Jump to content

Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich komm auf 180,2 Mails, die Antworten waren. 32 Kaltakquise-Mails. Und schändliche 55, die ich nicht beantwortet habe...

Kann eigentlich nicht sein... Ich hab eigentlich immer das letzte Wort. Wo ist der Fehler? *grübel*


Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Antworten ist aber, damit die Rate auch den richtigen Wert aufzeigt, unbedingt zu beachten, dass die Antwort unmittelbar an eine Eingangs-PN angehängt werden muss und nicht separat als neue PN verfasst wird.

Wo ist der Fehler? *grübel*

Nach meiner Rechnung hast Du (+-1) 180 Antworten geschrieben und (+-1) 32 neue Nachrichten. 23 Nachrichten hast Du nicht "bearbeitet". (unbeantwortet gelassen)

@Oliver - Ich bin mir aber nicht sicher, ob Deine Definition der Antwortrate richtig ist. Bist Du sicher, dass die Antworten, welche man auf Eingangs-PNs schreibt, nicht in die Rate einfließen? Bei Deiner Definition wären die 212 gesendeten Nachrichten 100%, im anderen Fall aber die empfangenen 235 PNs, da diese ja Antworten auf die Ausgangs-PNs und Eingangs-PNs, auf die dann geantwortet wird, enthalten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja ich bin abosult sicher. Die Gesamtzahl der verschickten PN ist die Basis (also die 100%)


Geschrieben

Das kann irgendwie nicht sein.

empfangen: 8018
versendet: 7048
Antwortrate: 100%

Geht es nicht vielleicht doch um die Rate der PNs, die einem User beantwortet werden?
(Falls zufällig jemand vom Support mitliest - wie isset denn?)


Geschrieben (bearbeitet)

@Oliver - Dann gehe ich mal davon aus, dass es so ist, wie Du sagst. Dabei finde ich aber ungerecht (oder besser: nicht richtig), dass, wenn man eine Antwort schreibt, die ja dann im Postausgang ist, gewertet wird, ob auf diese Antwort wieder eine Antwort geschrieben wird. Dieser Umstand verwässert meines Erachtens die Aussagekraft der Antwortrate.

Das kann irgendwie nicht sein.

Wieso denn nicht? Nach @Oliver´s Definition hast Du auf alle selbst geschriebenen PNs eine Antwort erhalten. Da der Empfang den Ausgang übersteigt, ist dies auch rechnerisch möglich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich muss gestehen, mittlerweile bin ich verwirrt. Lasst euch nicht von mir irritieren, Mathe war nie mein Fall


Geschrieben

Nach @Oliver´s Definition hast Du auf alle selbst geschriebenen PNs eine Antwort erhalten. Da der Empfang den Ausgang übersteigt, ist dies auch rechnerisch möglich.

und immer noch völlig falsch.

Nach[COLOR=blue] @Olivers Definition hat sie von allen PN, die im Postausgang sind (7.048) 100% als Antwort verschickt. [/COLOR]
Also 7.048.
Denn 100% von 7.048 sind 7.048.
[COLOR=blue]@Pummelpussy, ist es richtig, dass Du ausschließlich die Antwortfunktion benutzt hast?[/COLOR]

[COLOR=blue]@Montago, so eine Statistik ist immer ungerecht, es wird weder die Anzahl der "ey figgn" Mails, noch die Zahl der Absagen noch sonst irgendetwas angezeigt. Es wäre beispielsweise denkbar, dass man immer freundlich anfragt, aber immer (und ist wäre eine super Leistung) nur Absage kassiert. Dann hätte man genauso viele PN im Postein- wie im Postausgang - aber eine Antwortrate von 0% [/COLOR]
Es ist nurein grober Richtwert, was sich so im Postfach bewegt. Denn ohne Antwortrate wüsste man sehr wenig, weil völlig unklar wäre, ob überhaupt Antworten dabei sind.


Geschrieben

@Pimmelpussy
Dafür ist Mathe umso mehr mein Fall.
Und ich halte diese Antwortrate einfach nur für "verunglückt"


Geschrieben (bearbeitet)

@BabetteOliver
Nein, habe ich nicht - zwar öfter, aber keineswegs nur.

@Topbody
Mit Vokalen hast du's aber nicht so?! Das gibt gleich den "Bösen Blick"! *fg*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

zwar öfter, aber keineswegs nur.

hmm... dann stimmt Dein Schreibverhalten nicht mit Deiner Statistik überein.

Das stimmt mich bedenklich.


Geschrieben

Da sind wir schon zwei, @BabetteOliver. Aber, pssssst, ganz so wild find ich's nicht, ich guck da so gut wie nie drauf, weder bei anderen Usern noch bei mir selbst.

Oder wird da etwas Bestimmtes ==> erwartet?


Geschrieben

und immer noch völlig falsch.
Nach[COLOR=blue] @Olivers Definition hat sie von allen PN, die im Postausgang sind (7.048) 100% als Antwort verschickt. [/COLOR]

Jahaaa, meinte ich ja auch.

ich guck da so gut wie nie drauf, weder bei anderen Usern noch bei mir selbst.Oder wird da etwas Bestimmtes ==&gt erwartet?

Das ist eben die Frage, wie andere User diese Statistik bewerten. Pauschal kann man vielleicht sagen, eine möglichst hohe Antwortrate hinterlässt einen besseren Eindruck als eine niedrige.


Geschrieben

und wie ist meine?


empfangen: 40 / 24581
versendet: 44 / 25695
Antwortrate: 96%


mich würde interessieren, ob es gut oder schlecht ist!!


Geschrieben (bearbeitet)

@Modersitzki50
In Anlehnung an montago100

Das ist eben die Frage, wie andere User diese Statistik bewerten. Pauschal kann man vielleicht sagen, eine möglichst hohe Antwortrate hinterlässt einen besseren Eindruck als eine niedrige.



ist bei 96% womöglich ein positiver Eindruck zu erwart... äh, vorhanden.

@montago: Sorry für's ungefragte Anlehnen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm... ich glaube, ich erinnere mich düster, warum ich eine niedrigere Antwortquote als attraktiver empfand.

Würde nicht die Anzahl der eigeninitiativ verfassten Mails, d.h. die Mails, die man eben nicht als Antwort, sondern als Konversationsauftakt verfasst, die Antwortquote mindern?

Sorry, ich bin konfus, der Abend, das Essen, der Wein und überhaupt. Aber irgendeine Stimme aus dem Küchenschrank scheint gerade sowas in meinen Hinterkopf zu flüstern.

Dass eine niedrigere Antwortquote auf einen höheres Maß an Eigeninitiative schließen lässt...?

Aus welchem Grund ich gern eigeninitiativ zu wirken wünschte, als ich die Eiserne Regel Niedrig=gut, Hoch=schlecht ohne weitere Fußnoten in meine Hirnrinde schnitzte, ist mir allerdings auch nicht mehr ganz präsent.

Oder ob's so war. Das war ein ganz anderes Leben, damals.


Geschrieben

Auweia- bis zum heut- eh gestriegen Tag war mir gar nicht bewusst, dass hier solche Statistiken geführt werden. Ist das schlimm? Wie relevant ist denn eine solche Statistik? Orientiert sich da jeder Leser dran?


Geschrieben

Nö. Aber wenn du mal kein anderes Problem hast, dann ist das eine schöne Sache, um intensiv drüber nachzudenken.

Sudokus sind aber auch geeignet. Aber nur die schweren.


Geschrieben

Orientiert sich da jeder Leser dran?

nein, nur die reichen....


Geschrieben

mit den mailstatistiken und den ganzen bewertungen gibt p.de dem kontaktwilligen user aber eine menge grund zum grübeln, wenn es nicht klappt...


Geschrieben

Orientiert sich da jeder Leser dran?



klar, aber noch wichtiger sind die Bildbewertungen


Geschrieben

[COLOR=blue]@Laberliese, ich wusste schon, warum ich nicht für Dich gerechnet habe.[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

öhm... damit ich nicht die ganzen schweren Sudokus verbrauche?

Es ist doch so, dass man, wenn man auf keine Mail antwortet, sondern immer selber welche mit neuem Betreff verfasst, eine niedrige Antwortstatistik hinfaken kann?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Aber wenn du mal kein anderes Problem hast, dann ist das eine schöne Sache, um intensiv drüber nachzudenken.

Klasse ! Mensch Laberliese, warum hat mir das nicht eher jemand empfohlen?




Es ist doch so, dass man, wenn man auf keine Mail antwortet, sondern immer selber welche mit neuem Betreff verfasst, eine niedrige Antwortstatistik hinfaken kann?

Du denkst wirklich über sowas nach- ja? auweia...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nächtelang lieg ich wach wegen sowas.

Die Frage, ob man mit falscher Kommasetzung wirklich Menschen töten kann. Und wenn ja, mit welcher, und wie krieg ich das hin, dass meine Mails von bestimmten Leuten gelesen werden und nicht von den Falschen (wäre schade um die Sekretärin)

Die Frage, ob blonde Frauen donnerstags grundsätzlich keine Matjesheringe essen (oder sonstige Pauschalaussagen. Frauen mit Schuhgröße 42 besser beim Blasen, Männer mit Unterhemdfotos popeln in der Nase etc pp), und was das für Auswirkungen auf die These des Freien Willens hat. Womöglich ist das mit der Prädestination ja doch richtig. Sollte ich dann einfach meine Sachen packen und auf die Karibik abhauen, wenn's eh vorbestimmt ist?

Die Frage ob man beim Blasen schlucken kann. Eigentlich geht das nämlich nicht.

Und so weiter.

Erotikforen machen das Leben ja nun nicht gerade einfacher!


Geschrieben

Ich plädiere für eine Teestube, um das mal näher... hätt ich DAS mal alles früher gewusst... ich hätt mir größere Schuhe gekauft!


×
×
  • Neu erstellen...