Jump to content

Freundschaft plus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einen schönen Tag miteinander verbringen Spass haben und Dan Netflix und chill. Mit einer guten Freundin macht das + doch eh mehr Spaß 

  • 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Schwierig mache da gerade selbst was durch

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Schwierig mache da gerade selbst was durch

Geschrieben
Am 15.10.2023 at 00:33, schrieb NotUrToy:

Wie seht ihr das:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Anmerkung: Natürlich kann es auch sein, dass Frauen Männer eine F+ vorschlagen, weil sie nur Sex wollen und dass sich Männer dann verlieben. Bevor man mir hier Pauschalisierung vorwirft 🤭

Für mich bedeutet Freundschaft Plus, dass sich aus einer sexuellen Bekanntschaft Freundschaft ergibt. Nicht umgekehrt.

Ob es so ist, liegt nicht nur und sicher nicht in erster Linie nur an Mann, sondern v.a. auch an der Frau.

Was das mit der Dauer betrifft, ist ne F+ nix anderes als jede andere Freundschaft, Beziehung, Affäre oder wie man es nennt. Selbst eine Ehe ist heutzutage nicht zwingend etwas "auf Dauer".

 

Als Single habe ich mittlerweile keinerlei Beziehungs- oder bindungszwang oder Druck mehr.

Ich hatte tolle langjährige Beziehungen, die sich nicht aus einem Zwang von Beginn an ergeben haben.

Für mich waren es irgendwie auch sowas wie Freundschaft Plus.

Wir haben gemeinsam extrem eng eine Beziehung geführt, waren allerbeste Freunde und hatten tollen Sex dabei.

Und wir hatten das Glück, dass es über viele Jahre angedauert hat.

 

Frauen beklagen sich häufig drüber, dass Er meistens nur Sex wollte- Männer, dass Sie meistens nur nen spendablen Hengst gesucht hat. Und beide Seiten bekommen das, was Sie verdienen und wollen.

Warum macht Frau ständig nur weil Er's möchte die Beine breit und jammert dann, dass F+ böse ist?

Wenn Sie nunmal ansonsten nix zu bieten hat und das auch noch mitmacht?

Würde man abseits von Sex eine Bekanntschaft mit jemandem als Freundschaft bezeichnen, wenn immer nur der andere bestimmt was gemacht wird?

Eigentlich ist das doch Dummheit pur, keine Freundschaft.

Also ich würde es nicht als Freundschaft bezeichnen, wenn ich immer nur als Spendiertrottel gefragt bin. Genausowenig sollte Frau es als Freundschaft bezeichnen, ständig nur als Betthaserl ihre Dienste zu leisten.

 

Wenn sich 2 gleich intelligente, faire, gesunde und erwachsene, selbständige und denkfähige Menschen treffen und einigen, kann F+ funktionieren.

Aber es ist nunmal vielfach wesentlich komplizierter als z.b. eine Beziehung zu führen.

Beide haben bei ner F+  Freiheiten, mit denen Sie umgehen können müssen.

Keinerlei Vorschriften, Verpflichtungen, Regeln von aussen, die sagen und zeigen was zu tun ist und welche Konsequenzen bei nichteinhaltung drohen.

Evtl. mehr Studium als Ausbildung- totale Selbstverantwortung, anstatt über und bei jedem Handgriff überwacht, kontrolliert und sanktioniert zu werden.

Und die meisten Menschen brauchen eben nunmal ihre Vorschriften.

 

Geschrieben

Ich finde es dann Problematisch, wenn die Freundschaft+ in der Theorie eine Partnerschaft ist, dann ist es schwer Erwartungen gerecht zu, weil diese nicht richtig benannt sind. Wie bei allen Interaktionen ist Kommunikation hier der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Für mich ist F+ einfach nur ein anderes Wort für eine Affaire, bei ungebunden bzw. offnen Beziehungen. Eine Affaire ist heimlich eine F+ ist öffentlich bekannt. Wer mehr erwartet, der soll in meinen Augen eine Partnerschaft eingehen und da die Rahmenbedingungen klären.
 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nbg90480:

Wer mehr erwartet, der soll in meinen Augen eine Partnerschaft eingehen und da die Rahmenbedingungen klären.

Das ist wohl das Problem, dass v.a. Frauen häufig eigentlich mehr wollen und sich erhoffen über Sexuelle Dienstleistungen mehr "erkaufen" zu können.

Also so nach dem Motto, "Er wird dann schon irgendwann mehr wollen, wenn ich ihm gebe was Er braucht oder möchte." Und das kann eigentlich nur schief gehn...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.10.2023 at 00:33, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

1.) Mit Freunden will ich nicht ins Bett, das zerstört die Freundschaft. Und jetzt erzählt mir nicht, man könne Schokoladeneis auch nicht mit Schokostreuseln zerstören.🤦🏻‍♀️

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".

4.) Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde. Die Komponente, die fehlt, ist der Sex, also ist doch die Lösung, sich nur jemanden fürs Bett zu suchen, sonst wird es quasi "terminlich" stressig...

5.) Sex allein kann man prima von Liebe trennen. Wenn man jedoch noch andere Aktivitäten als den Matratzensport ausübt, dann können zu viele Gefühle entstehen und das ist gefährlich für das Herz.

Wie seht ihr das:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Anmerkung: Natürlich kann es auch sein, dass Frauen Männer eine F+ vorschlagen, weil sie nur Sex wollen und dass sich Männer dann verlieben. Bevor man mir hier Pauschalisierung vorwirft 🤭

Danke euch fürs Mitdiskutieren liebe Zuckerpopos 💙

 

Zwischen mir und meiner besten Freundin ist früher einiges passiert, aber das war nie mit Absicht oder so geplant. Es war auch eigentlich auch nicht offiziell gewollt, sie sagte, sie will mich als besten Freund. Aber trotzdem, wenn wir dann abends zusammen waren oder so, konnte was passieren ... oder wenn es zu spät wurde und wir beieinander übernachtet haben, lag sie plötzlich bei mir.

Für uns war das ok. Aber ich denke, bei anderen kann das durchaus Stress geben.

bearbeitet von nhm03
Geschrieben
Am 15.10.2023 at 13:49, schrieb SinnlicheXXL:

Oh, die allermeisten Männer derzeit antworten auf die Frage, wonach sie suchen mit: "Am liebsten hätte ich eine Freundschaft+!"

Ich fürchte, das ist - zumindest ab einem bestimmten Alter  - gerade sehr in Mode, zumindest bei Männern. Keine Verpflichtungen, dennoch Sex und freundschaftliche Kontakte. So hält man sich alles offen. Trifft man eine besser passende Frau, beendet man eben den Sex (oder führt ihn heimlich als Affäre weiter).

Respekt! Das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Für mich bedeutet Freundschaft Plus, dass sich aus einer sexuellen Bekanntschaft Freundschaft ergibt. Nicht umgekehrt.

Dito

vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Aber es ist nunmal vielfach wesentlich komplizierter als z.b. eine Beziehung zu führen.

Das seh ich nicht so .

vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Keinerlei Vorschriften, Verpflichtungen, Regeln von aussen, die sagen und zeigen was zu tun ist und welche Konsequenzen bei nichteinhaltung drohen.

Ich fühle mich Freunden ganz grundsätzlich klar verpflichtet und lasse mich in einer Beziehung nicht , in den für mich wichtigen Freiheiten beschränken .

Geschrieben

Wichtig ist der gegenseitige Respekt. Das man sich vertrauen kann und Ehrlichkeit nie zu einem Fremdwort wird.

Geschrieben
So eine Freundschaft plus kann wunderbar klappen. Man muss sich nur im Klaren sein das das plus irgendwann auch vorbei ist falls einer von den beiden eine Beziehung eingeht. Gegenseite Rücksichtsnahme stelle ich mal schon voraus und das beide wissen worauf sie sich einlassen.
Geschrieben

Hör halt auf, nervig zu sein. Kein Mann mag nervige Frauen, egal in welcher Verbindung sie stehen. Womit nervst Du denn? 

Und eine Freundschaft, die Sex einschließt ist per Definition eine F+.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich fühle mich Freunden ganz grundsätzlich klar verpflichtet und lasse mich in einer Beziehung nicht , in den für mich wichtigen Freiheiten beschränken .

Pflicht klingt für mich einfach irgendwie häufig nach- eigentlich hab ich ja gar keine so richtige Lust, aber ich muss nunmal...

auch wenn ich vielleicht gerne anders möchte, wenn ich frei entscheiden könnte.

 

Und das sollte bei sowas wie Freundschaft oder Beziehung nicht sein.

Aber vielleicht hatte ich da bisher einfach nur Glück und bin einfach auch vom Typ her so.

Ich möchte im Leben soviel es geht Dinge mit Lust und Begeisterung machen, nicht weil ich dazu verpflichtet bin.

Und ich möchte mich Freunden oder einer Frau gegenüber zu nichts verpflichtet fühlen.

Es sollte soviel wie nur irgendwie möglich aus Lust geschehen, weil ich's möchte, nicht weil ich's muss.

 

Ich hatte 2 lange Beziehungen und auch 3 Affären oder wie immer man es genau bezeichnen mag. Und ich fühlte mich nie in irgendwelchen Freiheiten beschränkt- es was selbstverständlich für mich, ich hab's gerne gemacht, ich hatte Lust dazu.

 

Und das ist es auch, was für mich eine F+ komplizierter macht.

Eine F+ muss grundsätzlich aus Lust heraus ablaufen. Es gibt zumindest keine von aussen auferlegten Pflichten, wie z.b. bei einer Ehe.

Da ist maximale Selbstverantwortung gefragt- für beide Seiten.

 

Ich hab aber grundsätzlich immer häufiger den Eindruck und mache die Erfahrung- zumindest virtuell, dass Beziehung oder F+ sehr persönliche Ausdrücke sind.

Ich hab gestern wieder mal einen Beitrag einer Frau hier drin gesehen, warum poppen.de so toll ist.

Weil sie grade erst eine 5 monatige schöne "Beziehung" hinter sich hat...was auch immer man persönlich jetzt drunter verstehen mag.

Ich weiß nicht, ob ich 5 Monate als Beziehung bezeichnen würde?

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Pflicht klingt für mich einfach irgendwie häufig nach- eigentlich hab ich ja gar keine so richtige Lust, aber ich muss nunmal...

auch wenn ich vielleicht gerne anders möchte, wenn ich frei entscheiden könnte.

Jo Das ist dann halt so . Wenn Freunde Hilfe benötigen bin ich für sie da , ob ich Dazu dann grad Lust hab spielt für mich keine Rolle .

Ganz grundsätzlich ist für mich der einzige Unterschied zwischen klassischer Beziehung und

einer Freundschaft+ das es eben eine freundschaftliche und keine Liebesbeziehung ist .

Und ja die Begriffe werden sehr persönlich definiert , zum Teil auch völlig absurd was die Freundschaft+ angeht .

Allerdings spielt Das für mich im konkreten Kontakt keine problematische Rolle , lediglich in solchen Diskussionen .

Geschrieben

Wir als Paar ( mit FFM und MMF Erfahrungen ) haben die Erfahrung gemacht, dass eine Freundschaft+ im eigentlichen Sinne schwer umsetzbar ist. Abgesehen vom + (Sex) bei dem es funktionieren muss, müssen auch eine gleiche Wellenlänge und Interessen in der Freundschaft/Freizeit vorhanden sein. Haben über mehrere Monate immermal Hausfreunde gehabt. Teilweise steht dann irgendwo nur noch der Sex im Vordergrund und die gemeinsame Freizeitgestaltung (was ja eine Freundschaft ausmacht) tritt in den Hintergrund. Meist drehte sich dann alles nur noch um Sextreffen. Andersherum hatten wir auch schon den Fall, dass der Sex nachließ aber man dafür mehr Abende beim Wein und Quatschen oder was unternehmen verbachte. Vermutlich dürfte sich eine Freundschaft und das + wohl am besten von Paar zu Paar realisieren lassen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Eine langjährige Freundin von meiner Ex hatte sich von ihren Mann getrennt und ist erstmal zu uns gekommen. Abends saßen wir zu dritt im Wohnzimmer und blieben beim Thema Sex stehen. Meine Ex erzählte ihr das ich Bi bin und mich gern ficken lasse. Unsere Freundin konnte und wollte das nicht glauben. Meine Ex stand auf und ging nach oben. Nach kurzer Zeit war sie mit dem Dildokasten und Gleitgel im Wohnzimmer. Ich zeige dir gleich wie Bisexuell unsere kleine Nutte ist. Sie sagte ich solle meine Votze frei machen. Da mein Loch von meiner Ex dominiert wurde zog ich ein wenig die Hose runter und legte mich in Doggy über den Sessel. Unsere Freundin war am kiechern und ziemlich verlegen. Meine Ex nahm den großen Dildo und schmierte ihn und mein Loch ein. Oh Gott das tut doch bestimmt weh, hörte ich unsere Freundin. Meine Ex schob mir langsam den Dildo ins Loch und fing an mich zu ficken. Dann fragte sie unsere Freundin ob sie ihr jetzt glaubt. Leicht verwirrt sagte sie Ja, und setzte sich neben den Sessel aufs Sofa. Meine Ex zog plötzlich den Dildo raus und nahm einen Kleineren um mich zusätzlich zu quälen. Ich merkte den Dildo kaum und fing an nach dem großen zu betteln. Den bekam ich aber nicht. Nach ein paar Stößen hörte sie auf und zog ihn raus. Wenn du weiter gefickt werden willst, frag Daniela ob sie dich bumsen will. Oh Gott ich trau mich sowas gar nicht sagte Daniela. Meine Ex gab ihr den Dildo und schmierte meine Votze wieder ein. Ich merkte wie Daniela ganz vorsichtig den Dildo einzuführen was aber nicht klappte. Meine Ex half ihr und sagte ihr das sie mich so ficken kann wie eine Frau von hinten. Als Daniela mich fickte fing meine Ex an meinen Schwanz zu melken. Ich spritzte ziemlich schnell ab und zog mich wieder an. Wir redeten noch eine Weile darüber und gingen dann ins Bett. Mir wurde bewusst das mich Daniela gefickt hat. 

Audiophiler
Geschrieben

... und wann bist Du aus diesem Traum erwacht?

 

Geschrieben

Ich habe mit meiner Ex Freundin lange Zeit in die Richtung sm, Erniedrigung und femdom ausprobiert und wir haben es beide genossen. Ich bin da immer weiter in die Richtung und genieße es (z.b. strap-on und demütigung durch dominante Frauen) , sie mag es auch aber kann sich so etwas nicht auf Dauer in einer Beziehung auf Augenhöhe vorstellen und ich mir keine normale Beziehung. Wir treffen uns noch in einer Art Dom/sub Beziehung aber sie sucht außerhalb auch nach etwas richtigem und trifft auch andere, bzw hatte in der Zwischenzeit auch einen Freund. Also bei uns funktioniert das , da es um das ausleben eines fetisch geht den man sonst nicht so ausleben kann und man weiß was der andere will 

Geschrieben
Am 14.10.2023 at 20:33, schrieb NotUrToy:

Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

1.) Mit Freunden will ich nicht ins Bett, das zerstört die Freundschaft. Und jetzt erzählt mir nicht, man könne Schokoladeneis auch nicht mit Schokostreuseln zerstören.🤦🏻‍♀️

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".

4.) Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde. Die Komponente, die fehlt, ist der Sex, also ist doch die Lösung, sich nur jemanden fürs Bett zu suchen, sonst wird es quasi "terminlich" stressig...

5.) Sex allein kann man prima von Liebe trennen. Wenn man jedoch noch andere Aktivitäten als den Matratzensport ausübt, dann können zu viele Gefühle entstehen und das ist gefährlich für das Herz.

Wie seht ihr das:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Anmerkung: Natürlich kann es auch sein, dass Frauen Männer eine F+ vorschlagen, weil sie nur Sex wollen und dass sich Männer dann verlieben. Bevor man mir hier Pauschalisierung vorwirft 🤭

Danke euch fürs Mitdiskutieren liebe Zuckerpopos 💙

So Verstehe ich das auch

Geschrieben
Am 1.11.2023 at 20:23, schrieb Zauberhände94469:

Für mich bedeutet Freundschaft Plus, dass sich aus einer sexuellen Bekanntschaft Freundschaft ergibt. Nicht umgekehrt.

Ob es so ist, liegt nicht nur und sicher nicht in erster Linie nur an Mann, sondern v.a. auch an der Frau.

Was das mit der Dauer betrifft, ist ne F+ nix anderes als jede andere Freundschaft, Beziehung, Affäre oder wie man es nennt. Selbst eine Ehe ist heutzutage nicht zwingend etwas "auf Dauer".

 

Als Single habe ich mittlerweile keinerlei Beziehungs- oder bindungszwang oder Druck mehr.

Ich hatte tolle langjährige Beziehungen, die sich nicht aus einem Zwang von Beginn an ergeben haben.

Für mich waren es irgendwie auch sowas wie Freundschaft Plus.

Wir haben gemeinsam extrem eng eine Beziehung geführt, waren allerbeste Freunde und hatten tollen Sex dabei.

Und wir hatten das Glück, dass es über viele Jahre angedauert hat.

 

Frauen beklagen sich häufig drüber, dass Er meistens nur Sex wollte- Männer, dass Sie meistens nur nen spendablen Hengst gesucht hat. Und beide Seiten bekommen das, was Sie verdienen und wollen.

Warum macht Frau ständig nur weil Er's möchte die Beine breit und jammert dann, dass F+ böse ist?

Wenn Sie nunmal ansonsten nix zu bieten hat und das auch noch mitmacht?

Würde man abseits von Sex eine Bekanntschaft mit jemandem als Freundschaft bezeichnen, wenn immer nur der andere bestimmt was gemacht wird?

Eigentlich ist das doch Dummheit pur, keine Freundschaft.

Also ich würde es nicht als Freundschaft bezeichnen, wenn ich immer nur als Spendiertrottel gefragt bin. Genausowenig sollte Frau es als Freundschaft bezeichnen, ständig nur als Betthaserl ihre Dienste zu leisten.

 

Wenn sich 2 gleich intelligente, faire, gesunde und erwachsene, selbständige und denkfähige Menschen treffen und einigen, kann F+ funktionieren.

Aber es ist nunmal vielfach wesentlich komplizierter als z.b. eine Beziehung zu führen.

Beide haben bei ner F+  Freiheiten, mit denen Sie umgehen können müssen.

Keinerlei Vorschriften, Verpflichtungen, Regeln von aussen, die sagen und zeigen was zu tun ist und welche Konsequenzen bei nichteinhaltung drohen.

Evtl. mehr Studium als Ausbildung- totale Selbstverantwortung, anstatt über und bei jedem Handgriff überwacht, kontrolliert und sanktioniert zu werden.

Und die meisten Menschen brauchen eben nunmal ihre Vorschriften.

 

Sehr gut erklärt! 

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

„F+“ ist für mich, nur ein anderes Wort für „Fickbeziehung“ 

Meine „beste Freundin“ fragte mich mal, „warum haben wir nie miteinander gefickt“, obwohl wir einige Nächte zusammen im Bett waren und wir uns Beide attraktiv finden. 
 

Darauf antwortete ich nur, „weil du mir, als wir uns kennengelernten, zu jung warst (Sie hat mich am Anfang aber auch eher als ihren „großen Bruder“ gesehen) und Danach, mir die Freundschaft zu dir zu wichtig war, als das ich es mit Sex ggf. zu versauen. 

bearbeitet von HansDampf77
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Am 1.11.2023 at 23:42, schrieb AnnaL-:

Respekt! Das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht.

Bei Frauen ist es die Friendzone, bei Männern die Fuckzone (von vielen auch F+ genannt). Frauen nutzen Männer für Aufmerksamkeit, Geld und diverse Gefälligkeiten aus und Männer nutzen Frauen für Sex aus. Klingt für mich nach einem fairen Deal. ;)

×
×
  • Neu erstellen...