Jump to content

Freundschaft plus?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist ein exklusiv-Vorteil für beide, wenn von vornherein darüber gesprochen wird und sich keiner eingezwängt fühlt, dann ist es bestimmt gigantisch 

Geschrieben

Wenn man selbst in einer Beziehung ist kann man seiner F+ keine Monogamie vor schreiben. Außerdem sollte dies von vorne herein geklärt sein wie jeder die F+ sieht. 

Geschrieben
Da ist jetzt erstmal die Frage wovon reden wir hier fickfreundschaft Freundschaft Plus oder Affäre oder? fickfreundschaft verpflichtet zu gar nichts wobei eine Freundschaft Plus hast du mich auf jeden Fall ich habe das exklusivrecht andersrum genauso solange man da Bock drauf hat und eine Affäre ist für mich wenn einer der Beteiligten in einer festen Beziehung ist ... Da kann ich allerdings nicht sehr viel zu sagen da ich weder in festen Händen bin noch Bock auf jemanden habe der in einer festen Beziehung ist!
Geschrieben
Tatsächlich stellen hier ganz Viele den Anspruch dass die F+ monogam zu sein hat - aber pfuiiii, wenn Gefühle ins Spiel kommen wird sich getrennt. Für mich ein Widerspruch. Und einer der Gründe warum ich mich auf solch ein verlogenes Konstrukt niemals einlassen würde. Dass das Ablaufdatum der F+ in den allermeisten Fällen ja nur kurz ist liest man hier quasi täglich. Warum nur..... Weil sich vielleicht einer von Beiden darüber im Klaren wird dass das nur ein Alibi und Synonym für Fickbeziehung ist - was man ja auch sucht aber bitte bitte nicht so nennen darf, weil das klingt ja voll billig..... Und wenn ich hier lese wie manche Menschen 'Freundschaft' an sich definieren dann wundert es mich nicht dass zur nächsten Weihnachtszeit die Einsamkeitstreads wieder wie Pilze aus dem Boden schießen....
Geschrieben
Ich bin verheiratet und habe eine Freundschaft +. Das bedeutet die Freundschaft+ hat auch die Rechte eine weitere Freundschaft + anzunehmen. Eins ist klar, eine Freundschaft+ hart Gefühle in sich.
Der nächste Schritt geht dann in poly amour. Wer jedoch nichts meistens weiss ist die Ehefrau. Vor meiner Ehe habe ich aber meine jetzige Frau informiert.
Geschrieben

Bin da schon für zu haben aber in ner Beziehung wird's kompliziert und kompliziert will ich nicht mehr. :praise:

  • 2 Wochen später...
Dieter_Langenbach
Geschrieben
Februar 20, schrieb Boggyman35:

Bin da schon für zu haben aber in ner Beziehung wird's kompliziert und kompliziert will ich nicht mehr. 

Lügen, verheimlichen und hintergehen funktioniert nicht, sowas gelingt nur, wenn niemand verletzt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Es soll auch Fälle gegeben haben bei denen aus einer Freundschaft plus eine Partnerschaft entstanden ist ... -

Ansonsten - es kommt darauf an, auf was man sich einigt offene Freundschaft plus (man darf noch andere Sex-partner haben) oder geschlossene Freundschaft plus (man darf keine anderen Sex-partner haben). - ich hatte noch nie eine Freundschaft plus, aber ich würde eine Freundschaft plus nicht ablehnen (ich hatte nur eine toxische Sex-beziehung (länger als 6 Monate)) ....

 

Auf eine toxische sex-beziehung werde ich mich selbstverständlich nie wieder einlassen ...

bearbeitet von Roland414
Text mehrfach
Geschrieben

Ja gerne, bin aktuell frei dafür! Eine Sie auch gebunden kann sich melden!

Geschrieben

Kann gut gehen und mag Spaß machen, solange man keinen Partner hat. Nur was ist wenn Gefühle entstehen?

Ja das kann es auch in einer Ehe geben. Da ist es umso wichtiger das sich Mann und Frau vorher absprechen was geht und was nicht. 
Sollte sich ein Partner nicht daran halten ist es nur fremdficken sonst nix. 
 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb odin211075:

Kann gut gehen und mag Spaß machen, solange man keinen Partner hat. Nur was ist wenn Gefühle entstehen?

Ja das kann es auch in einer Ehe geben. Da ist es umso wichtiger das sich Mann und Frau vorher absprechen was geht und was nicht. 
Sollte sich ein Partner nicht daran halten ist es nur fremdficken sonst nix. 

Ich glaube nach wie vor, dass es weniger um die Bezeichnung einer "Beziehung" geht, als um die beteiligten Personen.

Es gibt Menschen, die tun sich leicht Sex ohne Gefühle zu haben und andere, denen fällt es extrem schwer, ist es fast unmöglich.

Grade für mich als Single ist das extrem schwierig.

Ich kann's mir realtiv locker leisten zu ner Prostituierten zu gehen, aber es bringt mir recht wenig, weil ich einfach gern Gefühle zulasse.

Insofern ist für mich jede Affäre mit Gefühlen verbunden, Beziehungen sowieso.

Das Glück einer richtigen F+ hatte ich noch nie.

Aber auch das wäre für mich ohne Gefühle nie denkbar.

Gefühle sollte und darf man aber nicht irgendwie mit Besitzansprüchen verwechseln und Gefühle sollten sich nicht unbedingt von Liebe in Hass verwandeln.

Also z.b. wenn der andere irgendwann mal kein Interesse mehr hat.

 

Und ich wehre mich auch- zumindest für mich persönlich dagegen, dass fremdgehen= fremdficken ist.

Fremdficken wäre für mich als Mann in ner Beziehung zu ner Prostituierten zu gehn.

Aber selbst bei ner Affäre würde ich die Frau mit Der ich Eine hatte gegen sowas mit allen Mitteln verteidigen.

Keine "normale" Frau ist für mich ein Fick.

Ich glaube, das ist einfach eine Frage des Typs Mensch, des jeweiligen Charakters. Und nicht von aufgestempelten, fremden Plaketten.

Die eigentlich nur deren ganz persönlichen Charakter widerspiegeln.

Geschrieben

wenn beide dem Freund trauen und mögen warum nicht auch Sex 

Geschrieben
Es ist schwierig das es Funktioniert
Geschrieben
Am 18.2.2023 at 11:37, schrieb Alex203:

Freundschaft plus ist ja eine recht angenehme beziehungsreiche Konstellation. Verpflichtet sie nun auch zu Monogamie? Oder sind weitere F+ daneben erlaubt? 🤔 Was meint Ihr?

"erlaubt"..... dieses Wort alleine schon 🙄

Warum 'vierbietet' eine Freundschaft/Beziehung das poppen mit Anderen? 

Geschrieben

Eine zweite Freundschaft+ wäre mir zu stressig. So wie ich auch nie zwei Liebesbeziehungen nebeneinander geführt habe. Aber ich könnte mir vorstellen, neben der Plusfreundschaft noch eine Spielbeziehung mit einer Sub zu führen. 

Das geht für mich aber nur, wenn beide voneinander wissen. Denn auf den Stress mit Lügen und Ausreden habe ich keine Lust. 

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft+ ist etwas für Beziehungsgestörte bzw Beziehungsunfähige

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sehnsucht-80:
Das müsst ihr absprechen.

Also wir fahren damit sehr gut 👍

Geschrieben

Individuell... siehe in mein Profil ;-)jedoch sollte die F + nicht ausschliesslich nur auf die Sexebene basieren.... gerne Kulturell, Dialoge, Philosophie und und halt auch freundschaftlich mal auf nen Kaffee ( gern Quickie Beimischung ;-)))))

Dieter_Langenbach
Geschrieben
Verhandlungssache, verbindlich geklärt.
Dieter_Langenbach
Geschrieben
März 9, schrieb SchokoHexe:

Individuell... siehe in mein Profil ;-)jedoch sollte die F + nicht ausschliesslich nur auf die Sexebene basieren.... gerne Kulturell, Dialoge, Philosophie und und halt auch freundschaftlich mal auf nen Kaffee ( gern Quickie Beimischung ;-)))))

Die Wellenlänge und die Modulationsart müssen gegenseitig passen, oder korrespondieren.

Dieter_Langenbach
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb eXcessive:
Verhandlungssache, verbindlich geklärt.

Von zwei Personen, bis zum dutzend.

Geschrieben
Ich würde niemals bei einer F+ mich zu Monogamie zwingen lassen.
Wenn ich mich nur an 1 Frau binden soll, dann nur richtig oder gar nicht.
Man kann das eine nicht ohne das andere haben.
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Also ich persönlich denke das sollte doch jedem selbst überlassen sein. Wenn zwei sich "so binden wollen" ist das eben so. Es konnt ja schließlich darauf an worum es dabei geht, das plus muss zb nicht für sex im allgemeinen stehen, es kann auch für eine bestimmte Art sex oder Zusammenspiel stehen.
×
×
  • Neu erstellen...