Jump to content

Freundschaft plus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin ,allen Widersachern zum Trotz,es funktioniert. Ich pflege so eine F+ seit 2,5 Jahren. Kennengelernt hier nur zum Sex und jetzt ist daraus eine Freundschaft entstanden,die wir beide nicht missen möchten.
Man sieht sich nicht immer regelmäßig aus beruflichen.Gründen,die Entfernung spielt eine Rolle, aber wir sind im Gespräch,das ist wie überall, das Wichtigste, die Vertrautheit, die in der Zeit entstanden ist, fühlen wir beim Sex genauso. Wir haben eine Ebene gefunden, die uns beiden gut tut, freuen uns aufeinander und genießen einfach die Zeit.
Natürlich haben wir schon über Veränderungen nachgedacht, um uns häufiger zu sehen, aber verschiedene Prioritäten lassen es jetzt nicht zu.
Toleranz, Respekt, Gespräch und Gefühl gehört zu so einer Verbindung, sonst funktioniert es nicht.
Übrigens,wir sind beide Singles mit genug Lebenserfahrung in vielen Lebensbereichen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mr-Green-:
Boa das ist ziemlich umfangreich geschrieben aber im Gesamtbild ergibt das Sinn. Von meiner Warte aus betrachtet ist Freundschaft plus nichts weiter als ein Sex Modell ohne Gefühle. Eben einfach nur ficken. Mit guten Freunden hat man so etwas nicht, das macht wie du schon sagst nur alles kaputt. Ich will mit meiner besten Freundin keinen Geschlechtsverkehr, ich will mit ihr einen saufen oder einen rauchen, mit dem Hund spazieren gehen, deep talken or what ever aber nicht ficken. Wenn von vorn herein klar ist also schon beim kennen lernen, du, ich fühl mich sexuell zu dir hin gezogen, alles cool, lass mal zum Sex treffen, aber darüber hinaus wirds dann nie kommen. Ich hab sowas noch nicht probiert und auch nicht vor zu probieren aber so würde ich es wohl halten.

Du hast es noch nie probiert, wie kannst du dann wissen ob es funktioniert? Man lernt jemanden kennen ist sich sympathisch, hat Sex und verbringt gemeinsam Zeit. So what, ganz einfach eigentlich.

Geschrieben
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass F+ nicht existiert. Die ersten Wochen mag das noch klappen und dann ist es, wie in Punkt 2, beschrieben. 

Die "Freundschaft" bleibt auf der Strecke und es dreht sich nur noch um die sexuellen Aktivitäten, weil die sind zeitlich ja besser unterzubekommen, als ein paar Stunden Freundschaftspflege. 

Herzschmerzen sind bei sowas vorprogrammiert und werden ausgenutzt. 

Für mich ist es kein Modell mehr, nachdem ich es zweimal probiert habe. 

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen und die Erfahrungen wiedergeben die ich gemacht habe. F+ funktioniert auf jeden Fall, wenn es dann plötzlich nur noch um Sex geht und nicht mehr um die Freundschaft, tja dann war die Freundschaft wohl nicht tief genug um die vorrangige Rolle zu spielen. Ich sehe die Probleme eher beim "danach". Viele Partner kommen und das verstehe ich auch, nicht damit klar, wenn man eine enge Freundschaft mit einer Person pflegt mit der man regelmäßig geschlafen hat und wollen dann, dass man die Freundschaft beendet. Deshalb sollte man sich vorher überlegen ob man sich in so eine Situation bringen möchte. Am Ende verliert man dann entweder die Freundschaft, die Person für die man romantische Gefühle entwickelt oder es wird ein ewiges Streitthema, welches dann sowohl Freundschaft als auch Beziehung belastet. 

Geschrieben
Sobald eine sogenannte Freundschaft plus zu einer reinen sexveranstaltung wird, läuft definitiv etwas schief … die meisten überlesen das Wort Freundschaft , und das ist meiner Meinung nach viel mehr als immer nur in der Kiste zu landen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb mollimollig:

Du hast es noch nie probiert, wie kannst du dann wissen ob es funktioniert? Man lernt jemanden kennen ist sich sympathisch, hat Sex und verbringt gemeinsam Zeit. So what, ganz einfach eigentlich.

Da magst du Recht haben, deswegen hab ich ja auch geschrieben, wenn es von Beginn an klar ist, mag das okay sein, dann sind die Fronten geklärt, ich kann's mir nur mit einer intensiven langjährigen Freundschaft nur nicht vorstellen. Das würde alles nur kaputt machen. 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Zwei_in_einem:
Sobald eine sogenannte Freundschaft plus zu einer reinen sexveranstaltung wird, läuft definitiv etwas schief … die meisten überlesen das Wort Freundschaft , und das ist meiner Meinung nach viel mehr als immer nur in der Kiste zu landen

Sehe ich genauso.
F+ soll bedeuten, auch was gemeinsames zu unternehmen und es nicht nur auf Sex zu beschränken.
Es bedeutet ganz einfach Spaß mit jemanden zu haben (ja, auch Unternehmungen!), aber auch zu wissen, den anderen nicht in seinem Privatleben einzuschränken (Freiheiten lassen).

Geschrieben
Hatte schon die ein oder andere F+ und es ist bis auf 1 mal immer gut gegangen. Man hat was unterkommen, Zeit miteinander verbracht und auch Sex miteinander gehabt . Hat einer von uns beiden ein Partner gefunden, wurde die F+ aufgehoben und wir sind normal miteinander umgegangen . Das 1 mal, als es nicht gut ging ,da hab ich mich verliebt ,es ihr auch wie anfangs abgemacht, gesagt und wir haben es beendet. Ich denke , eine F+ kann funktionieren, wenn alles zu Beginn besprochen wird , beide von vornherein ehrlich zu sich selbst sind und kommunizieren wenn sich was an den Gefühlen ändert . Eine F+ ist eine tolle Lösung für mich als singel ,der nicht ewig viel verschiedene sexpartner möchte
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb NotUrToy:

Aber wenn ihr nicht mehr frisch getrennt seid, könnte es irgendwann komplizierter werden?

Nein das wird es nicht. Sie wollte nie eine Beziehung haben. Hatte es aber noch mal versucht, weil sie ja auch jetzt etwas älter ist als damals. Hat aber nach nem Jahr gemerkt, dass es nix für sie ist und es nicht funktioniert.

Daher wird sie nie damit ankommen, dass sie mit mir was Festes will.

Wir sehen uns jetzt z B auch drei Wochen nicht.

Geschrieben

Ich kann die Vorbehalte nicht nachvollziehen

Das mag vielleicht alles zutreffen wenn man diese Freundschaft plus zu einer einzelnen Person pflegt

Bei mir verhält sich das ein wenig anders, wir sind ein kleiner netter Freundeskreis plus der gemeinsame Hobbys

und Interessen pflegt und miteinander Sex hat

Ganz wichtig, bei uns steht die Freundschaft im Vordergrund und das funktioniert tatsächlich

Eine Freundschaft plus mit einem einzelnen Mann wollte ich auch nicht führen wollen, mir würde etwas fehlen

und ich glaube es würde nur so lange gut gehen bis man den Partner fürs Herz trifft

Aber jeder soll leben, tun und lassen was er/sie/es möchte

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Mr-Green-:

Da magst du Recht haben, deswegen hab ich ja auch geschrieben, wenn es von Beginn an klar ist, mag das okay sein, dann sind die Fronten geklärt, ich kann's mir nur mit einer intensiven langjährigen Freundschaft nur nicht vorstellen. Das würde alles nur kaputt machen. 

Genau, das würde die Freundschaft sicherlich kaputt machen, aber wenn ich mich mit wem treffe, den ich nicht kenne und daraus eine Freundschaft entsteht UND man Sex haben kann ist das doch nur eine win/win Situation 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mollimollig:

Genau, das würde die Freundschaft sicherlich kaputt machen, aber wenn ich mich mit wem treffe, den ich nicht kenne und daraus eine Freundschaft entsteht UND man Sex haben kann ist das doch nur eine win/win Situation 😉

Ja gut, du hast gewonnen, ich gebe noch geschlagen 😄

Geschrieben
ich möchte definitiv keine Freundschaft +! Für die meisten Männer, die das hier suchen, bedeutet das scheinbar ja auch, ihr Sozialleben "zu pimpen". Frei nach dem Motto: hey, mit der kann ich alles das machen, was ich auch in einer Beziehung machen würde - Radtouren und andere Unternehmungen, Sex haben -, nur eben ohne den Stress einer Beziehung. Und genau da bin ich raus. Ich trenne ganz klar Bett und Freunde. Meine Affäre ist genau das: eine Affäre. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Dazu gehört auch, dass meine Affäre und ich uns auch außerhalb des Bettes gut verstehen und gute Gespräche führen können, eine gemeinsame Auszeit vom Alltag nehmen. Aber gemeinsame Freizeitaktivitäten gehören definitiv nicht dazu.
Es macht allerdings auch einen großen Unterschied, ob die Männer gebunden sind oder Single. Die meisten, die hier eine F+ suchen, sind angeblich Single. Und Singles kommen für mich eh nicht in Frage. Mein Fokus liegt und bleibt auf meinem Privatleben - mit Familie -, die Affäre ist das Topping.
Geschrieben
2mal versucht .Mit der gleichen Person .Hat er jedesmal beendet weil ich sein wollen nicht nachkomme.
Geschrieben
F+hat man meiner Meinung ehr mit einem paar Affäre mit einer Frau und bei nem paar ist das sehr gut zu vereinbaren das hatte ich schon
Geschrieben
Am 15.10.2023 at 11:24, schrieb PeterDarker:

Sorry, aber irgendwie finde ich die Themeneröffnung stark klischeehaft (Männer wollen nur Sex, und Frauen den Mann von sich doch noch überzeugen 🙄). Finde ich schon krass!
Vielleicht hat man keinen Platz für einen Partner in seinem Leben, weil man im Beruf Erfüllung findet, oder Kinder aus einer früheren Partnerschaft hat (evtl. sogar beide). Man möchte aber trotzdem mal etwas kulturelles nicht allein erleben, und den Abend vielleicht romantisch ausklingen lassen. Mit jemanden, den man sympathisch findet, dem man vertraut. Und es gibt auch ganz gravierende Unterschiede zwischen F+ und Partnerschaft. Zum Beispiel wird nicht vorausgesetzt, dass man gemeinsam den Urlaub oder die Wochenenden verbringt, oder dass man gemeinsam eine Zukunft plant. Jeder ist allein für seine Probleme verantwortlich. Im Gegensatz zu einer reinen Affäre, interessiert man sich aber auch für die Person und ist emotional beteiligt.
Es ist auf jeden Fall eher etwas für Menschen, die ihre Freiheit genießen und auch mit sich alleine gut zurecht kommen.

Ich kann dem nur zustimmen. Ich unterscheide z. B. sehr stark zwischen einer Affäre und Freundschaft +. Ich hatte jahrelang eine Affäre mit einem verheirateten Mann, wir haben uns regelmäßig alle 2 Wochen für 6 Stunden gesehen und diese Stunden waren auch immer sehr schön. Aber wenn die gemeinsame Zeit so knapp bemessen ist, hat man Hauthunger, da bleibt für gemeinsame Aktivitäten wie z. B. ein Saunabesuch keine Zeit. Mal ganz davon abgesehen, dass man in der Öffentlichkeit ständig befürchten muss, dass man evtl. gesehen wird.
Bei einer Freundschaft + ist das anders, besser. Zumindest habe ich es so kennengelernt. Wenn man z. B. ein ganzes Wochenende miteinander verbringt, bleibt neben dem Sex auch Zeit für andere Dinge. Konzertbesuche, gemeinsames Kochen, tolle Gespräche, einfach nur im Arm halten, Hilfe, wenn z. B. eine Kleinigkeit repariert werden muss, und, und, und. Dies alles fördert den Aufbau von Nähe, Vertrauen, Offenheit. Und dies alles in Verbindung mit z. B. der Zeit eines ganzen gemeinsamen Wochenende wirkt sich natürlich auch positiv auf das sexuelle Verlangen aus, das man aufeinander hat. 
Ich selbst bin ein eingefleischter Single, ich hatte noch nie eine Beziehung in Form eines gemeinsamen Haushaltes. Meine engste Bindung war meine Affäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit 53 Jahren mein Leben um 180 Grad drehe und Bindungsverlangen entwickele, dafür liebe ich meine Freiheit viel zu sehr.  

Am 15.10.2023 at 00:33, schrieb NotUrToy:

4.) Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde

Wer sagt denn, dass sich die Freundschaft + und die "normalen" Freunde nicht auch kennen dürfen? Man muss doch nicht ständig switchen zwischen "heute treffe ich mich nur mit meinen Freunden" und "nächstes Mal treffe ich mich nur mit meiner Freundschaft +".  Was spricht denn z. B. dagegen, mit Freunden UND Freundschaft + gemeinsam essen zu gehen?
 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Freya-:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass F+ nicht existiert. Die ersten Wochen mag das noch klappen und dann ist es, wie in Punkt 2, beschrieben. 

Die "Freundschaft" bleibt auf der Strecke und es dreht sich nur noch um die sexuellen Aktivitäten, weil die sind zeitlich ja besser unterzubekommen, als ein paar Stunden Freundschaftspflege. 

Herzschmerzen sind bei sowas vorprogrammiert und werden ausgenutzt. 

Für mich ist es kein Modell mehr, nachdem ich es zweimal probiert habe. 
 

Dann war es für dich wohl mehr als eine Freundschaft+, sonst hätte ich keinen Herzschmerz😉

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Hexe-1958:

:relaxed: Nein! Wir wohnten etwas weit auseinander und dann zog ich noch weiter weg, so schlief alles langsam ein (beidseitig!)

Meiner Meinung nach wollte er in den 3 Jahren mehr und hatte Hoffnung.  Kuscheln und Übernachten sollte man nur in einer Beziehung. 

Geschrieben
Hatte die letzten Jahre mehrere F+ Beziehungen. Incl. Urlaub und Freizeit. Die Kids haben wir aussen vorgelassen und einfach die frei Zeit zusammen genossen. Gab klare Regeln, da ich polyamore Beziehungen brauche. Beide Seiten kamen gut damit klar. Habe es dann beendet, da ich mich verliebt hatte in eine andere Frau. Freundschaft mit den beiden besteht weiterhin. Nur das mit der Liebe hat nicht geklappt ;-). Fazit: Freundschaft Plus kann lange halten wenn die gepflegt wird und beide Seiten offen über wünsche und verlangen auch in Bereich der Freundschaft sprechen.
Geschrieben
Ich 👩🏼 kenne Frauen, die in Phasen, in denen sie keine Beziehung hatten, eine F+ hatten. Ganz bewusst, weil sie keine ONS wollten. Und mit dem jeweiligen Typen keine Beziehung. Hat immer gut funktioniert 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Freya-:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass F+ nicht existiert.

Ich kann aus Erfahrung das Gegenteil sagen .

Geschrieben
Ich hatte eine F+ über 18 Monate, leider verliebt er sich und somit war es das mit dem Sex aber die Freundschaft ist geblieben…. Klingt für manchen vllt komisch aber es funktioniert wenn man offen und ehrlich ist. Er hat geheiratet und in der Zwischenzeit auch Vater geworden. Wir pflegen noch immer den Kontakt. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch verschiedene aber ich bin reif genug und bei klarem Verstand das ich sagen kann wie/was oder wo mich was stört und was vllt Zuviel ist aber eins darf man nie vergessen

Mit Gefühl anderer spielt man nicht .
Geschrieben
Spätestens nach dem 3-4 mal Sex ist es für einen von zweien mehr als Sex und die Sache wird kompliziert.
Geschrieben
Ich finde eine F+ sofern passend ist einfach empfehlenswert. 😊
×
×
  • Neu erstellen...