Jump to content

Dick?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin selber zu dick/fett oder what ever.
Mich kotzt es aber immer wieder an, wenn ich solche Titulierungen für Dünne lese.
Da schreit keiner auf, da wird nicht "draufgekloppt".
Ich hab`s oft genug miterlebt, daß DAS wohl vollkommen normal und okay ist.
Mich kann hier so oft wie er will jemand sagen, daß ich zu fett bin, der selber schlank ist, nie käme ich auf die Idee, solche Titulierungen, wie genannt, zu benutzen.

@Cunnix ...
Oder dieser tolle Spruch
"Ich bin dick, ich kann abnehmen. Und du?"
Sehr weise


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

wieso ist das eigentlich immer wieder ein thema, kann mir das mal wer erklären


Geschrieben

wieso ist das eigentlich immer wieder ein thema, kann mir das mal wer erklären



Na sicherlich, weil das Thema einige bewegt...


Geschrieben

wieso ist das eigentlich immer wieder ein thema, kann mir das mal wer erklären

Weil jeder ein Gewicht hat und sich deshalb berechtigt fühlt, Stellung dazu zu nehmen

Genauso wie Führerscheinprüfung, Krankenhausaufenthalte und ähnliches


Geschrieben

wieso ist das eigentlich immer wieder ein thema...


Frag das den TE, der es eingestellt hat.


Geschrieben

dann nehm ich auch mal stellung

einer ist dick und der andere ist dünn, einer ist glücklich und der andere nicht, einer hält sich für das maß aller dinge und der andere verschont die menschheit mit seinen weisheiten

ein glücklicher dicker mensch ist mir allemal lieber, als ein dünner unglücklicher und die, die denken sie wüßten wie die welt funktioniert sind mir am unangenehmsten


Geschrieben

gruppenzwang, sozialisation, mädchenschule, geistige umnachtung, verbale inkontinenz

such dir was aus


Geschrieben

Und warum muß man in Deutschland immer Stellung beziehen zu irgendwas?

Um Trolle zu füttern?


Geschrieben

Sabrina, Täter als Gegensatz zum Opfer.
Das Opfer ist passiv und muss erleiden, der Täter ist aktiv und lenkt



@Topbody

der Unterschied zwischen Täter und Opfer ist mir bekannt, wobei die Grenzen da auch mal verwischen.

WEM tut ein dicker Mensch was?? ausser sich selbst war meine Frage


Geschrieben

Und warum muß man in Deutschland immer Stellung beziehen zu irgendwas?

Um Trolle zu füttern?



Nichts anderes machst du doch grade mit deinen sich wiederholenden Fragen ?!


Geschrieben

eigentlich hab ich nur zahnschmerzen und versuch mich etwas abzulenken, sorry


Geschrieben

eigentlich hab ich nur zahnschmerzen ...


Dann würd' ich zwei Ibus einwerfen und dann ab zum Zanharzt.
Noch bevor die Nacht kommt, denn um Mitternacht sind Zahnschmerzen am gräßlichsten.

Gute Besserung!


Geschrieben

Geile72 - ich lehne solche Bezeichnungen auch ab - aber anders als Übergewicht gilt in der Modebranche Untergewicht noch immer als ideal! Übergewicht gilt als hässlich, assig, Untergewicht als besonders schön.. Ok - inzwischen wandelt sich das ein wenig!

Den Spruch mit "Ich kann abnehmen, du wirst immer doof bleiben!", habe ich zugegebenermaßen auch schon mal verwendet, aber doch immer als Verteidigung und nie aus heiterem Himmel heraus.

He, Dicksein ist wahrlich kein erstrebenswertes Ziel - aber man muss doch deswegen nicht dauernd diskriminiert werden!


Geschrieben

(bloß doof, dass auch du mir nicht wirklich glücklich vorkommst)


Toller Argumentationsstil, bravo! Prima von der Sach- auf die persönliche Ebene geschwenkt.

Wir sind keine Opfer!!!! Aber wo sind wir Täter? Weil wir essen? Klar, würde neben mir ein Kind verhungern ...


Ich schrieb, dass sich die Dicken hier nicht als Opfer darstellen sollen. Sie sind nämlich keine Opfer, sondern tun sich das alles selbst an, sind also Täter an der eigenen Person (@Sabrina,jetzt klar?)
Ein Opfer will vielleicht Mitleid erheischen, der Täter hat das nicht zu erwarten.

Man kann inzwischen sogar etliche Gene genau lokalisieren, die eine Disposition zu Übergewicht verantworten. Das heißt aber nicht, dass man zwangsweise dick werden müsste ...


Genau. Es ist und bleibt nach wie vor die freie Entscheidung dieses Menschen.


Das bei ähnlichem Nahrungsangebot und eigentlich sogar diamteral unterschiedlichen Ernährungsvorlieben der eine an der Grenze zur Unterernährung ist und die andere ... eher an der oberen Grenze kratzt. Und das bei gleichen Eltern.


Das hatte ich schon so verstanden.
Klar sind die Menschen unterschiedliche Futterverwerter oder Kalorienverbrenner.
Deswegen steht ja auch jedem frei, den persönlichen Bedürfnissen entsprechend, sich angemessen zu ernähren.


Geschrieben

@ Top das ist ein netter Taschenspielertrick!

Ein Opfer von Diskriminierung bleibt ein Opfer von Diskriminierung - auch wenn es hinsichtlich der diskriminierten Eigenschaft selbst verantwortlich und damit Täter ist.

Intelligenz entschuldigt schließlich auch nicht alles!


Geschrieben




Das hatte ich schon so verstanden.
Klar sind die Menschen unterschiedliche Futterverwerter oder Kalorienverbrenner.
Deswegen steht ja auch jedem frei, den persönlichen Bedürfnissen entsprechend, sich angemessen zu ernähren.

Wobei es da aber Achtsamkeit und Hinspüren braucht. Warum kann man nicht fühlen, wenn es genug ist?


Geschrieben

Ich denke, man kann es, wenn dieses Empfinden nicht durch andere Einflüsse gestört wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Wobei es da aber Achtsamkeit und Hinspüren braucht. Warum kann man nicht fühlen, wenn es genug ist?




vielleicht weil so mancher das Gefühl nicht gelernt hat? z.b. weil jemand als Kind immer seinen Teller lehr essen musste

Vielleicht weil ein Eis oder ein Stück Torte einfach nur rutscht???

Vielleicht weil Essen schliesslich auch ein sinnliches Erlebnis ist oder sein kann??

Ich verteidige das Dick-sein ja garnicht, vielleicht weil ich so lange ich denken kann auch immer "aufpassen" musste, ich fühl mich einfach ab einer bestimmten Kg.-Zahl nicht mehr wohl.

Und mir ist ein zufriedener dicker Mensch auch lieber im Umgang als ein unzufriedener nörgeliger Dünner.

Dass sich jemand selbst mit dem dick-sein keinen Gefallen tut, steht ja ausser Frage, aber es ist sein Problem und er tut mir ja auch nichts.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht weil Essen schliesslich auch ein sinnliches Erlebnis ist oder sein kann??



Echt? - Für mich ist Essen ein notwendiges Übel!


Geschrieben

*lach

na mir Dir möchte ich auch kein anderes sinnliches Vergnügen haben


Geschrieben

*lach

na mir Dir möchte ich auch kein anderes sinnliches Vergnügen haben



Siehste, dass beruht auf Gegenseitigkeit!


×
×
  • Neu erstellen...