Jump to content

Freundschaft plus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:
Meine ehemalige F+ kenne ich seit dem Kindergarten. Wir waren und sind immer noch die besten Freunde. Wir haben früher wie heute unsere Freizeit miteinander verbracht, über alles geredet und sind immer für den anderen da. Irgendwann als wir beide mal Single waren, ist es passiert das wir im Bett gelandet sind. Wenn einer oder beide in einer Beziehung waren gab es kein + mehr. Grade weil wir Freunde sind seit Kindertagen, haben sich keine romantischen Gefühle entwickelt, wir sind uns wichtig, weil wir Freunde sind, mehr aber auch nicht. Heute ist er verheiratet, ich Patentante seines Kindes und seine Frau eine meiner besten Freundinnen. Sex spielt da überhaupt keine Rolle mehr bei uns. Sex war eben nie irgendwie wichtig zwischen uns.

Die Wahrscheinlichkeit sich zu verlieben ist wesentlich größer wenn man sich nicht kennt, man nur Sex hat, weil man dann sein Wunschdenken wie der andere ist, in seinem Kopf zusammen spinnt. Da ist eben nichts geklärt zwischen den beiden Menschen.
Und ja, die meisten definieren F+ als Sexdates in denen es um alles andere geht als Freundschaft. Und ja, ich bin ebenfalls der Ansicht, das viele (egal ob Mann oder Frau) sich auf so eine F+ einlassen, weil sie hoffen, den anderen so von sich überzeugen zu können. F+ funktioniert eben nicht wenn man direkt in die Kiste springt ohne erstmal eine Freundschaft auf zu bauen. Es möge Ausnahmen geben, aber wenige und wenn das + wegfällt, fällt auch in der Regel die „Freundschaft“ weg.

Danke dir für den Kommi. Schöne Geschichte von euch.👍🏽 alles Gute auch weiterhin für die Freundschaft

Geschrieben
Ich habe eine F+ mit einer guten Freundin gehabt, sie single, ich single, also why Not? Klar, das erste Mal fühlte sich komisch an, aber wir hatten unseren Spaß, sowohl als Freunde als auch im Bett (und nicht nur da). Aber uns war auch klar, wenn jemand einen Partner findet, das dann diese Aktivitäten beendet werden. Und was soll ich sagen, sie ist glücklich verheiratet, ich habe eine Beziehung und wir sind immer noch eng befreundet, eben nur ohne das +. Unsere Partner wissen das auch, das wir Mal was hatten. Können alle gut mit umgehen.
Geschrieben
Also für mich ist eine F+ eine primäre Freundschaft, wo man aber kein Problem damit hat, wenn man mal zusammen im Bett landet. Ich habe seit über 10 Jahren eine Freundin, die ich auch unregelmäßig sehe, aber wir immer schreiben und nicht den Kontakt verlieren. Also eine sehr gute Freundin. Wenn wir beide Single sind, passiert es aber auch dass wir zusammen im Bett landen. So z.B. wo ich sie letztes mal langes Wochenende besucht habe, haben wir jeden Tag was unternommen und abends zusammen auf der Couch Filme geschaut, unterhalten und gelacht. Wie sehr gute Freunde. Das mal davor, gleiche Situation, haben wir uns angesehen, geküsst und die Klamotten flogen weg. 😅 Primär geht es uns aber um die Freundschaft und wir wissen beide, der Sex würde da nichts ändern. Wenn einer (meist Sie) in fester, monogamer Beziehung ist, ist die Grenze ganz klar F. Wenn nicht und beide Lust haben, auch +. Der Sex würde da aber nie was dran ändern und auch am Morgen danach, wenn wir nackt nebeneinander auf wachen, ist die Beziehung sofort wieder auf Level Freundschaft, ohne küssen ect.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

1.) Mit Freunden will ich nicht ins Bett, das zerstört die Freundschaft. Und jetzt erzählt mir nicht, man könne Schokoladeneis auch nicht mit Schokostreuseln zerstören.🤦🏻‍♀️

Ich würde mir komisch vor kommen, mit Freunden was an zu fangen.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...

Denke auch, dass dies oft dazu als Vorwand genommen wird (nicht nur bei Männern). Es muss jedoch nicht immer so sein. F+ wird halt sehr oft sehr unterschiedlich ausgelegt und man sollte immer darüber reden, wie man das versteht.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".

Mit Sicherheit wird das oft der Fall sein. Manche wollen jedoch genau das Modell einer Beziehung führen. Nicht selten wird auch eine feste Beziehung daraus und das ist dann beiderseitig auch so gewollt.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

4.) Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde. Die Komponente, die fehlt, ist der Sex, also ist doch die Lösung, sich nur jemanden fürs Bett zu suchen, sonst wird es quasi "terminlich" stressig...

Wenn man es als terminlich stressig empfindet...dann sollte man sich überlegen, ob nicht auch was fürs Bett terminlich zu stressig ist. Auch Männer wollen nicht alle nur einen Quickie2Go.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

5.) Sex allein kann man prima von Liebe trennen. Wenn man jedoch noch andere Aktivitäten als den Matratzensport ausübt, dann können zu viele Gefühle entstehen und das ist gefährlich für das Herz.

Sex kann man vielleicht von Liebe trennen, von Gefühlen kann ich es jedoch nicht trennen. Zu viele Gefühle entstehen nur, wenn sie beim Partner nicht entstehen. Dann ist es in der Tat gefährlich fürs Herz. Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt. Mal verliert man, mal gewinnt man. So ist das Leben.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

Funktioniert die F+ denn wirklich?

In der offiziellen Definition kann sie funktionieren. Ich denke jedoch, dass es kein Ding von Dauer ist.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

Denke ich da zu eingeschränkt?

Ich denke, Du denkst da zu sehr mit Scheuklappen. Jedes Modell einer Beziehung wird nicht nach offiziellen Definitionen gelebt. Jedes Paar legt selbst fest, wie diese aus sieht. Besonders bei F+ laufen da Vorstellungen sehr weit auseinander und bedarf daher Klärung unter den Partnern.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

Ist es ein Modell für euch?

Jain. Ich definiere keine Beziehung mit F+. Für mich persönlich wäre es eher der Versuch eine dauerhafte feste Beziehung zu beginnen. Daher würde ich auch nur eine Partnerin dafür wählen, die es genauso sieht.

Ich liebe Sex, aber nur mit einer Frau, für die ich auch Gefühle habe. Laut der offiziellen Definition kann trotzdem jeder sich mit anderen sexuell ausleben (wie bei einer offenen Beziehung), dies möchte ich nicht (weder von meiner noch von ihrer Seite).

Ich liebe meine Freiheit (in einer Beziehung jedoch nicht im sexuellen mit anderen). Ich liebe aber auch das gemeinsame in einer Beziehung in jeder Hinsicht.

Somit ist die eigentliche F+ nichts für mich. Man kann aber alle Beziehungsmodelle so hin biegen, dass sie auf einen passen. Könnte mir das nur vorstellen unter dem Gesichtspunkt eine feste Beziehung (monogam) zu versuchen.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Ich finde es als neuzeitliche Erfindung, dass man zu faul ist, mit einem Partner (egal für was auch immer) nicht darüber redet in welche Richtung es führen soll/darf.

Geschrieben
Ich möchte keine Freundschaft+. Die Gefahr mich zu verlieben wäre mir zu groß.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb NotUrToy:

Möglich ist es. Wenn keiner Gefühle entwickelt, kann es gut gehen. Wenn doch, ist es halt scheiße✌🏽😉

ja das ist wahr wenn du magst meld dich

Geschrieben
Funktioniert seit 10 Jahren, auch mal monatelang ohne Sex obwohl wir uns trotzdem in der Zeit treffen und was unternehmen
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Goldie241277:

Ich finde es als neuzeitliche Erfindung, dass man zu faul ist, mit einem Partner (egal für was auch immer) nicht darüber redet in welche Richtung es führen soll/darf.

Danke dir für die ausführliche Antwort 🙏🏼😉

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Herbstwind123:
Ich möchte keine Freundschaft+. Die Gefahr mich zu verlieben wäre mir zu groß.

Kann ich nachvollziehen. Möchte ich auch nicht.👍🏽

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NotUrToy:

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

Über 10 Jahre hats gehalten,  es geht 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DickeElfeBln:

Über 10 Jahre hats gehalten,  es geht 

Manchmal schon, aber denke, es ist eher selten, dass es über lange Zeit klappt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Für mich ist es eine Freundschaft (in Abgrenzung zur Affäre, ohne romantische Gefühle) die es nur wegen des Plus gibt. 😅

Geschrieben
🤷🏼‍♂️ wenn es im Bett funktioniert aber als Beziehung nicht
Geschrieben
Man muß nur aufpassen das man sich bei F+ nicht verliebt. Sonst gibt's Probleme, worunter sogar die Freundschaft leidet. Ich spreche aus eigener Erfahrung
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

1.) Mit Freunden will ich nicht ins Bett, das zerstört die Freundschaft. Und jetzt erzählt mir nicht, man könne Schokoladeneis auch nicht mit Schokostreuseln zerstören.🤦🏻‍♀️

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".

4.) Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde. Die Komponente, die fehlt, ist der Sex, also ist doch die Lösung, sich nur jemanden fürs Bett zu suchen, sonst wird es quasi "terminlich" stressig...

5.) Sex allein kann man prima von Liebe trennen. Wenn man jedoch noch andere Aktivitäten als den Matratzensport ausübt, dann können zu viele Gefühle entstehen und das ist gefährlich für das Herz.

Wie seht ihr das:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Anmerkung: Natürlich kann es auch sein, dass Frauen Männer eine F+ vorschlagen, weil sie nur Sex wollen und dass sich Männer dann verlieben. Bevor man mir hier Pauschalisierung vorwirft 🤭

Danke euch fürs Mitdiskutieren liebe Zuckerpopos 💙

Also für mich ist es tatsächlich das einzige Model, was funktioniert. Rückblickend azf mein Leben, das einzige Model, das je funktioniert hat. 

Natürlich habe ich auch gute Freunde, mit denen ich keinen Sex habe und die mir sehr wichtig sind. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das freundschaftliche Gefühle für jemanden, mit dem ich Sex habe immer noch am besten funktionieren, dass man Sachen zusammen unternimmt, quatschen kann, sich aufeinander verläßt... Ich denke, es hat einfach mit der Sicht der Dinge zu tun. Sex ist einfachveine schöne Sache, aber mehr auch nicht. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerNetteHer-9866:
Man muß nur aufpassen das man sich bei F+ nicht verliebt. Sonst gibt's Probleme, worunter sogar die Freundschaft leidet. Ich spreche aus eigener Erfahrung

Wer hatte sich verliebt?

Geschrieben
Wenn es z.B. in der Ehe nicht mehr sexuell funktioniert und man mit einer anderen Person Sex hat und gleichzeitig befreundet ist.
Geschrieben

Wenn ich mir mal so vor Augen führe, wie viele intelligente, wohlhabene und schöne Frauen mich im Laufe meines Lebens nicht mochten.

Wäre mir ne Feindschaft+ lieber. a057.gif

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb NotUrToy:

Wer hatte sich verliebt?

Ich hab mich wahnsinnig verliebt in sie

Geschrieben
Freundschaft Plus? Was es für mich ist?

Im erster Linie eine Freundschaft und grnsu darauf liegt der Fokus bedeutet also reden Unternehmungen für einander da sein sich unterstützen usw....also all das was man in einer guten Freundschaft hat so tut...uns das Plus kommt ganz ganz weit hinten an letzter Stelle!!!!! Es ist da wird auch praktiziert aber halt ist das nicht der Fokus!!! Kann wunderbar funktionieren hatte ich 3 Jahre mit einer Super Frau sie hat dan jemanden gefunden und ist in eine Beziehung fas war für mich ok und so viel das Plus weg....und alles andere ist so geblieben was die Freundschaft angeht. Ob man es glaubt oder nicht.

Zu deinen Punkten:

1) kann muss aber nicht alles rine Frage des Verhalten und der Kommunikation....( Schokoeis ist eklig )

2) mag bei einigen so sein... ist bei mir anders und außerdem hat Frau das Gefühl kann sie die F+ ;beenden und Sex muss sie ja nicht haben sie kann auch nein sagen

3) stimmt ist aber sehr sehr dümmlich auch hier selbst schuld wen sie es tut

4) nein nicht aufwendig oder stressig

5) können aber müssen nicht auch hier hilft Kommunikation

Funktionieren F+? Ja
Denkst du zu eingeschränkt? Ja
Ist es ein Modell für mich? Ja mit Regeln und Absprache durchaus ein Modell für mich
Neuzeitliche Erfindung? Nein
Geschrieben
Also, ich durfte schon mehrere F+ genießen😁 Der Vorteil gegenüber einer Beziehung ist…Der Alltag wird bei Treffen ausgeblendet!
Mann ist wie bei einer Freundschaft dann die Zeit füreinander da✌️
Auch wenn das + bei meinen Affären ( Wegen neuen Partnern, Umzug usw.) gegangen ist…Die Freundschaften sind auch weiterhin da😁Meine Mädels wissen das ich weiterhin immer für sie da bin und umgekehrt das gleiche✌️
Das Wort Freundschaft ist nämlich viel wichtiger wie das +✌️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sirius59:

Wenn es z.B. in der Ehe nicht mehr sexuell funktioniert und man mit einer anderen Person Sex hat und gleichzeitig befreundet ist.

Ist man dann nicht einfach ein "Fremdgänger"? a057.gif

Geschrieben

Je nach beiderseitigem Interesse kann es für mich auch gerne eine Beziehung mit zwei Haustüren werden. Was für mich aktuell nicht vorstellbar ist, ist ein dauerhaftes Zusammenwohnen. Während der beiden Male, die ich mich darauf eingelassen habe, habe ich mich irgendwann sehr eingeengt gefühlt. Außerdem wich das Knistern dann recht schnell einer alltäglichen Gewohnheit. Und den Stress der Wohnungssuche nach einer Trennung, muss ich mir, grade in der heutigen Zeit, auch nicht mehr geben.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DerNetteHer-9866:

Ich hab mich wahnsinnig verliebt in sie

Und sie wollte net mehr?

Geschrieben
Also bei "uns" funktioniert das seit knapp 9 Jahren ohne Probleme. Haben zu Beginn alle Grenzen abgesteckt und uns ausführlich unterhalten was der andere genau möchte. Natürlich ist es nicht immer möglich dieser hektischen Zeit alles unter einen Hut zu bekommen.... also bleibt die F+ vereinbart an 2.Stelle nach der Familie. Und es klappt bis jetzt🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...