Jump to content

Zivilcourage Pro oder Contra?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich hier Moderator wäre würde ich mal Zivilcourage zeigen und das Ding hier dichtmachen. Ist ja nur noch Dummfug.


Geschrieben (bearbeitet)




Vermutlich haben die Jugendlichen ähnlich gedacht.
Bevor sich ein Vorgartenbesitzer zum Erzieher der Straße aufschwingt,
zeige man ihm mal wo der Bartl seinen Müll hinschmeißt.
.



Nur mal so nebenbei erwähnt: Ich bin nicht der Erzieher der Strasse. Aber wenn jemand, während ich im im Garten bin, der Meinung ist er müsste seinen Müll in meinem Garten entsorgen, der muss damit klarkommen das er angehalten wird und dazu aufgefordert wird den Müll wieder aus meinem Garten zu entfernen.

Für diese Aufforderung als Nazi beschimpft zu werden zeigt nicht gerade an das die Jugendlichen dazu bereit waren eine ruhige Lösung zu finden.

Gruss aus Celle

PS: Wo bleibt eigentlich dein Aufschrei: Rassismus ???

Denn einen deutschen Aufgrund seiner Rasse als Nazi zu beschimpfen ist auch rassismus.


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

ohne dass das jemand bedauert.



ich frage mich gerade, ob jemand Dein "verschwinden" bedauern würde!?


Geschrieben (bearbeitet)

denn mangelnden Intellekt würde ich ihm mal nicht unterstellen...

er erweckt eher den Eindruck eines Soziopathen...




Oooooooooooooch, ich hab doch nicht von jemand bestimmten gesprochen!
Im übrigen, wenn man den Grundsatz "Dumm ist, wer dummes tut" zugrunde legt, gibt es hier offensichtlich Leute die Dumm sind.
Es hilft einfach nicht wenn der Kram, den man gebetsmühlenartig von sich gibt keine Akzeptanz findet. Manchmal ist Volkes Stimme, und somit auch pauschalisierendes, simplifizierendes und VORverurteilendes (Südländer gibt es erst ab morgen in diesem Land, darum sind alle gemachten Erfahrungen immernoch VORurteile) ganz einfach so hinzunehmen.
Und dumm ist es immer wieder die gleiche Leier von der Individualität des Einzelnen Vorzutragen.
Es gibt nun einmal Eigenschaften die man Volksgruppen zuordnen kann.
Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, das sind einfach Tatsachen.



vielleicht ist ihm sein Intellekt einfach nur zu Kopf gestiegen



Oh, es gibt Menschen die gerade so weit fähig sind wohllautende Beiträge von sich zu geben, nicht aber in der Lage sind die darauffolgende Resonanz entsprechend zu werten. Das heist diese zu verstehen und auch in kommende Äusserungen einfliessen zu lassen
"Hauptsache es redet überhaupt irgendwer mit mir"
Ähnlich ist es manchmal bei Kinden mit ADS...



Für diese Aufforderung als Nazi beschimpft zu werden zeigt nicht gerade an das die Jugendlichen dazu bereit waren eine ruhige Lösung zu finden.



Hallo Celler!
Man muss nicht nur auf der Strasse damit rechnen als dummer Nazi beschimpft zu werden, das kann einem durchaus in diesem Forum passieren!
Und das erstaunlicherweise von Leuten die so heftigst auf Toleranz pochen ...
schon merkwürdig was hier so herumläuft.


bearbeitet von vauef
Geschrieben


Denn einen deutschen Aufgrund seiner Rasse als Nazi zu beschimpfen ist auch rassismus.


Und ich frag mich grade welcher "Rasse" die Deutschen im Vergleich zu den "Südländern" wohl angehören mögen


Geschrieben



PS: Wo bleibt eigentlich dein Aufschrei: Rassismus ???

Denn einen deutschen Aufgrund seiner Rasse als Nazi zu beschimpfen ist auch rassismus.




Diese Bezeichnung kam von keinem User. Wäre das der Fall gewesen, hättest du mit Sicherheit auch Beistand bekommen
Außerdem, warum sollte es in diesem Thread auch schon wieder um das Thema "Rassismus" gehen?
Den fremdenfeindlichen Touch hat ein anderer Thread. Das müsste ja wohl reichen


Geschrieben


Außerdem, warum sollte es in diesem Thread auch schon wieder um das Thema "Rassismus" gehen?
Den fremdenfeindlichen Touch hat ein anderer Thread. Das müsste ja wohl reichen



Mit dem Rassismus hat der grüne Wombat hier angefangen.

Jeder der seine Meinung gegen die Südländer vorgebracht hat wurde in seinen Augen ein Rassist.

Gruss aus Celle

PS: Wie jemand der hier so gegen Gewalt wettert und gleichzeitig seine eigene Feigheit verteidigt sich Wombat nennen kann entzieht sich meiner Kenntniss.

Denn ein Wombat kennt eigentlich keinen natürlichen Feinde


Geschrieben

... wenn jemand, während ich im im Garten bin, der Meinung ist er müsste seinen Müll in meinem Garten entsorgen, der muss damit klarkommen das er angehalten wird und dazu aufgefordert wird den Müll wieder aus meinem Garten zu entfernen.



Das ist richtig.



Für diese Aufforderung als Nazi beschimpft zu werden zeigt nicht gerade an das die Jugendlichen dazu bereit waren eine ruhige Lösung zu finden.



Mag sein, dass die Jugendlichen unbelehrbar sind.

Aber wenn ich lese, wie du hier argmentierst, Jugendliche wegen Müll-in-den-Garten-schmeißens so zu verprügeln, dass sie nicht wiederaufstehen zu können, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Stil deiner Aufforderung ziemlich ungeeignet für eine friedvolle Konfliktlösung war.
Ob die Jugendlichen damit überreagiert haben oder du ihnen irgendeinen Grund gegeben hast, dich so zu betiteln, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war.

Ich kann nur dein Verhalten hier beurteilen und denke dass du mit der Situation 'Müll im Garten geschmissen' hoffnungslos überfordert bist.


PS: Wo bleibt eigentlich dein Aufschrei: Rassismus ???



Gibtes dafür irgendeinen Grund?



Denn einen deutschen Aufgrund seiner Rasse als Nazi zu beschimpfen ist auch rassismus.



Wo gibt es denn eine deutsche Rasse? Zusammen mit deiner Gewaltfantasie gegen jugendliche Abfallsünder ergibt das schon ein recht schräges Bild deiner Geisteshaltung.

Und dass du nicht wegen deines Deutschseins als Nazi beschimpft wurdest, ergibt sich schon aus deiner eigenen Schilderung. Dnn schließlich war der Jugendliche mit einem Deutschen befreundet, den er wohl nicht als Nazi angesehen hat.


Geschrieben

Ich finde es eigentlich erstaunlich das es Menschen die gibt die kontinuierlich und von allen seiten Gegenwind bekommend, einfach nicht ein bisschen von ihrem Standpunkt abrücken.
Stattdessen begeben sie sich auf das allerunterste Niveau, werden ausfallend und beleidigend.
Wie wäre es stattdessen mal mit der Überlegung:

"Keiner ist auf meiner Seite. Keiner denkt wie ich"
"Könnte es gaaanz vielleicht sein das ich mit meiner Aussage im Unrecht bin?"

Aber das würde ja geistige Beweglichkeit erfordern.


Geschrieben

Mit dem Rassismus hat der grüne Wombat hier angefangen.



Den Begriff Rassismus habe ich vermieden, allenfalls ein paar erläuternde Bemerkungen dazu gemacht und warum seine Verwendung hier nicht so sinnvoll ist, auch wenn er nicht wirklich falsch ist.

Jeder der seine Meinung gegen die Südländer vorgebracht hat wurde in seinen Augen ein Rassist.



Wer etwas 'gegen die Südländer' hat, ist eben ausländerfeindlich.


Geschrieben (bearbeitet)

@Vuef

Doch ich, ich teile sehr viele seiner Ansichten

Gut, das er mittlerweile sehr frech geworden ist, ist mir auc aufgefallen...aber das passiert schon wenn man von vielem Seiten auch ziemlich beleidigend angegangen wird. Dann passiert es schnell, das man sich auf selbige Niveau herab lässt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...er mittlerweile sehr frech geworden ist




Frechheit mit Dekadenz verwechselt???


Geschrieben (bearbeitet)



Ich kann nur dein Verhalten hier beurteilen und denke dass du mit der Situation 'Müll im Garten geschmissen' hoffnungslos überfordert bist.

1) Wo gibt es denn eine deutsche Rasse? Zusammen mit deiner Gewaltfantasie gegen jugendliche Abfallsünder ergibt das schon ein 2) recht schräges Bild deiner Geisteshaltung.

Und dass du nicht wegen deines Deutschseins als Nazi beschimpft wurdest, ergibt sich schon aus deiner eigenen Schilderung. Dnn schließlich war der Jugendliche mit einem Deutschen befreundet, den er wohl nicht als Nazi angesehen hat.



1) ich sprach nicht von einer deutschen Rasse, das tust du. Ich meinte damit eher das Nordländische Aussehen.

2) Du solltest damit aufhören mich in eine Ecke zu rücken mit der ich nichts zu tun haben möchte.

Soviel zu deiner Toleranz anderen gegenüber. Wer nicht deiner Meinung ist ein Rassist oder eine Dumpfbacke.

Das nennst du Toleranz. Ich nenne das Wunder.

Denn das du noch an einer Tastatur schreiben kannst kann ich nur damit erklären das du dich nicht in der realen Welt mit deiner Meinung bewegst. Denn allein aufgrund deiner andauernden Beleidigungen und dem laufend ausfallend werden, könnte ich mir problemlos vorstellen das du in der realen Welt gegen die ein oder andere parkende Faust laufen würdest.


Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben


...in der realen Welt gegen die ein oder andere parkende Faust laufen würdest.




oder es ist ihm das Geld für die Parkuhren ausgegangen


Geschrieben

@Vuef

Doch ich, ich teile sehr viele seiner Ansichten

Gut, das er mittlerweile sehr frech geworden ist, ist mir auc aufgefallen... Dann passiert es schnell, das man sich auf selbige Niveau herab lässt...




OhLalaaa, freut mich von Dir zu lesen.
Und glaube mir, ich denke die allermeisten teilen seine Ansichten im Grundsatz.
Nur die Art und Weise, die geht mal garnicht!

Es kann jemand noch so sehr Recht haben, wenn man dieses Recht mit dem Baseballschläger einfordert ist man eben auch nur eine hohle Glatze.

Und das ist was die grüne Fusselrolle hier macht. Wer nicht seiner Meinung ist wird attackiert, entweder als Nazi, als Rassist oder als Dummkopf beschimpft. Und solange er hier so agiert werden ihm wohl immer alle einen Spiegel vorhalten.


Geschrieben

1) ich sprach nicht von einer deutschen Rasse, das tust du. Ich meinte damit eher das Nordländische Aussehen.



Also 'die nordländische Rasse'?

Das wäre nicht wirklich ein Unterschied.


Und dein Satz:
+++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ Denn einen deutschen Aufgrund seiner Rasse als Nazi zu beschimpfen ist auch rassismus.
+++++++++++++++++++++++++++++++++

macht allerdings wenig Sinn, wenn du das 'nordländiische Aussehen' meinst.





2) Du solltest damit aufhören mich in eine Ecke zu rücken mit der ich nichts zu tun haben möchte.


Du suchst dir die ecke selbst aus, durch deine gewaltfantasien gegen jugendliche Abfallsünder und dein verquastes Rassebewusstsein.

Das muss nicht heissen, dass du ein Nazi bist. Aber ich kann schon verstehen, dass du bei dem 'südländischen' Jugendlichen einen solchen Eindruck erweckt hast.

Andererseits ist mir das durchaus klar, dass ein solcher Vorwurf auch schon mal gemacht wird, um jemanden bewusst zu verunglimpfen.




Wer nicht deiner Meinung ist ist ein Rassist oder eine Dumpfbacke.



Wer so platt daher redet, unterscheidet sich allerdings kaum von jemanden, der vorschnelle Nazivorwürfe in die Welt setzt.


Geschrieben

OhLalaaa,
siehe den Beitrag hier über diesem. Muss ich dazu noch etwas sagen? Ich denke dieser Beitrag zeigt sehr schön was ich meine.


Geschrieben (bearbeitet)

@Vuef

Der Ton hier im Forum ist rau mitunter ziemlich beschissen...aber es wird sich nichts daran änderm wenn jeder auf das Recht plädiert, "der hat aber angefangen, dann darf ich das auch"
wir müssen da alle an der eigenen Tür anfangen zu kehren und nicht unnötig Öl ins Feuer kippen...geh mit gutem Beispiel voran und du wirst sehen, oft ziehen andere hinterher


@Wombat...du solltest dir wirklich überlegen ob dein Ton nict langsam unterirdische Formen annimmt.
Die Message die dahinter steckt ist ansich super, teile ich vollkommen, aber die Art und Weise ist stark verbesserunswürdig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

also das was ich hier lese, lässt mich immer mehr den kopf schütteln.

man kann gewisse situationen nicht mit kommunikation regeln. das zu glauben ist absolut weltfremd. wenn mich jemand von anfang an anpöbelt, dann will der keine normale kommunikation, sondern provozieren. meistens noch absolut feige in der gruppe.

ich möchte dich wombat in solch einer situation sehen. dann freust du dich bestimmt auch über die feiglinge, die in sicherer entfernung die polizei rufen und zuschauen, wie du verprügelt wirst. und jetzt stell dir das ganze auf dem land vor, auf dem eben nicht in 5min die polizei da ist.

also mir wären da mutige menschen, die in diesem fall eingreifen lieber, als die ganzen glotzer, die nichts tun.


ich wurde letztens auch schief von der seite von solch ein paar halbstarken angemacht.
soll ich mir das etwa gefallen lassen? ja nie im leben!!!
wo kämen wir denn hin, wenn alle nur noch den schwanz einziehen und das gesocks dieser welt könnte machen, was es wollte?!

gruß annett


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben



Du suchst dir die ecke selbst aus, durch deine gewaltfantasien gegen jugendliche Abfallsünder und dein verquastes Rassebewusstsein.

Das muss nicht heissen, dass du ein Nazi bist. Aber ich kann schon verstehen, dass du bei dem 'südländischen' Jugendlichen einen solchen Eindruck erweckt hast.
.



Der genaue Wortlaut war: "Das hier ist kein Müllhalde, würdet ihr bitte den Müll wieder einsammeln und dort entsorgen wo er hingehört."

In einer normalen Lautstärke ausgesprochen, weder Provozierend noch mit erhobener Stimme.

Ausserdem warst du nicht dabei. In einem Beitrag schreibst du das du nichts genaues wegen der Situation sagen kannst weil du nur eine (meine) Seite gehört hast. Verteidigst aber gleichzeitig die Jugendlichen weil ich wohl durch mein verhalten dazu beigetragen habe diese Situation erst entstehen zu lassen.

So wie ich (auch viele andere hier) es sehe, verteidigst du nur die Täter und verunglimpfst die Opfer.

Gruss aus Celle


Geschrieben


ich wurde letztens auch schief von der seite von solch ein paar halbstarken angemacht.
soll ich mir das etwa gefallen lassen? ja nie im leben!!!
wo kämen wir denn hin, wenn alle nur noch den schwanz einziehen und das gesocks dieser welt könnte machen, was es wollte?!




Huhu Anett :-)
Nur so als Tipp, sowas darfste hier nicht sagen, da kommt immer so eine bissige grüne Fusselrolle und beschimft Dich als dummen, der deutschen Sprache nicht mächtigen, ausländerfeindlichen, national gesinnten Deutschtümler....
Oder wie waren deine Worte noch?


Geschrieben

Verteidigst aber gleichzeitig die Jugendlichen weil ich wohl durch mein verhalten dazu beigetragen habe diese Situation erst entstehen zu lassen.


Ich verteidige nicht die Jugendlichen sondern äuußere die Vermutung, dass du mit der Situation reichlich überfordert warst.

Ich kritisiere dich ausschließlich wegen deiner Äußerung hier im Forum, dass du die Jugendlichen hättest so zusammenschlagen sollen wie MrX es beschrieben hat, nur um deinen Garten vor Müll zu schützen.

Das ist menschenverachtend.


Geschrieben


Das ist menschenverachtend.




lieber Menschen verachtend, als Dreck im Garten


Geschrieben

Wie ich es schon schrieb: Du verteidigst die Täter und nicht die Opfer.

Du vermutest das ich mit der Situation überfordert war. Obwohl du ein paar Beiträge vorher schreibst das du über die Situation nicht urteilen kannst.

Beurteilst aber permanent mein verhalten.

Irgendwann errreicht jeder einen Punkt in dem er über Gewalt Nachdenkt aber sie nicht ausübt. Bei mir war der Punkt in dem Moment erreicht als ich zum Wiederholten mal als nazi tituliert wurde ohne das es für solch eine Ansprache eine grund gab.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich auch Gewalt angewendet hätte. Das spinnt dir dein Intellektuelles Hirn zusammen.

Und das ist Menschenverachtend. Denn mit keinem Wort schrieb ich das ich dieses auch in die tat umgesetzt hätte. Das entsprang nur deinem kranken Hirn.


Gruss aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

@abenteuer

Wenn gewalttätiges Eingreifen wirklich Sinn macht, ist es völlig legitim auch ml Fäuste sprechen zu lassen
Aber wem ist wirklich gedient wenn man selbst aufs überlste kaputtgeschlagen wird und das Opfer auch ordentlich auf die Fresse bekommt...Niemand
Man ist dann vielleicht noch nichteinmal mehr in der Lage die Poliei zu rufen. Geschweigedenn dem Opfer erste ilfe zu leisten

Wenn jemand wirklich die Kunst des Kampfes erlernt hat bzw. so ein "Brecher" ist, dass er mit einer Faust die meisten kampfuntauglich machen kann. Dann kann er es mit 1-3 Mann mal versuchen aufzunehmen, wenn diese auch WIRKLICH Schwächer erscheinen

Was macht man aber wenn da 4 Männer stehen...alle schön durchtrainiert und man ihnen ohne weiteres zutraut auch Waffen zu gebrauchen? Lass es auch nur 2 sein. Wäre es dann immer noch sinnvoll?

Mich würde mal interessieren ob Zivilcourage bei jedem Opfer gilt
Beispielsweise ein Türke wird von zwei Faschos angegriffen...
Eine stark drogensüchtige Professionelle wird von ihrem Zuhälter angegriffen?
Ein Obdachloser von Jugendlichen
Würdet ihr "beherzt" eingreifen, mit der Gefahr sich die Knochen brechen zu lassen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...