Jump to content

Freundschaft plus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beachballs:

Je nach beiderseitigem Interesse kann es für mich auch gerne eine Beziehung mit zwei Haustüren werden. 

Also quasi eine Nachbarschaft + ? a057.gif

Geschrieben

Wie ist das eigentlich mit Arbeitskollegen?

Sind das dann "Professionels+"? a057.gif

Viele Führungskräfte haben ja eine Sekretärin+. a057.gif

Geschrieben
Für eine Freundschaft plus braucht es für mich tatsächlich erst Mal die Grundlage einer Freundschaft.
Was ist Freundschaft... Da tun sich Abgründe auf, wenn wir schon allein das definieren.
Meine Definition ist (allein für mich) ganz klar. Eine Person, die ich meinen Freund nenne, sehe ich vielleicht nicht ständig, würde für ihn aber definitiv alles machen und bin immer ein Ratgeber, Zuhörer oder Buddy in crime. Man knüpft Gespräche da an, wo man sie beendet hatte und weiß einfach von einander. Freundschaft halt.
Und dazu kommt dann das plus. Was ist das plus... Sex. Ganz einfach. Und ich bin der Meinung, das geht. Ich habe 2 F+ und es ist genau so wie ich das für mich als gut, richtig und wichtig ansehe.
Beide wissen auch, dass ich in einer Beziehung das plus streiche. Heißt aber nicht, dass die Freundschaft flöten geht, da diese mir immer wichtiger ist, als Sex.
Es ist auch toll, dass die beiden das genau so seit über 12 Jahre akzeptieren und dennoch immer irgendwie in meinem Leben sind.

Evtl ist das aber auch einfach von den Personen, der Denkweise und den evtl vorhandenen Hintergedanken abhängig. Und!!? Es muss ja lang nicht gemeldet jeder so sein wie ich
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb 236langer:
Traumhaft

Was genau?

Geschrieben
Ich denke, das viele F+ ganz schnöde Fickbekanntschaften sind. Denn, weitläufig wird F+ vorgeschoben, wenn keine bösen Verpflichtungen eingegangen werden soll. Das aber eine Freundschaft an sich schon Verantwortung und viel Pflege bedarf, wird gern ignoriert. Mit Freunden verbringt man Zeit (muss natürlich nicht immer persönliche Treffen sein) und es werden Gefühle aufgebaut. Eine freundschaftliche Liebe kann tief und intensiv werden. Das Konstrukt der Freundschaft ist extrem tief und sehr intensiv. Also ist F+ eigentlich alles andere als unverbindlich und "mal eben so"... Aber das Menschen im Zeitalter von Facebook und Co zu erklären, scheint genauso unmöglich, wie einen Esel zum Rennpferd zu trainieren 🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
f+ ist doch nichts anderes als eine Affäre... da gehts doch auch nur um Sex. Klar, kann man die ein oder andere Freizeitaktivität miteinander erleben, aber doch auch nur, weil man mit dieser Person Sex haben möchte... meines Erachtens geht sowas ne Zeit lang sicher gut, aber irgendwann verläuft sich das dann, wenn das Interesse am Sex mit dieser Person nachlässt - und da bleibt dann auch keine Freundschaft mehr.
Geschrieben
keiner weis was morgen ist.......daher wäre es vermessen eingeschränkt zu denken. anmerkung: hast ja gerade noch die kurve bekommen
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb watjehtsieditan:
keiner weis was morgen ist.......daher wäre es vermessen eingeschränkt zu denken. anmerkung: hast ja gerade noch die kurve bekommen

Du entscheidest auch nur, was für dich vermessen ist.☝🏽

Geschrieben
Ich habe auch nur zwei Kategorien, die ich allerdings etwas anders klassifiziere, als du. Ich habe Freundschaften, die meisten über Jahre und Jahrzehnte, alle Geschlechter und ich teile Lebenszeit mit ihnen.
Und ich habe Beziehungen, durchaus nicht immer nur eine, mit denen ich Qualitätszeit verbringe, die weit über das Sexuelle hinaus geht. Früher oder später lernen sich meine Freunde und Partnerinnen meist auch kennen. Konflikte und/oder Überschneidungen gibt es dabei nicht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NotUrToy:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist,

Meine Definition von F+ ist zu deiner fast deckungsgleich.

Eine gewisse Zeit kann das funktionieren, denke ich. Irgendwann verselbständigen sich auf einer Seite die Gefühle oder es wird sich anderweitig orientiert.

Gelegentlich finde ich eine F+ interessant, aber so wirklich ein Modell ist es für mich nicht. Dafür habe ich meine Gefühle zu wenig im Griff.

Der Begriff ist eine neue Wortschöpfung. In früheren Zeiten war die Bezeichnung für derartige Beziehungen eher "Liaison". So wirklich viel wird in unserer Zeit nicht erfunden. Eher gibt man denn Dingen neue Bezeichnungen und verkauft sie bloß als neu.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NotUrToy:

Du entscheidest auch nur, was für dich vermessen ist.☝🏽

das tut doch jeder oder? 

Geschrieben
Nein, meine Liebe. Der Freundschaftsplus Begriff wird/wurde von Frauen geprägt, nicht von Männern. Denn genau wie Du schreibst, gehts den Frauen darum erst einmal persönliche Nähe zu entwickeln, um dann durchaus auch Sex miteinander zu genießen. Aber eben ganz unverbindlich. Die neue weibliche Freiheit sozusagen. Männer ficken einfach um Nähe zu erleben. Die machen nicht soviel Bohei. Und woher kommts ? Natürlich aus der laaaaaaaaaaangsamen Befreiung von den patriarchalen „Gesellschaftsnormen“ die über Jahrtausende kultiviert wurden. Und wie man hier gut erkennen kann, sind diese noch immer in den meisten Köpfen der Menschen geprägt. Als auch in Deinem.
Ob nun eine F+ funktionieren kann oder nicht sei mal dahingestellt. Es gibt mit Sicherheit zahlreiche Beispiele wo es funktioniert. Wie die Konstellationen dabei sind spielt auch keinerlei Rolle für die F+. Frau will Nähe und gelegentlich auch Sex und Mann gelegentlich Sex mit Nähe. Dafür wird die „Freundschaft“ gepflegt ohne den anderen mit übersteigerten Aufmerksamkeitsforderungen oder gar Eigentums-/Besitzansprüchen am jeweils anderen. Viele Frauen ziehen diese Modell vor, besonders in großen, wirtschaftlichen Ballungsgebieten in denen die Frauen ihre finanzielle Freiheit genießen und machen können was und mit wem sie es wollen. Genauso wie Jahrtausende lang vor ihnen die Männer sich das Recht herausgenommen haben. Ich finde es gut. Und wenn sich dann darüberhinaus trotzdem enger gebunden wird ist doch dann auch eine schöne Entwicklung. Manche sehen es auch als „Probezeit“ ohne sich etwas zu „geloben“ oder zu „versprechen“.
Das Männer dieses Modell gern aufgreifen ist doch nur logisch.
Und ja, wer mehrere Freunde in dieser Form pflegt muss viel Zeit investieren wozu gebundene oder Beziehungssuchende keine Lust/Möglichkeit haben. Manche von denen entdecken das Swingen und wieviel freier es ist so zu leben statt mit einem dauerhaften, gleichen Partner. Aber dieses Gefühl werden konservative Menschen nie erleben. Nimm es wie es ist. F+ ist offenbar nicht Dein Ding. Dann stell es aber für andere nicht in Frage sondern gewähre jedem die Freiheit. Ich persönliche sehe es wie der alte Preussen Fritz: es lebe jeder nach seiner Façon.
Geschrieben
Naja ist halt Ansichtssache. Man möchte gerade halt nix festes aber auch nix einmaliges, aber "nur" Sex Is halt auch nicht so das ware. Auch Mal Sachen unternehmen, die nicht in der waagerechten stattfinden, ohne sich den Stress geben zu müssen, man muss was unternehmen, weil die Beziehung sonst an Qualität verlierst. Es ist einfach eine entspanntere Arte der Beziehung
Geschrieben
Naja ist halt Ansichtssache. Man möchte gerade halt nix festes aber auch nix einmaliges, aber "nur" Sex Is halt auch nicht so das ware. Auch Mal Sachen unternehmen, die nicht in der waagerechten stattfinden, ohne sich den Stress geben zu müssen, man muss was unternehmen, weil die Beziehung sonst an Qualität verlierst. Es ist einfach eine entspanntere Arte der Beziehung
Geschrieben
Freundschaft plus, Freundschaft, Beziehung, Ehe, Affäre, Seitensprung, One night stand. Die Liste an Labels, die der Mensch scheinbar braucht, um seine zwischenmenschlichen Gefüge zu definieren, ist laaaaaaang(weilig). Das was ich mit Personen habe, bedarf keines Labels. Es definiert sich von selbst. Durch Schwingungen, Zuneigungen, Gefühle, gegenseitiges Interesse.
Geschrieben
#
Meiner Erfahrung nach, wird aus F+ irgendwann eine Beziehung, oder es funktioniert nur über einen gewissen Zeitraum.
Geschrieben
Es gibt sooo viele unterschiedliche Beziehungsformen … Ich hab da immer meine Probleme damit, alles klassifizieren zu müssen. Es zeigt sich doch schon, wie viele Deutungsmöglichkeiten es für eine F+ gibt. Wenn ich bei dieser Klassifizierung bleibe, steht aus meiner Sicht tatsächlich der freundschaftliche Aspekt im Vordergrund. Und ja, sowas kann funktionieren, hatte ich selbst über einige Jahre hinweg. Die gemeinsam verbrachte Zeit konzentrierte sich nur zu einem geringen Teil auf sexuelle Aktivitäten.
Geschrieben
Für mich persönlich ist es die verlogenste Beziehungsform überhaupt und wird meistens von Männern benutzt, die dann doch nur was zum Ficken suchen und sich gern alle Türen offen halten. Eine Freundschaft muss man aufbauen, das entwickelt sich oftmals erst über Jahre und nicht einfach mal so. Menschen, die von einer Freundschaft plus sprechen wissen gar nicht was eine wirklich wahre Freundschaft ausmacht und bedeutet. Deshalb würde mich so eine Konstellation nie in Frage kommen.
Geschrieben
@Radreisender....dem widerspreche ich . Hatte eine Freundschaft + (mehrere Jahre ) und es entstand keine Beziehung o.ä. zumal es vorher so abgesprochen war. Diese F.+... gibt es leider nicht mehr da er beruflich weg gezogen ist was wir beide sehr schade fanden🤷‍♀️
Geschrieben
Freundschaften entwickeln sich über Jahre ,Freunschaft + ist einfach nur Sex und nen Kaffee trinken davor oder danach
Geschrieben
Es wird doch nur Freundschaft vorgegaukelt, obwohl man nur billig ficken will🤪 Willig für Willi und Co. oder so ähnlich.🙄
Geschrieben
Doch das geht sehr wohl, ich habe eine sehr liebe Freundin (früher Arbeitskollegin) sie sagt auch immer wieder das ich sozusagen ihre allerbeste Freundin bin und es ist wirklich auch eine Freundschaft wie man sie sich vorstellt. Wir reden über alles, sind zu jeder Zeit für ein ander da, teilen unser letztes Hemd miteinander und wir ficken auch gerne mal miteinander.
Der Sex ist halt anders, da da nicht die Gefühlswelt wie in einer Ehe oder Beziehung dranhägt. Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber wir versuchen nicht uns es recht zu machen es ist halt hemmungs und rücksichtsloser freier halt.
Lange Rede kurzer Sinn, es geht sehr wohl eine Freundschaft plus.
Geschrieben
Es ist eigentlich egal was ich hier schreibe, eure Angst ist präsent und die Unterstellungen stehen im Raum.
Ich hätte gern eine F+, weil ich verheiratet bin. Ich suche noch einen besonderen Menschen für mein Leben, für eine längere Sache. Natürlich müssen 100.000 Parameter passen. Ein ONS wäre sicher einfacher zu finden.
Sonst liebe TE, viel Text, alles falsch, tut mir leid.
×
×
  • Neu erstellen...