Jump to content

Freundschaft plus?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was soll man darauf antworten ... eigentlich nur, dass egal ob exklusiv oder mehrgleisig, so lange alle offen über die Konstellation reden, und jeder weiß, worauf er sich da einlässt, ist doch jedwede Variante völlig in Ordnung.
Ärger entsteht nur durch Heimlichkeiten, wenn diese dann ungewollt an's Licht kommen.
Geschrieben

w

vor 2 Minuten, schrieb enjoy_me_69:

Was soll man darauf antworten ... eigentlich nur, dass egal ob exklusiv oder mehrgleisig, so lange alle offen über die Konstellation reden, und jeder weiß, worauf er sich da einlässt, ist doch jedwede Variante völlig in Ordnung.
Ärger entsteht nur durch Heimlichkeiten, wenn diese dann ungewollt an's Licht kommen.

wir sprechen mit einander und auch mit unserem Freund natürlich auch über Sex  was dann sich entwickelt wollen alle 

Geschrieben
Ich finde da Monogamie auch nicht so wichtig, meine damalige F+ hat mir auch beim finden von Beziehungen geholfen, dann war halt das plus erstmal aus. Jetzt sind wir beide verheiratet aber immer noch gut befreundet. So muss das sein.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Eigentlich sind sie erlaubt, da man keine feste Beziehung miteinander hat. Wie der Name schon sagt, ist es eine Freundschaft mit dem gewissen Extra. Gibt ja auch Leute die in einer Beziehung/Ehe sind und eine Freundschaft plus führen. Warum sollte dann der Gegenüber nicht auch noch eine weitere Freundschaft plus oder Affäre haben. Ist ja schließlich was lockeres ohne Verpflichtungen. Wenn man das monogam halten will, dann weil man es selbst möchte, nicht aber weil man muss.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Die Freundschaften bestehen heute noch nur ohne das +. Und Nein es waren keine Affären sonder F+. Dazwischen liegt ein riesen Unterschied.

Ich weiß das es einen Unterschied gibt. Da dieser aber nicht allen klar ist habe ich nachgefragt.

Bei entsprechender Formulierung deinerseits hätte es meiner Nachfrage nicht bedurft.

 

Nachtrag: In früheren Beiträgen hast du betont das es dir auf schnellen Sex ankommt und du keinen Bock auf näheres Kennenlernen hast 😉

bearbeitet von weiche_haende
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Über den Rest würde ich mir Gedanke mache wenn ich eine Affäre hätte.Nix anderes is doch dieses Freundschaft plus.

Finde es gibt schon einen Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft plus.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb weiche_haende:

Ich weiß das es einen Unterschied gibt. Da dieser aber nicht allen klar ist habe ich nachgefragt.

Bei entsprechender Formulierung deinerseits hätte es meiner Nachfrage nicht bedurft.

 

Nachtrag: In früheren Beiträgen hast du betont das es dir auf schnellen Sex ankommt und du keinen Bock auf näheres Kennenlernen hast 😉

Stimmt ja auch. Daher habe ich jetzt nur noch Affären, sprich schnellen Sex. Aber ich bin über 40 ind habe somit auch eine lange sexuelle Vergangenheit. Im Übrigen kann man auch bei F+ Schellen Sex haben. Man muss such da nicht unnötig rum machen mit Vorspiel und dem ganzen unnötigen Mist. Nur man hat halt auch andere Dinge unternommen om Gegensatz zu Affären wo es ja rein nur um Sex geht. Und nur weil ich kein Interesse habe Affären näher kennenzulernen heißt das ja nicht das ich gar keine Leute kenne und keinen Freundeskreis habe. Im Gegenteil ich hab sogar einen großen Freundes- und Bekanntenkreis.

Geschrieben
Mich erschreckt es immer wieder wenn man bei flüchtiger Bekanntschaft inkl. Sex, von Freundschaft + redet. Freundschaft ist ein großes Wort und so viel mehr, wie nur flüchtig bekannt.
Wenn man viele Jahre gut befreundet ist und dann den Sex miteinander entdeckt, dass ist F+ und nur das!!!

Meine Meinung!!!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Affärediskretberlin:

F+ ist keine echte Beziehung, deswegen keine Monogamie, hab mehrere F+ Beziehungen, aber das ist ja immer im Auge des Betrachters, wie Mann oder Frau es sieht.

F+ oder eine F ohne + ist eine freundschaftliche BEZIEHUNG.

Eine Affäre ist eine sexuelle BEZIEHUNG.

Merkst du was? Es gibt -zig verschiedene Arten von Beziehungen.

vor 3 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Über den Rest würde ich mir Gedanke mache wenn ich eine Affäre hätte.Nix anderes is doch dieses Freundschaft plus.

Was du schreibst ist Blödsinn, doch wenn du F+ nur als Affäre definierst, dann mag das für dich und nicht für andere zutreffen.

vor 7 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Im Gegenteil ich hab sogar einen großen Freundes- und Bekanntenkreis.

👍

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb weiche_haende:
vor 4 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Über den Rest würde ich mir Gedanke mache wenn ich eine Affäre hätte.Nix anderes is doch dieses Freundschaft plus.

Was du schreibst ist Blödsinn, doch wenn du F+ nur als Affäre definierst, dann mag das für dich und nicht für andere zutreffen.

Wenn ich lese was du von dir gibst dann schreibe ich in der Tat nur Blödsinn.

Geschrieben
Freundschaft sollte ein geschützter Begriff sein. Kein Wunder, dass unsere Gesellschaft immer verroht.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Wenn ich lese was du von dir gibst dann schreibe ich in der Tat nur Blödsinn.

Ein Joker darf das 🤡

Geschrieben
Ich würde mal sagen, daß es grundsätzlich darauf ankommt, was die "Freunde" abgesprochen haben. Gibt sicher welche, die nebenbei noch Andere "unterhalten" und wiederum welche bei denen es monogam abläuft.
Wie in allen Beziehungsformen kommt es auch hier auf die Kommunikation an!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Also generell denke ich, nein. Das muss schon den Beteiligten selbst überlassen sein. Andererseits wäre es ja aber Sinnfrei, denn dann könnte man auch eine herkömmliche Beziehung miteinander pflegen. Ich halte es tatsächlich generell so, daß man darüber offen und frei spricht. Da ich kein Single bin reicht mir meine Freundschaft Plus nebenbei und wir haben uns geeinigt das wir wenn mit anderen, dies dann zusammen machen. Für unsere persönliches Vergnügen und zur Lustbereicherung. Tatsächlich waren wir uns beide einig, da wir beide es so sehen, das dann mehr möglich ist. Zbsp eben auch nach testen etc Sex ohne Gummi und wir das nicht wegen ständig anderer oder geplatzten Gummis aufs Spiel setzen wollen.
Geschrieben

Ich hatte schon verschiedene Beziehungsformen und habe dafür nie einen Namen gebraucht. Es wäre mir auch viel zu aufwändig, das anderen Menschen zu erklären, die es schlußendlich eh nix angeht, wen ich küsse oder wen ich ficke. Wichtig ist, dass alle Beteiligten mit offenen Karten spielen und damit leben können, Dann klappt das sogar mit der Nachbarin, falls gewünscht :) .

Geschrieben
Auch das muss eben zwischen den jeweiligen Betroffenen besprochen werden. So beugt man Missverständnissen, Ärger und Enttäuschung vor.
Geschrieben
F+ ist doch eine Freundschaft mit Ficki Ficki.
Mit Monogamie beiderseits wäre es doch schon eher eine Beziehung mit getrennten Wohnungen.

Ich habe mehrere F+ und das ist toll. Hetero und Homo.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Alex203:

... Was meint Ihr?

Machst Du jetzt Strichliste und gehst dann so vor, wie die meisten es sehen? :confused:

Klüger wäre es, das mit Deiner F+ zu besprechen, denn da gibt es unterschiedliche Meinungen und Wünsche bzw. Vorstellungen.

vor 5 Stunden, schrieb Cameraobscura:

... ich finds verlogen auf eine Art. Nichts ganzes, nichts ausgereiftes.

Verlogen war meine nicht, aber klar, auch nix 'Ganzes', da die großen Gefühle = Liebe fehlte :relaxed: Wir kamen damit sehr gut klar und da die Wohnort-Entfernung etwas größer war, trafen wir uns nicht jedes WE, daher hatten wir auch keine Monogamie ausgemacht, auch wenn es zeitweise gelebt wurde.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Müssen sich die Beteiligten untereinander ausmachen...

Jeder der von außen da rein redet, sollte vor seiner eigenen Tür kehren.
Geschrieben
Ich finde das sollte man mit seinen sexpartner besprechen und dann dementsprechend einhalten . Eine Freundschaft beinhaltet doch Ehrlichkeit und reden,also nichts einmaliges sondern langfristig
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

... Denn erst kommt die Freundschaft (welche langsam wächst) und dann eventuell das Plus.

Das ist sicher oft der Weg, es geht aber auch andersrum, also erst mal Sex und dann langsam zusätzlich Freundschaft :relaxed:

vor 4 Stunden, schrieb VerruecktesF:

Warum sollte Freundschaft+ zur Monogamie verpflichten?

Verpflichten mit Sicherheit nicht, aber einige mögen es doch, auch wegen der Gesundheit z. B.  :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb lilith09:

... Vielleicht bin ich auch zu faul dafür. 😉

:jumping: Das könnte von mir sein.

Mag's auch gern beständig/bekannt/vertraut; nicht immer auf alles Mögliche neu um-/einstellen incl. (böser) Überraschungen:clapping:

Geschrieben
Erlaubt ist, was beiden gefällt bzw. abgesprochen wurde. Trotzdem finde ich es schön, wenn sich alles nur um die eine Auserwählte dreht. Das gilt für mich auch bei einer F+.
Geschrieben

Verpflichtend in einer Beziehung/ Freundschaft / Freundschaft + ist gar nichts , denn alles sollte freiwillig geschehen weil man es so möchte und nicht weil der andere es so will. 

Freundschaft + ist für mich  totaler Kokolores . Meine Erfahrung hier ist die , das eigentlich eher das Plus gesucht wird , denn eine Freundschaft sucht man ja nicht sondern sie entsteht .  Mit Freunden habe ich keinen Sex , muss man nicht genauso sehen , ist aber meine Sicht . 

Treffe ich mich mit einem Mann und es entsteht etwas zwischen uns , dann wünsche ich mir das ich die Einzige bin mit der er Sex möchte , genauso wie ich nur mit ihm Sex haben würde . Darüber unterhält man sich natürlich offen , ich zwinge niemanden zu meiner Einstellung und wenn  ich einem Mann nicht reiche , dann geht er bitte weiter zur nächsten , ich bin dann aus dem " was hätte werden können " raus . 

×
×
  • Neu erstellen...