Jump to content

Wegwerfartikel Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dies haben wir doch im Tröd "Verbiegen" lange durchgekaut.

Jeder darf so sein wie er ist.

Was mir persl. nur auf den Zeiger geht, ist das sich Leute permanent bei Mißerfolge beschweren, aber nichts an sich ändern wollen.

Dann müssen die eben weiter jammern. Nur nicht mehr in meiner Gegenwart.


Geschrieben



Manchmal wird man auf dem falschen Fuß erwischt oder es sind wirklich nur Kleinigkeiten die mich abschrecken auch nur mit einem " ich denke wir passen nicht zu einander " zu antworten.
es reichen schon die ersten Worte ( und das passiert mir auch im Chat !!! ) um zu merken "... ne das wird nix" ob das nun PAARE FRAUEN MÄNNER sind spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es liegt an der Person die da tippt.



Da geb ich mal 10 Punkte von 10 ... Ehrlich sollte man schon sein bringt eh nichts.


Geschrieben

Gerade wenn ich jemanden neu kennenlerne, geht es fuer mich schnell, zu sagen "nicht gut genug". Wenn man sich eine Weile kennt, kann ich dem anderen auch mal einen schlechten Tag zugestehen; wenn er neu ist, schliesse ich da auf schlechten Charakter und breche den Kontakt ab.


Geschrieben

Gerade wenn ich jemanden neu kennenlerne, geht es fuer mich schnell, zu sagen "nicht gut genug". ...wenn er neu ist, schliesse ich da auf schlechten Charakter und breche den Kontakt ab.




Seh ich genauso!


Geschrieben

Ich bin immer wieder unangenehm überrascht, wie misstrauisch diese Seite macht. Dem ohnhin schon schlechten Urvertrauen schwacher Menschen gibt diese Seite oft den Todesstoß. Manchmal reichen nur ein paar vollkommen unbegründete, paranoide Verdachtsmomente, um einen Kontakt zu zerstören. Gut, es gibt andere, bessere und schlechtere. Schade nur für diese Menschen, die kaum eine Beziehung zu anderen aufbauen können. Die werfen dann nicht weg, weil sie auf etwas Besseres hoffen, sondern weil sie Angst vor der Welt und anderen Menschen haben.

Und dann gibt es die andere Seite - die, die kein Vertrauen benötigt, sondern nur eine flache Sympathie, die sie in Vertrauen umdeutet, um eine innere Rechtferitgung für ihre Oberflächklichkeit zu haben. Diese Seite wirft Menschen weg, indem sie sie verbraucht.

Aber die dazwischen - die lohnt es oft, näher kennenzulernen. Auch da passt nicht alles - aber da sind die Menschen, die einem etwas bedeuten können und denen man etwas bedeuten kann.


Geschrieben

..und ich bin immer wieder unangenehm überrascht, wie viele "Selbstdarsteller" sich hier tummeln....


Geschrieben (bearbeitet)

Du bist süß.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

lieber einer vielbegehrten Frau hinterher zu laufen, als eine zweit beste Lösung zu suchen, mit Ausnahme der Allesficker bei poppen.de ;-)




Was hast den von einer super schönen Zicke, die zu blöd bzw. sich blöd beim Ficken anstellt ?
Soetwas gibts nämlich auch!


Geschrieben

Es müssten viel mehr Frauen im Forum lesen...dann hätten einige Männer, wirklich keine Chance, hier eine Frau kennenzulernen.....


Geschrieben


Und dann gibt es die andere Seite - die, die kein Vertrauen benötigt, sondern nur eine flache Sympathie, die sie in Vertrauen umdeutet, um eine innere Rechtferitgung für ihre Oberflächklichkeit zu haben. Diese Seite wirft Menschen weg, indem sie sie verbraucht.
.


Kann man Menschen "verbrauchen"? Sind sie abgenutzt, weniger wertvoll, unbrauchbar geworden durch den näheren Kontakt mit einem anderen Menschen?
Ja - und nein! Ich denke doch, dass das darauf ankommt, wie man mit Menschen umgeht.

Missbraucht man Vertrauen, wird das Gegenüber irgendwann nicht mehr gut vertrauen können. Belügt man, wird der Andere misstrauisch werden. Serviert man jemanden einfach ab oder sucht man nur egoistisch sein eigenes Vergnügen, wird er sich benutzt fühlen.


Aber das muss ja nicht so sein! Auch wenn sexuelle Begegnungen im Vordergrund stehen, kann man ehrlich, liebe- und respektvoll miteinander umgehen.


Geschrieben



Missbraucht man Vertrauen, wird das Gegenüber irgendwann nicht mehr gut vertrauen können. Belügt man, wird der Andere misstrauisch werden.



Richtig...und das hat nichts mit "Schwäche und schlechtem Urvertrauen" zu tun.....


Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche: Ja kann man. Nicht im dem Sinne, das die Verbrauchten selbst leer sind danach (obwohl das geschehen kann), sondern in dem Sinn, dass sie dem Verbraucher uninteressant geworden sind. Wie ein Eau de Toilette, das nach Verbrauch der haben Flasche langweilig wird. Dann muss die nächste Dosis, oder besser Variation, her. Andere Menschen sind da eher Masturbationshilfe und werden zum Mittel der Sexualität der Verbraucher, weil diese nur den Selbstzweck kennen. Gut, wenn diese Charaktere unter sich bleiben.

Sinnliche:

Aber das muss ja nicht so sein! Auch wenn sexuelle Begegnungen im Vordergrund stehen, kann man ehrlich, liebe- und respektvoll miteinander umgehen.

Ich kann das Wort "ehrlich" aus deinem Mund "ehrlich" nicht mehr hören. Deine Art kompensatorischer Sexualität, die gerade noch ehrlich auf Stufe eins ist und bodenlos verlogen darüber hinaus, bereitet mir Übelkeit. Für "Respekt" gilt desgleichen. Und bevor Du jetzt wieder rumjammerst: Ja, du darfst leben wie du magst. Ich verurteile Fremdgehen nicht. Aber das verlogene Rechtfertigungskonstrukt, das du dir zimmerst und hier als moralische Achtsamkeit verhökerst, ist ein ganz schlechter Witz.

Floozie:

und das hat nichts mit "Schwäche und schlechtem Urvertrauen" zu tun.....

Gibt es hier heute ein Geheimtreffen der "Fraktion Schmerzfrei" mit einem Defekt im Selbstreflexionsmodul?


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod - Off Topic/Unterstellungen/Mutmaßungen ***

Ich übernehme Verantwortung für mich und mein Gegenüber. Sofern der mich davon überzeugen kann, dass er selber für seine Handlungen verantwortlich ist und ich sein Handeln nachvollziehen kann, ist es für mich in Ordnung. Ich übernehme keine Verantwortung für Unbekannte.

Du magst und darfst gerne mein Handeln oberflächlich und amoralisch finden. Ich beurteile eher von den Ergebnissen und Folgen meines Handelns her! Und da sieht meine Statistik ziemlich gut aus: Wegen mir ging keine Beziehung kaputt, fast alle Männer, die ich mehr als einmal getroffen habe, stehen über Jahre hinweg in Kontakt und haben unsere Begegnungen offensichtlich in sehr guter Erinnerung. Ganz ehrlich: Mir fällt niemand ein, der Grund hätte, mit Verbitterung oder Wut an mich zu denken! Wie ist denn deine Bilanz?


bearbeitet von MOD-Brisanz
Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche: Das ist nicht der Ort, um das mal wieder auszudiskutieren. Also nur einmal udn dann bin ich dies bzgl. raus:[quote]Mir fällt niemand ein, der Grund hätte, mit Verbitterung oder Wut an mich zu denken![/QUOTEKlar, da die betrogenen Partnerinnen es meistens nicht erfahren und deshalb keine Konsequenzen ziehen können. Du lobst ja deine Diskretion und dass Du keine unvereinbarten Anrufe machst etc. Wie gesagt: Du kannst das alles tun. Wir alle haben ganz subjektive persönliche Moralmaßstäbe - aber eine Mätresse deiner Ausmaße als Mutter Theresa zu präsentieren, ist ein starkes Theaterstück, das auch nicht Realität wird, wenn Du weiter darauf bestehst, Gutes zu tun und Familien unter anderem Geld zu sparen, weil der Mann wegen dir nicht in den Puff geht. (Das hast Du so gesagt). Guten Morgen.

P.S. Meine Bilanz ist sicher nicht schlechter.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

.dann hätten einige Männer, wirklich keine Chance, hier eine Frau kennenzulernen.....



Ist das dein Ziel?

Die naiven Dummchen vor den grausamen Penissen der Männerwelt zu schützen?!

Meine Bilanz ist wesentlich schlechter. Und wer was anderes schreibt, der lügt. Man kann nicht 45 Jahre durchs Leben gehen/vögeln ohne den ein oder anderen zu verärgern. Und sei es auch nicht gewollt.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Man kann nicht 45 Jahre durchs Leben gehen/vögeln ohne den ein oder anderen zu verärgern. Und sei es auch nicht gewollt.




Das denke ich auch!


Geschrieben

Und wer was anderes schreibt, der lügt. Man kann nicht 45 Jahre durchs Leben gehen/vögeln ohne den ein oder anderen zu verärgern. .


Wieso sollte das nicht gehen? Klar habe ich auch schon den einen oder anderen verärgert, aber man kann sich doch hinterher entschuldigen und erklären, warum man wie gehandelt hat.

Ich finde es eigentlich nicht so schwer. Man sagt nichts, was man nicht auch so empfindet, verspricht nichts, was man nicht auch so meint, und wenn es Missverständnisse gibt, dann klärt man die zeitnah. Und offensichtlich sollte man sich auch Mühe bei der Auswahl geben. Wenn ich jemanden beispielsweise aus irgendwelchen Gründen nicht mehr treffen wollte, dann habe ich mich nicht einfach nicht mehr gemeldet, sondern ihm erklärt, warum es so ist. Endete dann eigentlich grundsätzlich so, dass man sich alles Liebe für die Zukunft wünschte und in lockerem Kontakt blieb. Aber ich werde mal ausgiebig darüber nachdenken, ob nicht doch jemand Grund hat, sauer auf mich zu sein...


Geschrieben

Und offensichtlich sollte man sich auch Mühe bei der Auswahl geben. Wenn ich jemanden beispielsweise aus irgendwelchen Gründen nicht mehr treffen wollte, dann habe ich mich nicht einfach nicht mehr gemeldet, sondern ihm erklärt, warum es so ist. Endete dann eigentlich grundsätzlich so, dass man sich alles Liebe für die Zukunft wünschte und in lockerem Kontakt blieb.



Hi,
dem kann ich nur zustimmen, offen und ehrlich über alles reden war schon immer die besste Lösung bei einer Trennung.
Wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer, von jemandem trennt muss das ja nicht bedeuten das man ihn als Mensch nicht mehr mag, es hat einfach nicht gepasst.
Da muss niemand verärgert sein, verärgert wäre ich wenn man mich belügt.
Gruß Gaby


Geschrieben

Es müssten viel mehr Frauen im Forum lesen...dann hätten einige Männer, wirklich keine Chance, hier eine Frau kennenzulernen


Es müssten viel mehr Männer hier im Forum lesen dann wär aber bei einigen Frauen berechtigterweise das Postfach leer.


Und offensichtlich sollte man sich auch Mühe bei der Auswahl geben. Wenn ich jemanden beispielsweise aus irgendwelchen Gründen nicht mehr treffen wollte, dann habe ich mich nicht einfach nicht mehr gemeldet, sondern ihm erklärt, warum es so ist. Endete dann eigentlich grundsätzlich so, dass man sich alles Liebe für die Zukunft wünschte und in lockerem Kontakt blieb.


Vollste Zustimmung.


Geschrieben

Wenn man sich gegenseitig achtet und so behandelt wie sich selbst
dann ist ein Mensch niemals ein Wegwerfartikel....schreckliches Wort *finde*


Geschrieben

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ...

Menschen machen sich etwas vor. Ich glaube das gehört einfach dazu. Wenn es darum geht darüber zu reden, wie man sich gegenseitig behandeln sollte, sind wir alle ganz groß. Am Machen selbst scheitern so viele hier. Wie aber schon gesagt. Es gehört dazu. Wir machen uns sehr oft etwas vor.


Geschrieben

Du traust mir aber schon zu, dass ich Reaktionen meiner Mitmenschen mitbekomme? So lange alle Leute, egal ob nun Chatbekannte, private Bekannte, Freunde oder Liebhaber konstant freundlich auf mich zukommen, gehe ich durchaus davon aus, dass sie mir wohlgesonnen sind. Hätte ich sie mies behandelt, würden sie das nicht tun!


Geschrieben


Missbraucht man Vertrauen, wird das Gegenüber irgendwann nicht mehr gut vertrauen können. Belügt man, wird der Andere misstrauisch werden. Serviert man jemanden einfach ab oder sucht man nur egoistisch sein eigenes Vergnügen, wird er sich benutzt fühlen.


Selten einer Meinung, stimme ich Dir hier zu.



Allerdings: Dein letztes Argument, dass Leute Dir automatisch wohlgesonnen sind, wenn sie Dir gleichbleibend freundlich entgegenkommen, halte ich für doch ein wenig blauäugig.
Man kann auch lächeln und gleichzeitig schon hinter dem Rücken das Messer wetzen ...


×
×
  • Neu erstellen...