Jump to content

Freundschaft plus?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verhandlungssache, ich bestehe auf Exklusivität.  Ich teile nicht gerne 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Per schriftlichen Vertrag, bindend unter Strafandrohung? 🤔

Schau mal bitte ein paar Kommentare weiter oben, ich hab das korreliert, da ist ein Schreibfehler drin.

Geschrieben

Eine Freundschaft Plus verpflichtet niemanden zur Monogamie....warum sollten nicht mehrere F+ möglich sein? Ich habe positive Erfahrungen gemacht mit einer Frau, die solche Art der F+ gelebt hat...nebenbei hatte sie noch eine weibliche Freundschaft Plus, eine für ihre devote Ader (ich) und dann noch eine Beziehung und alle Beteiligten waren mit ihren Rollen zufrieden und es gab keine Eifersucht....leider ist ihr Leben kurz gewesen..ich erinnere mich sehr gerne daran zurück 😕

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SchokoHexe:

Verhandlungssache, ich bestehe auf Exklusivität.  Ich teile nicht gerne 

Aber seinen Freunden gibt man doch ein Küsschen. Laut Werbung.
Und ich glaube nicht das jeder NUR EIN Freund hat?
Also sind doch auch 3…5 F+ möglich. Ich selber hatte 3 Freundinnen, denn eine konnte meistens nicht kommen 🤣

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Venus81:

Ja, ich finde Freundschaft plus einfach nur scheisse! Und nur eine Absprache regelt, ob man monogam sein will. Was auch total dämlich ist, aber oft genug erwartet wird.

Warum erachtest Du Freundschaft plus als Scheisse? Das erschließt sich für mich nicht ... Wir finden das wundervoll.

vor 59 Minuten, schrieb Senex_Corpulentus:

Eine Freundschaft Plus verpflichtet niemanden zur Monogamie....warum sollten nicht mehrere F+ möglich sein? Ich habe positive Erfahrungen gemacht mit einer Frau, die solche Art der F+ gelebt hat...nebenbei hatte sie noch eine weibliche Freundschaft Plus, eine für ihre devote Ader (ich) und dann noch eine Beziehung und alle Beteiligten waren mit ihren Rollen zufrieden und es gab keine Eifersucht....leider ist ihr Leben kurz gewesen..ich erinnere mich sehr gerne daran zurück 😕

Sehr schön geschrieben ... Ich habe derzeit eine schöne Polyamorie mit drei Frauen, wir leben seit zehn Jahren gemeinsam unter einem Dach, aber zeitlebends hatte ich immer eine Partnerin und mindestens ein, zwei weitere Frauen, einmal auch einen Mann nebenbei für mehrere Jahre. Bisher lief immer alles gut. Allerdings wähle ich auch sorgfältig aus. Sex ist ein Vergnügen wie Kino oder essen gehen und nicht dass alleinbestimmende Merkmal im Leben. Es gibt auch sehr gute Beziehungen ohne Sex, allerdings auch sehr gruselige Ehen mit Machtkämpfen, Eifersucht und Egoismus ... sowas kommt mir nichts ins Haus.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Alex203:

Freundschaft plus ist ja eine recht angenehme beziehungsreiche Konstellation. Verpflichtet sie nun auch zu Monogamie? Oder sind weitere F+ daneben erlaubt? 🤔 Was meint Ihr?

Seit wann ist Freundschaft Plus eine Beziehung?

Bei einer Freundschaft schließt das ja weitere Freundschaften nicht aus. F+ ist daher bei all denen beliebt, die gerne verschiedene Fickpartner haben, aber eben grad KEINE Beziehung oder nähere Sachen eingehen wollen und sich auch nicht längerfristig binden wollen.

Geschrieben

Keiner kann dir  eine zweite oder dritte oder oder Freundschaft +verbieten!Man kann es vielleicht nicht gutheißen aber das ist schon alles.

Geschrieben
Warum sollte man keine monogame F+ führen können? Genauso wie man eine Partnerschaft offen führen kann. Es ist doch nichts genau defininiert, jedes Päärchen formt seine Beziehung so, wie es für beide am Besten ist. Und wenn man aus irgendwelchen Gründen keine feste Partnerschaft führen kann/will, kann man trotzdem monogam in der F+ leben. Die Freiheiten, die man gegenüber der Beziehung hat, müssen ja nicht sexueller Natur sein.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lea:

Ich persönlich suche nur Exklusivität. Andere wiederum wollen sich vermutlich Optionen offen halten 😉
Jeder so wie er mag

Richtig, nur Exklusivität.

Geschrieben

Tatsächlich habe ich das hier auch gelesen. 
…suche Freundschaft+ mit Treue.
 

Das nennt man Beziehung🤷‍♂️ 

Die Bezeichnung Freundschaft + beschreibt ja eben eine lockere  Freundschaft mit  gelegentlichem Sex ohne moralische Bindung. Wird Treue erwartet so wird es zu einer Beziehung. 
 

Geschrieben
Ich denke es einfach eine Frage, was man miteinander abspricht. Man umgeht z.B. familiäre Verpflichtungen, denn es ist eben meist keine öffentlich gelebte Verbindung. Bei meiner ersten Freundschaft + hatte Sie meinen Segen, sich auch mit anderen Männern zu treffen, da ich beruflich bedingt unter der Woche nicht verfügbar war. Umgekehrt galt das für mich auch. Aber es war eben nicht so, dass wir mit dieser Abmachung in die Freundschaft gestartet sind. Meine berufliche Situation hatte sich zwischenzeitlich geändert und sie hatte einen extremen Sexhunger entwickelt. Ich wollte sicher sein, dass sie glücklich und befriedigt ist. Keine Ahnung ob Sie es nicht auch ohne meinen Segen gemacht hätte, aber mir war es wichtig es von mir aus anzusprechen.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Alex203:

Freundschaft plus ist ja eine recht angenehme beziehungsreiche Konstellation. Verpflichtet sie nun auch zu Monogamie? Oder sind weitere F+ daneben erlaubt? 🤔 Was meint Ihr?

Freunde kann man auch mehrere haben. Egal ob mit oder ohne Plus. 

Dass mit der Monogamie ist eher ein Beziehungsding.

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Wer sagt dass ich das tue?

Ok!? Was gehört für Dich noch dazu?

Geschrieben
Bei Freundschaft Plus hat man keine Verpflichtung Treu zu sein, da kann man vögeln mit wem man will. Es ist ja nur ne Freundschaft mit Vorzügen.
Geschrieben
Mimimimi…darf ich auch in andere Buddelkästen oder nur noch in den von meiner/m Freund:in? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Geschrieben
Beziehe ich mich ausschließlich auf den Namen so darf ich natürlich noch mehrere haben. Ich selber würde das nicht gut finden.
Geschrieben (bearbeitet)

Dafür gibt es keine in Stein gemeißelte Regel. 

Ist abhängig von den Wünschen und Vorstellungen aller Personen.

Ich selbst mag es (wenn, dann) überschaubar und beiderseits nicht ständig wechsend.

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Wenn es für beide Seiten von Anfang an klar ist dass es nur Plus ist, kann es was ganz schönes sein. Hatte es auch jahrelang, bin dann weggezogen.
Geschrieben
Am 18.2.2023 at 11:37, schrieb Alex203:

Freundschaft plus ist ja eine recht angenehme beziehungsreiche Konstellation. Verpflichtet sie nun auch zu Monogamie? Oder sind weitere F+ daneben erlaubt? 🤔 Was meint Ihr?

Für mich käme es nicht, oder nur unter ganz bestimmten Umständen in Frage.

Selbstverständlich würde ich einer F+ keine Steine in den Weg legen, wenn Sie einen festen Partner sucht und findet.

Was ich ablehnen würde und nicht möchte, sind mehrere F+ gleichzeitig.

Also wenn ich eine F+ habe, die alle paar Wochen nen anderen "tollen Typen" kennenlernen muss/möchte, würde ich es gleich bleiben lassen.

Mit dem Typ Frau möchte ich sowieso keine F+.

 

Ich möchte nicht ständig um Termine feilschen, oder nur in der Warteschleife sitzen, wenn einer ihrer anderen Männer mal keine Zeit hat, oder Sie wieder nur schnell mal ge...funden wird.

Und dasselbe kann Sie natürlich auch von mit erwarten.

Geschrieben
Am 18.2.2023 at 11:37, schrieb Alex203:

Freundschaft plus ist ja eine recht angenehme beziehungsreiche Konstellation. Verpflichtet sie nun auch zu Monogamie? Oder sind weitere F+ daneben erlaubt? 🤔 Was meint Ihr?

Also für mich ist Freundschaft + einfach, wenn 2 Personen befreundet sind, man hatte einen schönen Tag. Zuhause angekommen trinkt man noch einen Kaffee und hat Lust den Tag im Bett zu beenden. So lief schon mal öfters ein treffen ab. Eine andere Freundin (oder Freund) mit der man an einen anderen Tag in die Bücherei geht und das nicht nur das eine Mal landet am Ende des Tages auch mit dir im Bett. Beide Personen sind also mit Freundschaft + mit dir verbunden wollen allerdings keine feste Beziehung. Für mich hat das nichts mit Monogamie zu tun. Da es sich ja nicht um feste Beziehungen geht, ist man nicht einer Person der Treue verpflichtet.

×
×
  • Neu erstellen...