Jump to content

Freundschaft plus?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Freundschaften gibt es keine sexuellen Treueschwüre. Ich habe mehrere Freundschaften, mit denen ich ab und zu intim werde, also Sex nicht ausgeschlossen ist. Teilweise wohnen wir nicht mal in der selben Stadt.

bearbeitet von ElliPyrelli
Wort vergessen
Geschrieben
Moin, eine Freundschaft+ ist keine Beziehung, Freundschaften, ob mit oder ohne „+“, kann man, großes Herz vorausgesetzt, mehrere haben. Wird Treue gewünscht, dann sollte man daraus eine Beziehung machen😊
Geschrieben

Das müssen die jeweiligen, befreundeten Personen ganz für sich entscheiden. Für mich würde es das bedeuten. Das was ich hier eigentlich suche geht eher in Richtung Beziehung, allerdings mit zwei Wohnungstüren.

Geschrieben
Hängt, denke ich, von der Definition ab. Oder aber von der Priorisierung "Freundschaft" und "+"
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alex203:

Es geht ja um das Plus …

Schon klar, aber dennoch muss es nicht monogam sein. Man kann mehrere Freunde haben und natürlich auch mehr mit dem + 🤷‍♂️

Muss halt für alle Beteiligten passen, obwohl es auch nicht alle Beteiligten wissen müssen. Man ist niemanden Rechenschaft schuldig bei F+ 

Geschrieben
Das hängt wohl von den Vorlieben und der gegenseitigen Absprache ab, oder?

Für meinen Teil wäre ich bei Freundschaft+ eher monogam unterwegs und fände es bei ihr auch cooler. Dann kann man es ja aber auch wieder Affäre nennen, oder lockere Beziehung. Ach… diese Begrifflichkeiten.
Geschrieben
Diese Frage kann dir nur EINE Person beantworten, nämlich die, mit der du die Freundschaft + abstimmst.

Wenn ich dir hier sagen würde, was ich erlauben würde oder was nicht, kann das deutlich von dem abweichen was ihr denkt. Es sei denn, du möchtest hier eine Mehrheitsmeinung einholen, um dann sagen zu können, so und so sehen es viele andere, daher ist nur das und das erlaubt
Geschrieben
Ich finde ja trotz Freundschaft sollte schon die treue damit bei sein. Gerade weil das + auch dabei ist. Auch dann sollte man sich nicht in vielen Betten rumtummeln.
Geschrieben (bearbeitet)

Das entscheiden doch die Beteiligten ganz allein. Miteinander reden sollte helfen. Was grundsätzlich zu einer Freundschaft gehört. Aber da liegt der Hase begraben. Die meisten wissen nicht was Freundschaft bedeutet. Man ist nicht mit Hinz und Kunz befreundet. Ich unterscheide zwischen Freunden und Bekannten.

In meinen Augen kann man auch keine Freundschaft plus suchen. Denn erst kommt die Freundschaft (welche langsam wächst) und dann eventuell das Plus. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Aber egal welche Konstellation...Miteinander reden und klären was man möchte, hilft ungemein.

 

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
Da es auch eine Form von Beziehung ist, bevorzuge ich bei F+ die Monogamie. Eine Frau soll alles kriegen und nicht hier ein bisschen und da ein wenig. Ich teile halt nicht gern 🤪😂😂....
Geschrieben

Die Antworten zeigen doch, dass jeder etwas anderes darunter versteht. Ist ja oft so bei kryptischen Bezeichnungen. Das soll wohl genau so sein. 

Geschrieben
Wäre es monogam, wäre es eine Beziehung, also meiner Meinung nach.
Freundschaft plus sollte ja eher das unkomplizierte Konzept sein, bei dem man befreundet ist, aber ab und zu auch mal körperliche Nähe hat.
Scheint aber jeder unterschiedlich zu sehen und man muss eh mit dem entsprechenden Freund absprechen wie es denn gemeint ist.
Geschrieben
Die Frage ist ja beim Punkt Freundschaft, da kann man unstrittig ja viele haben, sondern beim Plus. Darf ich - obwohl wir regelmäßig Sex haben - auch mit anderen Sex haben …
Geschrieben
F+ ist keine echte Beziehung, deswegen keine Monogamie, hab mehrere F+ Beziehungen, aber das ist ja immer im Auge des Betrachters, wie Mann oder Frau es sieht.
Geschrieben
Das ist wohl persönliche Entscheidung. Wenn ich als eigentlich monogam akzeptiere, dass Mann "vergeben" ist? Warum soll ich mir dann nicht "Hintertür" freihalten?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Werdet euch erst mal im klaren darüber was "FREUNDSCHAFT" überhaupt bedeutet

Genau. Wer 1.000 Facebook-Freunde hat, kommt schnell ins Straucheln. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sicht der Dinge: Grundsätzlich steht bei einer F+ die Freundschaft im Vordergrund und nicht das Plus. Ob dieses Plus exklusiv auszulegen ist, das obliegt den beteiligten Parteien. Für mich ist eine einzige F+ vollkommen ausreichend, da ich mich hinsichtlich dem Plus auf genau einen Menschen konzentrieren möchte.

bearbeitet von ErgrauterHerr
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Grinsemietze:

Dann ist es eine feste Beziehung aber keine F+.

Darum schrieb ich, dass ich Probleme mit F+ habe. Also nicht für mich geeignet.

Geschrieben
Abhängig von den Betroffenen. Viele Menschen freuen sich dabei über Monogamie, wozu aber nicht gehört, dass beide auf der aktiven Suche nach festen Partnern sein können
Geschrieben
Das kommt ganz drauf an was die 2 in der Freundschaft + vereinbaren. Die meisten wünschen sich das wohl.
Geschrieben
Die Definition F+ ist so schwammig, da darfst du dir auch das aussuchen 😉
×
×
  • Neu erstellen...