Jump to content

Freundschaft plus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
f plus heist für mich keine liebe ist im spiel aber man hilft wo man helfen kann als freund und man denkt nicht nur an sex
Geschrieben
Heutzutage ist alles möglich. Allein schon durch die Weiterverbreitung durch die öffentlichen Medien. Für mich bedeutet F+ sich Vertrauen zu können. Sex ist immerhin etwas sehr intimes. Es kommt auf jeden selbst drauf an wie er/sie/es damit umgeht. Es kommt natürlich auch auf das Alter an und wie man groß geworden /erwachsen geworden ist (viele soziale Kontakte, eher mit der Konsole am Fernseher, ob er/sie/es gern draußen war oder der Stubenhocker, ...etc.)
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb 89hotpair90:
Hier auf der Seite habe ich das Gefühl, dass viele den Unterschied zwischen einer Sex-Affäre und einer F+ nicht kennen. Eine F+ macht für mich aus dass man sich versteht und auch außerhalb des Bettes etwas unternimmt. Das Plus wäre ja nur der sexuelle Bonus. Ich bin der Meinung dass so etwas nicht von jetzt auf gleich entstehen kann. Das muss sich über eine Zeit entwickeln. Generell halte ich diese Form aber für möglich, aber nur wenn keiner der beiden Seiten mehr als eine F+ möchte.

Möglich ist es. Wenn keiner Gefühle entwickelt, kann es gut gehen. Wenn doch, ist es halt scheiße✌🏽😉

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

Ist es ein Modell für euch?

Ne..

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb aLive-1987:
Im Studium hatte ich eine beste Freundin, war 2-4 oder 5 mal die woche auf Tour - was essen, party machen - aber wir hatten eigentlich immer blowjob/sie lecken, sex, fummeln, kuscheln inklusive. aber wenn einer keinen Bock hatte gabs trotzdem irgendwie wenn der andere geil war wenigstens fummeln/handjob/oralverkehr oder sex was teilweise echt lustig war :P

einziges tabu war - wenn einer ne partner/in hat gibts das nicht. hat wunderbar geklappt, bis ich ne freundin hatte und sie später einen freund der heute ihr ehemann ist ^^

DAS ist für mich jedenfalls freundschaft plus.

hatte das selbe schonmal (war parallel zu ihr quasi), aber die dame hatte sich dann verliebt :-x ist halt echt dann ein drama.

Ja, das erste Beschriebene würd ich auch so verstehen als eine F +.

Geschrieben
also für mich ist ein lover -idealerweise- auch ein bester freund.
Geschrieben
Tatsächlich sind alle Aspekte wahrzunehmen. Da es kein schwarz oder weiß bei Menschen mit „gesundem „ Gefühlen geben sollte, sind alle Aspekte richtig. Bei dem einem kommt ganz klar das f+ dem Sex zugute dem anderen das kuscheln und dennoch unabhängige. Es kann ein icebreaker sein um in eine Beziehung zu geraten. Ist mir auch zig mal passiert. Uvm.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DerPofreund:

Ne..

Warum? Oder warum nicht?😉

Geschrieben

Ich kenne das aus Sicht der Frau als Bewahrung ihrer Unabhängigkeit, eine letzte Instanz sozusagen. Sie wollen sich nicht vollständig binden. Umgedreht natürlich auch.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

Funktioniert die F+ denn wirklich?

Ja, sie KANN.

vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Nein.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb weiche_haende:

Nein.

Bei dir hat das schon funktioniert?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NotUrToy:

Bei dir hat das schon funktioniert?

Ja, über 6 Jahre und die Freundschaft besteht noch immer, jetzt aber ohne +

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

1.) Mit Freunden will ich nicht ins Bett, das zerstört die Freundschaft. Und jetzt erzählt mir nicht, man könne Schokoladeneis auch nicht mit Schokostreuseln zerstören.🤦🏻‍♀️

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".

4.) Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde. Die Komponente, die fehlt, ist der Sex, also ist doch die Lösung, sich nur jemanden fürs Bett zu suchen, sonst wird es quasi "terminlich" stressig...

5.) Sex allein kann man prima von Liebe trennen. Wenn man jedoch noch andere Aktivitäten als den Matratzensport ausübt, dann können zu viele Gefühle entstehen und das ist gefährlich für das Herz.

Wie seht ihr das:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Anmerkung: Natürlich kann es auch sein, dass Frauen Männer eine F+ vorschlagen, weil sie nur Sex wollen und dass sich Männer dann verlieben. Bevor man mir hier Pauschalisierung vorwirft 🤭

Danke euch fürs Mitdiskutieren liebe Zuckerpopos 💙

Eine F+ würde für mich persönlich niemals in Frage kommen 💁 

Ich teile vieles in deinem Beitrag 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KyNic:

Eine F+ würde für mich persönlich niemals in Frage kommen 💁 

Ich teile vieles in deinem Beitrag 😉

Ich kann das total verstehen.😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NotUrToy:

Warum? Oder warum nicht?😉

Ich bin da eher "Alte Schule". Viele deiner Erklärungen im Eröffnungspost sehe ich auch so.

Ich kann Gefühle nicht von Sex trennen..

Geschrieben
Mein F+ is jetzt weit weg. Aber unsere F besteht noch.
Geschrieben

Ich hatte bereits vor zwei Jahren meinen Senf zum Thema "F+" abgegeben und da sich meine Meinung seit dem nicht geändert hat, zitiere ich mich mal selbst ...

 

Am 4.6.2021 at 14:55, schrieb HMTMKMKM:

Also auch wenn das jetzt etwas zynisch klingt, bin ich der Meinung, dass eine Freundschaft+ (oder meinetwegen auch "Freundschaft mit Vorzügen" genannt) eigentlich nichts weiter ist als eine sexuelle "Zweckbeziehung" ist die aus einer Art der Verzweiflung heraus entsteht. Beide Parteien sind aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sowohl eine reine Affäre, als auch eine feste Beziehung mit irgend jemandem einzugehen. So ein bisschen nach dem Motto "na bevor wir es uns andauernd selbst besorgen können wir doch auch miteinander vögeln".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Freundschaft+ die selbe sexuelle Sehnsucht nach dem Gegenüber entsteht wie bspw. bei einer Affäre oder Beziehung, es sei denn diese Freundschaft+ entwickelt sich zu einer Beziehung, das könnte durchaus passieren. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass bei so einer reinen Freundschaft+ Geschichte die Freundschaft an sich letztendlich nicht darunter leidet oder sogar letztendlich gänzlich zerbricht.

Just my 2 Cents ..

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerPofreund:

Ich kann Gefühle nicht von Sex trennen..

Auch für eine ganz normale Freundschaft braucht es Gefühle.

Geschrieben
Eine F+ bezeichnet in meinen Augen auch nur eine Phase der Orientierung, ob es Schlussendlich zu einer Beziehung oder eben „nur“ Freundschaft wird. Hab beides in jeder Richtung erlebt. Für mich persönlich haftet da nichts negatives daran und falls ich so etwas anbiete, meine ich das auch so. Wenn es mir von vornherein nur um Sex oder nur um Beziehung geht, sag ich das ja auch direkt. ;)
Geschrieben
Meine ehemalige F+ kenne ich seit dem Kindergarten. Wir waren und sind immer noch die besten Freunde. Wir haben früher wie heute unsere Freizeit miteinander verbracht, über alles geredet und sind immer für den anderen da. Irgendwann als wir beide mal Single waren, ist es passiert das wir im Bett gelandet sind. Wenn einer oder beide in einer Beziehung waren gab es kein + mehr. Grade weil wir Freunde sind seit Kindertagen, haben sich keine romantischen Gefühle entwickelt, wir sind uns wichtig, weil wir Freunde sind, mehr aber auch nicht. Heute ist er verheiratet, ich Patentante seines Kindes und seine Frau eine meiner besten Freundinnen. Sex spielt da überhaupt keine Rolle mehr bei uns. Sex war eben nie irgendwie wichtig zwischen uns.

Die Wahrscheinlichkeit sich zu verlieben ist wesentlich größer wenn man sich nicht kennt, man nur Sex hat, weil man dann sein Wunschdenken wie der andere ist, in seinem Kopf zusammen spinnt. Da ist eben nichts geklärt zwischen den beiden Menschen.
Und ja, die meisten definieren F+ als Sexdates in denen es um alles andere geht als Freundschaft. Und ja, ich bin ebenfalls der Ansicht, das viele (egal ob Mann oder Frau) sich auf so eine F+ einlassen, weil sie hoffen, den anderen so von sich überzeugen zu können. F+ funktioniert eben nicht wenn man direkt in die Kiste springt ohne erstmal eine Freundschaft auf zu bauen. Es möge Ausnahmen geben, aber wenige und wenn das + wegfällt, fällt auch in der Regel die „Freundschaft“ weg.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Auch für eine ganz normale Freundschaft braucht es Gefühle.

Unbedingt! Ich nenne das daraus resultierende aber lieber Beziehung.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Also, ich durfte schon mehrere F+ genießen😁 Der Vorteil gegenüber einer Beziehung ist…Der Alltag wird bei Treffen ausgeblendet!
Mann ist wie bei einer Freundschaft dann die Zeit füreinander da✌️
Auch wenn das + bei meinen Affären ( Wegen neuen Partnern, Umzug usw.) gegangen ist…Die Freundschaften sind auch weiterhin da😁Meine Mädels wissen das ich weiterhin immer für sie da bin und umgekehrt das gleiche✌️
Das Wort Freundschaft ist nämlich viel wichtiger wie das +✌️
Geschrieben

Ich denk, dass "F+" ein sehr angenehmes Modell ist, bei dem aber wichtig ist, dass es eine gemeinsame Definition gibt - wie oben ja auch schon mehrfach beschrieben.

Wenn es "schief geht" und mehr draus wird, ist doch super und wenn jemand mehr will und der andere nicht, dann muss halt wieder neu ausgehandelt werden oder die Beziehung - auch wenn es keine traditionelle Paarbeziehung ist -. hat ein Ende.

Geschrieben
Für etliche Männer zählt nur das +. Meine Erfahrung.
Da zunächst ja die F angestrebt wäre, danach das + dazukäme. Hapert es es bei den Herren mit einem Date ohene +! Insofern. Ja es ist nur eine Ausrede um in die Kisze zu kommen.
Geschrieben
Sorry, aber irgendwie finde ich die Themeneröffnung stark klischeehaft (Männer wollen nur Sex, und Frauen den Mann von sich doch noch überzeugen 🙄). Finde ich schon krass!
Vielleicht hat man keinen Platz für einen Partner in seinem Leben, weil man im Beruf Erfüllung findet, oder Kinder aus einer früheren Partnerschaft hat (evtl. sogar beide). Man möchte aber trotzdem mal etwas kulturelles nicht allein erleben, und den Abend vielleicht romantisch ausklingen lassen. Mit jemanden, den man sympathisch findet, dem man vertraut. Und es gibt auch ganz gravierende Unterschiede zwischen F+ und Partnerschaft. Zum Beispiel wird nicht vorausgesetzt, dass man gemeinsam den Urlaub oder die Wochenenden verbringt, oder dass man gemeinsam eine Zukunft plant. Jeder ist allein für seine Probleme verantwortlich. Im Gegensatz zu einer reinen Affäre, interessiert man sich aber auch für die Person und ist emotional beteiligt.
Es ist auf jeden Fall eher etwas für Menschen, die ihre Freiheit genießen und auch mit sich alleine gut zurecht kommen.
×
×
  • Neu erstellen...