Jump to content

Schneller cut oder längeres Gespräch


ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
besser ein ende mit schrecken,als ein schrecken ,ohne ende ,bin für ehrlichkeit und auch wenn es weh tut ,lg
Geschrieben
Ich war 16 Jahre in einer Beziehung und davon 14 Jahre verheiratet.
Hätten wir keine Kinder hätten wir wahrscheinlich keinen Kontakt mehr.. weil ich dann hier weg gezogen wäre.
Und nicht wegen einem Rosenkrieg.
Geschrieben
Ich persönlich würde immer ein klärendes Gespräch bevorzugen.
Sowas ist man sich irgendwie schuldig.
Meine persönliche Meinung 🤷🏼‍♀️

Aber solch charakterlose Dinge wie ghosten usw. scheinen ziemlich in Mode gekommen zu sein.
Musste ich leider auch schon erleben.

Tut mir leid, das du so abserviert worden bist 😕
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb excil:

Wäre das evtl auch abhängig von der Länge einer Beziehung/Affäre

Das wäre vor allem abhängig vom Trennungsgrund. Wenn ich mich sehr verletzt fühlen würde, wäre der andere für mich unter Umständen tatsächlich gestorben. Dann würde ich auch so agieren, wie deine Ex. 

Geschrieben

Kommt auf die vorherige Beziehung drauf an und den Grund der Trennung. Jeder Fall ist anders.

Geschrieben
Trennungsgrund erklären und keine Hintertür offen lassen.
Dann hat er/sie die Chance es zu verstehen und zu akzeptieren.
Und wenn möglich keine Schuldzuweisung.
Gehören immer zwei zu
Geschrieben
Ich spreche einfach offen drüber

Weil wenn man so plötzlich alles abbrechen kann war es nicht wirklich etwas

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Kellogs82:
Ich war 16 Jahre in einer Beziehung und davon 14 Jahre verheiratet.
Hätten wir keine Kinder hätten wir wahrscheinlich keinen Kontakt mehr.. weil ich dann hier weg gezogen wäre.
Und nicht wegen einem Rosenkrieg.

Hmmmm…. ganz ähnlich nur das es 12 Jahre waren. Heute bin ich aber froh wie es war.

Geschrieben
Moin, kommt natürlich auf die Länge und/oder Intensität der Beziehung an - und natürlich auf die Ursache. Bei kürzeren Angelegenheiten oder gravierenden Vorkommnissen reicht eine SMS, Email o.ä., bei intensiveren Geschichten, eventuell mit (Normal-)Freundschaftspotential, kann ein Gespräch zweckdienlich sein.
Als Betroffene(n) kann es einem aber egal sein, weg ist weg und auf zu neuen Ufern😊
Geschrieben
Kommt drauf an warum man sich trennt. Auseinandergelebt? Dann kann man sich friedlich umorientieren.Im Streit getrennt? Meist kann man die Wogen soweit glätten das eine redpektvolle Trennung vollzogen werden kann wenn beide Parteien begreifen dass dazu immer (!) 2 gehören dass es so weit gekommen ist. Betrogen worden? Radikaler Cut. Natürlich kann es auch passieren dass sich eine Seite ohne jeden ersichtlichen Grund aus dem Staub macht und es nicht für nötig hält zu erklären was da der Grund war. Aber dann sollte man soviel Selbstachtung und Selbstwertgefühl haben und dieser Person nicht hinterherjammern, denn das ist sie definitiv nicht wert.
Geschrieben
Wenn einem die Person wichtig ist, kämpft man um die Gemeinsamkeit. Wenn man nichts mehr für die Person empfindet, redet man offen und ehrlich darüber. Ich würde nie jemanden im Dunkeln stehen lassen. 👆
Geschrieben
Keine Art ist zu bevorzugen, zumal wenn es unverhofft von einer Seite ausgeht. Egal wie schnell es beendet wurde — es dauert alles seine Zeit bis die Narben verheilt sind. So oder so.
Geschrieben
Wie ich eine Trennung "vollziehen würde"? Natürlich würde ich das Gespräch mit dem anderen suchen und darüber reden warum de Beziehung aus meiner Sicht keine Chance mehr hat. Ich bin immer für eine offene und klare Kommunikation, auch um dem anderen die Möglichkeit zu geben, seine Gedanken dazu zu äußern. Für mich hat das einfach etwas mit Respekt zu tun.
Geschrieben
Ich kannte den Begriff 'ghosting' nicht einmal. Die perfide Art ist mir irgendwie fremd. Nun ja, so fühle ich zumindest gerade...
Geschrieben
Tut mir echt leid für dich.
Soetwas ist einfach nur Kindergarten.
Wenn ich das richtig gelesen habe, war es eine Affäre die dich hat sitzen lassen, damit muss halt Leben. Affären kommen und gehen.
Ich finde es nur traurig das Erwachsene Menschen nach cht den allerwertesten haben, und ganz ehrlich sagen können wieso, weshalb und warum sie etwas nicht wollen. Dabei wird hier von jedem gepredigt das Mann oder auch Frau ganz offen und ehrlich sein sollen. Solches Verhalten kenne ich nur von pubertierenden ***agern.

Ich Frage mich was aus unserer Gesellschaft nur geworden ist.
Verlogen und Feige.
Geschrieben
Deine Trennung war keine Trennung, sondern vergleichbar mit Dresden ´45.....
Geschrieben
Wenn man das zwischenmenschlich nicht zumindest mit ein paar persönlichen und abklärenden Worten bewerkstelligen kann, dann frage ich mich....was war das für eine gemeinsame Zeit?
×
  • Neu erstellen...