Jump to content

Zivilcourage Pro oder Contra?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


also mädels es ist kein problem pfefferspray dabei zu haben es sei denn ihr geht zu demos oder ähnlichem .




mein Reden, mein Reden...


Geschrieben (bearbeitet)


Aber ich glaube es gibt Leute, die haben ein Messer zwischen den Rippen stecken und überlegen dann noch immer ob sie sich wehren sollen oder lieber doch nicht.
Der könnte dann ja noch mal zustechen....



Wer von uns beiden war im Krankenhaus?


grüner, Du verstehst nichts, rein gar nichts! Der erste hat mich direkt angegriffen.
Wie oft schrieb ich das jetzt schon...???



Das kannst du hundertmal schreiben, es ist aber gar nicht der Punkt.
Ich wurde auch sofort angegriffen, bin aber nicht im Krankenhaus gelandet.
Ich habe sofort Distanz hergestellt.

Und ich beziehe mich auch nicht auf den Ersten, der dich angegriffen hat, oder den Zweiten sondern auf den bereits am Boden liegenden Dritten. Wenn du zwei kampfunfähig gemacht hast und den Dritten am Boden liegen hast, sollte das eigentlich genug Eindruck auf diesen und den Vierten gemacht haben (insbesondere wenn es 'Feiglinge' sind). Zumindest war dein 'einziges' Ziel wohl erreicht, der Frau Gelegenheit zum Fliehen zu geben.

War es denn nötig, den am Boden liegenden Dritten weiter anzugreifen und dabei dem Vierten deine Eier hinzuhalten? Aber wer ein echter Held sein will, hat dazu wohl keine Alternative.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

@ OhLalaaa

Tja, vernünftige Lösungen............................

Da sind wir an einem Scheidepunkt. Egal um was es geht, zuviele haben Angst sie könnten etwas zuviel abgeben, von was auch immer.

Ich zitiere dich:

Außerdem behaupte ich, das es der Merzahl der Menschen in Deutscland besser geht als sie zugeben wollen...



Nehmen wir mal de Umgangsformen in diesem Forum... was wird hier aufgezeigt?...warum vernünftig diskutieren...wenn man rumblöcken kann?!

Das grundlegende Problem ist die mangelnde Höflichkeit uns der Respekt bzw die Toleranz der Menschen
Ich will mich garnicht von frei sprechern..Wenn ich mich ans Bein gepssit fühle werde ich auch angriffslustig und neige dazu polemisch zu werden. Aber ansich ist es falsch, egal wie überaus dämlich die Aktion einer anderen Person im Vorfeld war. Denn wie hier deutlich beobachten können bewegen wir uns dann immwe nur im Kreis und einige Aktionen hier erinnern stark an einem Besuch im Kindergarten
Tja dieses Verhalten geben wir an die Jugend weiter! Die Folgen sind allgemein bekannt


Dem stimme ich dir zu, könnte dem aber auch etwas entgegensetzen was aber dann völlig am eigentlichen Thema vorbei geht, vielleicht soviel, die Seifenblase wird schon noch platzen.



Ich setze dir entgegen, die Menschen wissen nicht mehr worauf es im Leben ankommt....Durch die erlangte Freiheit in allen Lebensbereichen hat sich ihre objektive Sichtweise getrübt
Aber manchmal müssen sie erst ganz unten ankommen, bevor man begreiftt was schief läuft...Die Menschen werden sich noch umschauen, wenn sie weiter machen und ihre Probleme immer als Ausrede mangelnder Toleranz Hilfsbereitschaft anbringen .
Und dieses Gedankengut geben an die nächste Generation weiter, diese verendeln das Ganze zu noch weiter absurderen Gedanken und Verhalten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wer von uns beiden war im Krankenhaus?



Ich, weil ich den 3. leider nicht voll getroffen habe.
Sonst wäre es anders ausgegangen.



Und ich beziehe mich auch nicht auf den Ersten, der dich angegriffen hat, oder den Zweiten sondern auf den bereits am Boden liegenden Dritten. ...sollte das eigentlich genug Eindruck auf diesen und den Vierten gemacht haben . Zumindest war dein 'einziges' Ziel wohl erreicht, der Frau Gelegenheit zum Fliehen zu geben.

War es denn nötig, den am Boden liegenden Dritten weiter anzugreifen und dabei dem Vierten deine Eier hinzuhalten?



Sag mal Du Träumer, hast Du schon mal vier höchst ***n Männern gegenüber gestanden? Denen die Wut und Lust auf Ärger im Gesicht stand.

Na klar, ich gebe dem ersten eine Ohrfeige und sage "Du böser,böser Bube Du!"
Das gleiche mache ich mit dem zweiten und dritten.

Was wäre dann wohl passiert?
Ich hätte gleichzeitig 3 Gegnern gegenüber gestanden!

So waren es zwar auch mehrere, aber da muss man einen nach dem anderen bekämpfen und ganz schnell kampfunfähig machen! (Das lernt man beim Kampfsport, kannste mir glauben)
Und nicht abwechselnd, da hat man von vorne herein keine Chance!
Erst als ich über dem dritten Typen stand, ließ er von der Frau ab und sie konnte abhauen.
Das hat nichts mit Held sein zu tun, sondern mit Erfahrung und Berechnung!

Du kannst 100000 Gründe suchen und Theorien durchspielen.

Ich würde immer wieder so handeln!
Warum haben mir die Bullen das denn bestätigt, das mein Handeln völlig richtig war?
Haben die auch keine Ahnung, wie ich?

Der Vater meiner damaligen Freundin hat auch ähnlich oder noch extrmer reagiert wie Du.

Er fragte, "warum ich mich als jemand der sich gerade selbstständig gemacht habe, denn einem solch Risiko ausgeben könne? Jetzt hätte ich den Schaden in Form von Verdienstausfall!"

Ich habe ihm nur geantwortet: "Würden Sie das auch sagen, wenn es sich dabei um ihre Tochter gehandelt hätte?" Bin aufgestanden und habe sein Haus verlassen!
Seitdem hatten wir in knapp 2 Jahren in denen ich noch mit seiner Tochter leiert war keinen Kontakt mehr. So what?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Sag mal Du Träumer, hast Du schon mal vier höchst ***n Männern gegenüber gestanden? Denen die Wut und Lust auf Ärger im Gesicht stand.



Nein, ich sag ja, dass jeder Fall unterschiedlich ist und deswegen oftmals auch unterschiedliche Arten von Eingreifen sinnvoll sind.



So waren es zwar auch mehrere, aber da muss man einen nach dem anderen bekämpfen und ganz schnell kampfunfähig machen! (Das lernt man beim Kampfsport, kannste mir glauben)



und du verlangst es von nicht Kampferprobten


Und nicht abwechselnd, da hat man von vorne herein keine Chance!
Erst als ich über dem dritten Typen stand, ließ er von der Frau ab und sie konnte abhauen.


Nicht schon, nachdem er zu Boden gegangen war?


Ich würde immer wieder so handeln!


Das macht dir niemand streitig. Nur dass und wie du von anderen (Kampfunerprobten) VERLANGST das auch in dieser Weise zu tun, anstatt in anderer Weise den eigenen persönlichen Fähigkeiten entsprechend zu helfen, lässt dich hier als hohlköpfigen Macho dastehen.

Dass du diesen Punkt nicht kapierst, zeigt, dass du etwas ganz Grundsätzliches nicht verstanden hast und wohl auch nicht mehr verstehen wirst. Du magst gute Fähigkeiten haben, jemanden beizubringen, wie er sich wehren kann.

Aber wer nur Prügeln gelernt hat, kann eben nur Prügeln lehren. Dass das durchaus nützlich sein kann, mitunter das einzig Sinnvolle, bestreite ich gar nicht. Aber das reicht eben nicht aus, um die unterschiedlichen Möglichkeiten des sinnvollen Eingreifens abzudecken. Betrüblich ist, dass du nur deine Stärke kennst, aber noch nichtmal weißt, worin deine Schwäche besteht.


Geschrieben

Jetzt zum wirklich letzten mal, grüner.

Das einzige was ich verlange ist Zivilcourage und das sich jeder auf einen evtl. Vorfall vorbereitet. Du würdest ja bei einem Vorfall erstmal gründlich abwegen! Damit wertvolle Zeit verlieren, wahrscheinlich auch den Kopf.

Bis Du Dich dann entschieden hast, hat meine Mutter ganz Asien bevölkert.

Ach ja, und wenn Du meine HP studiert hast, hast Du sicher auch festgestellt das ich außer Selbstverteidigung noch ganz andere Dinge trainiere. Reha-Training, Cardio-Training, sogar Lungensport! Jetzt schreib mal nicht so einen Stuss!

Oben weiter schrieb jemand, das Du im wahren Leben wohl öfter gegen eine parkende Faust laufen würdest. Den kann ich jetzt voll verstehen.

Du musst einfach das letzte Wort haben, das geht gar nicht anders.

Deshalb zerpflück mein Posting noch mal und dann können wir hier schließen.


Geschrieben

Nein, ich sag ja, dass jeder Fall unterschiedlich ist und deswegen oftmals auch unterschiedliche Arten von Eingreifen sinnvoll sind.



Ist nicht falsch. Aber im Gegensatz zu dir hat er die Wahl.





Ich habe sofort Distanz hergestellt.



Das ist ein anderer Ausdruck für Weglaufen oder?



du von anderen (Kampfunerprobten) VERLANGST das auch in dieser Weise zu tun, anstatt in anderer Weise den eigenen persönlichen Fähigkeiten entsprechend zu helfen, lässt dich hier als hohlköpfigen Macho dastehen.



Ich kann mich garnicht daran erinnern das es SO verlangt wurde.
Wenn eine größere Anzahl Leute Präsenz zeigen würde, auch und vor allem körperlicher Art, dann brauchten diese nicht "kampferprobt" sein.
Im übrigen ein doofes Wort, wenn ich in der Lage bin einen Kasten Bier hochzuheben dann kann ich auch einen Menschen daran hindern einem anderen Gewalt anzutun, und wenns nicht so viele Feiglinge gäbe hätte die Gruppe eh gewonnen.
Und mir ist jemand der eingreift immernoch lieber als ein Dumschwätzer der solange überlegt was zu tun ist, bis vor allem für ihn keine Gefahr mehr herrscht, sojemanden braucht die Welt nicht.


Geschrieben (bearbeitet)


Aber wer nur Prügeln gelernt hat, kann eben nur Prügeln lehren.



Ich bin augebildeter Elektroanlageninstallateur, Energieanlagenelektroniker und Maschineneinrichter. Im Fitnessbereich bin ich ausgebildeter Fitnesstrainer mit B-Lizenz, Sportstudioleiter, Lehrer für Gesundheit- Fitness und Sportrehabilitation und Fitnessfachwirt.

Hast Du jetzt noch irgendwelche Fragen, grünes Knäuel?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[tr]Hallo,

ergeht Euch jetzt bitte nicht in Persönlichkeiten, ich mag den Thread ungern schließen oder wild rumlöschen müssen. Danke.

LG Topi[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt zum wirklich letzten mal, grüner.



Ich sagte ja, das wird ein running gag ...


Das einzige was ich verlange ist Zivilcourage und das sich jeder auf einen evtl. Vorfall vorbereitet.



Du verlangst also nicht mehr, dass man sich heldenhaft die Knochen brechen lassen soll?
Dass man sich in die Schlacht mit vier Gewalttätern stürze, die selbst dich geschafft haben?

Es ist schön, dass du dich jetzt lernfähig zeigst.

Du würdest ja bei einem Vorfall erstmal gründlich abwegen! Damit wertvolle Zeit verlieren, wahrscheinlich auch den Kopf.



Wie kommst du darauf? Ich sage, dass ich versuche auf andere Art sinnvoll einzugreifen.
Es mag einige Sekunden länger dauern, als gelich blind drauf loszuschlagen.
Aber ich bleibe dafür auch mindestens ein paar Minuten länger handlungsfähig.



Bis Du Dich dann entschieden hast, hat meine Mutter ganz Asien bevölkert.



Bei mir dauert das Nachdenken nicht so lange.
Wenn du aber von den Zeiten ausgehst, die du brauchen würdest,
(so du denn mal nachdenken würdest),
kann ich deine Ansicht darüber natürlich gut verstehen.

Ich vermute, du brauchst nur Bruchteile von Sekunden, um zu entscheiden,
welche Faust wohin. Das liegt daran, dass dir diese Handlung geläufig ist.
Andere Reaktionen würden viel Zeit kosten, weil du dich da nicht auskennst.

Wenn man sich aber vorher Gedanken macht über besonnenere Reaktionen,
kann man sich auch in der Situation schneller Handlungsalternativen überlegen.
Es ist kommt darauf an, worauf man sich vorbereitet hat.

Und ich glaube, manchmal (wirklich nur manchmal) kann es auch ein Vorteil sein,
wenn man gar nicht erst über die Fähigkeit verfügt zuzuschlagen.
Denn dann macht man sich zwangsläufig Gedanken über Alternativen.


Ach ja, und wenn Du meine HP studiert hast,



Nein, ich habe deine HP nicht 'studiert'*. So interessant ist die auch wieder nicht.


hast Du sicher auch festgestellt das ich außer Selbstverteidigung noch ganz andere Dinge trainiere. Reha-Training, Cardio-Training, sogar Lungensport! Jetzt schreib mal nicht so einen Stuss!



Dass 'nur Prügeln gelernt' ist natürlich situationsbezogen gemeint.
Und ich glaube nicht, dass du in einer solchen Situation an Cardio-Training denkst oder Elektro-Installationen.


Oben weiter schrieb jemand, das Du im wahren Leben wohl öfter gegen eine parkende Faust laufen würdest.



Passiert aber praktisch gar nicht. Das letzte Mal war es vor weit mehr als zehn Jahren anläßlich des von mir beschriebenen Vorfalls. Mit Gelassenheit kann man in Neukölln ganz gut durchkommen.

Den kann ich jetzt voll verstehen.



Dein momentaner Alkoholisierungsgrad interessiert mich jetzt wirklich nicht.

Dass du eine inhaltliche Auseinandersetzung als nachvollziehbare Ursache für Prügel siehst,
zeigt auch, dass wir in ganz unterschiedlichen Ecken zu Hause sind.



Du musst einfach das letzte Wort haben, das geht gar nicht anders.

Deshalb zerpflück mein Posting noch mal und dann können wir hier schließen.



Schon wieder? Wie oft sollen wir das hier denn noch schließen?


Nun denn, ich schließe mit den besten Grüßen
aus dem liebenswerten Nord-Neukölln
(300.000 Einwohner aus mehr als 160 Nationen - einfach toll!)

Grüner Wombat

PS: das Grün ist nicht politisch gemeint


@Vauef:
Wenn ich Weglaufen meine, sage ich auch Weglaufen
Distanz herstellen, ohne Wegzulaufen, ist mitunter etwas schwieriger als Zuzuschlagen, kann aber auch effektiver sein. Alles eine Frage der Situation.
Dass du damit nichts anfangen kannst, kann ich aber gut verstehen.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben


Ach ja, und wenn Du meine HP studiert hast, hast Du sicher auch festgestellt das ich außer Selbstverteidigung noch ganz andere Dinge trainiere. [...} sogar Lungensport!



ach so nennt man rauchen mittlerweile

lungensport

find ich geil


Geschrieben



@Vauef:
Wenn ich Weglaufen meine, sage ich auch Weglaufen
Distanz herstellen, ohne Wegzulaufen, ist mitunter etwas schwieriger als Zuzuschlagen, kann aber auch effektiver sein. Alles eine Frage der Situation.
Dass du damit nichts anfangen kannst, kann ich aber gut verstehen.




Nene, is schon klar!
Da wäre sicher jeder ob deiner Gestalt sehr beeindruckt, und das Zittern in deiner Stimme sorgt sicher für Distanz.
Und das du "Distanz herstellen" sagtst wenn du Wegrennen meinst, ist hier jedem klar, das musst du garnicht erwähnen.
Du hast schon dafür gesorgt das hier jeder das richtige Bild von dir hat.
Und das ich mit Zauderern die gerne aus der schützenden Distanz beleidigen nichts anfangen kann, na klar, das kann keiner.
Aber mir fällt da die Sache mit dem Kotlette um den Hals ein....
Versuchs doch mal so.


Geschrieben

@ grünes knäuel, ich schenke Dir diese 3 Affen, mit der Bedeutung der "westlichen Welt".


Affen3schwarz.jpg


Geschrieben

Mir kommt es so vor, als würde man hier ziemlich stark abwehren, sich verbünden und ausgrenzen; so wie halt überall oder?

Ich sehe in der Menschheit heute ein Exemplar indem man erkennt, dass man zuviel mit sich selbst beschäftigt ist, als sich auch für andere Menschen und Belange die man erlebt zu interessieren.

Wieviel Zeit bleibt euch denn um zu handeln, egal um was?

Anfeindungen und ewige Textereien untermauern doch dieses ignorante Verhalten nicht wahr


Geschrieben

@ grünes knäuel, ich schenke Dir diese 3 Affen, mit der Bedeutung der "westlichen Welt".




waren das nicht die 3 Chefs von pp.de???


Geschrieben

So,weiter im Text...

Ausser der Ehren-Beweiräucherung für den Mann,vor dem ich


postmortem mich verneige......

Hatt jemand was von den Insekten gehört,

die da in München marodierend durch die Gegend gezogen sind...

Welcher Abstammung sind die.....

Wann ist die Verhandlung...

Weiss jemand mehr......


Geschrieben

Die Verhandlung wird mal wieder eher nicht erwähnt.... und Abstammung ist doch eigentlich egal!!!(Ups, das sage ich)

Gibt genug Vollpfosten egal wo sie herkommen........

Habe dieses leider am We wieder erkennen dürfen, Jacke im ....Hemd darunter auch und ne Narbe gibt es auch, nur weil ich mich eingemischt habe. Na und?? Scheiß was auf die Klamotten, der Typ hat ne Frau ohne Grund geschlagen am Taxistand!
meint Ihr, da hat sich ein Taxifahrer eingemischt!!??!?! Nööö, Licht aus und Weg ganz schnell!!!

Ich bin noch so aufgewachsen, misch dich ein und wenn es Hart auf Hart kommt wenn einer am Boden liegt ist ende! Aber leider geht man heute nicht mehr unter drei Messern im Rücken nach Hause.....

Manno habe mehr ausgeschweift als ich wollte... ende vom Lied, Polizei ich KH und zusätzlich ne Anzeige von diesem Typen..
Aber gegen Anzeige etc. und würde es wieder machen ob Frau oder Mann Kind etc...


Geschrieben

Ich habe jetzt mal den ganzen Fred gelesen.

Da hat sich aber jemand heftig disqualifiziert.

Ich meine diesen Menschen aus Berlin.....


Geschrieben (bearbeitet)

An den grünen Wuschelkopp aus Berlin.

Hier sieht man wie deine Deeskalation funktioniert:

Erneut ist ein Fahrgast öffentlicher Verkehrsmittel angegriffen und schwer verletzt worden, als er einem in Bedrängnis geratenen Mitfahrer helfen wollte. Drei junge Frauen attackierten den 51-Jährigen, der einem von ihnen bedrängten anderen Mann in der U-Bahn in Frankfurt am Main zur Seite stand, wie die Polizei mitteilte. Der 51-Jährige kam ins Krankenhaus, die 17-jährige Hauptverdächtige sollte im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die anderen beiden polizeibekannten Frauen im Alter von 17 und 19 Jahren wurden ebenfalls vorübergehend festgenommen und kamen nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß.

Der Attacke am Mittwochabend ging nach Polizeiangaben ein lautstarker und handfester Streit zwischen den drei Frauen in der U-Bahn voraus. Ein Fahrgast, der zu schlichten versuchte, wurde daraufhin von dem Trio angepöbelt. Als das 51-jährige spätere Opfer dem Mann zu Hilfe kommen wollte und eine der Frauen am Arm fasste, griffen diese ihn an und stießen ihn an einer Haltestelle aus dem Waggon. Der Mann prallte mit dem Kopf gegen einen Mülleimer und blieb auf dem Bahnsteig liegen. Mindestens eine der Verdächtigen trat laut Polizei danach noch gegen Kopf und Oberkörper des wehrlosen Opfers.

Die Frauen ließen erst von dem 51-Jährigen ab, als der Zugführer herbeieilte. Zahlreiche Fahrgäste in der U-Bahn und auf dem Bahnsteig hätten zuvor nicht eingegriffen, erklärte die Frankfurter Polizei. Eine Zeugin habe Umstehende vergeblich um Unterstützung gebeten und die Beamten alarmiert. Bei deren Eintreffen hätten sich die Schaulustigen dann entfernt. Die geflüchteten Angreiferinnen wurden kurz darauf festgenommen. Alle drei standen den Angaben zufolge unter Alkoholeinfluss und sind wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz der Polizei bereits bekannt.



Quelle: Yahoo

Un gleich noch hintenran:

München (AP) Zwei vorbestrafte Gewalttäter im Alter von 16 und 19 Jahren haben an einer Haltestelle der Münchner U-Bahn ein junges Paar mit Schlägen und Tritten verletzt. Dem 21-Jährigen traten sie gegen den Kopf, als er bereits am Boden lag, wie die Polizei München am Donnerstag mitteilte. Der Student erlitt bei dem Angriff am Dienstag Prellungen im Gesicht und am Hinterkopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Seiner 19-jährigen Freundin trat einer der Schläger gegen das Schienbein. Erst als ein Passant sich einmischte, ließen die Angreifer von dem Mann ab.

Der 19-Jährige wurde kurz nach der Tat festgenommen, der 16-Jährige am Donnerstag. Gegen beide erging Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung, wie die Polizei mitteilte.

Das Paar war in der U-Bahn mit den jungen Männern in Streit geraten. Dabei ohrfeigte der 19-Jährige den Studenten. Dieser schlug nach Polizeiangaben nicht zurück. An der Haltestelle Neuperlach griffen die Täter den 21-Jährigen dann von hinten an.

Nach der Festnahme bestritt der 19-Jährige die Tat, der 16-Jährige schwieg. Opfer und Zeugen haben sie laut Polizei aber eindeutig identifiziert. Die Kripo bezeichnet sie als jugendliche Intensivtäter. Beide sind demnach bereits mehrfach wegen Körperverletzung und anderen Delikten aufgefallen. Der 16-Jährige wurde erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen.



Wie man sieht versuchte der Student sogar sich gar nicht zu wehren sondern blieb ruhig und verliess die U-Bahn.

Das fanden die beiden dann so toll das sie ihn sich erst einmal richtig vornehmen mussten.

Aber die beiden Fälle sind ja auch wieder nur ausnahmen und die Opfer sind selbst schuld.


Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Ich sachs ja,ohne Vorwarnung sofort plattmachen...

Du kannst mit Ungeziefer nicht reden...


Geschrieben

Du kannst mit Ungeziefer nicht reden...


Und mit manchen Menschen kann man nicht diskutieren, da sie ihre Ausdrucksweise anscheinend aus den 30 er Jahren haben.


Geschrieben

da sie ihre Ausdrucksweise anscheinend aus den 30 er Jahren haben.



Kann man auch nicht mit 68ern,

die immer noch Rotweinbefuselt durch die Gegend träumen...


Geschrieben

Im Fall1 hat die Zeugin richtig gehandelt und Hilfe geholt.
Sue hat ermöglicht, dass die Angreiferinen festgenommen werden konnten.
Die Umstehenden haben falsch gehandelt, weil sie nicht eingegriffen haben.

Hätte die Frau sich stattdessen - wie von MrX im ***igungsbeispiel propagiert - die Knochen brechen lassen sollen?

Das direkte Eingreifen des 51jährigen war mutig, aber nicht so effektiv wie das Eingreifen der Frau. Und es hat ihm einen Krankenhausaufenthalt eingebracht.

Im Fall2 haben Opfer und Zeugen sich die Täter gemerkt, so dass sie aus dem verkehr gezogen werden konnte. Da der eine kurz vorher aus dem Knast entlassen wurde, dürfte er wohl bald wieder einfahren.

Ob es sinnvoller gewesen wäre, wenn das Opfer zurückgeschlagen hätte, läßt sich nicht beurteilen. Aber bei einer Schlägerei mit Schlägern zieht man meist den Kürzeren - es sei denn, man ist selbst Schläger.



Wie man sieht versuchte der Student sogar sich gar nicht zu wehren sondern blieb ruhig und verliess die U-Bahn.

Das fanden die beiden dann so toll das sie ihn sich erst einmal richtig vornehmen mussten.

Aber die beiden Fälle sind ja auch wieder nur ausnahmen und die Opfer sind selbst schuld.
Gruss aus Celle



Dummfug. Wer sagt, dass die Opfer schuld seien? Was wäre anders gewesen, wenn sie zurückgeschlagen hätten? Nichts - für sie wäre es wohl auf dasselbe hinausgelaufen.

Also was willst du mit deinem Beitrag sagen?


Geschrieben




Also was willst du mit deinem Beitrag sagen?




Nochmal ganz langsam und in Ruhe, und vor allem ohne das Gesamtbild durch das zerklauben von einzelnen Fakten zu verwischen.
Was denkst Du warum hier niemand deiner Meinung ist.
Warum findet deine Art keinerlei Zustimmung?
Warum äussern sich "Fredfremde" nach dem lesen in dieser Art:

"Da hat sich aber jemand heftig disqualifiziert."

Warum?
Ganz sicher liegt es daran das alle blöd sind, nur du nicht.
Ganz sicher würdest du eine der geschilderten Situationen ganz souverän meistern.
Allerdings mit den Füßen in der Hand... zu lasten der Opfer.
Und nicht nur darum, sondern vor allem weil du anderer Leute Meinung nicht reflektierst, es fehlt dir offensichtlich an der Fähigkeit, darum will hier niemand was von dir hören, es sei denn zur allabendlichen Unterhaltung.
Aber da gibt es spannenderes ...


Geschrieben

Sach ma,du Grünes Teil,willst du oder kannst du es nicht schnallen...

Ich mein das jetzt echt im Ernst,kann es sein daß du über Defizite

verfügst,von denen hier keiner weiß......


×
×
  • Neu erstellen...