Jump to content

Freundschaft plus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? 

Öfter Sex ohne Verpflichtungen, mit der Option, kunterbunt weiter mit jeden/r anderen zu vögeln bis dann das angebliche bessere auftaucht.

vor 16 Stunden, schrieb NotUrToy:

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...
 

Stimmt.

vor 16 Stunden, schrieb NotUrToy:

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".
 

Ja und die Enttäuschung ist danach bei vielen auch sehr groß, weil der Plan nämlich nicht aufgegangen ist.

 

vor 17 Stunden, schrieb NotUrToy:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
 

Bei einigen ja, bei den meisten eher nicht.

 

vor 17 Stunden, schrieb NotUrToy:

Ist es ein Modell für euch?

Nein.

vor 17 Stunden, schrieb NotUrToy:

Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

 

Ja ist für mich eine neuzeitliche Erfindung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Hat meine aber 3 Jahre lang überlebt :relaxed:

Dann wollte deine Freundschaft+ mehr von Dir. 

Geschrieben
Wenn sich beide einig sind, dann kann eine F+ gutgehen. Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal über längere Zeit eine F+. Wir haben uns im Urlaub kennen gelernt als wir beide Single waren und es war schnell klar, dass wir für eine Beziehung zu weit auseinander wohnen und beide beruflich damals auch zu sehr eingespannt waren. So war recht schnell klar, dass es eine F+ wird, in der wir uns hin und wieder an Wochenenden treffen und auch mal den Urlaub miteinander verbringen. In den gemeinsamen Zeiten war es dann fast so wie in einer Beziehung. Das ging über einige Jahre gut und ist dann aber doch aufgrund der großen Entfernung auseinander gegangen.
Geschrieben
Eine F+ sind Sex und gemeinsame Unternehmungen für mich. Eine Affäre ist bloß Sex für mich. Eine F+ ist keine Kumpeline oder sowas für mich. Ich brauche keine Kumpeline und wenn ich eine hätte dann würde ich nicht mit ihr ins Bett gehen. Manche Frauen haben interessante Hobbies oder verdienen sehr gut, weshalb einem da auch viele Türen offen stehen, was gemeinsame Unternehmungen angeht, wo manch ein Kumpel garnicht mitziehen kann. Eine F+ ist mir deshalb am liebsten bei einer interessanten Frau
Geschrieben
Freundschaft plus definiert doch jede(r) für sich speziell. Für mich ist es einfach eine 'normale' Freundschaft mit sehr hoher Kompatibilität und dem Bonus zum gemeinsamen Sex, ohne sonstige Einschränkungen oder Anspruchdenken.
Das unterscheidet für mich eine F+ von einer klassischen Beziehung und funktioniert auch so jahrelang 🍀
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb dennis_k6:

Dann wollte deine Freundschaft+ mehr von Dir. 

:relaxed: Nein! Wir wohnten etwas weit auseinander und dann zog ich noch weiter weg, so schlief alles langsam ein (beidseitig!)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

So sehe ich das auch. F+ habe ich in meinen Profil stehen, weil ich eine Freundin suche. Jemand mit der ich reden kann. Jemand der ich auch schon mal bei Seite Stehen kann wenn sie ein Problem hat. Jemand die dann auch für mich und meine kleinen und großen Probleme da ist. Die auch mal was länger bei mir bleibt mit mir Kuschelt und auch Sex hat. So jemanden zu finden ist schwer oder vielleicht unmöglich. Ich habe es Trotzdem bei mir im Profil stehen, obwohl ich selber glaube das es sich lange entwickeln muss um eine richtige Freundschaft Plus zu werden und beide Seiten sich auf dieses Model einlassen können.

Geschrieben

ich bin vorsichtig geworden, denn es gibt sooo viele unterschiedliche Freundschafts bzw auch Partnerschaftskonzepte ,- sowie unterschiedliche Bezeichnungen dafür. Man könnte auch sagen das eine diskrete Freundschaft plus eine Affäre ist.  Meine Freunde-Bekannten sind alle unter 30 Jahre,- mit denen fahre ich auch im Urlaub, und gehe auf Partys.- Die verstehen alle unter Freundschaft plus - Sex ,- etwas chillen, trinken miteinander aber dann Sex ,- keine Verpflichtungen, kein klammern .- So kriege ich das bestimmt von 50 Leuten auch erklärt .- Dann gibt es noch eine offene Beziehung ,- wo man offiziell zusammen ist - aber auch Sex mit Anderen haben darf. Ich hatte früher vor etwa 20 Jahren viele gute Freundschaften zu Mädels, waren zusammen im Urlaub, zusammen im Bett gepennt aber nicht gebumst - sondern ich war der Kumpel ,- leider erlebe ich das heutzutage kaum noch . Und ich habe in meinen Bekanntenkreis heutzutage noch Pärchen, die mich mal zu ein Dreier bitten ,- das sind aber eigendlich nur Freunde. Aber ich weiß erlebe das es Beziehungsmodelle über 7 sogar über 14 Jahre hinweg gibt in mein Bekanntenkreis wo etwas gut nach Absprache hin läuft. Eine Fernbeziehung jetzt schon 16 Jahre,- wo die sichnur alle 14 Tage treffen,offiziell zusammen sind. Freundschaft plus hab ich 6 Jahre im engen Bekanntenkreis - die treffen sich 2-3 mal im Monat zum poppen, gehen auch essen ins Kino, verstehen sich aber nicht fest zusammen zu sein.- Ich denke sowas hat mit klarer Absprache zu tuen,- weil sonnst ginge sowas nicht so lang so gut.- Und ich denke man darf nicht zuviel erwarten, klammern, den Anderen nicht zu texten,- denn ich weiß die mögen alle keine Schreibereien - klammern-überwachen-zutexten, emotionalen Schrott. Mich erinnert das alles so wie Kumpelverhältnisse.Ich lerne viel davon nebenbei, und schau wie ich mich dazwischen arrangieren kann.

Geschrieben
Sehe ich genauso...Freundschaft +ist nicht der Weg,denn es übertrifft die sexuelle Anforderung an den "Partner"....Enteder man trifft sich zum Sex...oder man geht eine Inniige Bindung ein....das ist meine Meinung...!!!!Man gerne eine rein sexuelle Beziehung führen,spricht nix dagegen,wenn beide damit einverstanden sind..!!!Doch denke ich,dass eine Freundschaft+ es so manchmal sehr kompliziert macht...🤷‍♂️😇
Geschrieben
F + heißt für MICH (!!!), dass man sich großartig versteht (Freundschaft), sich aber keine romantischen Gefühle einstellen. Und: NEIN, nicht immer verliebt sich einer.
Für mich großartig und hat bislang immer gut funktioniert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

1.) Mit Freunden will ich nicht ins Bett, das zerstört die Freundschaft. Und jetzt erzählt mir nicht, man könne Schokoladeneis auch nicht mit Schokostreuseln zerstören.🤦🏻‍♀️

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".

4.) Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde. Die Komponente, die fehlt, ist der Sex, also ist doch die Lösung, sich nur jemanden fürs Bett zu suchen, sonst wird es quasi "terminlich" stressig...

5.) Sex allein kann man prima von Liebe trennen. Wenn man jedoch noch andere Aktivitäten als den Matratzensport ausübt, dann können zu viele Gefühle entstehen und das ist gefährlich für das Herz.

Wie seht ihr das:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Anmerkung: Natürlich kann es auch sein, dass Frauen Männer eine F+ vorschlagen, weil sie nur Sex wollen und dass sich Männer dann verlieben. Bevor man mir hier Pauschalisierung vorwirft 🤭

Danke euch fürs Mitdiskutieren liebe Zuckerpopos 💙

 

Freundschaft Plus setzt meiner Ansicht nach eine ganz bestimmte Einstellung zum Leben, zur Liebe und zu den Begegnungen mit Menschen voraus, die einem am Herzen liegen. Vielleicht ein Lebenskonzept!?

Sollte nicht als Notlösung, Option, Ausrede oder als Einsamkeitsvertreiber verkommen.

Es gibt Freundschaften, die sind so ehrlich, wahrhaftig und intim, dass sie sogar sexuelle Intimitäten zulassen, aushalten oder dadurch bereichert werden.

--Sexuelle Anziehung muss nicht umgehend vorhanden sein und doch kann sie entstehen, durch wesentliches Sprechen, durch Ehrlichkeit und emotionale Nähe.

Man muss nicht betrunken sein um einem wirklich Freund zu sagen: Das würde ich gerne mal erleben. Mach mal, zeig mal, lass uns mal, wollen wir mal...

Für mich der Inbegriff von Offenheit, Freiheit, Ehrlichkeit, Intimität, ...

Warum soll man sich nicht darauf einlassen, wenn solch eine Situation entsteht? Ist doch ein schöner Moment, wenn Zuneigung und Nähe anfangen zu knistern und sich zur Lust, zur liebevollen Begegnung entwickeln möchten!?

Natürlich eher rar solche Begegnungen, besonders ...

 

 

 

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Ich hatte 8 Jahre eine F+ und es lief super. Wir waren zuerst befreundet und dann haben wir irgendwann den Sex dazu genommen.
Das sich Gefühle entwickeln können, kann ja in jeder Konstellation passieren, unabhängig davon ob man Sex miteinander hat.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb NotUrToy:

Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

So ist es und Das kann auch gut funktionieren .

vor 21 Stunden, schrieb NotUrToy:

Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?

Deine Einschätzung ist was die Wahrscheinlichkeit angeht wohl nicht verkehrt , allerdings gibt es solche Freundschaften und dann ist es für mich auch völlig in Ordnung so . 

vor 9 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Für eine Freundschaft plus braucht es für mich tatsächlich erst Mal die Grundlage einer Freundschaft.

Das lief bei mir umgekehrt , erst der Sex und dann im Laufe der Zeit entstand die Freundschaft .

 

vor 9 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Für eine Freundschaft plus braucht es für mich tatsächlich erst Mal die Grundlage einer Freundschaft.

Das lief bei mir umgekehrt , erst der Sex und dann im Laufe der Zeit entstand die Freundschaft .

 

vor 9 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Für eine Freundschaft plus braucht es für mich tatsächlich erst Mal die Grundlage einer Freundschaft.

Das lief bei mir umgekehrt , erst der Sex und dann im Laufe der Zeit entstand die Freundschaft .

 

Geschrieben
In der Theorie funktioniert das immer prima. Bei der praktischen Umsetzung Hege ich jedoch so meine Zweifel. Richtig guter Sex ist erst durch Emotionen und dem sich daraus entstehenden Vertrauen möglich. Und wenn man sich auf jemanden, vorerst nur sexuell, einlässt, lernt man ihn/sie mit der Zeit intensiver kennen, woraus sich automatisch Gefühle entwickeln. Wie offen man dann damit umgeht und das ganze gestaltet steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Anders ausgedrückt: Es kann nur ambulante oder stationäre Pflege geben. Teilstationäre Pflege wird in.d.R vollstationär.
Geschrieben
Du siehst es in der Definition richtig.
Und doch gibt es Möglichkeiten, in denen ich es mir vorstellen kann.
NUR, bin ich ein Mann (und in diesem Fall wohl ‚typisch Mann‘!)
Neben her würde eine F+ aus meiner Sicht, schon mal gar nicht gehen. 
Eigentlich nur, wenn man sich gut tut und als Beziehung reicht es nicht! Das müssen jedoch beide so sehen und wichtig!!! auch so fühlen.
Geschrieben
Boa das ist ziemlich umfangreich geschrieben aber im Gesamtbild ergibt das Sinn. Von meiner Warte aus betrachtet ist Freundschaft plus nichts weiter als ein Sex Modell ohne Gefühle. Eben einfach nur ficken. Mit guten Freunden hat man so etwas nicht, das macht wie du schon sagst nur alles kaputt. Ich will mit meiner besten Freundin keinen Geschlechtsverkehr, ich will mit ihr einen saufen oder einen rauchen, mit dem Hund spazieren gehen, deep talken or what ever aber nicht ficken. Wenn von vorn herein klar ist also schon beim kennen lernen, du, ich fühl mich sexuell zu dir hin gezogen, alles cool, lass mal zum Sex treffen, aber darüber hinaus wirds dann nie kommen. Ich hab sowas noch nicht probiert und auch nicht vor zu probieren aber so würde ich es wohl halten.
Geschrieben
Also ich denke es kann zu Gefühlen kommen aber nicht ausufern zu lieb ! Zu Sex gehören für mich eh Gefühle
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

So ich das ebenfalls 

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

Eine Lüge würde in solch einem Fall zu 100% Vorsatz bedeuten. Das würde ich so nicht unterstellen.

1.) Mit Freunden will ich nicht ins Bett, das zerstört die Freundschaft. Und jetzt erzählt mir nicht, man könne Schokoladeneis auch nicht mit Schokostreuseln zerstören.🤦🏻‍♀️

Das muss nicht zwingend sein. Hängt davon ab, wie man das vorher und/oder nachher klären kann.

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...

Das würde ich nicht ausschließen, dass es in erster Linie nur um Sex geht bei vielen.

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".

Das ist meiner Meinung nach völlig egal welchen Namen das Kind  hat. Ob F+, Ficken, Beziehung. Da kann es immer Frauen geben, die glauben, sie werden den Mann schon "therapieren".

 Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde. Die Komponente, die fehlt, ist der Sex, also ist doch die Lösung, sich nur jemanden fürs Bett zu suchen, sonst wird es quasi "terminlich" stressig...

Demzufolge, würdest du keine neue Freundschaft zulassen, weil es sonst zu stressig wird? 

5.) Sex allein kann man prima von Liebe trennen. Wenn man jedoch noch andere Aktivitäten als den Matratzensport ausübt, dann können zu viele Gefühle entstehen und das ist gefährlich für das Herz.

Die Möglichkeit bei einer F+ sich zu verlieben, ist sicher ein wenig größer, oder es geht so noch etwas leichter, als wenn es nur um Sex geht. Damit das nicht passiert, müsste man am besten jemanden für den Sex oder die F+ haben, der einen nicht so sehr gefällt. Gerade was die menschlichen/charakterlichen Eigenschaften betrifft.

Wie seht ihr das:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Ich hatte F+ oder nur Sex mit mehreren Frauen über mehrere Jahre. Es kam auch vor, einige versuchten mich auf eine Beziehung zu polen😉.

Anmerkung: Natürlich kann es auch sein, dass Frauen Männer eine F+ vorschlagen, weil sie nur Sex wollen und dass sich Männer dann verlieben. Bevor man mir hier Pauschalisierung vorwirft 🤭

Danke euch fürs Mitdiskutieren liebe Zuckerpopos 💙

 

Geschrieben
Jep du denkst da zu eingeschränkt
Du willst eine monogame Beziehung … und das ist ja vollkommen ok

Aber geht nicht
Funktioniert nicht ist Quatsch

Geht hat nur mit dir nicht

Kein Sex mit freunden ?

Ich habe ausschließlich Sex mit Freunden da ich erstmal jemanden mögen muss bevor ich pimper


Funktioniert extrem gut
Problem ist nur oft das Frauen sich auf sowas einlassen aber in Wirklichkeit das nicht wirklich wollen und da ist der Ärger vorprogrammiert.
×
×
  • Neu erstellen...