Jump to content

Heutzutage trennt man sich schneller,  als früher, oder?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jsr64:

Anstand Treue Zuverlässigkeit und vielleicht mal über Probleme reden statt gleich auseinander zu Rennen 🙈😉

Das muss aber von beiden Seiten gegeben sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich bin ein Trennungskind der späten 70er Jahre. Ich ziehe den Hut davor das meine Eltern es durchgezogen haben. Beide sind dadurch dann wieder glücklich geworden.

Es gibt/gab so viele Beziehungen, in meinem Umfeld, wo jeder wusste das diese nicht glücklich ist. Das spürte sogar ich als Kind. Man blieb zusammen. Was sollen denn die Leute denken. 

Viele Ehen früher hielten vllt länger, aber waren diese deswegen glücklich. 

Mein Opa und meine Oma waren 65 Jahre verheiratet. Oma sagte immer. *Das habe ich nur ertragen weil er immer arbeiten und danach in seinem Keller war*. Klingt lustig, aber entfernt von glücklich.

 

Damit hast Du nicht unrecht … aber sind wir damit heuer wirklich glücklicher uns von Lebensabschnittspartner zu Lebensabschnittspartner durchzuarbeiten?

Am Ende ist vermutlich wohl egal ob früher oder heute … manche haben Glück und finden ihren Deckel … und manche eben nicht.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Stella24:

Das muss aber von beiden Seiten gegeben sein. 

Ja sicher junge Frau 😊 das Leben ist ein geben und nehmen 😊👍

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Different1967:

 

..oder.. vorgeschobene. SO viele gewalttätige, narzisstische männer ? glaube ich nicht ! das.. sprengt jede.. statistik  ;)

 

 

Nicht alles gleichzeitig! Das wäre ja richtig übel! 
 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb kushimo:

Hieß man nicht zufällig Henry VIII war auch Mann, bis dass der Tod ihn scheidet, an seine keifende und nörgelnde Frau gebunden

Zufällig war genau der 6x verheiratet;), der ließ sogar zwei seiner Frauen hinrichten, der "arme" Mann.B|

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb TheRose706:

Ich verstehe was du meinst. Es ist eine schwierige Situation. Kämpfen ist aber kein Ansatz. Die Situation verlassen ist angesagt. Zu erkennen , dass man nicht alleine ist , ist erstmal der richtige Weg.  

Mit kämpfen meinte ich, sein Recht durchzusetzen, auch um den Ausstieg zu schaffen: Anzeige bei der Polizei und da auch ernstgenommen zu werden, vor Gericht nicht noch gedemütigt zu werden und zu guter Letzt keine Kuschelstrafen für Täter.

Das ist zwar besser als früher, aber gemessen am Fortschritt noch weit entfernt von "gut genug".

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Stella24:

Schluss machen per WhatsApp zum Beispiel 

***ager....

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb jsr64:

Ja sicher junge Frau 😊 das Leben ist ein geben und nehmen 😊👍

Heute existiert zu viel meins meins meins 🙄

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Zufällig war genau der 6x verheiratet;), der ließ sogar zwei seiner Frauen hinrichten, der "arme" Mann.B|

Das war doch das Ausnahmebeispiel. :confused:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kunsteffekt:

Und Frau? Wann trennt sich Frau?

Das Indefinitpronomen man hat keine weiteren Formen, sodass in anderen Fällen als dem Nominativ Singular auf das Indefinitpronomen ein zurückgegriffen wird, namentlich einem im Dativ und einen im Akkusativ.

Manchmal wird „man“ fälschlicherweise als Interjektion verwendet, beispielsweise: „Man, bist du blöd!“ Richtig ist stattdessen: „Mann, bist du blöd“ (oder „Mensch, bist du blöd“).

Deutsch ist für manche eine schwere Sprache.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wikifolio:

***ager....

Menschen in unserem Alter. 

Geschrieben
Dann können wenigstens nicht wenige Männer ihre Frauen sexuell unterdrücken auf ewig.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kunsteffekt:

Und Frau? Wann trennt sich Frau?

Wenn keine Kommunikation mit dem Partner möglich ist. 

Geschrieben
Es geht auch nur weil wir einen übergeordneten ausgeuferten sozialstaat haben. Früher haben die Menschen sich gemeinsam etwas aufgebaut, sind durch Höhen und Tiefen gegangen, sicher schwer und nicht immer einfach. Man hat bei einer Trennung das sich gemeinsam aufgebaute verloren, was heute auch noch passiert, aber es gibt ja genug staatsgeld und sonstiges. Man wirft zu schnell hin.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wikifolio:

Das war doch das Ausnahmebeispiel. :confused:

Nur um einen Thronfolger zu bekommen, der dann ziemlich jung ins Gras biss und der Thron an seine Schwestern ging.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wikifolio:

Das war doch das Ausnahmebeispiel. :confused:

 

kommen die nicht fast immer bei solchen diskussionen ?  :P

 

Geschrieben
Heutzutage ist es glücklicherweise einfacher eine für alle beteiligten lebbare Lösung zu finden, falls es zur Trennung kommen sollte. Schlecht war und ist es, eine unerträgliche Partnerschaft weiterzuführen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn keine Kommunikation mit dem Partner möglich ist. 

 

..oder die kommunikation nicht in.. ihrem sinne.. verläuft ;) 

 

Geschrieben
Gut....auf jeden Fall.
Aber es stimmt sicher nicht für alle. Ich kenne einige die zusammen leben aber kein Paar in dem Sinn mehr sind
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wikifolio:

Das war doch das Ausnahmebeispiel. :confused:

Vielleicht das berühmteste, aber sicher nicht das einzige.;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Vielleicht das berühmteste, aber sicher nicht das einzige.;)

 

in den unteren und mittleren schichten.. die den absoluten löwenanteil ausmachten.. wohl kaum  in DEM maße. eher das gegenteil. ich liebe diese ausnahme-argumente ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb TheRose706:

Die betroffenen Männer sind derzeit maximal Boomer. Also noch nicht im Rentenalter. Darüber hinaus verschwindend gering.

Laut Zeit-Online beträgt der Anteil alleinerziehender Väter derzeit etwa 15% (laut dem Statistischen Bundesamt waren rund 2,15 Millionen Mütter und etwa 462.000 Väter im Jahr 2021 alleinerziehend in Deutschland).  Die Altersarmut (insbesondere bei Frauen) soll in den nächsten 10-x Jahren massiv zunehmen; seltsamerweise wird insbesondere bezüglich der zukünftigen Entwicklung fast ausschließlich von Frauen gesprochen. Daher meine Verwunderung. Vermutlich ernten viele Frauen die Ernte ihre jahrelangen Teilzeitarbeit; zum Glück leben wir in einer Erben-Generation. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

 

in den unteren und mittleren schichten.. die den absoluten löwenanteil ausmachten.. wohl kaum  in DEM maße. eher das gegenteil.

Sag jetzt nicht, du hast dazu keine Statistik parat, in der die Frauen schlecht wegkommen? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

 

..oder die kommunikation nicht in.. ihrem sinne.. verläuft ;) 

 

Nein 

×
  • Neu erstellen...