Jump to content

Zivilcourage Pro oder Contra?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hier wird niemand für seine persönlichen Ansichten diffamiert soweit klar?


Geschrieben

@Honigsammler

Mag sein das es schon allehand an Schusswaffen in Deutschland existieren..aber müssen es denn dann unbedingt noch mehr werden???

ich denke nicht das ich zu einem mordlustigen Menschen werde...aber ich hätte vielleicht die Angst, dass ich in einer bedrohlichen Situation übereifrig zur Waffe greife sie benutze oder auch das in einem Handgemenge sich ein Schuss löst der schlechtenfalls mich trifft

Unserer Momentanen Gesellschaft ist einiges zuzutrauen

Amerika hat auch ein strengeres Rechtsystem, trotzdem bin ich mir sicher, dass prozentual gesehen, die Straftaten in Amerika weitaus höher sind als hier. Wenn du andere Zahlen hast, bitte posten

denn bspw. 150 Jahre für 3 Straftaten schreckt wohl nicht wirklich ab

Ich finde es nicht so sinnvoll immer Amerika als Vorbild zu mehmen
Man sollte sich lieber mal an einem Land orientieren in dem weitaus weniger Kriminalität herrscht als hier und sich fragen, was machen Die anders


Geschrieben



Gut, das er mittlerweile sehr frech geworden ist, ist mir auc aufgefallen...




Da hat er dann schnell mal die interessantesten Beiträge gelöscht.
Schon Scheisse wenn man nicht zu dem Mist stehen kann den man verzapft.


Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte sich lieber mal an einem Land orientieren in dem weitaus weniger Kriminalität herrscht als hier und sich fragen, was machen Die anders



da müssen wir die Südländer befragen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da hat er dann schnell mal die interessantesten Beiträge gelöscht.
Schon Scheisse wenn man nicht zu dem Mist stehen kann den man verzapft.



Nun fang nich wieder gegen Wombat an zu stänkern, der ist noch nicht einmal anwesend.
sowas ist doch unöflich
Und wenn er es löscht umso besser, vielleicht merkt er dann das eher Blödsinn war es zu posten


Taunusmann...meins du???


Geschrieben


Man sollte sich lieber mal an einem Land orientieren in dem weitaus weniger Kriminalität herrscht als hier und sich fragen, was machen Die anders



Nimm Singapur.

Die Sicherste und sauberste Stadt der Welt.

Auch auf kleine Delikte stehen hohe Strafen und keine Kuscheleinheiten.

Und man sieht: Es funktioniert.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Da hat er dann schnell mal die interessantesten Beiträge gelöscht.
Schon Scheisse wenn man nicht zu dem Mist stehen kann den man verzapft.



Ich habe sie gelöscht, weil sie nicht zum Thema beitrugen und deshalb den Thread unnötig aufblähen. Es waren reine Wortspielereien, eher witzig als aggressiv gemeint. Dass sie anders aufgenommen werden, hatte ich nicht gedacht. Inhaltlich kann man sie z.T. über Arschgeiges Zitate lesen (der erste Beitrag bezieht sich auf #273).


Geschrieben (bearbeitet)

Nimm Singapur.

Die Sicherste und sauberste Stadt der Welt.

Auch auf kleine Delikte stehen hohe Strafen und keine Kuscheleinheiten.

Und man sieht: Es funktioniert.

Gruss aus Celle



Ok...aber wie wir wissen hohe Strafen allein schrecken nicht ab....siehe Amerika
vielleicht ist es auch die Mentalität ieses Landes, ich unterstelle jetzt mal, das Respekt und Höflichkiet in diesem Land groß geschreiben werden....beweisen kann ich es nicht aber asiatischen Ländern wird dieses ja nachgesagt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe sie gelöscht, weil sie nicht zum Thema beitrugen und deshalb den Thread unnötig aufblähen. Es waren reine Wortspielereien, eher witzig als aggressiv gemeint.




Warum ignorierst du nicht lieber weiter was ich schreibe??
Was da gestanden hat hat jeder gelesen.
Reine witzige Wortspielereien. Ja nee, is klar!
Selten so gelacht!
Wenn du meinst das Beiträge gelöscht werden sollten die nichts zum Thema beitragen, dann lösch doch alles was du von dir gabst. Und schreib vor allem nichts mehr, dann käme hier vllt wieder Ruhe rein ...



Dass sie anders aufgenommen werden, hatte ich nicht gedacht.



Das glaube ich dir sogar.
Ich sprach ja bereits von selektiver Wahrnehmung.
Was den kruden Unsinn angeht den du postest... es fehlt dir an Empathie und zwar deutlich, du bist garnicht in der Lage dein Geschreibsel kritisch zu begutachten.
Insofern bist du schuldunfähig.....


Geschrieben (bearbeitet)

@ OhLalaaa

Im Prinzip ist es sinnlos hier darüber zu diskutieren.

Zum einen darf man hier leider nicht alles schreiben, zum anderen, und das ist meine ganz persönliche Einschätzung, der Karren steckt so tief im Dreck das man ihn nicht mehr heraus bekommt. Viele, zuviele resignieren in unserer Gesellschaft, zum einen verurteile ich das, kann es aber auch wieder verstehen, denn viele Menschen haben auf gut deutsch die Schnauze voll. Weder mit härteren Strafen, noch mit guten Worten kommt man weiter, die Dinge nehmen ihren Lauf.

Ein Vater dessen Sohn wegen Mord oder fahrlässiger Totung zu 7 Jahren Haft verurteilt wurde meinte "entweder er zerbricht im Knast oder er wird härter". Der Sohn hat nach einer längeren körperlichen Auseinandersetzung und drohender Niederlage ein Messer gezogen und den Kontrahenten mit mehreren Messerstichen getötet, ein Stich ging ins Herz. Der getötete feierte an diesem Abend seinen 18 Geburtstag.

Gute Nacht Deutschland.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@WoflimSchaf

Soviel zu lockeren Waffengesetzen....

Bei vielen Menschen herrscht Endzeitstimmung wenn sie vor ihrem Berg von Problemen stehen...kann ich vollkommen verstehen. Kennt jeder selber
Und vorallem das Gefühl das man für die Probleme anderer jetzt wirklich keine Nerven hat...

Aber das ist meist nur ein Zustand der vorüber geht. Außerdem behaupte ich, das es der Merzahl der Menschen in Deutscland besser geht als sie zugeben wollen...Rumzumäkeln gibt es immer was aber ob diese persönlichen Probleme immer wichtiger sind als die der Allgemeinheit waage ich zu bezweifeln
Und vorallem würden sich so viele persönliche und gesellschafliche Probleme lösen, wenn man sein Denken und Hadeln einfach mal ändern würde.

Es ist schwer, sehr schwer. Ich kann selbst nicht beaupten das ich so handle und denke wie ich es mir wünsche.
Aber wie gesagt wenn wir nicht langsam anfangen nach "vernünftigen" Lösungen zu suchen...werden wir dem Abgrund ins Auge sehen und dann gibt es kein zurück


Geschrieben (bearbeitet)

Gute Nacht Deutschland.



Warum Deutschland? DAS ist ein Problem der Gesellschaft oder besser: ALLER Menschen!

Bezogen auf die Einwohnerzahl passiert nirgendwo so wenig, wie bei uns, was aber nicht unbedigt ein Problem der Sozialisation ist, sondern alle Gesellschafts- und Bildungsschichten betrifft.

Wobei es in Südeuropa oder in Südamerika (zum Beispiel) noch nie einen Amoklauf an Schulen gegeben hat. Dort gibt es wieder andere Probleme, die auch anders bewältigt werden.

Die Ursachen liegen in der Natur des Menschen! - ALLER Menschen!

Genau: In jedem Menschen!

Nur ist der Auslöser, die Toleranzgrenze, die Konfliktbereitschaft und die Konfliktbewältigung individuell unterschiedliedlich.


Turbopussy,

immer entspannt und selbst im blutigen Scheidungskrieg viel zu gelassen, was erst recht die Eskalation forciert hat. WIE reagiert man WANN richtig und WIELANGE, bzw. WANN ist es zu spät, der Bogen zu überspannt? - Ich möchte das gar nicht wissen...


bearbeitet von Turbopussy69
Geschrieben

Nimm Singapur.

Die Sicherste und sauberste Stadt der Welt.



warum in die ferne schweifen wenn das gute ist so nah ?

ich für meinen teil habe ein sehr gutes bild von den italienischen carabinieri oder auch der spanischen guardia civil .
beide behörden haben eines gemeinsam , bei "unregelmäßigkeiten" tritt ein beamter beider behörden sehr höflich aber bestimmt auf und versucht klärend einzugreifen .
in beiden ländern ist der beste rat sehr genau auf das zu hören was der beamte sagt und bestimmt .

der schlechteste rat sich so zu benehmen wie hier mit polizisten umgegangen wird , es sei denn man legt wert darauf eine polizeizelle von innen zu besichtigen .

in beiden ländern ist ein polizeibeamter eine wirkliche respektsperson was zur folge hat das schon ein einzelner beamter sehr viel mehr erreichen kann als ein deutscher polizeibeamter den (entschuldigung) kein mensch mehr ernst nimmt .

zur verdeutlichung ein kleines beispiel .
in einem urlaub in spanien habe ich es erlebt das eine gruppe jugendlicher (so 25 oder 30 leute) in unmittelbarer hotelnähe eine wilde strandparty feiern wollten .
man ließ sie erst einmal gewähren aber als es so gegen 2 uhr nachts immer lauter wurde hat wohl jemand die guardia civil angerufen .
zwei beamte kamen also angefahren und baten die jugendlichen entweder die party zu beenden oder aber ganz entschieden leiser zu sein .

wie die jugend nun einmal ist , man kümmerte sich nicht um diese polizeiliche bitte .
eine halbe oder dreiviertelstunde lang feierte man weiter bis plötzlich 3 große manschaftswagen und mehrere polizeiwagen auftauchten und man begann die jugendlichen in die manschaftswagen zu verfrachten .
zu allem überfluß meinten einige der jungen leute dann auch noch das man der polizei einmal zeigen könnte wie stark man doch ist und fingen an sich zu wehren .

das war wie sich sehr schnell herausstellte ein großer fehler denn nun wurden auch die beamten etwas sehr ruppig .
das ende vom lied war das auch die aufmüpfigen jugendlichen , allerdings bedeutend unsanfter , verladen wurden .
ob sie strafen zahlen mußten weiß ich nicht , wieder aufgetaucht sind sie aber am nächsten tag so zwischen 16:00 und 17:00 uhr , bis dahin durften sie in den polizeizellen ausnüchtern und über die nacht nachdenken .

da ich früher häufiger in diesen ländern unterwegs war gäbe es noch eine menge beispiele zu erzählen das , wie ich oben schon schrieb , die polizei in diesen ländern zuerst sehr höflich auftritt aber bei nichtbefolgung der anweisungen sehr massiv durchgreift .

was hat das alles mit diesem thema zu tun ?
nun , als erstes ist die polizei in diesen ländern sehr präsent .
zum zweiten wissen die bürger das es nicht ratsam ist anweisungen der polizei zu ignorieren was dazu führt das es in vielen fällen eben nicht nötig ist das man auf einen polizeieinsatz solange warten muß bis 10 oder 20 beamte zur verfügung stehen sondern "man" es von frühester jugend an weiß das "man" polizeilichen anordnungen zu folgen hat und was hänschen einmal gelernt hat befolgt hans , in den meißten fällen , immer noch .

allein dieser umstand führt dazu das man in diesen "südlichen" ländern ein viel größeres sicherheitsgefühl hat als bei uns und es meiner meinung nach auch seltener zu gewaltätigkeiten auf öffentlichen straßen kommt .


Geschrieben (bearbeitet)

allein dieser umstand führt dazu das man in diesen "südlichen" ländern ein viel größeres sicherheitsgefühl hat als bei uns und es meiner meinung nach auch seltener zu gewaltätigkeiten auf öffentlichen straßen kommt .



Meinst du mit südlichen Ländern "Bayern"?

Deiner These kann ich mal gar nicht zustimmen!

Ich habe mal drei Jahre die asiatische Expansion eines Grossunternehmens geleitet und dafür in Istanbul gelebt. Sooo südlich ist das noch gar nicht.

Meine Wohnung war in Fenerbahce direkt am Yachthafen und sehr weitläufig mit Security gesichert wie ein Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses für Massenmörder. - Aus gutem Grund!

Es ist sehr häufig vorgekommen, dass ich nach einer wilden Party kein Taxi mehr bekommen habe und von der Polizei "entdeckt" wurde und duch zwei Kontinente bis nach Hause gefahren wurde.

Lauf mal in der Karibik oder Südamerika abseits der gesicherten Anlagen durch die Gegend, dann weisst du, dass in südlichen Ländern ganz andere Gesetze gelten und die Hemmschwelle extremer Gewalt sehr, sehr niedrig ist.

Und ich bin weder ein Kind von Traurigkeit, noch angstgesteuert! - Ganz im Gegenteil!


bearbeitet von Turbopussy69
Geschrieben



ich für meinen teil habe ein sehr gutes bild von den italienischen carabinieri oder auch der spanischen guardia civil .



ich zitiere mich mal selbst .


Geschrieben

er hat von spanien und italien erzählt...steht eigentlich auch alles im posting.

ich gebe loewe nur bedingt recht. es stimmt, dass in deutschland den polizisten aus vielen bagatellen viel zu schnell ein strick gedreht wird. in italien sind allerdings viele polizisten von der mafia gekauft und das sehe ich nicht unbedingt als vorbild.

wieso muss sich ein polizist eigentlich beleidigen lassen?
warum darf er nicht auf einen flüchtigen schießen?
wieso darf er nicht bei schweren auseinandersetzungen den schlagstock richtig einsetzen?

aber hier geht es immer noch um zivilcourage und die hat in deutschland sehr nachgelassen.
fast jeder kümmert sich nur noch um sich selbst.


Geschrieben

@WoflimSchaf

Aber wie gesagt wenn wir nicht langsam anfangen nach "vernünftigen" Lösungen zu suchen..



@ OhLalaaa

Tja, vernünftige Lösungen............................

Da sind wir an einem Scheidepunkt. Egal um was es geht, zuviele haben Angst sie könnten etwas zuviel abgeben, von was auch immer.

Ich zitiere dich:

Außerdem behaupte ich, das es der Merzahl der Menschen in Deutscland besser geht als sie zugeben wollen...


Dem stimme ich dir zu, könnte dem aber auch etwas entgegensetzen was aber dann völlig am eigentlichen Thema vorbei geht, vielleicht soviel, die Seifenblase wird schon noch platzen.

@ Turbopussy

Du sagst:

Bezogen auf die Einwohnerzahl passiert nirgendwo so wenig, wie bei uns


Hmmmmmm, dann lehnen wir uns doch selbstzufrieden zurück.

Für mich ist dein "so wenig" eindeutig zuviel. Wenn öffentliche Plätze mit Kameras überwacht werden, dann wird es an diesen Stellen zwar ruhiger, sicherer, aber letztendlich verlagert sich alles nur in die dunklen Gassen, und von denen gibt es genügend.

..... oder in Südamerika (zum Beispiel) noch nie einen Amoklauf an Schulen gegeben hat. Dort gibt es wieder andere Probleme, die auch anders bewältigt werden.

Du wolltest bestimmt sagen das vergebens versucht wird diese Problemem zu bewältigen.

Warum Deutschland? DAS ist ein Problem der Gesellschaft oder besser: ALLER Menschen!

Ich sage nicht das Du Unrecht hast, aber wir sollten zuerst mal vor der eigenen Türe kehren.


Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist dein "so wenig" eindeutig zuviel. Wenn öffentliche Plätze mit Kameras überwacht werden, dann wird es an diesen Stellen zwar ruhiger, sicherer, aber letztendlich verlagert sich alles nur in die dunklen Gassen, und von denen gibt es genügend.



Prima, dass dir Schäubles Überwachungsstaat so gut gefällt! In anderen Foren wacht sogar Zensursula von der Leyen über deine Fickkontakte und erklärt jeden für potentiell pädophil, der in der Lage ist, die Überwachung auszuschalten...

Herzlichen Glückwunsch!



Du wolltest bestimmt sagen das vergebens versucht wird diese Problemem zu bewältigen.



Hm, eigentlich sage ich, was ich sagen will!

Will heissen, dass etwas südlicher,mentalitätsbedingt, Konflikte im Vorfeld anders ausgetragen werden, bevor sie eskalieren. Mir kommt es manchmal vor, dass die moderne Kindeserziehung nicht mehr in der Lage ist, Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung zu geben, damit das Kind überhaupt selbstständig eine starke Persönlichkeit entwickeln kann.

Das fängt morgens schön beim Bäcker an:

"Sind im Croissant Milch und Spuren von Nüssen drin, das darf DER nicht!" Und wegen jedem Quatsch mischen sich die Eltern ein, beschweren sich bei anderen Eltern oder rennen sofort in die Schule. Selbstständige Konfliktbewältigung wird nicht mehr vermittelt und irgendwann explodiert das Immer-Ja-sagende-Weichei ohne Persönlichkeit, nachdem es den Frust vieler Jahre als Klassenopfer nur in sich hineingefressen hat.

Die zukünftigen Probleme fangen doch schon Frühphase der Entwicklung an. Vielen Kindern wird die Entwicklung auch komplett abgenommen, was ich schlechter finde, als gar keine Erziehung.


Ich sage nicht das Du Unrecht hast, aber wir sollten zuerst mal vor der eigenen Türe kehren.



Das geht nur durch internationale Vergleiche und die Projektion der positiven Dinge auf die eigenen Verhältnisse!


bearbeitet von Turbopussy69
Geschrieben

Prima, dass dir Schäubles Überwachungsstaat so gut gefällt!



@ Turbopussy69

Nun, wie ich leider feststellen muß bist Du übereifrig.

Denn, und hier zitiere ich mich selbst.

Wenn öffentliche Plätze mit Kameras überwacht werden, dann wird es an diesen Stellen zwar ruhiger, sicherer, aber letztendlich verlagert sich alles nur in die dunklen Gassen, und von denen gibt es genügend.


Damit bringe ich zum Ausdruck das die ganze Überwachung recht wenig bringt. Steht da irgendetwas von " Ich will noch mehr Kameras" ?

Aber da wir gerade dabei sind, das Kameras überhaupt notwendig sind hängt auch damit zusammen das zuviele wegschauen, weglaufen, und das in einer Zeit wo fast jeder ein Handy hat.

Übrigens, lese mal weiter unten, denn da habe ich "Musetta" zitiert und ihr zugesprochen was sie geschrieben hat, nämlich das die achso liberale Erziehung wohl ein Schuß in den Ofen war.


Geschrieben

@ Turbopussy69

Nun, wie ich leider feststellen muß bist Du übereifrig.



Sorry, eher oberflächlich, bei mehreren Dingen gleichzeitig...

Da fehlt dem Mann tatsächlich die Multitaskingfähigkeit der Frau... :-)


Geschrieben

ich denke mal das auch das auftreten der polizei und damit des staates auch etwas mit der persönlichen zivilcourage zu tun hat .

hat ein bürger das gefühl das die polizei kaum noch präsent ist , sich kaum noch um das tägliche elend auf unseren straßen kümmert wird manch ein bürger sagen warum soll ich es dann tun ?

bedenkt man weiterhin das ein helfer sich unter umständen nach seiner hilfe als angeklagter vor gericht wiederfindet trägt auch dieses nicht unbedingt dazu bei zivilcourage zu zeigen .

zur verdeutlichung wieder ein kleines beispiel bei dem ich letzte woche artig den schwanz eingezogen habe weil ich der meinung war es lohnt sich einfach nicht etwas zu unternehmen .

wir haben hier einen edekaladen mit tanzschule im gleichen gebäude .
als ich abends den laden betreten wollte stand dort eine ganze horde jugendlicher , jungen wie mädels .

die ganze horde hatte bei edeka getränke (cola , bluna) gekauft , stand nun direkt vor dem edekaeingang und rotzte da den ganzen bürgersteig voll .
der anblick dieser jauchekulle war für mich so widerlich das ich nicht hindurchgehen mochte und den hintereingang benutzt habe .

was hätte ich tun können ?
mit einer horde brümpftiger jung- (kinder) bullen diskutieren wie widerlich das gerotze ist ?
das hätte lange dauern können und ich hätte wahrscheinlich nur hohn und spott geerntet .
knallhart verlangen das sie mit der rotzerei aufhören und bei bedarf einen der jungs durchschütteln ?
das hätte mit einer rangelei und im schlimmsten fall mit einer anzeige gegen mich enden können .

kurz gesagt man(n) ist hierzulande ziemlich machtlos und kann eigentlich überhaupt nichts tun da viele jugendlichen jeglichen respekt verloren haben und von ihrem elternhaus vermittelt bekommen das sie machen können was sie wollen .
und genau hier fangen sämtliche probleme an , mit dem eigentlich noch recht harmlosen vollrotzen eines bürgersteiges , mit dem fahradfahren ohne licht , mit dem geben von patzigen antworten .
mehr und mehr lernen die jugendlichen das sie mit all dem durchkommen und verlieren mehr und mehr das gefühl dafür das es grenzen gibt .
eltern stellen sich zum teil auch noch hinter ihre kinder und verbieten sich fremde einmischung .

das alles führt dazu das die hier diskutierte zivilcourage immer schwieriger wenn nicht gar unmöglich wird es sei denn man ist damit einverstanden das auf unseren straßen wieder das faustrecht gilt .

dazu noch eine kleine geschichte wie soetwas früher geregelt wurde , ich glaube ich habe sie hier irgendwo schon einmal geschrieben .
ich war 6 oder 7 jahre alt und wir hatten eines nachmittags nichts besseres zu tun als schnecken mit viel schwung durch ein offenes kindergartenfenster zu werfen .
was wir nicht mitbekamen war der polizeiwagen der mit ausgemachten motor auf uns zurollte .
die polizisten schnappten uns also und statt eine anzeige zu schreiben bekamen wir links und rechts was hinter die löffel .
als wir mit roten bäckchen und einer träne im auge zu hause ankamen und befragt wurden was denn los sei erzählten wir das wir von polizisten geschlagen worden wären .
die nächste frage war warum .

kaum hatten wir den grund genannt hatten wir schon wieder links und rechts hände im gesicht und statt bedauert zu werden bedauerte man eher das die polizisten nicht kräftiger zugeschlagen hatten .

klingt aus heutiger sicht schlimm ?
es hatte aber auch vorteile , die strafe folgte direkt der tat und wir wußten genau wofür wir sie bekommen hatten .

nun könnte wieder die frage aufkommen , was haben diese geschichten aus der "steinzeit" mit zivilcourage zu tun ?

nun , es beschreibt eine zeit in der sich die bevölkerung und auch die polizei noch ziemlich einig waren was recht und was unrecht ist .
wurde ein kind oder ein jugendlicher zur ordnung gerufen waren sich fast alle erwachsenen einig das dies zu recht geschehen ist .

heute liegt der fall oft anders .
eltern verbieten sich fremde einmischung , gerichte beleuchten gerne die schwere vergangenheit eines jugendlichen und drücken danach beide augen zu und geben zum zwanzigstenmal eine "letzte" chance .

genau das hat zur folge das wir orientierungslos werden und unseren gefühlen was falsch oder richtig ist nicht mehr trauen können .
das wir unsicher werden wie hart oder nicht hart ein eingreifen sein darf .
das wir einfach befürchten müßen das unsere zivilcourage sich letztendlich zu einem bumerang entwickelt der uns selber trifft .

seien wir doch einmal ehrlich , heute macht sich schon jemand verdächtig der sich zusehr um andere menschen kümmert , sei es das man einem kind ein bonbon schenkt oder sich in die "angelegenheiten" von jugendlichen einmischt oder einer alten omi über die straße hilft .
all das sind heute abweichungen von der norm die schnell mißtrauisch beäugt werden .


Geschrieben

Wichtig, ganz wichtig. Aber in manchen Momenten schwierig. Das sind wahre Helden.


Geschrieben (bearbeitet)


seien wir doch einmal ehrlich , heute macht sich schon jemand verdächtig der sich zusehr um andere menschen kümmert , sei es das man einem kind ein bonbon schenkt oder sich in die "angelegenheiten" von jugendlichen einmischt oder einer alten omi über die straße hilft .
all das sind heute abweichungen von der norm die schnell mißtrauisch beäugt werden .



Das stimmt! Ich habe als Kind soooo viel extreme Scheisse gebaut und Blödsinn gemacht, dass ich sehr oft RICHTIG den Arsch versohlt bekommen habe, bis ich mal wieder für eine Woche ein braves Vorzeigekind wurde, bevor ich wieder Scheisse gebaut habe. Aber irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr auf ständige Sanktionen.

Heute wäre das Kindesmisshandlung, was auch nicht immer falsch ist, aber die Grenzen sind verschwommen.

Bei mir war das aber der Impuls, alles besser zu machen. Ich habe noch nie mein Kind verprügelt oder angebrüllt. Es war immer gegenseitiger Respekt und wenn er auch in der fortgeschrittenen Pubertät, fast erwachsen, und trotz recht grosser Entfernung der Wohnorte, wöchentlich, viel Zeit mit Papa verbringen will und jetzt sogar noch immer Lust auf Vater-Sohn-Urlaube hat, kann ich nicht soviel falsch gemacht haben.

Man weiss oft wirklich nicht, wie man sich verhalten soll. Manchmal brennt es mir auf den Lippen, wie SCHEISSE Eltern in der Öffentlichkeit sein können, in allen Richtungen, und oft gibt´s einen Kommentar für die Eltern.

Gestern haben mich und meine Begleitung im Cafe´ zwei kleine Arschlöcher permanent mit einem Laserpointer genervt. Als ich den Eltern die Meinung gesagt habe, wäre die Situation fast eskaliert. Normal hätte ich den Eltern und den Teufeln die Augen mit dem Teil ausbrennen müssen, aber ich habe lieber bezahlt und wir sind woanders hingegangen, bevor meine Begleitung noch denkt, ich wäre ein Amok, nur weil ich Wert auf gut erzogene Kinder lege...


bearbeitet von Turbopussy69
Geschrieben




dazu noch eine kleine geschichte wie soetwas früher geregelt wurde , ich glaube ich habe sie hier irgendwo schon einmal geschrieben .
ich war 6 oder 7 jahre alt und wir hatten eines nachmittags nichts besseres zu tun als schnecken mit viel schwung durch ein offenes kindergartenfenster zu werfen .
was wir nicht mitbekamen war der polizeiwagen der mit ausgemachten motor auf uns zurollte .
die polizisten schnappten uns also und statt eine anzeige zu schreiben bekamen wir links und rechts was hinter die löffel .
als wir mit roten bäckchen und einer träne im auge zu hause ankamen und befragt wurden was denn los sei erzählten wir das wir von polizisten geschlagen worden wären .
die nächste frage war warum .

kaum hatten wir den grund genannt hatten wir schon wieder links und rechts hände im gesicht und statt bedauert zu werden bedauerte man eher das die polizisten nicht kräftiger zugeschlagen hatten .

klingt aus heutiger sicht schlimm ?



Ja Schmuselöwe, Angst hatten wir keine, doch wir wußten das wir uns nicht erwischen lassen durfte, und rennen konnten wir auch. Wir haben zwar auch in fremden Obstgärten geräubert, aber Sachbeschädigung, oder auf jemanden losgehen der uns erwischte, das gab es nicht. Wußten wir doch das wir etwas verbotenes machten.

Letzte Woche, auf eine Spielstrasse, ein Mädchen 5 Jahre alt, ihm gegenüber ein kleines Kätzchen, sie nähern sich an, da holt das Mädchen mit dem Fuss aus und tritt nach der Katze, war knapp vorbei.

Wenn ich sowas sehe, da könnte ich


Geschrieben

all das sind heute abweichungen von der norm die schnell mißtrauisch beäugt werden .


für mich ist das das normalste von der welt. aber ich merke es auch immer mehr bei meinen azubis. die schauen dich erstmal dumm an, wenn man ihnen die grenzen aufzeigt.
es ist ja schon traurig, dass ein bitte und danke immer mehr verpöhnt wird. sowas wäre uncool.

das meinte ich auch, als ich sagte, fast jeder kümmert sich nur noch um sich selbst.

das kindesmisshandlungen geahndet werden unterstütze ich zu 100%.
eine normale ohrfeige fällt allerdings nicht darunter. aber mach es mal in der öffentlichkeit. da kommen dann plötzlich mütter, die dir erzählen wollen, dass man sowas nicht macht und das das schon misshandlung wäre.

aber wenn einer zusammengeschlagen, getreten und beleidigt wird, schauen die meisten weg...ist ja nicht ihr problem.


×
×
  • Neu erstellen...