Jump to content

Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Laberliese.
Tolerieren hört sich sowas von modern an. Während erdulden, altmodisch, unpopulär rüberkommt. Es sind aber 2 Wörter die die gleiche Definition haben.
Wenn du etwas akzeptierst...heisst das ,das es dir gefällt?


Geschrieben

Manchmal ist es grausig, wenn Wiki - und dann noch in Reduktion auf den ersten Satz - für alles herhalten muss

Duldung ist im Regelfall mit einer inneren oder moralischen Ablehnung verbunden, während Toleranz tatsächlich eine Einsicht in die Rechtmäßigkeit anderer Denk-, Handlungs- oder Lebensweisen impliziert.

Insofern impliziert Toleranz zwar Duldung, geht aber über sie hinaus.

Und dann gibt es einen wichtigen zweiten Aspekt: Toleranz schließt nicht die Kritik dessen aus, was man toleriert.

Aber gerne wird das ja anders gehandhabt: toleriert wird nur, was man gut findet - das andere wird dann ausschließlich kritisiert.


Geschrieben


Aber gerne wird das ja anders gehandhabt: toleriert wird nur, was man gut findet - das andere wird dann ausschließlich kritisiert.



Ballou genau so ist es. Und hat sich in der Bevölkerung genauso etabliert.


Geschrieben

.

hilfäääää...

könnte mir bitte jemand verraten, wie meine antwort auf xrays beitrag VOR diesen beitrag gerutscht sein könnte????

.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich fühl mich gleich 5 Minuten jünger

(könnt ihr das noch ein paarmal machen...? So eine halbe Million Mal?)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nachgerechnet. 5 Jahre reichen locker.
Geschrieben


Duldung ist im Regelfall mit einer inneren oder moralischen Ablehnung verbunden, während Toleranz tatsächlich eine Einsicht in die Rechtmäßigkeit anderer Denk-, Handlungs- oder Lebensweisen impliziert.

Das hast Du sehr gut definiert. Genauso sehe ich es auch.

Man sollte es in Wiki korrigieren. Deren Artikel ist ja weder zu tolerieren noch zu dulden.


Geschrieben

...(könnt ihr das noch ein paarmal machen...? So eine halbe Million Mal?)



wenn ich wüsste wie mir das gelungen war,
würde ich dir diesen wunsch natürlich mit freuden erfüllen,
falls mein computer und ich das diese schlappen 500000 mal schaffen würden

.


Geschrieben (bearbeitet)

Deren Artikel ist ja weder zu tolerieren noch zu dulden.


Man könnte ihn ignorieren... aber das wär dann zu gleichmütig.

Tun wir was für den Kreislauf: regen wir uns drüber auf!

@geilbinich: frag doch mal @xray666...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

lieber xray, du liest wieder einmal nicht genau!



Wiederum ein Irrtum. Ich lese sehr genau. Aber was kann ich für deine verschrobene Wahrnehmung.



habe in KEINSTER weise gesagt, dass schlanke theorien keine berechtigung hätten oder haben könnten. nur ist mit solchem 'gelaber' (wortwahl in anlehnung an die deine, ieber xray) lichtschimmers nette theorie noch lang nicht bewiesen.
.



1. Wenn du das in keinster Weise gesagt hast, musst du das ja hier in keinster Weise wiederholen.

2. Ich weiß sehr genau wann ich was und warum in Paranthese setze. Insofern entbehrt deine Anspielung auf Wortwahl jeglicher Grundlage.

3. Wieso rührt eigentlich dein anmaßender Anspruch, dass ich Lichtschimmers "Theorie - Insofern ist der Vorwurf der Plattheit eher das Lob für eine schlanke Theorie- " beweisen muss? Wie abstrus ist das denn?

Wenn du hier schon große Töne spuckst, beweise selbst das Gegenteil. Hic Rhodos- hic salta.


...

Tun wir was für den Kreislauf: regen wir uns drüber auf!

@geilbinich: frag doch mal @xray666...



Um Gottes Willen.

Das könnte ja deinen Habitus als dich auszeichnende regelmäßige Spiegel-Leserin mit typischer snobistisch-arroganter Larmoyanz unterlaufen.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wiederum ein Irrtum. Ich lese sehr genau. Aber was kann ich für deine verschrobene Wahrnehmung....
3. Wieso rührt eigentlich dein anmaßender Anspruch, dass ich Lichtschimmers "Theorie - Insofern ist der Vorwurf der Plattheit eher das Lob für eine schlanke Theorie- " beweisen muss? Wie abstrus ist das denn?...


du und genau lesen... sorry, da kichern ja die hühner
wer bitte, hätte von DIR erwartet, dass DU lichtschimmers theorie beweisen müsstest - falls du es denn könntest?

... nur ist mit solchem 'gelaber' ... lichtschimmers nette theorie noch lang nicht bewiesen.


WO bitte soll da ne aufforderung an DICH gesteckt haben???
etwa in dieser frage:

also: wo bitte, ist lichtschimmers theorie schlanker, als die meine?


schon mal was von rhetorischen frage gehört?
soviel zum thema versch(r)obene wahrnehmung...

...Wenn du hier schon große Töne spuckst, beweise selbst das Gegenteil. Hic Rhodos- hic salta...


wie wäre es, wenn du mal ne substantielle äußerung machen würdest, anstatt nur rumzudröhnen???

...wenn es dir lieber ist, kann ich gern ähnlich forumlieren:
Der gängige Männerirrtum ist, dass Frauen meinen sie wären attraktiv, weil viele Männer um sie buhlen und sie deshalb wählerisch sind.


auf gehts: sag doch mal, warum das nicht stimmen sollte!
neee, du sollst nicht lichtschimmers these beweisen, aber du könntest hierauf mal sachlich eingehen, anstatt was von parenthesen zu labern, es sei denn zur abendlichen erbauung


Geschrieben

Bevor Ihr jetzt weiter rhetorische Zerpflueck-Spielchen spielt, Ihr seid Euch bewusst, dass die Originalfrage ist, warum Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de haben?


Geschrieben

Ich denke das die Frage in den letzten 10 Seiten beantwortet wurde.


Geschrieben (bearbeitet)

Bevor Ihr jetzt weiter rhetorische Zerpflueck-Spielchen spielt...


bin mir dessen recht bewusst und hatte deshalb auf lichtschimmers gegenthese geantwortet.

etwas gegenwehr gegen xrays rhetorischen exkurs wird wohl gestattet sein,
zumal ich mich mit der bitte um sachbezogene antwort daraus verabschiedet hatte:

"...du könntest hierauf mal sachlich eingehen, anstatt was von parenthesen zu labern, es sei denn zur abendlichen erbauung"


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

*10 Seiten Posts ignorier'*

Ich hau jetzt einfach mal ohne Warnleuchte meine Meinung bzw. Erfahrung hier rein. Bin jetzt 19 Jahre und registriert hab' ich mich mit frühen 18 Jahren. "Damals" verlassen wurden, verzweifelt gewesen einfach was anderes gesucht. Da kam 'ne Seite namens Poppen.de doch grade gelegen für den kleinen Knirps! Süß oder? ;D

Auf jeden Fall hab' ich dann hauptsächlich alle 2-3 Tage im "Sie sucht Ihn"-Bereich nach Damen Ausschau gehalten die jemand junges gesucht haben und mein Glück alá "Hey, hab' deine Anzeige gelesen - beachte mich &gt.&lt" versucht. Warum ich dachte, dass alles so einfach sein kann? Keine Ahnung. Mittlerweile geistig aber doch um einiges reifer und nicht mehr am "trauern" bin ich eigentlich wieder hier um einfach ein bisschen was zu Schreiben und eventuell noch nebenbei ein paar Kontakte zu knüpfen wo es eventuell vielleicht mit geringer Wahrscheinlichkeit auch was mehr sein kann.

Die kurz & knapp Version: Wenn man verzweifelt ist kommt man(n) halt auf dumme Gedanken und mit Erwartungen hat das dann wohl wenig zutun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Die kurz & knapp Version: Wenn man verzweifelt ist kommt man(n) halt auf dumme Gedanken und mit Erwartungen hat dass dann wohl wenig zutun.



danke für diesen überaus interessanten aspekt


Geschrieben

...Die kurz & knapp Version: Wenn man verzweifelt ist kommt man(n) halt auf dumme Gedanken und mit Erwartungen hat das dann wohl wenig zutun.



gratuliere! wie man sieht, kann man(n) auch in jungen jahren klug genug sein, sich nicht allzu lange über die vom bösen, bösen poppen.de geweckten zu hohen erwartungen zu wundern, geschweige denn zu beschweren.


.


Geschrieben

gratuliere! wie man sieht, in jungen jahren klug genug sein, sich nicht allzu lange über die vom bösen, bösen poppen.de geweckten zu hohen erwartungen zu wundern, geschweige denn zu beschweren.


.


Er sagte deutlich das er verzweifelt war, liebe @geilbinich. Klug sicher auch, aber deshalb hat er sich nicht angemeldet.


Geschrieben

Klug sicher auch, aber deshalb hat er sich nicht angemeldet.

wenn Du ganz genau hinschaust, findest Du hier einen Beleg für [COLOR=blue]geilbinichs Feststellung[/COLOR]

Mittlerweile geistig aber doch um einiges reifer


Geschrieben

Er sagte deutlich das er verzweifelt war, liebe @geilbinich...


schon klar. aber im gegensatz zu anderen, die hier wortreich begründen, weshalb nicht sie selbst falsche schlüsse gezogen haben, sondern dass es das böse poppen.de war, welches sie bewog, zu hohe erwartungen zu haben, hat der junge mann hier offenbar schneller kapiert, was sache ist und mosert nicht darüber. ergo ist er klug, zumindest klüger als diverse andere hier.

agree?


@ xray

tut mir leid, kapiere deine argumentation nicht. zuerst waren statments von sinnliche und mir, auf die lichtschimmer geantwortet hatte. erst in folge habe ich dann seinen satz umformuliert, ihn damit an meine vorher gestellte überlegung angepasst.

von daher verstehe ich einfach nicht, was du mir so alles mitteilst.


Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich gesagt lege ich auf dieses "Verständnis" auch keinen Wert.

Wenn DU Lichtschimmers Theorie widerlegen willst, dann bitte widerlegst DU diese Theorie und niemand Andere oder Anderer. Nur DU!


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

ehrlich x..
üblicherweise muss der etwas beweisen, der ne andere behauptung aufstellt, und das war nun mal lichtshimmer. außerdem: warum mischt du dich da ein? meinst, er kann nicht selbst für sich reden?

.


Geschrieben

Lichtschimmer hat keine Behauptung aufgestellt. Er hat eine These ins Feld geführt, Zitat: "Insofern ist der Vorwurf der Plattheit eher das Lob für eine schlanke Theorie."(Zitatende)

Deine Antithese dazu steht nach wie vor aus. DU bist Herrin der "Gegenklage", DU bist Herrin des Verfahrens. DU begründest gefälligst deinen vermeintlichen Gegenbeweis und niemand Andere oder Anderer. DU!

Und für ein weiteres Nichtvorbringen der Antithese bist auch nur alleine DU verantwortlich. Und nur DU.


LG xray666


Geschrieben

Lichtschimmer hat keine Behauptung aufgestellt. Er hat eine These ins Feld geführt, Zitat: "Insofern ist der Vorwurf der Plattheit eher das Lob für eine schlanke Theorie."(Zitatende)



ich hab mir den ganzen hick-hack ab besagtem zitat noch mal angetan... an welcher äußerung machst du eine kritk an besagter these fest @xray?


×
×
  • Neu erstellen...