschrieben

Sich gegenseitig damit zu quälen wäre für beide Seiten kein gut Lösung. Lieber glücklicher Single anstatt in frustriert und unglücklich in einer Beziehung zu sein.



That´s it!!!


Geschrieben (bearbeitet)

wegwerfartikel mensch ?

ich bin für mülltrennung und vor allem für recycling


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich beschäftigt gedanklich nicht die "Wegwerfmentalität". Sondern das die Menschen auf einer Seite diese Methodik leben und auf der anderen Seite einen auf Gutmensch machen.

Da zählen dann die inneren Werte, man ist tolerant und das Gesamtpaket muss stimmen. Man gibt sich als ganz toller, wertvoller Mensch. Aber dann urteilt man Menschen oberflächlich ab weil ER 178 statt 180 cm groß ist, oder weil SIE B- statt C Körbchen hat.

Alles Heuchelei............


Geschrieben


Alles Heuchelei............



stimmt. nichts neues auf der titanic


Geschrieben

es ist wie bei einem automaten
man gibt seine wünsche ein

schon ist der passende typ da!

es läuft es nicht mehr so nach seinen vorstellungen
null problem
der alte typ wird entsorgt

schon ist wieder der passende typ da!




weil es ja die automaten gibt!!!
klack, klack - das ist schade!!




Danke..kann ich so übernehmen !!


Geschrieben (bearbeitet)

ich war auf deinem profil. was genau gibt es her ? auch bei " genauerem blick" konnte ich nichts entdecken. ehrlich nicht. vielleicht hæltst du die frauen hier fuer hellseherinnen, aber auch zu " glotzen" gibt es da nichts. nur diesen 08/15 spruch.es gibt auch keinerlei anhaltspunkte fuer eine wie auch immer geartete intelligente frage. fuer mich persønlich total uninteressant. und so, wie ich die meisten frauen hier einschætze, steh ich mit dieser meinung sicher nicht allein da. auf mich wirkt das eher trotzig...auch eine art, sich interessant zu machen...vielleicht funktioniert es ja ...das kalkuel



Moin Frau Ride,

ich antworte erst jetzt, weil mich mein Job ziemlich beansprucht und ich das hier als "nicht ganz so wichtig" einstufe. Dennoch bin ich Dir wohl eine Antwort schuldig, hm?

Also, was gibt es dort zu sehen? Du kennst die Eckdaten. Sofern sie Dich interessieren, sind sie der erste Anhaltspunkt, der Dich dazu animieren sollte, eventuell Interesse zu zeigen. Wenn Du allerdings keine weiteren Fragen hast und unverständlicherweise auch kein weiteres Interesse entfacht wurde, steht es Dir frei kommentarlos zu gehen.
Hast Du das Interview gelesen? Viele sehen es nicht. Manchmal frage ich mich auch, ob andere dieses Interview überhaupt lesen können?

Ich frage mich gerade, was Du von einem wirklich interessanten Profil erwartest? Lassen wir mal die Penisbilder einfach weg, okay? ^^

Das Ding ist einfach, dass ich auch einen wortstarken Roman in mein Profil pinnen könnte. Aber warum? Warum sollte ich das tun? Ganz offensichtlich möchte ein Großteil hier wirklich durch einen Wortschwall überzeugt werden, der großartig klingt und den Kopf anregt, am Ende aber in den wenigsten Fällen der Realität standhalten kann. Schreibe ich etwas im offenen, teils sehr frivolen Stil einer Sophie Andresky wird das hier wahrscheinlich unwahrscheinlich viele Menschen ansprechen. Wir schreiben, um zu gefallen, geben uns aber selten so, wie wir tatsächlich sind. Dann schreibe ich lieber nichts und erwarte von den Menschen, die mich hier interessieren könnten, dass sie mir ernstgemeintes Interesse entgegen bringen. Alle anderen dürfen dann auch gern weg bleiben.

Bilder sind ein weiteres Thema. Ich für meinen Teil möchte mich hier einfach nicht öffentlich zeigen. Nein, ich bin nicht hässlich. Aber ich stehe mitten im Leben. Ich bin selbstständig, arbeite in einer Kleinstadt voller engstirniger Betonköpfe und wir alle wissen, welch Flächenbrand ein Gerücht in einer solchen Umgebung auslösen kann. Ich habe ein Bild von mir hier online gestellt. So ganz scheine ich das mit den geheimen Galerien aber noch nicht verstanden zu haben. Bei mir steht privat. Ich würd 's gern für Interessierte frei geben.

du kannst natuerlich auch punkten durch rege teilnahme am forum, und dadurch das interesse von frauen wecken. dafuer wuensche ich dir viel glueck.



Ich hoffe doch, dass ich das bereits tue. Zumindest sind die Besucherzahlen des Profils enorm gestiegen. Ich muss dabei auch schmunzeln, weil die Bewertungen für das Profil ganz und gar meinen Erwartungen entsprechen. ^^

Ja, ich fühle mich hier im Forum ein bisschen wohl. Ich werde, sofern Zeit da ist, hier und da mal 'n Kommentar hinterlassen. Ich will hier niemanden beeindrucken. Ich bin eben doch nur so, wie ich eben bin. Wenn Dich das beeindruckt, ist das nett. Wenn nicht, ist das eben so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie kommst du auf die Idee, dass du dich in einem Text verstellen müsstest? Beschreib dich so wie du bist udn erkläre, wie die Frau, die du suchst, sein sollte.

Ja, es ist hier gewissermaßen wie im Katalog! Wir nehmen Daten und Fakten wahr, wollen aber auch herausfinden, wie der Mensch, der sich dahinter verbirgt, so ist. Aus verständlichen Gründen können wir hier ja keine Urteile von "Menschen, die diesen Artikel gekauft haben" einstellen, sprich von Freunden, Familie und Exbeziehungen.

Häufig ist es so, dass sich jemand mit mir treffen möchte, und ich ihm schreibe: "Sorry, aber ich kann dich noch kein bisschen einschätzen - wie bist du?" Dann kommen oft so Dinge, wie 1,82, 80kg, dunkle, kurze Haare,.... Im Grunde weiß ich da, dass dieser Mensch nicht zu mir passt. Ich will keine Daten, zumal ich die ja schon kenne, sondern ich will wissen, welcher Typ auf der anderen Seite ist. Werden wir uns bei einem Date etwas zu sagen haben? Können wir miteinander lachen?


Geschrieben

Für mich spielt der Mensch, der sich hinter einer Nachricht verbirgt, eine zu grosse Rolle, als dass ich ihn zu einem Wegwerfartikel degradieren würde.
Sicher, es gibt hier ein Überangebot an Interessierten, die selbst nach genauerem Betrachten und durch den Nachrichtenfilter schon selektiert noch interessant erscheinen.
Nach einigen Jahren Mitgleidschaft und dem ein oder anderen Kontakt ist mir klar geworden, dass auch hier, genauso wie im realen Leben,einige wenige an einer ernstahften Beziehung interessiert sind.
Wenn es sich nun nach einer Zeit des intensiven Kennenlernprozesses herausstellt, dass mein Gegenüber nicht wirklich weiss, was er will oder eben nun doch, wie vielleicht zu Anfang des Kontaktes vermutet nicht wirklich zu mir passt, dann kläre ich das genauso, wie ich es mit einem Partner machen würde, den ich im realen Leben kennengelernt habe!
Diese bei Nichtgefallen "Next" Mentalität hat ihren Ursprung ganz sicher nicht auf dieser Seite, sondern bei dem jeweiligen Menschen selber...wer bei den kleinsten Widrigkeiten schon auf der Lauer nach dem nächsten womöglich "perfekten Partner" spekuliert tut mir persönlich nur leid!


Geschrieben

Ich persönlich finde ein Mensch muss absolut nicht makellos sein. Wie langweilig wäre das denn? Ob man die Makel akzeptiert hängt letztlich von der eigenen Toleranz ab...
Aber grundsätzlich glaube ich, dass das hier ne einzige Fleischbeschauung ist. Und ob ein Mensch zum " wegwerfartikel " wird... das entscheiden wir mit unserem verhalten selbst. Man sollte dabei allerdings bedenken das dies keine Einbahnstraße ist. Man kann auch selbst weggeworfen werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das ist ein guter Thread. Dasselbe habe ich mich auch schon oft gefragt. Habe mich schon oft als Wegwerfartikel gefühlt, aber das haben sich sicher schon die meisten mal.
Am schlimmsten finde ich es, wenn man "weggeworfen" wird und die Person einem nie die Wahrheit sagt, warum dies überhaupt der Fall war. Es ist wirklich erschreckend, was manche Menschen für Ansprüche stellen, aber diese selbst in keinster Weise erfüllen. Aus meinen Erfahrungen habe ich gerlernt, dass die Menschen, die die höchsten Ansprüche stellen, meistens die sind, die genau diese Ansprüche selbst überhaupt nicht erfüllen. Aber auch das sind natürlich nur eigene Erfahrungen.

Ich glaube, ohne das hier böse zu meinen, dass man hier besonders viele solche Menschen findet. Hier scheint es so viele zu geben, die den Mensch einfach nur als Objekt sehen, zumindest ist das häufig mein Eindruck. Natürlich gibt es auch viele, die das hier nicht tun, aber es scheinen sehr viele zu sein, die das tun. Habe mich aus Neugier mal auf so einer Seite angemeldet, aber was ich teilweise so in den Gästebüchern hier lese finde ich wirklich widerwertig.
Damit will ich auch gar nicht die Seite schlechtreden oder sonst was, sondern diejenigen, die sich hier anmelden und den Mensch nur noch als Objekt sehen und sich nicht mehr wie ein halbwegs normaler Mensch verhalten.


bearbeitet von Neuling9292
Wollte noch mehr dazu schreiben
Geschrieben

Macht man sich denn nicht selber zum "Wegwerfartikel"?

Wenn ich z. B. auf so eine unterirdische Seite wie diese gehe, dann muss mir klar sein, dass es die eine oder andere nicht ganz so prickelnde Erfahrung zu bewältigen gilt.

Mir muss auch klar sein, dass ich das Verhalten der anderen nicht beeinflussen kann. Jedoch habe ich es selber in der Hand, wie ich mit der Situation anschließend klarkomme. Starte ich eine Jammerarie und suche mir eine Meute, die dafür auch noch Verständnis hat, dann mag das für den Augenblick Balsam für die Seele sein.

Und morgen?

Stehe ich wieder genauso deppert da, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte. Also nichts gewonnen, sondern nur Energie, unnötig verbraucht.

Gegen Enttäuschungen hilft nur ein hammerhartes Selbstbewusstsein, ansonsten werden einen die großen oder kleinen "Dieter-Bohlens" dieser Welt früher oder später am Arsch haben.

Am Ego kann man arbeiten. Erfolgserlebnisse tragen dazu bei. Hat man diese nicht, dann muss man analysieren, was man falsch gemacht hat (an anderen liegt das nie, selbst, wenn sie sich wie Arschlöcher benehmen) und daran arbeiten.

Was kann ich bei mir, an meinem Verhalten, meiner Taktik oder Technik ändern? Dann habe ich auch die Lösung und der Rest kann mich mal.

Zumindest ist mein Kopf zu weit oben angeschraubt, als dass ich ihn in den Sand oder den Arsch stecken kann.

Oder kennt jemand eine bessere Lösung?

So! Und nun lasst die Jammer-Threats. Depri-Zeit ist erst wieder im Herbst.


Geschrieben

Depri-Zeit ist erst wieder im Herbst.


Der ist -gefühlt- schon da.


Geschrieben


Wenn ich z. B. auf so eine unterirdische Seite wie diese gehe, dann muss mir klar sein...


...das die Mitglieder es selbst in der Hand haben ob es eine unterirdische Seite ist und bleibt.


Geschrieben

Was Du beschreibst kenne ich (im Ergebnis auch). Bin ja nicht ganz neu in diesem Leben

Meine Meinung ist, dass die meisten Leute zu schnell aufgeben. Oder wir treffen und mit Menschen, die es uns nicht wert sind richtig in die vollen zu gehen (für die Menschen, die es uns wert wären, ist dann kein Raum mehr, weil der besetzt ist von den anderen - das ist aber ein anderes Thema).

Ich denke, dass viele Leute einfach nicht vernünftig miteinander reden. Oder sich vielleicht nie wirklich was zu sagen haben, das aber kaschierten oder übergingen aus Angst alleine zu sein. Oder die Leute hauen einfach ab wenn es mal Probleme gibt.

Wegwerfartikel Mensch?
Im Ergebnis vielleicht. Unfähigkeit zu sozialer Interaktion mag das eigentliche Problem sein. Das mit dem Wegwerfartikel ist da nur ein (mehr oder weniger ungewolltest - keiner will dieses Ergebis offen) Nebenresultat.


Geschrieben

Wegwerfartikel Mensch? Da könnte man schon böse werden. Besonders wenn es einen Selber trifft und man sich benützt meint.
Schnelle Entscheidungen, und das gerade in diesem Fall, sind auch Ausdruck der eigenen Werte die man vertritt.

Zugegebenermaßen reagiere ich bei bestimmten Anschreiben, so wohl im Chat als auch in den Mitteilungen nicht mehr.
Warum das so ist? Sie langweilen mich einfach, interessieren mich nicht. Sie müssen es auch nicht weil ich nicht jeden Leiden muss nur weil er ein nettes Hallo schreibt.
Diese Recht billige ich natürlich auch anderen bei mir zu.
Fazit: ich mache es Keinem zum Vorwurf.

Manchmal wird man auf dem falschen Fuß erwischt oder es sind wirklich nur Kleinigkeiten die mich abschrecken auch nur mit einem " ich denke wir passen nicht zu einander " zu antworten.
es reichen schon die ersten Worte ( und das passiert mir auch im Chat !!! ) um zu merken "... ne das wird nix" ob das nun PAARE FRAUEN MÄNNER sind spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es liegt an der Person die da tippt.

Alle Menschen gleich behandeln kann ich ich nicht. Kann keiner.


Geschrieben

Es wurde uns eine Lüge über Generationen ins kollektive Bewusstsein gepflanzt.

Und zwar die Lüge perfekt sein zu müssen, so sein zu müssen, wie es andere von uns erwarten.

Alles in der Natur ist stetig in Veränderung.

Nur in der menschlichen Gesellschaft wurden wir so konditioniert uns anzupassen, angeblich um was kämpfen (wenn ich das schon höre, könnte ich kotzen! Denn das was mir zusteht, kommt von ganz allein), keine Gefühle zu zeigen, alles analysieren zu müssen (ist mir echt zu anstrengend!), leise zu sein (wenn ich doch das Bedürfnis habe, laut zu singen?), mich von Morgens bis Abends abzuquälen in einen angeblich sicheren Job um brav meine Steuern zu zahlen? (um dann in der Blüte meines Lebens kaputt geschrieben zu werden?)

Für welchen Preis? Die eigene Individualität aufzugeben, sich anpassen für Sicherheit, Konsum und Emotionslosigkeit einer kaputten Gesellschafft?

Denn ein Mensch kann niemals perfekt sein, er kann sich seelisch ausdehnen, an sich und anderen wachsen.

Aber mit der Perfektion ist das so eine Sache.

P.S. Ich weiß, ich bin mit diesen Beitrag "offtopic".


Geschrieben

Nee, überraschend Ontopic
muss aufhören mit schreiben das Hamsterrad wartet nicht


Geschrieben

Wer danach handelt ist ehe nicht nach unserem Geschmack,leider scheint es aber davon(nach ihrem handeln gemessen) auf solchen Plattformen eher mehr als weniger zu geben,vor allem wenn sie wirklich zu uns passen,wie auch gefallen sollen.!!!

Leider-leider,die Hoffnung stirbt zuletzt.!!!!

Schaumer mal weiter,wer weis.?!?


Geschrieben

Es wurde uns eine Lüge über Generationen ins kollektive Bewusstsein gepflanzt.

Und zwar die Lüge perfekt sein zu müssen, so sein zu müssen, wie es andere von uns erwarten.

Alles in der Natur ist stetig in Veränderung.



Für welchen Preis? Die eigene Individualität aufzugeben, sich anpassen für Sicherheit, Konsum und Emotionslosigkeit einer kaputten Gesellschafft?

Denn ein Mensch kann niemals perfekt sein, er kann sich seelisch ausdehnen, an sich und anderen wachsen.

Aber mit der Perfektion ist das so eine Sache.

P.S. Ich weiß, ich bin mit diesen Beitrag "offtopic".



Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein
wie ANDERE uns haben wollen ...

ICH bin ich und wer damit nicht klarkommt
der muss an sich arbeiten.....


Geschrieben

ICH bin ich und wer damit nicht klarkommt
der muss an sich arbeiten.....


Ich glaube mit so ähnlichen Worten hat das Jack the Ripper auch immer ausgedrückt


Geschrieben

Ich glaube mit so ähnlichen Worten hat das Jack the Ripper auch immer ausgedrückt



*lol* ich kann allein mit Blicken töten :-)


Geschrieben

*lol* ich kann allein mit Blicken töten :-)


Du bist ja auch eine Frau, also kein Kunststück


×
×
  • Neu erstellen...