Jump to content

Wegwerfartikel Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachdem ich mich durch diesen Thread gewühlt habe, gilt für mich nach wie vor, dass ich hier keine Beziehung mehr suche.
Hatte genug gescheiterte Beziehungsversuche in meinem Leben und von diesen habe ich gelinde gesagt so die Schnauze voll, dass ich nur noch für mich leben werde!!


Geschrieben

Voyacherie :

Übrigens, zu den letzten Punkten in Deinem EP hatte ich mir mal gedanken Gemacht (es geht da so um kleinigkeiten wie unpünktlichkeit) :
Es kann gut sein, das diese oberflächlich auf was tieferes "hindeuten".
Also ich bin der Meinung, das ich einiges akzeptieren kann, wenn Frau meine "Bedürfnisse" beachtet. Und damit meine ich jetzt nicht primär das mit dem wegstecken.. ;-)
Nein, ich meine z.B. mir auch mal ruhe zu gönnen, wenn ich diese mal nötig habe (das equivalent zum zuhören).
Das z.B. Frauen unpünktlichkeit zum anlass nehmen, könnte man ja auch so verstehen, das sie das als "fehlende" Aufmerksamkeit interpretieren.

Das bringt mich aber auf einen anderen Punkt : Nur wenige Menschen können mal eben ein "Handbuch" für sich schreiben.


Geschrieben

..
Das z.B. Frauen unpünktlichkeit zum anlass nehmen, könnte man ja auch so verstehen, das sie das als "fehlende" Aufmerksamkeit interpretieren.

Das bringt mich aber auf einen anderen Punkt : Nur wenige Menschen können mal eben ein "Handbuch" für sich schreiben.



Hervorhebung durch mich.

Zum Anlass nehmen- statt einfach zu sagen "mir fehlt Aufmerksamkeit."
Oder, so mache ich es bei notorisch unpünktlichen Leuten, ich geh allein ins Kino, Essen oder was auch immer. Derjenige weiss ja, wo ich bin.
Ich kündige das an:"ich möchte den Film sehen und der fängt um...Uhr an. Wenn du das nicht schaffst, weisst du, wo ich bin"


Ich finde, du sprichst einen wichtigen Aspekt an. Die Bedürfnisse des anderen achten.


Geschrieben

Ja.. aber nicht nur die des anderen .. ;-)

Aber wie erwähnt... ist die sache verzwickt :
Wer kennt denn schon seine Bedürfnisse genau ?
Wer kann diese dann auch noch kommunizieren ?

Du.. ich habe bei einer MMF kombination mal erlebt, das sich die Frau dadurch die Fehlende Aufmerksamkeit geholt hat.
Mich habe ich einmal dabei ertappt fremdgegangen zu sein, weil die gute mir das Vertrauen nicht gegeben hatte...

Dann ist dann z.B. Sex ein kompensation von ganz anderen bedürfnissen...
(Im Idealfall hätte man frühzeitig anders gegensteuern sollen.. )

Wenns richtig krass wird, dann benutzt man Menschen um ganz erhebliche defizite zu kompensieren.
Beispielsweise können Männer wie auch Frauen schon alleine durch die Anzahl der Geschlechtspartner ein Feedback bekommen.
Oder durch eine extreme auslegung der Praktik.
Ich sag ja nur.. "Ich such einen Dom, das ist mehr als ein Mann"
(Weil die Frau sich wahrscheinlich erhofft, mehr als ne Frau zu sein.. )
Die Frage wer hier wen benutzt ist dann ziemlich "witzig" ! ;-)

Aber keine Panik... Menschen können lernen.


Geschrieben

Ja.. aber nicht nur die des anderen .. ;-)

Aber wie erwähnt... ist die sache verzwickt :
Wer kennt denn schon seine Bedürfnisse genau ?
Wer kann diese dann auch noch kommunizieren ?






Ich kenne meine relativ genau, manchmal ändern sie sich, aber ich gehe mal von grundsätzlichen aus.

Sich selbst dann innerhalb dieser Bedürfnisse die eigenen Grenzen auszuloten schon (für mich) wesentlich heikler

Diese zu kommunizieren ist ein völlig eigenes Thema. Dazu könnte mal einer einen Thread eröffnen Ich nicht, ich hab schon etwa 3 bis 7 Threads


Geschrieben


Wer kennt denn schon seine Bedürfnisse genau ?
Wer kann diese dann auch noch kommunizieren ?


Das ist bei mir ganz simpel. Dicke Brüste, dicker Hintern. Das lässt sich auch leicht kommunizieren.
Macht mich evtl. zu einem einfachen Menschen, so be it


Geschrieben

Trash : *lach*
Und wenn sie mehr kommuniziert heist es wohl :
"Ob sie untenrum mir jemals das wieder gut macht, was sie mir obenrum antut ? " (Zitat Dieter Bohlen)


Geschrieben

Manchmal hilft es, die Moral mal kurz auszublenden und strikt egoistisch zu fragen was denn FÜR MICH der optimale Lösungsansatz ist:
Wenn man ein neues Projekt (Flirt, ONS, Beziehung, ...) beginnt bzw. anstrebt, dann muss man sich auf 3 Kathegorien von Kosten einstellen:
- die Arbeit, einen passend erscheinenden Menschen dafür zu suchen
- die negativen Seiten des Projekts, also neben dem Aufwand für die Durchführung des Projekts die unliebsamen Seiten des gefundenen Menschen
- die Schäden, die man in bereits bestehenden Projekten (z.B. bestehende Beziehung beim Seitensprung) anrichtet

Ein optimaler Ansatz ist offensichtlich einer, der mit begrenzten Kosten üppigen Nutzen liefert - was im Detail eine Kunst ist, aber jedenfalls schonmal nicht klappen kann wenn man einen der Kostenanteile alles andere dominieren lässt:
Der "Endlostippsler" sucht so lange, dass das was er findet die Kosten garnicht mehr reinholen kann. Der Gierige stürtzt sich in Projekte mit Menschen, die so ungeeignet sind dass das Projekt an sich schon einen schalen Nachgeschmack hat. Der sinnlos Untreue sieht nicht das Schützenswerte das er hat und wirft es für ein bisschen Spaß einfach hin. Und der "Serientäter" schließlich bricht Projekte schon vorzeitig ab, bevor er die Kosten für's Suchen wieder drin hat, um sich in einer ewigen Schleife in neue Projekte zu stürzen...
Alle diese Fehlansätze brauchen keine Moral, um aussortiert zu werden - sie sind einfach schon taktisch dumm.

Wer einen Menschen los wird mit der Intention ihn gegen was besseres einzutauschen, unterliegt oft nur der Illusion vom grüneren Gras auf der anderen Seite des Zauns - auch das ist schlicht schlechte Strategie.

Aber mal umgekehrt gefragt: Wenn jemand tatsächlich in der Lage ist, beispielsweise Onenightstands in dichter Folge aneinander zu reihen und das halbwegs offen ankündigt - was gibt uns Neidern das Recht, diese schnelle Serie moralisch zu verurteilen?


Geschrieben



Immer vorausgesetzt, da ist eine Sympathie, vieles stimmt und dann? KLeinigkeiten und weg damit?

Halten wir die Fehler des anderen nicht aus? Weil wir selbst so perfekt sind?

Wenn es schwierig wird, statt es auszuhalten, weglaufen?


Voyachérie



hmmmmm......
ich denke hier bei poppen.de geht es den meisten (Männern) nur um Sex, der eigenen Befriedigung wegen...
damit ist vorprogrammiert, dass der gewünschte (Sex-)Partner zum Wegwerfartikel degradiert wird, von Anfang an
ich glaube nicht, dass Menschen allg. so sind, weiss aber das Menschen hier!!! (Poppen.de) so sind


Geschrieben


... Wenn jemand tatsächlich in der Lage ist, beispielsweise Onenightstands in dichter Folge aneinander zu reihen und das halbwegs offen ankündigt - was gibt uns Neidern das Recht, diese schnelle Serie moralisch zu verurteilen?



Das wäre, im Sinne des EP kein "wegwerfen" weil die Vorraussetzungen beidseitig klar sind: one way. Wiedersehen, weitermachen nicht gewünscht.

Ansonsten ein schöner Beitrag wie ich finde


Geschrieben

....
ich denke hier bei poppen.de geht es den meisten (Männern) nur um Sex, der eigenen Befriedigung wegen...


Gerüchten zufolge soll es Männer geben welche ihre sexuelle Befriedigung in erster Linie über die Erregung und Befriedigung der Partnerin erlangen....


Geschrieben

Ansonsten ein schöner Beitrag wie ich finde

Lies mal sein Profil, das ist genauso gut!


Geschrieben

Lies mal sein Profil, das ist genauso gut!


Ist es nicht, denn ich bin ehrlich gesagt neidisch geworden ob seiner Ausdrucksweise. Finde ich nicht gut das ich wegen seinem Profil Neid empfinden muss


Geschrieben (bearbeitet)

Ist es nicht, denn ich bin ehrlich gesagt neidisch geworden ob seiner Ausdrucksweise. (...)


Dem schließe ich mich, beinahe neidlos, an .

PS: ...und schiebe hinterher, dass ich das Profil weniger wörtlich interpretiere als mein NP.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Alle diese Fehlansätze brauchen keine Moral, um aussortiert zu werden - sie sind einfach schon taktisch dumm.


Gefählt mir auch sehr, so eine Sichtweise.
Deswegen habe ich HIER mittlerweile auch meinen Spass gefunden.
Aber nicht nur die Kosten sind entscheidend. Es gibt auch Risiken.
Je nach form der Beziehung.


Wer einen Menschen los wird mit der Intention ihn gegen was besseres einzutauschen, unterliegt oft nur der Illusion vom grüneren Gras auf der anderen Seite des Zauns - auch das ist schlicht schlechte Strategie.


Definitiv ;-)
Selbs Fickmaschienen, wollen gewartet werden, und können upgrades vertragen *lach*


Aber mal umgekehrt gefragt: Wenn jemand tatsächlich in der Lage ist, beispielsweise Onenightstands in dichter Folge aneinander zu reihen und das halbwegs offen ankündigt - was gibt uns Neidern das Recht, diese schnelle Serie moralisch zu verurteilen?


Nö.
Vorallem wenn es offen ist.
Ich persönlich sehe das so, das ich persönlich einen Abstrich machen muss, zwischen anzahl, und intensität.
Zwischen Kosten, Nutzen und Risiko.
No RISC No Fun, würde der Nerd jetzt sagen.. ;-)

Und schlechten Sex kann ich im Puff für wenig Geld auch bekommen.
Wahrscheinlich, wenn man so rechnet :
Statt Zeit und Geld zum aufreisen in Kommerzielle Projekte gesteckt, ergibt mehr Kohle als ein Puffbesuch kostet...

Ein wenig erinnert mich das ganze übrigens an die Mathematische Disziplin der "Spieltheorie". Kurz angerissen im Film "A beatifull Mind".


Geschrieben

Aus der Lehre der Volkswirtschaft gesehen :
Hier greift ganz klar das 'Erste Gossen'sche Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen.' ...

Beispiel 1
Es stiftet der Genuss eines ersten Glases Wasser durch einen Verdursteten in der Wüste einen enorm hohen Nutzen, jedoch das zweite bereits einen etwas geringeren, und das dritte schon wieder etwas weniger zusätzlichen Nutzen, wobei letztendlich das vierte vielleicht schon etwa Völlegefühl oder Unwohlsein generiert.

Beispiel 2
Robinson Crusoe findet auf dem Schiffswrack noch einige Getreidekörner, und hütet diese wie seinen Augapfel. Er sät sie aus. Die erste Ernte wird aufgehoben für die nächste Saat. Bei der zweiten Ernte ist genug übrig für Brot. Bei der dritten Ernte ist Korn im Überfluss da. Er verfüttert die Reste an seinen Papageien.

Ein männliches Überangebot im Mikrokosmos von poppen.de lässt gleichermaßen "Perlen vor die Säue werfen." Jedoch schwindet, nicht nur hier ( auch draußen ), die weibliche Attraktivität im zeitlichen Verlauf rapide. Spätestens im Seniorenheim ist dann der "übriggebliebene" 80-jährige männliche Mitbewohner plötzlich "Hahn im Korb". - Dieser verhält sich allerdings eher desinteressiert, präferiert die Lektüre des Playboy, und zieht es vor, lieber selbst Hand anzulegen. Bisweilen wird er, gemäß seiner finanziellen Mittel, wohl auch FIs konsultieren. - So wie es auch viele seiner über 40 Jahre jüngeren Geschlechtsgenossen es tun.

Bin ich hier eigentlich im Thread "Ficken Männer alles?" - Wie komme ich jetzt darauf?


  • 1 Monat später...
Geschrieben

@MarieAnne.
Genau weil die Männer ersetzbar sind, und eh schon 100 in der Warteschleife stehen, kann man sie wegwerfen wie n nasses Handtuch.
Aber Männer fühlen auch seelische Schmerzen...

BUZZI.


Geschrieben


Aber Männer fühlen auch seelische Schmerzen...

BUZZI.


so wie manche hier mit frauen umgehen und über sie reden ist es kein wunder dass männer halt auch einfach mal nur durchge... werden und danach weggeworfen.
es trift dann halt auch manchmal den falschen.


Geschrieben (bearbeitet)

Öhm...ich bin völlig unschuldig....warum er mich, in diesem post angesprochen hat...ist mir ein Rätsel.....


@MarieAnne.
Genau weil die Männer ersetzbar sind, und eh schon 100 in der Warteschleife stehen, kann man sie wegwerfen wie n nasses Handtuch.
Aber Männer fühlen auch seelische Schmerzen...

BUZZI.



.


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

...
Aber Männer fühlen auch seelische Schmerzen...

Also Buzzi hat hier (Glück und Zufall gleichzeitig) mal nicht ganz Unrecht. Man kann zumindest sagen das auch wir Männer Gefühle haben. Als da wären Hunger und Durst, nur um mal die wichtigsten zu nennen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schade - ein tolles Thema geht wieder Richtung Schlammschlacht.

Wieso sich die Wegwerf - Mentalität so verbreitet? Weil das Internet uns die Möglichkeit dazu gibt. Wer sich noch an die Printmedien vergangener Zeiten erinnern kann, weiß das diese fast immer der Schriftform bedurften. Das war mit viel Arbeit verbunden. Dementsprechend hat manN sich viel mehr Mühe gemacht. Heute bedarf es nur eines Klicks und die/der nächste "willige" erscheint. Sex wird nicht mehr genossen, sondern konsumiert. Schöne neue Welt?!
Lieber bin ich altmodisch. Qualität statt Quantität steht für mich im Vordergrund - in jeder Beziehung - und natürlich die Hoffnung 'die richtige' zu finden.

Nochmals Hut ab vor diesem Thema!!!


Geschrieben

Man kann zumindest sagen das auch wir Männer Gefühle haben. Als da wären Hunger und Durst, nur um mal die wichtigsten zu nennen.




Das sind Bedürfnisse, keine Gefühle


Geschrieben



Wieso sich die Wegwerf - Mentalität so verbreitet? Weil das Internet uns die Möglichkeit dazu gibt.




aber Möglichkeiten kann man nutzen, aber muss man nicht
das ist für mich ein wenig so wie Grosseinkaufsläden.

Ich liebe kleine Geschäfte, Handwerker, individuelle Anfertigungen und Beratung.

Ich kann das Internet nutzen, um Menschen zu kontaktieren, die ich früher nie kennengelernt hätte. Das finde ich persönlich spannend und auch bereichernd. Aber letztendlich ist es in Netz für mich nicht viel anders als in der persönlichen Begegnung. Es gibt ne Menge ganz angenehmer Menschen, es gibt auch recht schlimme, und es gibt doch relativ wenige, wo der Kontakt besonders ist. Was aus sowas wird, das zeigt dann die Zeit, wie bei jeder anderen Begegnung.

Aber diese, die ich für mich als besonders erachte, sind mir dann auch wichtig. Die würde ich nicht beiseite schieben, weil irgendetwas mir nicht gefällt. Auch meine besten, längsten Freunde haben Macken, die ich nicht mag. Unpünktlichkeit wurde angesprochen. Das kenn ich auch, da sag ich bei manchen heutzutage auch, dass ich eben nicht warte, weil dann würde ich mich ärgern. Und ich weiß ja, dass manche nicht so verläßlich sind, wie ich es gerne hätte. Ich weiß allerdings auch, dass dieses Verhalten nichts mit mir als Person zu tun hat.

Und nur weil im Netz unendliche viele Profile herum schwirren muss ich die nicht alle gelesen, oder kennen gelernt haben. Oder glauben, dass das Nächste besser ist. Ich für mich erkenn relativ schnell wo ich mich wohl fühle. Und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es einfach gut.


Geschrieben


Aber mal umgekehrt gefragt: Wenn jemand tatsächlich in der Lage ist, beispielsweise Onenightstands in dichter Folge aneinander zu reihen und das halbwegs offen ankündigt - was gibt uns Neidern das Recht, diese schnelle Serie moralisch zu verurteilen?



Ich kann nur für mich sprechen. Ich lese immer "verurteilen" ?

Das völlig falsche Wort. Verurteilen kann ausschliesslich und nur ein Richter.

Ich verurteile nicht, ich bilde mir meine Meinung, was JEDER Mensch macht, wenn ihn was ihn interessiert, oder bewegt. Auch wenn manche sagen "Ich habe mir ein Urteil über Dich gebildet" ist wohl eher gemeint "Meine Meinung über Dich, aufgrund Deiner Handlung, habe ich mir gebildet",

In einer Unterhaltung sollte also auch jeder seine persönliche Meinung äussern können, ohne als Richter abgestempelt zu werden.

Ich für mich und jeder andere für sich, hat alle Rechte dieser Welt, seine Meinung darüber zu bilden, was er/sie von permanenten ONS halten, so wie jeder auch seine Meinung über Pädophile, Homosexuelle und was weiss ich, was es noch alles für sexuelle Ausrichtungen gibt, bilde, oder gebildet hat.

Ebenso habe ich meine Vorstellung von Moral, die niemand mit mir teilen muss, aber diese Vorstellung genauso respektieren sollte, wie ich seine schliesslich auch respektieren soll, ohne dass man deswegen an den Pranger gestellt wird. Der Eine steht nunmal auf ONS der andere findet es abartig. Na und ? Jedem das seine, solange keine anderen, handlungsfähigen, Menschen gegen ihren Willen dafür "benutzt" werden.

Sinn der Sache ist nur, dass man konstruktiv argumentiert. Viele sind einfach zu pauschal und oberflächig. Es heisst dann z. B.:

"Pädophile gehören in den Knast."

Das ist falsch. Pädophile sind keine Straftäter. Sie haben eine sexuelle Neigung, mehr nicht. Und ob er/sie dass nun auch so meint, das kann der andere nicht riechen. Vor allem, es gibt Menschen die nämlich tatsächlich obige Aussage ohne Wenn und Aber vertreten. Richtiger wäre es:

"Pädophile die sich an handlungsunfähigen Menschen vergreifen, gegen deren Willen, also die sich nicht wehren können (u. a. Kinder), gehören in den Knast."

Liest sich doch ganz anders, oder ? Man sieht an einem Satz, dass ein straffällig gewordenr Pädophiler gemeint ist und keiner, der seine Handlungen im Griff hat und noch nie etwas Unrechtes tat.


×
×
  • Neu erstellen...