Jump to content

Wegwerfartikel Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Sinn der Sache ist nur, dass man konstruktiv argumentiert. Viele sind einfach zu pauschal und oberflächig.



*grinsel*

Nun ja. Decken wir gnädig den Mantel des Schweigens über die Vergangenheit.


Geschrieben

es wird immer menschen geben die andere einfach wegwerfen und es wird immer welche geben die dann zusammen gekauert und traurig in ihrer Kammer sitzen solange es menschen gibt!!!!!!!!!!!!
und keiner ist in der lage die welt zu ändern


Geschrieben

Wahre Worte....
Man könnte das natürlich auch einfach als gegeben hinnehmen und sich nichts draus machen...
Das Leben ist einfach zu kurz und zu anstrengend, um es nicht nach den eigenen Massstäben zu leben


Geschrieben


Will sagen:
Mein Bett -&gt Meine Regeln. (Gilt natuerlich fuer jeden)



Auch wenn es jetzt hart klingt, dem kann ich nur zustimmen.


Geschrieben

Jeder Mensch ist nicht ersetzbar...die Mutter z.B.nicht.

Aber jeder Mann ist ersetzbar....



Jede Frau ist auch ersetzbar, der Vater nicht ;-)!


Geschrieben

Ich denke die hier angesprochene Problematik ist durch unsere Sozialisation, genauer die aktuelle "Medienkultur" bedingt.
Durch Hollywood wird uns suggeriert, wie der angebliche perfekte Mensch bzw. Partner zu sein hat: Models ohne Ecken und Kanten!
Ein Anspruch den wir oft ungefragt internalisieren und auf unsere Realität zu übertragen versuchen! Mit fatalen, hier geschilderten Konsequenzen.


Geschrieben

Ich denke die hier angesprochene Problematik ist durch unsere Sozialisation, genauer die aktuelle "Medienkultur" bedingt.


Einige Beiträge zuvor wurde dem Internet schon die Schuld aufgestempelt. Ist beides nicht etwas zu kurzfristig gedacht?


Geschrieben

Also wir zwei sind davon überzeugt,das weder das Internet,noch irgendwelche Plattformen auch immer,wirklich für ein so unschönes Verhalten verantwortlich sind,auch wenn so manches auf manchen Sozialen Plattformen,vielleicht mitunter besser-sozialer.seriöser gemacht werden könnte,sondern........................eher jene welche,die das ganze so fragwürdig krank missbrauchen,bezw es auch solchen in Zukunft noch mehr zu erschweren ihre Handlungen so weiter ausführen zu können.!!!


Geschrieben

wegwerfen kann man nur was man mal besessen hat !

Nach dem die menschen in unserer gesellschaft Frei sind und niemandes eigentum oder besitz kann auch keiner einen anderen menschen weg werfen !


Was in den Verschiedenen sozialen netzwerken pasiert ist nichts als die flucht vorm realen leben für viele menschen !


Auch ich benutze suchfunktionen mit mäsigem erfolg ,denn sie sind viel zu oberflächlich ,auch profile sind dies !

Einen Mensch ist immer noch ein Gesamtes ,jeder besteht aus der summe seiner defizite die er durch die summe seiner stärken ausgleicht !

mit ein mal real ausgehen trifft man mehr menschen real von denen man auch tiefere eindrücke bekommt als wenn man regelmäsig mit jemanden online korospondiert !

An letzterem kann man nur erkennen ob jemand online korospondieren kann und will !


Geschrieben

Das ist die Verdeutlichung des Bösen. ^^

Diskutiert ihr immer noch darüber, dass man Menschen im Internet oberflächlicher behandelt, als im realen Leben. Das liegt vielleicht in der Natur des Internets. Aber auch nur vielleicht ...

Kennt wer die App "Tinder"? Der Höhepunkt der Oberflächlichkeit. Aber es macht enormen Spaß. ^^


Geschrieben

.

Diskutiert ihr immer noch darüber, dass man Menschen im Internet oberflächlicher behandelt,.



Das frage ich mich schon seit zig Seiten. Ich hatte im EP deutlich formuliert, was das Thema ist.


Geschrieben

Auch hier gilt die Zweierregel:

Ein Mensch der wegwirft und Einer der sich werwerfen lässt. Mindestens.


Geschrieben

Ein Mensch der wegwirft und Einer der sich werwerfen lässt. Mindestens.


Blödsinn!
Meinst Du, dass Dein Arbeitgeber Dich fragt, bevor er einen jüngeren einstellt? - Nur mal um ein realistisches Beispiel einzubringen.
Und ebenso geht es auch denjenigen, die hier hier Profil ausfüllen, vielleicht in der Hoffnung einen Sexpartner/in (o.ä.) zu finden und dann einfach weitergeklickt wird, weil die Schwanzlänge, die Körbchengröße, oder irgend eine Belanglosigkeit nicht stimmen.

Und sei es nur, dass Du Dich "Älteristbesser" nennst, weil der oder diejenige der Ansicht ist, dass Jünger besser sei. - Zack! - Bist Du weg geworfen.
Aber kein Problem. Du hast Dich ja wegwerfen lassen.


  • 1 Monat später...
Geschrieben



Immer vorausgesetzt, da ist eine Sympathie, vieles stimmt und dann? KLeinigkeiten und weg damit?

Halten wir die Fehler des anderen nicht aus? Weil wir selbst so perfekt sind?

Wenn es schwierig wird, statt es auszuhalten, weglaufen?




Gute Frage!

Ja, ich denke manche suchen krampfhaft schon nach tausend Gründen
um next please sagen zu können. Sieht teilweise schon nach Wegwerfartikel aus.

Ist ja auch so einfach heute - einfach eine neue Freundesliste anlegen und los geht das neue Spiel...

Das war früher sicherlich alles etwas beständiger als heute.


Ja das sieht mitunter ganz danach aus: "Wenn es schwierig wird, statt es auszuhalten, weglaufen?"

Leider - aber auch schade !!


Geschrieben (bearbeitet)

ich seh das eher so dass da schon viel kommen muss bevor man einen mensch weg wirft sofern symapthie da ist.
nur manchen kann man 100 x sagen was einen stört und sie machen nicht einmal den versuch es zu ändern. so jemand muss dann auch damit rechnen dass der andere mal keine lust mehr hat damit zu leben.
einzeln betrachtet kann man vieles zwar als kleinigkeiten sehen doch insgesamt betrachtet macht das ganz viel mist, so etwas ist ja gar nicht auszuhalten und muss man auch nicht.
man kann erwarten dass der mensch selber denkt und auch mitdenkt, es genügt wenn man ihn ein paar mal darauf hinweist was falsch läuft.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Blödsinn!
Und ebenso geht es auch denjenigen, die hier hier Profil ausfüllen, vielleicht in der Hoffnung einen Sexpartner/in (o.ä.) zu finden und dann einfach weitergeklickt wird, weil die Schwanzlänge, die Körbchengröße, oder irgend eine Belanglosigkeit nicht stimmen.



Das erachte ich aber weniger als wegwerfen, mann/ frau hatte es ja nicht. Das erinnert mich eher an Einkaufen. Ein Regal tausend verschiedene cornflakes Packungen. 995 bleiben ohne nähere Betrachtung; 5 werden genauer betrachtet und eine evtl. mitgenommen.
Oder man schaut bei den Haferflocken, Frühstücksriegeln, .... weiter.
So funktioniert Angebot und Nachfrage!
Die Frage ist eher ob man nach dem ersten Probieren die fast volle Packung sofort wieder entsorgt, oder?


Geschrieben

Alle Menschen haben nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit, sie können nicht alle Informationen verarbeiten die auf sie einprasseln. Um zu überleben sind wir biologisch so konstruiert, das wir selektieren müssen. Die Kunst ist es das, was einem wichtig ist, ist aus der Gesamtheit zu isolieren. Wenn man dabei mal aus dem Raster fällt bedeutet das keineswegs, dass man allgemeingültig zum Wegwerfartikel degradiert wurde (es sei denn, man zieht sich den Schuh an, aber dann ist das Problem hausgemacht). Es passt halt der bekannte Deckel nicht auf jeden Topf. Der Auftrag lautet daher weiterhin: Munter bleiben und sich auf die Suche nach dem Topf machen und nicht daran verzagen wenn man mal einen auf den Deckel bekommen hat


Geschrieben

alles ist wertvoll, doch heben wir deswegen jedes Werbeblättchen auf, nur weil sich viele Menschen daran beteiligt haben es zu erstellen und es gewisse Kosten verursachte?

Richtig wertvoll wird etwas doch nur, wenn es uns wichtig wird.


Geschrieben

Ein Regal tausend verschiedene cornflakes Packungen.....



Als ich noch deutlich jünger war, standen da fünf Packungen. Man konnte jede mit gebührender Sorgfalt ansehen, und hat dann eine gekauft. Gab ja nur fünf; und man wusste nie, ob mal wieder welche reinkommen. Zuhause angekommen war man sicher, die besten Flocken zu haben, die es gibt. Haben sie auf den ersten Bissen doch nicht so geschmeckt, hat man es trotzdem paar Schüsseln lang probiert. Die waren rar und teuer; und vielleicht gewöhnt man sich ja an den Geschmack.

Heute kann man sich mit der Kaufentscheidung Zeit lassen. Der Laden ist immer voll, es kommen immer wieder neue Packungen rein. Hat man sich entschieden, muss das Produkt auf den ersten Bissen ein nahezu euphorisches Glücksgefühl auslösen. Tut es das nicht ... im Laden stehen ja noch 800, die man noch nicht mal angesehen hat. Man muss dazu ja den Ersterwerb noch nicht mal wegwerfen - dank Unverbindlichkeit oder Polyfrühstücksflockie kann man es einfach in die Kammer stellen und bei Bedarf wieder rausholen.


Geschrieben

sich übers wegwerfen zu beklagen ist auch nichts anderes als wie jammern.
wer nicht weggeworfen werden will muss dem entsprechen was verlangt wird oder vorher etwas ändern. dann gibts kein grund zu jammern.
das ist völlig egal ob das nun ein mensch oder ein gegenstand ist.


Geschrieben

Der Laden ist immer voll, es kommen immer wieder neue Packungen rein. Hat man sich entschieden, muss das Produkt auf den ersten Bissen ein nahezu euphorisches Glücksgefühl auslösen. Tut es das nicht ... im Laden stehen ja noch 800, die man noch nicht mal angesehen hat.



wie schon geschrieben da stimme ich vollkommen mit Nixe_HRO überein. Das hat auch nichts mit jammern zu tun, wie gesagt wegwerfen gibt es erst wenn man genommen hat. Um genommen zu werden muss man unter denn 800 Packungen aus Nixe_HRO´s Regal erstmal herrausstechen. Also Marketing bis zur Selbstaufgabe?!?
Sicher nicht und definitiv kein jammern! Aber die Realität erkennen schon


Geschrieben

Um genommen zu werden muss man unter denn 800 Packungen aus Nixe_HRO´s Regal erstmal herrausstechen.



Nicht zwangsläufig. Es gibt ja auch 800 Kunden/innen. Selbst wenn man überhaupt nicht heraussticht - es kommen immer ein paar vorbei, die einfach nur Hunger haben und die erste Packung in Reichweite greifen.

Letzlich ist es eine Frage des Glücks - und der eigenen Entscheidung: will man sein Leben der Suche nach dem Optimum widmen - einschließlich diverser Umtausche, Rückgaben und Neustarts? Oder nimmt man ne Packung, die einigermaßen lecker aussieht, und lebt damit - auch auf die Gefahr hin, vielleicht die Megasuperoptimalpackung so zu verpassen?


Geschrieben

Was ich immer wieder bei Frauen ( stehe nicht auf Männer daher keine Erfahrung) festellen müssen, das sie sich selber, ihr handeln, ihr denken und wie Sie gewisse Dinge angehen als das Maß der Dinge bzw. das einzigst richtige ansehen. Der Mann räumt in ihren Augen die Spühlmaschine falsch ein, oder putzt in ihren Augen zu ungründlich und und und.

Anstatt zu erkennen das man es eben nur anders, was nicht bedeutet schlechter macht als sie selber wollen viele nicht anerkennen und dann gibt es Streit wegen Kleinigkeiten.

Im Freundeskreis hat sich eine Frau erst mal räumlich von ihrem Mann getrennt weil er nicht so ordentlich ist wie Sie ( jetzt denkt jeder an einen Nessi usw. aber im Gegenteil, er hat halt Dinge nicht gleich erledigt, oder es war halt nicht so wichtig das das Geschirr nach dem essen noch ne weile auf dem Tisch stand) Aber sie hat das ganze "so sehr belastet" das sie keinen anderen Ausweg mehr sah. Das er seit Jahren sexuell frustriert mit ihr wahr ( Brüste nicht anfassen, nicht knutschen, kein Oral Sex, kein Vorspiel, anscheinend kann er nicht richtig fummeln - und sie wollte ihm auch nie zeigen wie es besser geht) spielt wohl nur eine untergortnete Rolle, viel Schwerwiegender ist das Thema Ordnung...

Es ist schon verrückt was manchmal so abgeht, aber es gibt ja genug Deppen, die das alles ne Zeit lang mit machen oder denken es wird sich zum positven wenden. Viele Menschen wollen einfach keine Kompromisse eingehen und selbstverständlich stehen ihre Bedürfnisse über denen des Partners...

Das es so ist liegt auch an den Männern die Frauen alles durchgehen lassen in der Hoffnung ab und an mal zu ficken....Natürlich nur wenn Sie es will, oder sich mal erbarmt ihn ran zu lassen.... Und viele machen das über Jahre mit, und Frauen setzen sich auf einen Imaginären Ton und bekommen einen Höhe Flug weil sie sich ein reden sie wären ach so toll, und jeder begärt Sie.

Das gleiche sieht man doch hier auch....Frau ohne Bild 1000 Zuschriften und Hirnlose Kommentare, oder man sieht ein Bild von einer stark adipösen Frau, die alles andere als erotisch ist, aber das Gästebuch ist voll mit einträgen wie toll und Hübsch Sie doch ist ( das die Typen nur armselige Allesbumser sind die da schreiben tut ja hier nichts zu Sache, und es ist ja auch mal schön sich wie ein Topmodel zu fühlen)

Nur da muss man sich nicht wundern das manche Frauen einen Höhe Flug bekommen, und völlig unrealistisch Ansprüche und Erwartungen haben, den sie werden ja von uns Männern bestärkt, und da gibt es sicher einen der ihr alles recht machen würde, und deshalb muss der Partner natürlich diesen Ansprüchen gerecht werden, sonst wird man eben ersetzt, den versprochen wird ja recht viel von uns Männern...

Traurige Entwicklung...

PS: ich weiss das in diesem Text einige Rechtschreibfehler sind. Auch fehlen teils die Satzzeichen, bin eben vom Handy in da ist es nicht so einfach..


Geschrieben

Diese Kleinigkeiten sind meistens (unbewusst) vorgeschoben. Die Gefühle stimmen nicht (mehr), also sucht man nach greifbaren Gründen, warum es nicht funktioniert.
Ich denke nicht, dass ein nicht aufgeräumter Teller der tatsächliche Auslöser für einen Beziehungsstreit ist.


×
×
  • Neu erstellen...