Jump to content

Freundschaft plus?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wo könnten denn solche Verbote formuliert nachzulesen sein?
Geschrieben

Aus +, hat sich bei uns eine Freundschaft entwickelt... Monogamie von beiden Seiten erwünscht 😀.. Wir arbeiten beide zuviel und momentan - fühlt es sich richtig gut an 🤓 (ohne Familienanschluss) 

Geschrieben
Seit wann verpflichtet eine Freundschaft zur Monogamie? Freunde darf man soviele haben wie man möchte! Eine F+ ist ja keine Beziehung. Man unternimmt mal was zusammen, mag sich leiden, landet vielleicht ab und an mal in der Kiste.. aber doch alles völlig zwanglos. Ansonsten macht jeder was er möchte...
Geschrieben
Rede mit deiner/m Partner/in darüber, was sie unter Freundschaft plus versteht.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Für mich ist Freundschaft plus die verlogenste "Beziehungsform" überhaupt....sich immer schön ein Hintertürchen offen lassen und bloss nicht zu seinen Gefühlen stehen

Was ist daran verlogen? Ist doch alles klar kommuniziert - jeder hat seine Freiheit. Und natürlich steht man da auch zu seinen Gefühlen - nur sind die nicht auf der Macht über den anderen gebaut... Man vertraut einfach, und bisher hat das, zumindest bei uns, immer funktioniert. Allerdings kommunizieren wir auch wirklich ehrlich, wir treiben keine Spielchen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Aurora-20:

Echt? Wo steht das?

Eine Freundschaft+ ist kein Eheversprechen. 

Natürlich kann meine Freundschaft auch andere treffen und gleiches Recht nehme ich mir auch. 

Wir reden hier nicht von Beziehungen aus Liebe. 

Ups, dieses "Sicht" sollte "nicht" heißen sorry, hab das getippte nicht nochmal gegen kontrolliert.

Um das nochmal genau zu erfassen, eine F+ verpflichtet NICHT zur Monogamie 😂

Geschrieben
Also..wenn ich ne Freundschschaft - Plus haben würde. Wäre ich froh , wenn man sich nicht nach anderen umschaut.. Da ich persönlich dann lieber rausfinden möchte , was zusammen so geht und gemeinsamkeiten rauszufinden.. Um eine intensive Zeit verbringen zu können....
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Aurora-20:

Echt? Wo steht das?

Eine Freundschaft+ ist kein Eheversprechen. 

Natürlich kann meine Freundschaft auch andere treffen und gleiches Recht nehme ich mir auch. 

Wir reden hier nicht von Beziehungen aus Liebe. 

Aber ein interessanter Punkt wäre auch, ziehst du bei liebe eine Grenze bezüglich Monogamie? Und wenn ja, warum? Ich Frage ohne Hintergedanken, einfach nur der Interesse halber.

Geschrieben
F+ verpflichtet nicht automatisch zu Monogamie. Allerdings kann (und würde ich) man zu Beginn immer Regeln auf stellen wie man sich die Beziehung vor stellt. Dann kommt es anschließend nicht zu Missverständnisse, wen einer Monogam und einer nicht will.
Ob F+ nun eine recht angenehme Form ist, das stelle ich mal dahin. Bei so viel Streitigkeiten, wie es hier über F+ gibt, bezweifle ich das.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Versaut-2564:
Kommt immer darauf an,also das man bei einer f+ meist nicht der/die einzige ist dürfte klar sein, aber erzählen oder dergleichen sollte man von seiner weiteren Affäre nichts. So etwas turnt mich dann schon etwas ab.

Was soll das für eine 'Freundschaft' sein wo man den Freund anlügt oder ihm so etwas gravierendes verschweigt - und es muss ja gravierend sein sonst könnte man es ja sagen? Vielleicht den Begriff 'Freundschaft' noch mal überdenken? 🤔

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Angelus2907:
Ich finde ja trotz Freundschaft sollte schon die treue damit bei sein. Gerade weil das + auch dabei ist. Auch dann sollte man sich nicht in vielen Betten rumtummeln.

Warum? Du stellst Ansprüche die einem 'Freund' eigentlich nicht zustehen. Du machst also Unterschiede zwischen Kumpelfreundschaft und Fickfreundschaft. Warum?
@FeelingT,auch bei dir regelrechte Besitzansprüche, machst du das mit deinen Freunden sonst auch dass du denen etwas nicht zugestehst obwohl sie 'nur' mit dir befreundet sind? Dürfen die nicht mit Anderen Radfahren, Kartenspielen, zum Fußball gehen, oder ist es was anderes wenn plötzlich ein Plus dabei ist - und wenn ja, warum?Freund ist doch Freund?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb der_Icemann:
Meinungen hat jeder, Fakt ist aber, eine F+ verpflichtet Sicht zur Monogamie Punkt.

Per schriftlichen Vertrag, bindend unter Strafandrohung? 🤔

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alex203:

Was meint Ihr?

Nach meinem Poppen-Handbuch sind bei einer F+ zwei weitere F+,  drei reine Fickbekanntschaften und zusätzlich ein ONS die Woche erlaubt.  Es gibt aber auch eine ältere Version dieses Leitfadens das mind. 2 ONS zusätzlich erlaubt. :information_desk_person:

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb MalcomS:

Ist eine Freundschaft plus, bei der es keine Exklusivität gibt, nicht eher eine offene Beziehung? 

Und weil mich diese Frage (jetzt, wo sie einmal gestellt wurde,) nicht mehr loslässt, habe ich mal gegoogelt:

Freundschaft plus steht zwischen Paarbeziehung und Affäre, eine Art Mittelweg. Sie zeigt mehr emotionale Nähe als bei einer Affäre, bei der der Sex im Vordergrund steht, hat aber weniger Verbindlichkeit als bei einer Paarbeziehung.

Da das die Frage nicht beantwortet, habe ich weitergesucht und ein Psychologe sagt: Es ist eine Mischung aus Affäre und einer monogamen Beziehung.

Frage beantworte. Der Thread kann geschlossen werden 🤪

Muss man nicht erst eine Beziehung haben um sie öffnen zu können?

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:
Ich hatte schon oft Freundschaft +. Da gab es keine Privilegansprüche. Jeder konnte mit anderen machen was er wollte.

Schon oft? Wechselst du deine Freunde wie Unterwäsche? Oder nennst auch du Fickbeziehungen nur Freundschaft damit es besser klingt? 🤔

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Havelnixe72:
Am besten vorher klare Absprachen treffen.

Trifft man in Freundschaften ohne Plus auch Absprachen - oder ist man einfach 'nur' befreundet.... Und wenn man für eine F+ extra Absprachen treffen muss was sagt das dann über die angebliche Freundschaft, die ja Basis sein sollte, aus? (Freundschaft mit Bedingung????) 🤔

Geschrieben

Knapp 800 Mal wurde das gelesen und jeder Fünfte hat das kommentiert. Die Bandbreite reicht von Ehe-Light - also ohne Trauschein - bis zur gelegentlichen und unverbindlichen Sex-Gemeinschaft. Eine ziemliche Bandbreite. Insofern eintypisch wertloser Begriff aus dem Erotik-Umfeld. 

Warum braucht man solche Metapher? 

 

Geschrieben
Ja, ich finde Freundschaft plus einfach nur scheisse! Und nur eine Absprache regelt, ob man monogam sein will. Was auch total dämlich ist, aber oft genug erwartet wird.
Geschrieben
Meine F+ und ich suchen zusammen "Spielpartner/innen. Alles andere muss besprochen und für mich, erfragt werden.
Geschrieben
Dazu verpflichtet bist du nicht, aber das solltest du mit deiner F+ absprechen. Das sieht ja jeder anders.
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Lilly_only:

Per schriftlichen Vertrag, bindend unter Strafandrohung? 🤔

Hintern voll gibts umsonst

×
×
  • Neu erstellen...