Jump to content

Erwartungen,in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie seht Ihr ,das?

Ist es natürlich,normal,selbstklärrend...das man Erwartungen in einer Beziehung hat und somit,an den Partner...weil man ja etwas ernstes zusammen,hat...oder sind Erwartungen ,zwischenmenschlich ,generell nicht ,gut?🤔

LG 🌷

Geschrieben
Wer zu hohe Erwartungen hat , kann dann nur noch enttäusht werden .
Geschrieben

Solange es keine übertriebenen Erwartungen sind..
Übertriebene Erwartungen sind meistens der Anfang vom Ende
Nur wer etwas erwartet, kann enttäuscht werden.
Geschrieben
Alles was ich von meinem Partner erwarte muss ich auch bereit sein , ihm das auch zu geben !
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Erwartungen ,zwischenmenschlich ,generell nicht ,gut?

Sie sind nie gut,  denn man sollte seine Erwartungen nie dem Gegenüber überstülpen

Geschrieben
Das ist mal ne gute Frage... Darauf würde ich auch gern ne Antwort wissen wollen...
Geschrieben
Man sollte keine Erwartungen haben. Das kommt mit der Zeit. Würde es dann eher ein Zusammenspiel nennen.Man ergänzt sich nach einer gewissen Zeit.
Geschrieben
erwarte nichts und rechne mit dem schlimmsten
Geschrieben
Ich halte es immer mit dem Credo: Erwarte nichts was du nicht auch bereit bist zu geben ^^
Geschrieben
Jeder hat immer Erwartungen an alles. Ob wir diese äußern oder in wiefern diese wichtig sind, ist jedem für sich selbst überlassen.

Ich, bzw. Wir, hatten, haben und werden weiterhin Erwartungen an uns und unsere Beziehung haben. Das macht unsere Beziehung aus.

Beispiel: wir haben eine Offene Beziehung weil das von uns beiden auf unterschiedliche Weise vom Gegenüber erwartet wurde, so eine Beziehung zu führen.
Geschrieben

Jeder darf Erwartungen haben.

Aber niemand sollte erwarten, dass diese auch erfüllt werden.

(Und als eifriger Leser in diesem Forum weiß ich, dass genau daran viele Menschen scheitern.)

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

ZauberLangschwert
Geschrieben
Eine gewisse Erwartungshaltung sollte vorhanden sein!😋
Geschrieben

Man sollte zumindest klarstellen, welche Erwartungen man hat und mit dem Partner darüber sprechen. Dann kann er nämlich auch einfach nö sagen. 

Geschrieben
Habe keine Erwartungen, dann hast du auch keine Enttäuschungen
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ist es natürlich,normal,selbstklärrend...das man Erwartungen in einer Beziehung 

echt?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MAN2016:

Das ist mal ne gute Frage... Darauf würde ich auch gern ne Antwort wissen wollen...

😁😁

Geschrieben
Ich denke Erwartungen sind in Beziehungen normal, sie sollten aber auch ausgesprochen werden damit jede Seite weiß worauf sie sich einlässt, vor allem wenn es um wichtige Erwartungen geht……
Geschrieben

Ist es nicht vielleicht klüger, sich einander, sexuell, wie auch menschlich, so gut kennenzulernen, dass man einschätzen kann, OB und wie sehr er zu einem passt, als sich hinterher über unerfüllte Erwartungen zu beklagen ?

Geschrieben
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man von anderen nichts erwarten kann, sondern anderen nur etwas "geben" kann. Das gegenüber kommt einem dann entgegen oder eben nicht. Erwarten kann man das Entgegenkommen aber nicht. Das muss aus freien Stücken passieren.
Geschrieben
Liebe fängt erst dort da an, wo die Erwartungen aufhören.
Geschrieben

Um welche Erwartungen soll es sich denn überhaupt handeln ? 

Geschrieben
Ich denke man muss den Partner oder die Partnerin so nehmen und akzeptieren wie er/sie ist. Wer immer irgendwelche Erwartungen hat, kann letztlich nur enttäuscht werden…
Wichtig sind gegenseitiger Respekt und Dich gegenseitig anzunehmen. Ohne Erwartungen. Denn Erwartungen beginnen oft mi: „Wenn Du mich lieben würdest, dann würdest Du….“
Geschrieben

Wer fordert sollte auch bereit sein, das gleiche zu geben.

Dein Profil ließt sich eher nach nehmen statt geben

×
×
  • Neu erstellen...