Jump to content

Freundschaft plus?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Alex203:

Freundschaft plus ist ja eine recht angenehme beziehungsreiche Konstellation. Verpflichtet sie nun auch zu Monogamie? Oder sind weitere F+ daneben erlaubt? 🤔 Was meint Ihr?

Ich mag diese Bezeichnung Freundschaft plus nicht, für mich kann man mehrere Freunde haben aber das Bett möchte ich nur mit einer Person teilen.

 

Geschrieben
Das sollten die Beteiligten entscheiden, zumal eine ganze Menge Leute F+ zwar sagen, doch eigentlich nur eine Affäre meinen.
Geschrieben
Natürlich sind neben der Freundschaft plus noch andere erlaubt 😀wer verpflichtet mich zur Monogamie? Hallo?
Geschrieben (bearbeitet)

Also ++ sozusagen? Mmmh man hat ja mehrere Freunde haben, also könnte man auch 2 oder 3x Plus eingehen.. Aber + & + gibt auch schnell mal -..

bearbeitet von Dusk-Till-Dawn
Rechtschreibung 🙈
Geschrieben
Ich hatte 7,5 Jahre eine F+ und war in einer Beziehung.
Auch hatte mein Freund + neben mir auch andere Treffen, er gehört mir schließlich nicht.
Wir wollten es beide so und komplett unkompliziert für uns halten.
Mittlerweile ist er verliebt und ich akzeptiere es, wir haben noch Kontakt doch keinen Sex mehr.
Wir verstehen uns weiterhin sehr gut doch mehr wird es nicht mehr werden.
Geschrieben
Meinungen hat jeder, Fakt ist aber, eine F+ verpflichtet Sicht zur Monogamie Punkt.
Geschrieben

Solche "Definitionen" braucht man doch nur, wenn man alles zwanghaft in Schubladen verpacken muss. Wozu braucht alles so ein Label, nur für die Statuszeile und die Suche hier? Eine F+ oder Beziehung kann doch eh niemand "suchen". Man maximal Leute kennenlernen und merken, dass beide wollen, dass es sich in eine bestimmte Richtung entwickelt.

Einfach die Schubladen mal weglassen und entspannt das genießen, was das Leben einem so beschert. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb der_Icemann:

Meinungen hat jeder, Fakt ist aber, eine F+ verpflichtet Sicht zur Monogamie Punkt.

Echt? Wo steht das?

Eine Freundschaft+ ist kein Eheversprechen. 

Natürlich kann meine Freundschaft auch andere treffen und gleiches Recht nehme ich mir auch. 

Wir reden hier nicht von Beziehungen aus Liebe. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alex203:

Freundschaft plus ist ja eine recht angenehme beziehungsreiche Konstellation. Verpflichtet sie nun auch zu Monogamie? Oder sind weitere F+ daneben erlaubt? 🤔 Was meint Ihr?

Suchst Du gerade eine Begründung gegenüber deiner F+, neben Ihr noch weitere erotische Treffen mit anderen Frauen haben zu können?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb malucouple:

Sind erlaubt, sonst wäre es ja wohl eher eine feste Beziehung

Wie kommst Du darauf?

Geschrieben

Ist eine Freundschaft plus, bei der es keine Exklusivität gibt, nicht eher eine offene Beziehung? 

Und weil mich diese Frage (jetzt, wo sie einmal gestellt wurde,) nicht mehr loslässt, habe ich mal gegoogelt:

Freundschaft plus steht zwischen Paarbeziehung und Affäre, eine Art Mittelweg. Sie zeigt mehr emotionale Nähe als bei einer Affäre, bei der der Sex im Vordergrund steht, hat aber weniger Verbindlichkeit als bei einer Paarbeziehung.

Da das die Frage nicht beantwortet, habe ich weitergesucht und ein Psychologe sagt: Es ist eine Mischung aus Affäre und einer monogamen Beziehung.

Frage beantworte. Der Thread kann geschlossen werden 🤪

BämBämBenson81
Geschrieben
Eh egal. Hier sind zu 90% nur panzer unterwegs
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kopfgeldjäger01:

wäre schön eine zu haben

Das liegt doch ganz an Dir.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Meine langjährigen F+ hatten sogar zwischendurch eigene Beziehungen... und bei mir wars genauso.

Dann war eben sexuell mal Pause angesagt, aber unsere Freundschaft bestand weiter. 

Jepp, so kenne ich das auch. 👍

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BämBämBenson81:

Eh egal. Hier sind zu 90% nur panzer unterwegs

Immer schön zuerst in den Spiegel schauen, bevor man auf andere zeigt... 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BämBämBenson81:

Eh egal. Hier sind zu 90% nur panzer unterwegs

Deckt sich ja immerhin mit dem Prozentsatz Herren, die negativ auffallen. 😄

BämBämBenson81
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb AverageCouple:

Deckt sich ja immerhin mit dem Prozentsatz Herren, die negativ auffallen. 😄

Gesellige Runde hier 😅

vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Immer schön zuerst in den Spiegel schauen, bevor man auf andere zeigt... 🤦‍♀️

Sei du mal Ganz leise. So aus dem versteckten Loch ballern ist unterstes Niveau. Ausserdem fühlst du dich angesprochen? 😂😂 selbst schuld nä

bearbeitet von BämBämBenson81
Geschrieben
Die Anzahl der Partner mit Freundschaft plus ist unwichtig, wichtig ist nur, dass alles und jeder mit jedem harmoniert.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb BämBämBenson81:

Eh egal. Hier sind zu 90% nur panzer unterwegs

Wenn ich eine Frau dann Maus nenne ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung ? 😬😂

×
×
  • Neu erstellen...