Jump to content

Wegwerfartikel Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke nicht, dass ein nicht aufgeräumter Teller der tatsächliche Auslöser für einen Beziehungsstreit ist.


Oh nein...das denke ich auch nicht. Ich war lange verheiratet und es ging dann eben nicht mehr. Ich habe viel probiert und zu reden versucht, aber leider nur gegen eine Wand. Und nein, es ging nicht um Teller oder Zahnpastatuben.
JETZT weiß ich zumindest genau was ich NICHT mehr will und das ist schon viel wert.


Geschrieben

Was ist denn das für eine Einstellung??? Ein Mensch ist doch kein Gegenstand. Also, der Vergleich ist ja völlig daneben :-(


Geschrieben

es kommen immer ein paar vorbei, die einfach nur Hunger haben und die erste Packung in Reichweite greifen.



Stimmt und jetzt kommt der Unterschied zum Gegenstand, die Packung läßt sich wehrlos mitnehmen ....


Geschrieben

... die Packung läßt sich wehrlos mitnehmen ....



Letztens ist eine einfach runtergefallen, als ich sie aus dem Regal genommen habe. Das interpretiere ich mal als erbitterte Gegenwehr

Hat ihr aber nix genützt


Geschrieben


Ich denke nicht, dass ein nicht aufgeräumter Teller der tatsächliche Auslöser für einen Beziehungsstreit ist.


wenn der teller aber ständig stehen bleibt und vlt noch zwischendurch wo anders abgestellt werden weil auf dem weg das telefon klingelt oder sonst was... dann kann auch ein unaufgeräumter teller zum streit werden.
und davon gibt es ganz viele kleinigkeiten auf die man dann irgendwann keinen bock mehr hat.


Geschrieben

Genau darum käme mir keine Beziehung mehr infrage in der man zusammen wohnt. Denn die nervigen kleinen Dinge des Alltags und die Marotten des anderen (die man anfangs vielleicht sogar noch süß und liebenswert fand) können in der Tat zum Beziehungskiller werden.


Geschrieben (bearbeitet)

es ist doch klar dass wenn man hört " es gab stress weil ich den teller nicht aufräumte " erstmal jeder denkt dass dies kein grund ist. dies allein " mal " wäre auch kein grund, es sind so viele kleinigkeiten die am ende was ganz grosses machen.
und wenn man dann was zum 100x sagt dann heisst es immer noch, " wegen so einer kleinigkeit so ein zirkus machen "

wenn mein partner zu mir sagen würde .. zb...stell das holz senkrecht in kamin weil es so länger und besser brennt, dann stell ich das so rein und schmeiss es nicht quer rein. das kann vlt. mal passieren zwischendurch aber ich geb mir mühe es so zu machen. für mich ist das nämlich nicht mehr arbeit.

es sind einfach manchmal dinge die am anfang nicht so da waren, da lief es anders oder eine bestimmte situation kam erst später dazu.
ohme das man das selbst erlebt hat kann man gar nicht wissen wie es in anderen beziehungen läuft, warum es oft zu stress kommt... weil man nur bis an die haustür sieht und erzählen kann man viel was nicht so ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sich übers wegwerfen zu beklagen ist auch nichts anderes als wie jammern.
wer nicht weggeworfen werden will muss dem entsprechen was verlangt wird oder vorher etwas ändern.



Wie verhält sich dann dieser Satz beziehungstechnisch?
Kann ich denn den Partner einfach wegschicken, wenn ich weiß, er ist eher ein Messi? Ist es denn nicht eher mein Problem, weil ich ne falsche Wahl getroffen habe?

Ernsthafte Frage ohne jegliche Ironie.


Geschrieben

ein messie käm mir gar nicht erst ins haus, wenn er sich dazu entwickeln würde ja dann schick ich ihn weg wenn er nichts daran ändert


Geschrieben

Würdest Du das auch tun, wenn er Dir wirklich viel bedeutet? Messie hin ,Messie her?


Geschrieben (bearbeitet)

ja würde ich. auch wenn ich ihn richtig lieben würde. jedoch nicht ohne das ich ihm vorher gesagt hätte das ich damit nicht klar komm. chancen was zu ändern gibts immer.
in dem fall ziehe ich ein leben ohne ärger vor.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann ich denn den Partner einfach wegschicken, wenn ich weiß, er ist eher ein Messi? Ist es denn nicht eher mein Problem, weil ich ne falsche Wahl getroffen habe?




Muss man denn, weil man die falsche Wahl getroffen hat, ewig leiden ?


Geschrieben

definitiv nein.

wer ewig leiden will oder sich sich etwas anpasst was er nicht mag oder es akzeptiert was ihm nicht gut tut, darf das gerne tun.


Geschrieben

so krass würde ich es nicht ausdrücken.
Am Anfang geben sich die meisten ja Mühe und man sieht auch manches durch die rosa Brille

Wenn sich aber im Laufe einer Beziehung erhebliche störende Dinge entwickeln, die man nicht akzeptieren kann und die sich auch durch Ausprachen nicht im Geringsten ändern, das mögen auch Kleinigkeiten sein, wie das dreckige Geschirr stehen lassen, oder
die dreckigen Socken und ähnliches rumliegen lassen, dann stufe ich dieses als sich keine Mühe geben wollen bzw.
diese Dinge als respektlos ein. Das wirkt sich dann schon negativ auf meine Zuneigung aus

Natürlich erst wenn auf meine Bitten diesbezüglich überhaupt nicht reagiert wird, trenne ich mich schon.


Geschrieben

Muss man denn, weil man die falsche Wahl getroffen hat, ewig leiden ?




Danke!

Seh ich genauso und wurde von mir auch so gehandhabt.


×
×
  • Neu erstellen...