Jump to content

Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also mir vermittelt die Lektüre dieses Disputs des gestrigen Abends auf jeden Fall den Eindruck, dass manche Frauen hier zu hohe Erwartungen in die Aufmerksamkeit der Männer hier haben.

Wenn mir jemand eine Frage nicht beantworten will, dann will er nicht. Das ist mit Fragen nicht anders, wie mit Sex.

So einfach kann das sein!

geilbinich: zuerst waren statments von sinnliche und mir, auf die lichtschimmer geantwortet hatte. erst in folge habe ich dann seinen satz umformuliert, ihn damit an meine vorher gestellte überlegung angepasst.



Die Ursache, dieser zu hohen Erwartung könnte vielleicht in diesem Satz begründet sein: zum einen hat @Lichtschimmer nicht auf Dich und erst recht nicht auf @Sinnliche reagiert (die erst später kommentiert hat und in eine völlig andere Richtung ging). Zum andern bedeutet selbst eine einmalige Reaktion keine Verpflichtung, diese nach Deinem Wunsch mit Dir fortzuführen. Wenn dann aber von einem Dritten (Xray) ein "Nein Danke" kommt, dann sollte man lernen, das zu akzeptieren.


Geschrieben (bearbeitet)

"Für die Schwanzlänge und Größe hat der Mann keine Schuld, für die Speckrollen und Dummheit der Frau kann Sie was dagegen tun..."

(Zitat by ME)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

für die Speckrollen und Dummheit der Frau kann Sie was dagegen tun..."


Für Speckrollen kann man ja schon was dagegen tun.

Für Dummheit kann man leider kaum was dagegen tun.

Egal ob der Männer oder der Frauen.

Achtung, @topic: Diese Erwartung ist definitiv zu hoch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich will kurz für Erleuchtung sorgen:

Ockhams Rasiermesser sagt nirgends aus, dass eine schlanke Theorie notwendig die richtige sein muss. Eine Theorie ist schließlich eine Theorie und keine verbriefte Wahrheit.

Ockham sagt, dass man von zwei oder mehr Theorien, die ein Phänomen erklären, die schlankere als erste Arbeitshypothese hernehmen soll. "Schlanker" bedeutet die Theorie, die mit weniger Voraussetzungen auskommt. Je weniger Voraussetzungen (die ja als Teil der Theorie auch wieder Zusatzvermutungen sind), desto wahrscheinlicher ist die Theorie, wobei Wahrscheinlichkeit keine Wahrheit bedeutet.

Beispiel: Wir Menschen haben (vermutlich weil wir sterben) ein Problem damit, das Universum als aus sich heraus existent zu begreifen. Also konstruieren wir eine Theorie, die ein Wesen enthält, das unser Universum geschaffen hat und das nun selbst aus sich heraus existiert. Um uns das Universum zu erklären, das ja objektiv schon da ist, nutzen wir ein Wesen, das wir lediglich vermuten und erhoffen.
Rein statistisch MUSS diese Theorie weniger wahrscheinlich sein, als die erste, die bereits das Universum als aus sich heraus existierend und in sich ruhend annimmt.
Dennoch kann Gott existieren.

Was wahr ist, ist damit also noch nicht gesagt. Gesagt wird nur, dass die Wahrheitswahrscheinlichkeit der schlanken Theorie höher ist.

Wenn ich den Prozessen bei poppen.de also theoretisch den Grad der Banalität zuwidme, der die ganze Site auszeichnet, hab ich eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit mit meinen Vermutungen als wenn ich kompliziertere Theorien wählen würde.

Und @geilbinich

also: wo bitte, ist lichtschimmers theorie schlanker, als die meine?

Ein bisschen Logiktraining:
Wenn Du bestreitest, dass meine Theorie schlanker ist als deine, meiner Theorie aber Plattheit vorwirfst und mit dem Vorwurf dieser Plattheit polemisch deren Wahrheitswert anzweifelst -

dann bedeutet deine implizite Behauptung, deine Theorie sei eben so schlank wie meine, dass sie genauso platt und damit vermutlich unwahr ist.

Im Übrigen glaube ich tatsächlich, dass meine Argumentation global stimmt. Ich behaupte aber nicht, dass sie für jeden Menschen hier stimmt. Behaupte ich, alle Schwäne sind weiß, reicht ein schwarzes Exemplar um die gesamte These zu widerlegen. So doof bin selbst ich nicht.

Nochmal kurz: Frauen haben im Großen und Ganzen ebenso überzogene Erwartungen wie Männer, wobei "hochwertige" männliche Exemplare unter Umständen frustriert werden, während sich "unterdurchschnittliche" weibliche Exmplare wegen der Bebauchpinselung durch Volldeppen aufgewertet fühlen.

(Ich bitte "hochwertig" und "unterdurchschnittlich" nicht als Klassifikation eines allgemeinen Menschenwertes, sondern eher als Metaphern für bestimmte Grade sexueller Attratkivität zu verstehen - wobei ich nicht nur optische, sondern auch seelische und geistige Attraktivität meine.)


Geschrieben (bearbeitet)


Nochmal kurz: Frauen haben im Großen und Ganzen ebenso überzogene Erwartungen wie Männer, wobei "hochwertige" männliche Exemplare unter Umständen frustriert werden, während sich "unterdurchschnittliche" weibliche Exmplare wegen der Bebauchpinselung durch Volldeppen aufgewertet fühlen.


Wo wir gerade über vollständige Beweisführungen plaudern: was ist mit den... öhm... "hochwertigen" weiblichen und den ... *räusper*... "unterdurchschnittlichen" männlichen Exemplaren?

Oder sind die deiner Meinung nach nichtexistent?

*neugierigguck*

Meines Erachtens ist das alles sogar noch viel einfacher, und ohne irgendwelche komplizierten (weil kaum definierbaren) Abstraktionen wie "hochwertig" oder "minderwertig" zu erklären:

Männer scheinen hier von einem ähnlichen Frauenanteil wie im richtigen Leben, aber wesentlich höher ausgeprägtem sexuellen Interesse der hier vertretenenen Frauen auszugehen. Weiterhin scheint man sich im Netz ein wesentlich vereinfachtes Kontaktanbahnungs-Protokoll zu erhoffen als im richtigen Leben.

Das mit dem höheren sexuellen Interesse ist sicherlich - auf einer Plattform, die sich "poppen" nennt - nicht von der Hand zu weisen. Wie ich schon erwähnte, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass es hier tatsächlich enthaltsame Frauen gibt.

Das mit den ähnlichen Frauenanteil ist nicht der Fall.

Ebenso ist die Kontaktanbahnung nicht weniger komplex.

Letztere beiden Punkte sind die "zu hohen Erwartungen", die enttäuscht werden.

Warum hat man die, bzw wie entstehen die? Naja, das liegt an der Werbung auf der ersten Seite...

Das ist jetzt aber wirklich kaum noch zu vereinfachen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Unterdurschnittliche männliche Exemplare werden ebenso frustriert, manchmal schlimmer, weil sie weniger reflektiert mit ihren Schwächen umgehen.

Hochwertige weibliche Exemplare haben die beste Position in diesem Spiel. Sie sind zu Recht wählerisch. Es kann allerdings ein Problem deshalb entstehen, weil es schwer ist, aus dem Überfluss an Volldeppen die Juwelchen herauszupicken.

Deine Einlassungen z.B. zum Kontaktanbahnungsprotokoll sind eher Prämissen meiner Thesen, die ja erst im Prozess der Kontaktanbahnung greifen. Dinge, wie die Unterstellung größerer Offenheit in erotischen Fragen, sind bei mir schon implizit vorausgesetzt.

Die Frustration setzt ja nicht bei der Anmeldung unter deinen genannten Vorausstezungen ein, sondern erst bei der Suche, wenn diese Hoffnungen frustriert werden.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Tja, wir scheinen dann so ein wenig aneinander vorbei zu posten.

Ich versuche, mich der Frage "Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de" zu widmen.

Die Frustration ist dann die Folge dieser zu hohen Erwartungen.

Ich behaupte ganz schlicht, dass die Erwartungshaltung von der Poppen-Werbung auf der erste Seite geschürt wird.

Tja. Eigentlich ziemlich unspektakulär...

Ich gebe den Vorpostern, die meinen, das wär ja wirklich langweilig, was ich da schreibe, Recht. Auf sowas irgendwelche wütenden Bespuckungsarien anzustimmen, klappt einfach nicht. Aber ich kann nichts dafür: das ist nun mal das Thread-Thema.

Wenn jemand mal wieder so einen richtig schicken Beschimpfungs-Thread haben will, muss er fragen, warum Männer diese hohen Erwartungen hier so schnell aufgeben müssen! Ja, daaaa kann man was draus machen! Ich seh schon die ganzen wutgeifernden Variationen über die Frage, warum die Frauen hier bloß alle so scheiße sind

Aber das Problem ist nun mal: die Frage ist unspektakulär. Was machen wir jetzt?


Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Ja, ich hab' jetzt einfach mal 10 Seiten Diskussion ignoriert .. so what?

Ich nehme hier jetzt mal völlig wahllos einen x-beliebigen Profiltext einer Frau:

"Ich bin Single und will es auch bleiben, kann aber trotzdem nicht auf Sex verzichten! Stehe sehr auf Abwechslung und darum suche ich jetzt auch hier nach Abenteuern, bin mal gespannt, was sich so ergibt.
Meldet euch doch einfach, wenn ihr Interesse oder Fragen habt "

Der Text sagt klipp und klar: "AUF DER SUCHE NACH ABENTEUERN"

Da steht nicht "auf der Suche nach wochenlangen Chats"
Da steht nicht "auf der Suche nach intensivem geistigen Kennenlernen"
Da steht nicht "auf der Suche nach intelektuell herausfordernden Gesprächen"

Da steht "AUF DER SUCHE NACH ABENTEUERN"

Sprich: Die will ficken!

Sie preist sich an, wie ein Stück Fickfleisch - und wundert sich warscheinlich, dass sie enstprechend angeschrieben wird.

Das hat nichts mit Erwartungshaltungen der Männer zu tun!
Um's jetzt einfach mal zu pauschalisieren: "Wir" regaieren nur auf das, was "Ihr Frauen" uns liefert.

Anderes Beispiel:

Ein Profil einer jungen Frau, auf deren Foto man das Gesicht und ein wenig vom (angezogenen) Oberkörper sieht.
Dazu der Text:
"Hi ich bin für alles offen und probiere auch neues gerne aus!!

Bin sehr devot!!"

Also entschuldigt mal, aber wenn ich der schreibe "Hallo, Dein Profil hat mich geistig sehr tief berührt und bliblahblubb", dann fühlt die sich doch verarscht hoch 10 ..
Was soll man denn bei so einem Profil noch schreiben, ausser "Hey - willste ficken?"

Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus ..

Ich denke nicht, dass die Werbung auf der Startseite ausschlaggebend für die Qualität der Nachrichten der Männer ist - vielmehr sind es die sehr simpel gestrickten Profile der Damen, die die Erwartungen der Männer runterschrauben ..


bearbeitet von HarleQuin79
Geschrieben

Edit: Ja, ich hab' jetzt einfach mal 10 Seiten Diskussion ignoriert .. so what?



Glückwunsch! Ein kluger Schachzug.


Ich denke nicht, dass die Werbung auf der Startseite ausschlaggebend für die Qualität der Nachrichten der Männer ist - vielmehr sind es die sehr simpel gestrickten Profile der Damen, die die Erwartungen der Männer runterschrauben ..



Das ist auch ein guter Punkt. Gemischte Signale, die von einigen? vielen? Frauenprofilen ausgesandt werden.

Würde der explizite Hinweis, dass man zwar nach erotischen Abenteuern sucht, aber trotzdem nicht für jeden, der sich meldet die Beine breit zu machen bereit ist, sondern halt ein gewisses Beuteschema hat, und der Abenteuerwunsch deshalb keine Pauschalzusage ist, etwas helfen?

Ich bin mir nicht sicher. Denn es wird ja recht häufig Enttäuschung gerade darüber geäussert, dass Frauen eben diesen Hinweis in ihrem Profil haben. Oder Filter entsprechend setzen.

Die Hoffnung scheint doch eher zu sein, dass hier jede Frau jeden Bewerber mit angemessener Feuchte im Schritt empfängt...

Dass Wissen um den Umstand, dass dem nicht so ist, zeugt schon von einer wesentlich niedrigeren Erwartungshaltung, und der Inhaber der Rest-Erwartung dürfte dann auch nicht ganz so tief in die Realität abstürzen wie jemand, der hofft, nur mit ausgestreckter Lanze angesprengt kommen zu können und jede Erwählte springt dann da drauf.


Geschrieben

Ich vermute mal, dass eine Kohärenz zwischen dem Ignorieren von 10 Seiten Thread und der doch sehr eigentwilligen Interpretation von Profiltexten besteht.

Zwischen wochenlangen tiefgründigen geistigen Gesprächen und einem "Ich will ficken und stehe für jeden bereit, der über mein Profil stolpert" gibt es eine enorme Bandbreite an Verständigungsmöglichkeiten.

Aber da trifft eben das zu, was @Xray weiter vorne bereits treffend geschrieben hat:

Und gerne wieder einmal: Ius vigilantibus scriptum.

Oder ganz simpel: Wer zu dämlich ist, muss sehen, wo er bleibt.

So einfach ist das bzw. kann es sein, wobei man ja die Verantwortung für Schwächere - die das nach subjektiver Wahrnehmung jedes Einzelnen verdienen - nicht zur Gänze an den Nagel hängt. Im Gegenteil.

Woraus resultiert das beidseitige Gejammer denn vielfach?

Aus nicht wahrgenommenen Bildungs-und Lebenschancen!

Da bleibt dann doch oft nur noch das Stricken von irgendwelchen lebensfremden Wolkenkuckucksheimen. Und wenn diese selbstgestrickten Erwartungen dann nicht erfüllt werden, geht dann das geschlechtsspezifische "Treten" los.

Irgendwie in dieser Penetranz nur noch ermüdend.


Geschrieben

Ich vermute mal, dass eine Kohärenz zwischen dem Ignorieren von 10 Seiten Thread und der doch sehr eigentwilligen Interpretation von Profiltexten besteht.



Ich auch

Was ist eigentlich aus dem "Immer diese scheißlangen Profile, das liest doch kein Mensch"-Thread geworden?


Geschrieben

...Wenn mir jemand eine Frage nicht beantworten will, dann will er nicht. Das ist mit Fragen nicht anders, wie mit Sex.
So einfach kann das sein!
... zum einen hat @Lichtschimmer nicht auf Dich und erst recht nicht auf @Sinnliche reagiert (die erst später kommentiert hat und in eine völlig andere Richtung ging). Zum andern bedeutet selbst eine einmalige Reaktion keine Verpflichtung, diese nach Deinem Wunsch mit Dir fortzuführen. Wenn dann aber von einem Dritten (Xray) ein "Nein Danke" kommt, dann sollte man lernen, das zu akzeptieren.


du wirst schon vermutet haben, dass ich das, da im gesprächsverlauf geschehen etwas anders sehe, sei's drum.

die meinung von xray dazu war mir ehrlich gesagt schnuppsegal und ist es noch, wobei ich sie mir auch gern anhöre.

er hat sich aber mit der behauptung eigebracht, dass ich was gegen schlanke theorien hätte. dagegen hab ich mich verwehrt. hätte xray sich rausgehalten, da er ja zum thema nichts beitragen wollte, wäre kein disput entstanden. um dann aber von der unsachlichen ebene wegzukommen hab ich ihn gebeten, statt rumzulamentieren und auf seiner absurden behauptung rumzureiten, dann doch lieber was zur sache zu sagen.

und ja, ich habe erwartungen. etwa die, dass man, wenn man mal nicht aufmerksam gelesen hat und deshalb unrichtige behauptungen aufstellt, nach einem entsprechenden hinweis dann den rückzug antritt, statt immer absurder und starrsinniger darauf herumzureiten. das haben in diesem forum schon einige sehr positiv vorgemacht, es geht also


@ lichtschimmer

danke erstmal für deine reaktion. und ich bekenne mich zur polemik... *asche auf mein haupt streu*. zu reizvoll war das spiel mit den gerätschaften.

ich hab noch nie was gegen 'schlanke' theorien gehabt, sehe nur in der starken verkürzung gerade hier in diesem forum die gefahr, viele aufschreie auszulösen - weil man wieder die und jene ausnahme nicht forumliert hat etc.

mit der angleichung an deine wortwahl wollte ich nur aufzeigen, dass meine 'these' - ich sehe das so - ähnlich knapp gehalten sein kann, wie deine. in dem sinne hatte ich die ausführlichere formulierung vorweggenommen, du hast sie nachgeliefert. die kernsätze sind beide 'schlank', durchaus auch im sinne von platt, halt für diese plattform hier gestrickt

.


Geschrieben

@Geilbinich Wenn Du zu allem, was Dir schnuppsegal ist, so viel schreiben musst, wie zu Xrays Postings, dann möchte ich - ehrlich gesagt - nicht erleben, was passiert, wenn Dich ein Thema interessiert.

und ja, ich habe erwartungen. etwa die, dass man, wenn man mal nicht aufmerksam gelesen hat und deshalb unrichtige behauptungen aufstellt, nach einem entsprechenden hinweis dann den rückzug antritt, statt immer absurder und starrsinniger darauf herumzureiten. das haben in diesem forum schon einige sehr positiv vorgemacht, es geht also



Den Passus hab ich mir mal per Copy&Paste zurückgelegt!


Geschrieben

Ich glaube, in Wirklichkeit wollt ihr garnicht über so hohe Erwartungen plaudern *schmoll*


Geschrieben

Doch - ich fand z.B. Xrays Zusammenfassung so gut, dass ich sie vorhin gleich nochmals zitiert hab.

Deshalb ärgert mich ja auch, dass sie gestern völlig in einem formalen Dialog darüber unterging, ob jemand verpflichtet ist, die These eines Dritten zu begründet, wenn er dieser zustimmt.

Aber wahrscheinlich waren da meine Erwartungen mal wieder zu hoch!


Geschrieben

Ich bin ein Mann und haben kaum Eerwartungen an P.de.

Ist es hier irgendetwas großartig anders als im RL ? In den letzten 6 Seiten konnte man ja wieder den großen rhetorischen Boxkampf verfolgen, aber kaum eine mögliche klare Begründung liefern, warum hier Männer abdrehen.

Ist wie so öfters....inhaltlich flach und häufig OT, aber unterhaltsam

Bei dem rhetorischen Sackhüpfen stellt sich mir allerdings mittlerweile die Frage, ob manche Leute überhaupt noch zum Ficken kommen.

Der Baer


Geschrieben

@Geilbinich Wenn Du zu allem, was Dir schnuppsegal ist, so viel schreiben musst, ... dann möchte ich - ...nicht erleben, was passiert, wenn Dich ein Thema interessiert. :



ballou, jetzt von du nicht auch noch an, alles zu verdrehen! hatte dich in dieser disziplin hier nicht als kandidaten erwartet.

geht es nciht in deinen kopf, dass ich mich der mir fälschlich angehängten aussage erwehrt habe? ob xray nen beitrag zum thema bringen will, ist seine sache, da werd ich nicht groß nachhaken.

da er aber statt nem satz wie, 'sorry, falsch gelesen', lieber endloses gelaber gebracht hat, hab ich ihn zur eindämmung dessen um lieber einen themabezogenen beitrag gebeten.

warum sollte ich mir falsche aussagen in die schuhe schieben lassen?

.


Geschrieben (bearbeitet)

Der TE:

Aber warum erwarten alle, dass es hier komplett anders wäre? Gibt es wirklich Männer, die ernsthaft glauben, alle bei P.de angemeldeten Frauen würden nichts anderes tun, als sehnlichst auf IHRE Mail zu warten, um dann sofort mit ihnen in die Kiste zu springen?

Nein, aber diese Männer glauben, hier gehe es so frei zu, dass sie ihr wahres Gesicht zeigen dürfen. Viele sind sexistisch sozialisiert ohne es zu wissen. Im Normalumgang mit der Welt wissen sie aber, dass es nicht opportun ist, sich sexistisch zu verhalten, und deshalb fallen sie in der Gegenwart von Frauen z.B. selten unangenehm auf.

Hier denken sie, dass diese Regeln außer Kraft gesetzt sind. Sie sind wie Kettenhunde, die einem Hasen hinterherhetzen, während sie ihre Hütte polternd hinter sich herschleifen.

Ich denke auch, dass ein "Lieblingsargument" der Volldeppenfraktion nicht gilt: Wenn sich eine Frau im Profil als naturgeiles Luder präsentiert, heißt das nicht, dass sie sich auch im normalen Leben so sieht und so behandelt werden will. Das unanständige Luder kann nur der haben, der die Frau auf anständige und wertschätzende Art für sich gewinnt.

Bei devoten Frauen ist es oft so, dass sie betonen, beim Sex unterwürfig zu sein, im Leben aber auf gleicher Augenhöhe bestehen. Warum kann man einen solchen Unterschied nicht auch beim "normalen" Sex machen?

Wer sich dahinter versteckt zu sagen, eine Frau habe jede menschliche Würde verwirkt, weil sie sich sexuell als tabulos beschreibt, lügt sich was vor. Das ist eine klare Rechtfertigungslüge und zeigt, wes Geistes Kind man ist.

Sorge macht mir nur eins: Tausende Typen laufen mit Maske da draußen rum, die hinter dem Mummenschanz üble Sexisten sind.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

ballou, jetzt von du nicht auch noch an, alles zu verdrehen!
(...)
hab ich ihn zur eindämmung dessen um lieber einen themabezogenen beitrag gebeten.


Ich empfehle ein gemäßigteres Champagner- oder Prosecco-Frühstück


Geschrieben

Sooo...ich habe inzwischen garkeine Erwartungen mehr an poppen.de, wenn viele Nachrichten einfach nicht geöffnet werden, max. 2 von 10 Nachrichten dann doch mit einem Desinteresse beantwortet werden, da läuft es im Reallife doch schon besser ;-)


Geschrieben

Andere, aber verwandte Frage:

Ist es eigentlich schimmer geworden? Habe den Eindruck, dass es früher - also vor 2, 3 Jahren - hier leichter war. Oder hab ich seitdem so nachgelassen?


Geschrieben

"Mann" weiss garnicht mehr welche Frauen "Mann" schon angeschrieben hat, weil zu viele nicht antworten :O


Geschrieben

Habe den Eindruck, dass es früher - also vor 2, 3 Jahren - hier leichter war.

P.de ist groesser geworden, damit mehr mainstream. Das heisst, hier angemeldet zu sein, ist nicht mehr gross anders als bei jeder anderen dating-site. Und damit ist es leichter, jemanden zu ignorieren (ich meinen jetzt nicht den Igno-button, sondern schlichtes Desinteresse), weil da ja so viele andere sind.
Bacchus, vor ein paar Jahren war Dein Vorschaubild toll - da war es eins der wenigen. Mittlerweile haben so viele ein aehnliches Foto, dass Deins wie eine von vielen Kopien wirkt - das weiss ja keine...


Geschrieben

"Mann" weiss garnicht mehr welche Frauen "Mann" schon angeschrieben hat, weil zu viele nicht antworten :O



schreibs dir doch auf.....


Geschrieben (bearbeitet)

...Da steht "AUF DER SUCHE NACH ABENTEUERN"

Sie preist sich an, wie ein Stück Fickfleisch - und wundert sich warscheinlich, dass sie enstprechend angeschrieben wird...



wie bescheuert tönt das denn???

.


bearbeitet von geilbinich
×
×
  • Neu erstellen...