Jump to content

Wegwerfartikel Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Noch'n Vergleich: eine Party!



Papposilenos, ich liebe Deine bildgewaltigen Vergleiche. Insbesondere die Gänse... äh, Gästeriche werden mich wohl bei jeder vorbeiziehenden Wildgänseherde an Dich erinnern

Trotzdem erinnert mich das Ganze an eine Swingerclub-Party - höchstwahrscheinlich eine mit Herrenüberschuss. Ob da eine Vielzahl an zwar munter zwitschernden, aber sich selten ins Nest begebenden Nachtigallen als "Erfolg" definiert werden würde, halte ich persönlich für fraglich.


Übergewichtige Frauen werden hier von vielen Kerlen als reine Lückenfüller und Ersatzfick angesehen.



Gleiches gilt teilweise auch für ältere Damen - ich hab mit dieser Kategorie von Jüngelchen also durchaus diverse Erfahrungen

Trotzdem, wer sich als Frau darauf einlässt, weiß doch, was er tut. Ich persönlich sehe keinen Grund, warum ich mich als Lückenfüller verwenden lassen sollte. Schließlich geht es hier doch darum, meine ...ähm ... Lücken zu füllen


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass Menschen Wegwerfartikel sind! Schon gar nicht hier auf Poppen.de!!!!
Wir befinden uns hier auf dem Online-Recycling und wissen schon vorher, dass irgendwie alles gebraucht und nicht mehr perfekt ist.
Folglich: es geht immer zwangsläufig um den Menschen!

Wenn es nicht um den Menschen gehen würde, dann würde ich in die nächste Tittendingerverwertungsstation (Puff, Swingerclub etc.) gehen und gut isses.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)


Geschrieben





seitdem ich dich hier lese, sonderst du immmer und immer wieder diese beiden mauligen sætze ab....



Hey, das mache ich doch nur, um deine Aufmerksamkeit zu kriegen...


Geschrieben

Hey, das mache ich doch nur, um deine Aufmerksamkeit zu kriegen...



Du hast sie!
Wie alle anderen auch!


Geschrieben

Müsste das nicht eigentlich "Wegwerfartikel Mann/ dicke Frau" heissen?

Übergewichtige Frauen werden hier von vielen Kerlen als reine Lückenfüller und Ersatzfick angesehen. Natürlich ist das fies und gefühllos.

.


jetzt, wo Du Dich mit dieser Denke outest, bekommst auch keine Dicke mehr, wenn sie das liest.

Wegwerfartikel Mann, doch nur, wenn Du die Ansprüche einer Frau einfach nicht erfüllen kannst. Dann ist es auch nicht fies, weggeworfen zu werden. Es erspart Frust.


Geschrieben

Ich persönlich werfe nicht weg.
Das klingt irgendwie menschenverachtend.

Was nicht passt, passt nicht.


Geschrieben


Das klingt irgendwie menschenverachtend.


Steine kann man schlecht verachten, Tiere eigentlich auch nicht. Wenn es etwas gibt das ich verachte, dann sind das bestimmte Menschen. Bin ich deswegen "menschenverachtend" ?


Geschrieben

Für mich ist eine derartige Wortwahl daneben und Du darfst mir gern meine Meinung lassen, wie ich Dir auch Deine lasse. ^^

... und auf Wortklaubereien habe ich jetzt keine Lust.


Geschrieben

Es war nicht meine Absicht die deine Meinung zu nehmen, die lasse ich dir gerne, unabhängig davon ob ich sie teile oder nicht :-)


Geschrieben

Natürlich sind wir perfekt. Wir haben auch den perfekten Platz in unserem "ich" für den anderen geschaffen und wir haben uns echt angestrengt, aber, und obwohl du uns sympathisch warst, konntest du da nur zum großen Teil, aber eben nicht ganz rein passen.
Wieso sollten wir uns überhaupt damit begnügen, wenn es was Besseres gibt? Wir streben schließlich nach dem Besten und das ist etwas Gutes.
Darum tun wir gut daran das auch immer und bei allem zu tun.
Gilt doch, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wir müssen nur lange genug suchen und noch besser vergleichen.
Next please.
*klick*

(so einfach ist die Welt… dass man das nicht begreifen kann…)


Geschrieben

Eigenbild und Fremdbild, oft liegen Welten dazwischen.
und dann gibt es menschliche Schwäche, die irgendwann zum Vorschein kommt. Diese menschlichen Schwächen sind der Person oft nicht bewusst.
Und dann fühlen sie sich weggeworfen....


Geschrieben


Halten wir die Fehler des anderen nicht aus? Weil wir selbst so perfekt sind?


Nein, weil man sich utopische Ziele setzt. Perfekt ist niemand und wenn sich alle so verhalten, gibt es keine einzige langfristige Beziehung mehr.
Weiterhin wäre es langweilig.

Es ist schlichtweg intolerant. Stark ausgeprägte Intoleranz ist m.E. noch einer der besseren Gründe für das "next please".

Zudem bezweifle ich, dass man glücklich damit wird, wenn man bei allem das Haar in der Suppe sucht. Sich selbst mag man zwar für den einzigen vernünftigen Menschen halten, aber was hat man davon?


Geschrieben

Hallo Ihr Lieben - bin nagelneu hier und muss was erzählen:

vor einigen Jahren hatte ich eine wirklich gute Freundin, die ernsthaft auf der Suche nach einem Mann war.

Und Sie hat ein paar gedated. Und sie hat an jedem einen Fehler gefunden.

Dann sagt ich: entweder du willst ewig weitersuchen - suchen ist auch schön, aber dann jammer nicht wenn Männer sind wie sie sind.
Oder finde dich damit ab das Männer sich in vielen Dingen von Frauen unterscheiden.


Geschrieben

Diese menschlichen Schwächen sind der Person oft nicht bewusst.
Und dann fühlen sie sich weggeworfen....


Das klingt für mich schon annehmbarer ...


Geschrieben

Ich denke nicht, dass man sich weggeworfen fuehlt, sondern dass in dem Fall der andere wirklich entschieden hat "du bist nicht gut genug". Nicht unbedingt wegen Schwaechen der anderen Person, sondern einfach, weil man eben tatsaechlich nicht auf einer Wellenlaenge liegt.

Ein Beispiel:
In den letzten Tagen hatte ich intensiven email-Austausch mit einem sehr interessanten Mann ganz in der Naehe.
Er wusste sofort, wie perfekt wir zueinander passen, weil meine Fotos und Beschreibung 100%-ig seinem Ideal entsprechen. Wir haetten auch genau den selben Sinn fuer Humor... Mir war's ein wenig zu viel Begeisterung, ehe man sich ueberhaupt getroffen hat, aber prinzipiell dachte ich auch, er zeigt Potential...

Seine letzte email gestern hatte die Telefonnummer seiner Mutter mit dem Vorschlag, ich solle sie fuer eine Referenz anrufen. Lustig. Und die Nummer war offenbar echt. Ich kam gegen Mitternacht heim und schrieb zurueck, dass seine Mutter sehr nett war und gut ueber ihn gesprochen habe, aber offenbar spaete Anrufe nicht schaetzt... aber das wuerde sie ihm sicher heute selbst sagen, falls ich sie richtig verstanden haette.
Entgegen seiner Gewohnheit der letzten paar Tage, hat heute morgen keine email auf mich gewartet: offenbar hat er meine email nicht zu Ende gelesen, sonst haette er im PS gelesen, dass das natuerlich nur ein Scherz war...

Falls er in ein paar Tagen merkt, dass ich nicht so beknackt bin, wie er momentan annimmt und sich wieder meldet, will ich ihn dann noch?
Wer hat in dem Fall wen weggeworfen? Der Mann, der die scherzhafte Antwort auf seinen eigenen Scherz nicht zuende gelesen hat und daher eine falsche Vorstellung von seinem Gegenueber hat? Oder die Frau, die ja ohne weiteres anrufen koennte, um es zu erklaeren, aber denkt, dass jemand, der schon "vorher" nicht alles liest, auf Dauer sicher noch weniger Aufmerksamkeit zeigen wird?

Wir lesen Charaktereigenschaften in unser Gegenueber hinein, die wir aus Erfahrung kennen, die aber mit der neuen Person gar nicht unbedingt uebereinstimmen muessen.
Was wir wegwerfen, ist keine Person, sondern nur eine Option.


Geschrieben

Ich finde ja den Fred interessant.. und denke ich habe die hälfte eben überflogen..
Aber ich habe noch von keinem gelesen, der bewusst versucht offen zu bleiben. (eingeschränkt doppeldeutig)
Was ich an Internetdating faszinierend finde, ist das man mit Menschen in Kontakt kommt, die man sonst nie getroffen hätte.
Man hat die möglichkeit erfahrungen zu sammeln, die, obwohl man sich "nur zum Poppen" verabredet weit darüber hinausgehen können.

Mann kann auch mal bewusst seine Prioritäten überprüfen.
Also ich merke das anscheinend bei den anderen die Anforderungen an den Partner (zumindest wenn es um Beziehung geht) immer höher werden.
Bei mir ist das gegenteil der Fall. Ich misste immer mehr Vorurteile aus.
Nur z.B. das ich mit Unwahrheiten, und Machtspielchen(zumindest ausserhalb der Kiste) oder groben Oberflächlichkeiten nicht klar komme.. das bleibt, und ist mit meinem etwas A-Typischen Hirn zu erklären.

Achja.. ich wurde auch mal "weggeworfen"... (aka Du bist nicht gut genug)
Aber wenn ich dann später darüber nachdenke.. dann muss ich irgendwie meist lachen.
Und noch lustiger sind doch die, die Single sind, und sich anscheinend komplett mit ihrer "Vorstellungswelt" festgefahren haben.
(z.B. "ich suche einen DOM, das ist mehr als ein Mann" daran denke ich immer noch gerne zurrück... *rofl*)

Und was "schwächen" angeht.. Ich finde die Stärken die daraus resultieren können wesentlich interessanter.
Der Britische Geheimndienst sucht z.B. Legasteniker... ;-)

Zumindest kann ich nur jedem anraten sich so anzunehmen wie er ist.
Und sich genau so wertvoll zu fühlen, wie er andere Menschen als "Wertvoll" betrachtet.
Dann ist das Thema eigentlich schon für einen erledigt, und wenn man richtig neugierig ist, kann man auf "Entdeckungstour" gehen.
Vielleicht bleibt man ja sogar bei jemanden "kleben" bei dem man das immer mehr vertiefen möchte...


Geschrieben

Ich denke nicht, dass man sich weggeworfen fuehlt, sondern dass in dem Fall der andere wirklich entschieden hat "du bist nicht gut genug".


Markiertes liest sich für mich zu negativ. Diese Aussage bringe ich immer mit einem geringen Selbstwert in Verbindung.


Geschrieben

Der Mensch war noch nie so extrem "Wegwerfartikel", wie zu dieser Zeit - bezogen auf die Welt außerhalb von p.de!


Geschrieben

Der Mensch war noch nie so extrem "Wegwerfartikel", wie zu dieser Zeit - bezogen auf die Welt außerhalb von p.de!


Mit Verlaub, das ist ausgemachter Unsinn. Gilt definitiv nicht in der Berufswelt und im Zwischenmenschlichen auch nicht. Ja es werden heute viele Beziehungen beendet. Aber das gute Gründe und ist nicht jedes mal per se schlecht.


Geschrieben

Mit Verlaub, das ist ausgemachter Unsinn.

Ich denke da einen ganzen Schritt weiter, aber bin lieber vorsichtig, da es leider noch viel zu wenige erkennen. Möchte hier nicht weiter darauf eingehen.


Geschrieben

.. Gilt definitiv nicht in der Berufswelt ..



Diese ist zwar nicht Thema, aber nirgends wird soviel "weggeworfen" wie dort. Praktika für null, Zeitarbeit, Leiharbeit. Befristete Verträge. Gleicher Job, weniger Geld als der Kollege.
"Sie wollen nicht für dreifuffzig brutto als ..arbeiten? Draussen stehen zig diedas tun"

Genug off topic.

Im EP steht ja, worum es geht.


Burndepth, so ähnlich geht es mir. Ich arbeite an meinen Vorurteilen, durch Internetdating ergeben sich Begegnungen, an denen ich gewachsen bin- mit so manchen Verhaltensweise kommt man (ich jedenfalls) im näheren sozialen Umfeld nicht in Berührung. Man (ich jedenfalls) umgab mich mit Menschen, die ähnlich ticken. In möglichst vielen Dingen

Jetzt ist es anders. Es müssen Grundwerte stimmen, den Rest kann man miteinander erarbeiten.


Geschrieben

...liest sich für mich zu negativ. Diese Aussage bringe ich immer mit einem geringen Selbstwert in Verbindung.

Mein Selbstwertgefuehl ist durchaus in Ordnung, auch wenn ich manchmal fuer jemanden nicht gut genug bin.
Wenn jemand z.B. eine Familie gruenden will, komme ich fuer ihn nicht in Frage.
Aber das kratzt doch deshalb nicht an meinem Ego.
Wieso sollte es das?
Ich waere auch als Astronaut oder Tiefseetaucher nicht gut genug und bin mir dessen wohl bewusst, aber deshalb habe ich doch keinen geringen Selbstwert. Ich kenne mich und meine Staerken und Schwaechen - muss doch aber deshalb nicht fuer jeden perfekt sein. So wie auch fuer mich mancher tolle Mann eben nicht gut genug ist - ohne dass er deshalb auf irgendeine Weise generell nicht gut genug waere. Es geht doch aber um Kompatibilitaet, nicht um Perfektion.


Geschrieben

Vermutlich ist der Gedanke viel zu abstrakt und vereinfacht, aber nunja:

Vorlieben, Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen mal heruntergebrochen in bestimmte Formen, Materialien und Farben, quasi Kinderspielzeug.

Die eine Person möchte einen Ball, rot, aus Gummi. Eine andere einen Würfel, blau, aus Holz.
Wie soll die selbe Person auf beides passen?

Bei einer geringen Anzahl kann man noch argumentieren, der Mensch könne ja mehrere Dinge suchen, also auch mehrere Anfragen für möglich halten. Ebenso könne jemand mehrere Dinge anbieten.
Aber je größer die Gruppe wird, desto unwahrscheinlicher ist es einfach, dass jemand auf alle Gesuche passt.

Ist es nun menschenverachtend, bzw. einfach respektslos die Menschen "auszusortieren", die nicht zu einem selbst und den gestellten Anforderungen passen?

Vergleiche zu der Arbeitswelt spielen immer wieder eine Rolle. Abgelehnt, weil eine Frau / ein Mann, weil farbig / weiss, weil zu alt / jung, weil zu teuer / billig. Diskriminierung! In manchen Fällen ist das begründet, doch kann man bei einer Partnerwahl auch von Diskriminierung reden?

"oh, 2 Jahre zu jung - Sie sind raus" - Altersdiskriminierung!
"ich suche eigentlich eine Frau" - Sexualitätsdiskriminierung!
"ich glaube nicht, dass das passt" - Glaubensdiskriminierung!

Ich selbst glaube nicht, dass das so übertragbar ist. Dass jede Ablehnung gleich einer persönlichen Wertung, die das Selbstbewusstsein angreifen soll, ist. Abgelehnt werden kann verletzen, gerade wenn man sich mehr erhofft hat.
Aber solange eine Ablehnung nicht auf höhnische Weise geschieht kann ich keinen Wegwerfartikel erkennen.


Geschrieben

Lies mal das EP. Es geht nicht um persönliche Ausschlusskriterien. Es geht um das danach...


Geschrieben

Doch, genau darum geht es. Nur weil "das danach" nicht vorher ersichtlich ist, bleibt es trotzdem ein persönliches Ausschlusskriterium.

Für wahr, ich sollte mehr auf die Fehlerbehandlung eingehen oder warum kleine Makel mit der Zeit zu großen Trennungsgründen werden. Aber das muss auch ebenso jeder selbst entscheiden.

Im Übrigen war mein Beitrag auch eine Antwort auf die vorherigen Postings.


×
×
  • Neu erstellen...