Jump to content

Freundschaft plus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn beide eher das Alleinsein lieben und wenige Freundschaften pflegen, dann ist das Modell sicherlich eine probate Lösung. Wenn man viele Freundschaften zu pflegen hat, wird es sicherlich schwierig und dann wäre "nur Sex", wenn denn nur das fehlt, eine Möglichkeit. Da stellt sich mir aber auch die Frage: "Kuschelt man mit Freunden?"
Ich denke aber auch, dass es einfach eine weitere Definition für eine nicht ganz so feste Bindung ist bzw. einer sich nicht fest binden möchte, aber auf die „schönen“ Dinge nicht verzichten möchte.
Solange es für beide wirklich ok ist, ist es eine gute Konstellation.
Geschrieben
Mit Freunden, also den richtigen, fickt man nicht!
Mit F+ ist nur Sex ohne Verpflichtungen gemeint
Geschrieben
Wieviel Frust und Verbitterung ist da aus vielen Kommentaren schon wieder herauszulesen!
Könnt ihr euch denn gar nicht vorstellen, dass man in einer guten Freundschaft, in der man manch Freud und Leid teilt, einfach hin und wieder auch sexuelle Freuden teilt? Was ist so abwegig daran, Sex als Vergnügen zu sehen, ähnlich wie ein gutes Essen, ein vorzüglicher Wein oder ein Theater-, Kino- oder Museumsbesuch? All das teilt man ja auch mit Freunden.
Freundschaft benötigt ein hohes Maß an Sympathie und Vertrauen, Sexualität, wie ich sie verstehe, auch. Wenn es also gelingt, sich freizumachen von Besitzdenken, wenn man sexuellen Genuss loslösen kann von Treueschwüren und Alleinvetretungsansprüchen, dann ist auch eine Freundschaft+ möglich.
Wohlgemerkt: möglich. Es muss sich ja niemand gleich verpflichtet fühlen, wenn es seinen Moralvorstellungen oder Weltanschauungen widerspricht. Aber bitte verurteilt nicht gleich wieder etwas oder streitet gar seine Existenz ab, nur weil ihr es nicht kennt.
Geschrieben
Nun lt. den vielen W.-Profilen möcht Sie eher eine Beziehung als eine F+.
Glaube aber nicht mal das Frau noch weiß wie eine Beziehung entstehen kann/könnte.
Sie sieht schon in der Nase wohin die Reise überhaupt hingehen könnte.
(Nennt man dann wohl Einbildung) 🙂
Pauschal gesagt erst 16x Treffen dann erst springe ich in die Kiste... oder auch nicht.🤣😜
Einige sind ja nicht mal bereit auf neutralen Boden einen freundlichen Kaffee gemeinsam zutrinken.
(Das hat man auch schon persönlichen öfters gehört)
Da fragt man sich doch wieso/weshalb man sich hier angemeldet hat.... vlt. um jemanden kennen zulernen (was daraus wird sei mal dahin gestellt).
Die meisten Frauen belustigen sich doch scheinbar nur hier und habe keine Lust mehr.
Aus poppen ist Nutella geworden 🤣
Euch einen schönen Sonntag noch. 🙂

Geschrieben
Der Begriff Freundschaft plus bedeutet meiner Erfahrung nach für die meisten Sex ohne Verpflichtung und dass man sich mit dem anderen davor oder danach mal noch ein halbes Stündchen nett unterhalten kann.
Letztendlich stimme ich der TE in allen Punkten zu.
Geschrieben
Freundschaft + kann ich komplett ausschließen.Glaube eh das es nur von denen erfunden wurde,die geistig nicht in der Lage sind,sich einer festen Bindung hinzugeben
Geschrieben
Ja F+ funktioniert wirklich. Aber man muss schon so miteinander kommunizieren das man weiß was der Andere will und wann Er es will. Einseitiger dauerhafte Wunsch nach ficken ist nicht zielführend für eine F+. Allerdings reduziere ich F+ nicht nur auf das Bett das ist ja grade das schöne daran. Und ja viele haben den wirklichen Sinn er F+ nicht verstanden und wollen Ihn Meistens auch verstehen. Es geht ja auch darum am Leben des Anderen Teil zu haben und zu unterstützen wenn das gewünscht ist. Sich über Probleme und Träume auszutauschen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Läuft bei mir seit Jahren gut ohne Stress
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Sehen wir ebenso, auf gleicher Augenhöhe und Aufmerksamkeit 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb skysurfer50:

Da fragt man sich doch wieso/weshalb man sich hier angemeldet hat.... vlt. um jemanden kennen zulernen (was daraus wird sei mal dahin gestellt).

Diesen Satz unterschreibe ich sofort was Männer angeht ;) Da wissen manche nämlich auch nicht das man sich erstmal kennenlernen sollte . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Diesen Satz unterschreibe ich sofort was Männer angeht ;) Da wissen manche nämlich auch nicht das man sich erstmal kennenlernen sollte . 

😄 Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel.... klar sind beide Geschlechter. Aber habe bisher nur W.-Profile gelesen.

Ob du damit nachsichtig bist hoffe ich mal.😄

Geschrieben

Bei ner Freundschaft+ ist der Name für mich Programm.

Allerdings kommt eine F+ für mich nicht mehr in Frage.
Habe deswegen einen langjährigen Freund verloren.
Wir hatten Grenzen gesteckt, lief auch jahrelang gut- irgendwann ist sein „Besitzanspruch“ zu hoch und er zum Stalker geworden

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb skysurfer50:

Ob du damit nachsichtig bist hoffe ich mal.

Bin ich , deshalb auch der ;) hinter dem Satz 

Geschrieben
Ich hatte lange Zeit eine F+ die super funktioniert hat. Da stand auch nicht der Sex im Vordergrund sondern wirklich auch Freundschaft, Motorrad fahren, feiern usw. Daraus ist eine Ehe entstanden die aus verschiedenen Gründen zerbrochen ist. Familie ist diese Frau aber trotzdem noch für mich und umgekehrt genauso. Ab und an können wir die Finger immer noch nicht voneinander lassen. Das klingt für die meisten Leute hier wahrscheinlich ziemlich schräg oder?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Bin ich , deshalb auch der ;) hinter dem Satz 

Danke das du mir nicht gleich den Kopf abreisen möchtest.

Okay Okay ab und an bin ich halt auch kopflos 🤣

Geschrieben

Mit guten Freunden möchte ich keinen Sex, denn es gibt ja Gründe, warum wir Freunde und keine Lebenabschnittspartner wurden. Allerdings kenne ich es schon, dass aus sexuellen Beziehungen irgendwann rein freundschaftliche wurden.

Aber gezielt eine Freundschaft + eingehen möchte ich nicht. Das hat irgendwie was von "Eigentlich passt du nicht, aber bis sich was Besseres findet, bist du gut genug".

Geschrieben
Freundschaft+ funktioniert sehr gut unter bestimmten Regeln. Niemals danach Kuscheln und keine Übernachtung. Ehrlichkeit ist sehr wichtig. Nicht das einer von beiden mehr empfindet.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SinnlicheXXL:

Mit guten Freunden möchte ich keinen Sex, denn es gibt ja Gründe, warum wir Freunde und keine Lebenabschnittspartner wurden. Allerdings kenne ich es schon, dass aus sexuellen Beziehungen irgendwann rein freundschaftliche wurden.

Aber gezielt eine Freundschaft + eingehen möchte ich nicht. Das hat irgendwie was von "Eigentlich passt du nicht, aber bis sich was Besseres findet, bist du gut genug".

Gezielt suchen oder eingehen finde ich eh schwierig. Echt ist es immer dann wenn es einfach entsteht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb skysurfer50:

Danke das du mir nicht gleich den Kopf abreisen möchtest.

Das wäre mich viel zu anstrengend

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Silverback6:
Nein, meine Liebe. Der Freundschaftsplus Begriff wird/wurde von Frauen geprägt, nicht von Männern. Denn genau wie Du schreibst, gehts den Frauen darum erst einmal persönliche Nähe zu entwickeln, um dann durchaus auch Sex miteinander zu genießen. Aber eben ganz unverbindlich. Die neue weibliche Freiheit sozusagen. Männer ficken einfach um Nähe zu erleben. Die machen nicht soviel Bohei. Und woher kommts ? Natürlich aus der laaaaaaaaaaangsamen Befreiung von den patriarchalen „Gesellschaftsnormen“ die über Jahrtausende kultiviert wurden. Und wie man hier gut erkennen kann, sind diese noch immer in den meisten Köpfen der Menschen geprägt. Als auch in Deinem.
Ob nun eine F+ funktionieren kann oder nicht sei mal dahingestellt. Es gibt mit Sicherheit zahlreiche Beispiele wo es funktioniert. Wie die Konstellationen dabei sind spielt auch keinerlei Rolle für die F+. Frau will Nähe und gelegentlich auch Sex und Mann gelegentlich Sex mit Nähe. Dafür wird die „Freundschaft“ gepflegt ohne den anderen mit übersteigerten Aufmerksamkeitsforderungen oder gar Eigentums-/Besitzansprüchen am jeweils anderen. Viele Frauen ziehen diese Modell vor, besonders in großen, wirtschaftlichen Ballungsgebieten in denen die Frauen ihre finanzielle Freiheit genießen und machen können was und mit wem sie es wollen. Genauso wie Jahrtausende lang vor ihnen die Männer sich das Recht herausgenommen haben. Ich finde es gut. Und wenn sich dann darüberhinaus trotzdem enger gebunden wird ist doch dann auch eine schöne Entwicklung. Manche sehen es auch als „Probezeit“ ohne sich etwas zu „geloben“ oder zu „versprechen“.
Das Männer dieses Modell gern aufgreifen ist doch nur logisch.
Und ja, wer mehrere Freunde in dieser Form pflegt muss viel Zeit investieren wozu gebundene oder Beziehungssuchende keine Lust/Möglichkeit haben. Manche von denen entdecken das Swingen und wieviel freier es ist so zu leben statt mit einem dauerhaften, gleichen Partner. Aber dieses Gefühl werden konservative Menschen nie erleben. Nimm es wie es ist. F+ ist offenbar nicht Dein Ding. Dann stell es aber für andere nicht in Frage sondern gewähre jedem die Freiheit. Ich persönliche sehe es wie der alte Preussen Fritz: es lebe jeder nach seiner Façon.

Natürlich darf ich Dinge in Frage stellen und darf skeptisch sein. Bedeutet ja nicht, dass andere es nicht anders sehen dürfen. Wenn jeder nach seiner Façon leben soll, dann auch ich so, wenn ich etwas hinterfrage.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Banksy:
Naja ist halt Ansichtssache. Man möchte gerade halt nix festes aber auch nix einmaliges, aber "nur" Sex Is halt auch nicht so das ware. Auch Mal Sachen unternehmen, die nicht in der waagerechten stattfinden, ohne sich den Stress geben zu müssen, man muss was unternehmen, weil die Beziehung sonst an Qualität verlierst. Es ist einfach eine entspanntere Arte der Beziehung

Und wenn man keinen Sex hat, ist es dann auch als Freundschaft so entspannt?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb passionate_ecstasy:
Für mich persönlich ist es die verlogenste Beziehungsform überhaupt und wird meistens von Männern benutzt, die dann doch nur was zum Ficken suchen und sich gern alle Türen offen halten. Eine Freundschaft muss man aufbauen, das entwickelt sich oftmals erst über Jahre und nicht einfach mal so. Menschen, die von einer Freundschaft plus sprechen wissen gar nicht was eine wirklich wahre Freundschaft ausmacht und bedeutet. Deshalb würde mich so eine Konstellation nie in Frage kommen.

Danke. So wie du empfinde ich es auch. Wie oft wurde mir vorgeschlagen "Lass uns eine F plus haben". Als würde das einfach so entstehen. Freundschaft ist nicht einfach so da. Man muss dran arbeiten.

Geschrieben
Einem wird dabei auf jeden Fall immer weh getan irgendwann...
Weil nen super Freund mit Intimität (klingt doch wie nen super Partner)

Ich habe gerade die Phase kurz danach... Sie hat gesagt, dass so nicht mehr weiter geht.
Und was soll ich sagen, ist schon nen blödes Gefühl wenn man nicht genau weiß ob man jetzt eine sehr gute Freundin verliert 😒
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerTim0815:

Gezielt suchen oder eingehen finde ich eh schwierig. Echt ist es immer dann wenn es einfach entsteht.

Oh, die allermeisten Männer derzeit antworten auf die Frage, wonach sie suchen mit: "Am liebsten hätte ich eine Freundschaft+!"

Ich fürchte, das ist - zumindest ab einem bestimmten Alter  - gerade sehr in Mode, zumindest bei Männern. Keine Verpflichtungen, dennoch Sex und freundschaftliche Kontakte. So hält man sich alles offen. Trifft man eine besser passende Frau, beendet man eben den Sex (oder führt ihn heimlich als Affäre weiter).

×
×
  • Neu erstellen...