Jump to content

Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.....
seid ihr begeistert, endlich so ein geiles stück gefunden zu haben

.



Sofern Gefühle aus dem Spiel gelassen werden, zumindest weiterführende (Das mit Armors Pfeil etc ^^), dann sind andere Kerle natürlich okay.

Bei Affären, kann jeder machen was er/sie möchte. Ich persönlich möchte aber nicht wissen was und mit wem

Ansich ist es mir ja wumpe, ob eine Frau sich hier mit mehreren trifft oder nur mit einem. Hauptsache, sie trifft sich mit mir

Sie selbst, also ihre Person wird dadurch nicht "geiler" oder "anziehender", je mehr sie ihre Partner wechselt.

Allerdings trifft man hier doch wirklich oft auf Männer, die vorzeigbar sind und lt. Profileinträgen oder Forenstatements nicht zur "Ey Bock zu figgn"-Fraktion gehören und nicht uninteressant sind - Und dennoch bemerkt man ihren Unmut

Ich will hier ja keine Orgie anzetteln...so meinte ich das nicht


Geschrieben (bearbeitet)

eine frau, die ihr grad anbaggert, trifft sich durchaus und sogar häufiger mit männern oder hat vielleicht gar parallel mehrere lover?

Das eine Frau auf dieser Seite sich mit mehreren Männern dated, liegt in der Natur der Sache, wie soll sie sonst suchen und finden. Wenn sie gleichzeitig mehrere Lover hat, ist es nicht in meinem Sinne. Nacheinander hielte ich für angebrachter.

1) erfüllt sie eure erwartungen?
2) erfüllt sie zwar eure erwartungen, ihr würdet aber gern doch lieber der zauberprinz sein, auf den sie schon lange gewartet hat?
3) seid ihr begeistert, endlich so ein geiles stück gefunden zu haben

insofern 3 mal nein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte ein paar jahre lang mehrere Lover parallel. Das war ziemlich praktisch, denn jeder war gebunden und alle wussten, was Sache ist. So war völlig klar, keiner stellt Ansprüche oder bedroht die Beziehung des anderen. Umgekehrt war es auch kein Problem, dass mancher Mann eben nur alle paar Monate mal ein Date mit mir ausmachen konnte, weil er eben keine Zeit fand. Wir trafen uns, verbrachten schöne Stunden miteinander, das war es. Nein, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Männer, die sich darauf einließen, das verwerflich fanden - eher sehr praktisch.


Bis dann einer nach und nach alle anderen ausschaltete. Plötzlich rochen die anderen falsch, fühlten sich falsch an - also ließ ich es eben sein und konzentrierte mich auf Einen... Tja, um dann festzustellen, dass mir das viel mehr gibt doch dummerweise auch zu ziemlichem Leiden führen kann.... Und diese scheiß Fixierung will sich einfach nicht lösen!


Geschrieben


Ich will hier ja keine Orgie anzetteln...so meinte ich das nicht


und ich hab das auch nicht so gemeint...

mich interessiert, wie sehr die herren hier, die sich mit einer bestimmten erwartungshaltung auf poppen.de bewegen, sich von landläufigen wertmaßstäben freimachen können und ob ihre erwartungen nicht aus sich selbst kommen.
denn ich glaube das hier erwartete lässt sich fast nur dann leben, wenn man alte wertmaßstäbe zumindest anpasst.

mir aber scheint, als prallten im inneren vieler user zwei welten aufeinander:
auf der einen seite wünscht man sich nen tollen, richtig geilen hasen,
auf der anderen seite eben möchte man der eine, jene, welche sein, unübertroffen, traumprinz usw.
aber dennoch möglichst keine verpflichtung eingehen, weil wir machen uns doch locker und sind auf pp.de....

im idealfall also hat der schicke geile hase dann hier möglichst unbescholten rumgehockt,
bis der traumprinz endlich unverbindlich auf seinem schimmel daherkommt.

wo aber bleibt die realität, die reflektion drüber - also toller hase, geil, aber nicht aktiv sondern sehnsuchtsvoll abwartend (= alte wertvorstellung), versus dem, was mann tatsächlich zu bieten hat - schimmel und so und dem wunsch nach unverbindlichem abenteuer (= neue wertvorstellung)

da kann ja fast nur in die hosen gehen... es bleibt also meist beim wunschdenken und mangels reflektion kommt frust auf. in folge wird geschimpft oder/und sich ruppig benommen mit dem ergebnis, dass die derart angesprochenen umso begeisterter reagieren....

und dann heißt es, poppen habe diese hohe erwartungen geschürt.
doch warum poppen?
bei genauerem hinsehen zeigt sich, dass poppen.de nur auf den ersten blick so verheißungsvolle versprechen macht, alles weitere ist eigene interpretation des geschriebenen.
folglich sprießen die aufgeheizten erwartungen also eher aus dem wunschdenken und der unbewussten hoffnung, hier tolle, abe schlussendlich doch alten wertvorstellungen verpflichtete frauen zu finden, während man(n) selbst mit neuen wertbegriffen unbefangen von möglichkeit zu möglichkeit jagen will.

oder seh ich da was falsch???

.


Geschrieben (bearbeitet)


folglich sprießen die aufgeheizten erwartungen also eher aus dem wunschdenken und der unbewussten hoffnung, hier tolle, abe schlussendlich doch alten wertvorstellungen verpflichtete frauen zu finden, während man(n) selbst mit neuen wertbegriffen unbefangen von möglichkeit zu möglichkeit jagen will.

oder seh ich da was falsch???

Ich sehe es etwas anders. Ich stimme Dir zu, dass "aufgeheizte" Erwartungen dem Wunschdenken und der Hoffnung entspringen, weniger den Versprechungen der Seite. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich zunächst gar keine Erwartungen. Ich habe erst mal in Ruhe geschaut, was auf dieser Seite passiert. Das bringt mich zur letzten Passage Deines Zitates. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass hier Frauen in jedwelcher Ausrichtung zu finden sind, mit konservativer Einstellung und progressiver Einstellung. Es ist für jeden Mann theoretisch das zu finden, was er sucht. Da ich aber keine Erwartungen hatte und habe und auch noch kostenloses Mitglied bin, lasse ich mich einfach überraschen, was sich mir für lau bietet. Mir bietet sich auf jeden Fall erheblich mehr, als ich zu hoffen gewagt hätte. Darüber hinaus betrachte ich mein Hiersein auch nur als Zusatz-Option, eine kostenlose und dennoch wertvolle Möglichkeit hingegen zum RL. Mit dieser Einstellung kann man nicht enttäuscht werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sehe es etwas anders... Ich habe den Eindruck gewonnen, dass hier Frauen in jedwelcher Ausrichtung zu finden sind, mit konservativer Einstellung und progressiver Einstellung... Darüber hinaus betrachte ich mein Hiersein auch nur als Zusatz-Option, eine kostenlose und dennoch wertvolle Möglichkeit hingegen zum RL. Mit dieser Einstellung kann man nicht enttäuscht werden.



du zeigst damit ja eine deutlich reflektierte haltung. und genau mit der wird man hier, so schätze ich das auch ein, sehr viel weniger enttäuscht werden können. mir geht und ging das ähnlich, für mich ist es auch eine bereicherung hier zu sein, nicht mehr und nciht weniger.

aber es kam ja in einigen beiträgen, dass pp die falschen erwartungen wecke. und genau das empfinde ich so nicht. mir fiel aber früher bei vielen anschreiben an mich auf, allerdings v.a. bei der 'ey-figgn'-front, die hier aber nen nicht zu übersehenden anteil ausmacht und somit bei dieser frage beachtet sein will, dass die herren ein sehr hohes bild von sich hatten (oder so taten) und mit einem deutlichen gefälle zur frau auftraten. es kamen dann sätze wie - ey, auf mich gewartet, bin der beste, wirst schon sehn u.ä.

ist schon klar, das die typen hauptschlich großmäulig waren und trotzdem, einige davon werden sicher in dieser art empfunden haben: frau wartet bis sie dem großen meister begegnet, der sich aber nicht ernsthaft zu kümmern braucht, weil er ja so mega-frei ist....

.


Geschrieben

MOOOOOOMENT...
Männer haben hohe erwartungen an Poppen.de? Dann bin ich entweder kein Mann oder hab irgendwas nicht richtig mitgemeißelt.
Meine Erwartungen an Poppen: Leute kennenlernen , Erfahrungen austauschen und wenn es sich ergibt(nich auf Krampf) mal POPPEN.
In meinen Augen keine allzu hoch gestochenen Erwartungen oder?


Geschrieben

.

nö, fox, vernünftige erwartungen.
aber hast den tröd hier gelesen???

.


Geschrieben

Bin noch dabei aber der Titel hat bei mir ne Reflexreaktion ausgelöst ergo hab ich erst mal meine Fahne in den Wind gehangen um meinen Standpunkt zu setzen.


Geschrieben

Deine Fragestellung ist suggestiv. Sie wertet und urteilt und lässt keinen Spielraum für weitere, mögliche Ursachen. Du bennenst in der Frage bereits "Übel" und "Übeltäter":

  • </p><p>
  • Männer unterliegen hier "Missverständnissen"

  • </p><p>
  • Weil das so ist, (obwohl das gar nicht bewiesen ist), haben sie falsche Erwartungen


Die Frage, die sich aber davor zunächst einmal stellt ist:

  • </p><p>
  • Unterliegen Männer hier wirklich nur Missverständnissen?



Dein Veto insgesamt ist eigentlich frauenverachtend und müsste die Feministinnen hier auf den Plan rufen.


Wo habe ich etwas von "Übel" und "Übeltäter geschrieben?

Wenn hier jemand Erwartungen hat, die nicht erfüllt werden, hat er offensichtlich falsche Erwartungen (sondt würden sie ja erfüllt). Also müssen offensichtlich Missverständnisse vorliegen, die ihn zu den falschen Erwartungen führen.

Das finde ich so logisch (Du etwa nicht?), dass ich es nicht extra ausgeführt habe.

Und was die Feministinnen angeht:

Na und? Lass sie doch kommen.


Im - von mir, wenn ich das mal anmerken darf, weder geteilten noch gelebten - üblichen gesellschaftlichen Moralcodex ist eine Frau, die ihre sexuellen Interessen auf mehrere Männer verteilt, nicht unbedingt angesehen oder erfüllt "hohe" Erwartungen. Im Gegenteil erfüllt eine Frau, die sich auf einen einzigen Sexualpartner konzentriert, "hohe" Erwartungen.

Ist das nicht erstaunlich?

Ich finde das nicht erstaunlich, sondern sehe es ganz genauso.
Schon der Begriff "hohe Erwartungen" für ein Verhalten, für das das die Männerwelt die Frauen im RL in die unterste Schublade stecken würden, ist ein Beleg für die Fehlinterpretationen, denen viele Männer hier unterliegen.


Geschrieben

um mich mal kurz in die diskussion einzuklinken, die ich hier angeleiert habe:

zu erst ein mal freue ich mich, dass ich doch nicht der einzige bin, den der hohe testosteron-spiegel infolge der aufmachung dieser seite kurzfristig die realität aus den augen hat verlieren lassen.

außerdem finde ich es sehr interessant, dass meine these zwar großen zuspruch erhält, die hintergründe aber so differenziert gesehen werden und eine teilweise echt heftige diskussion gefdührt wird...

vielleicht sind männer einfach so simpel, dass ihre gehirne auf sparflamme laufen, sobald sie eine gewisse anzahl nackter brüste sehen...


Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht sind männer einfach so simpel, dass ihre gehirne auf sparflamme laufen, sobald sie eine gewisse anzahl nackter brüste sehen...

Ein Glück, das "wir alle" so anders sind...

Übersehen wird: Wer auf

  • </p><p>
  • schnellen,
  • unverbindlichen,
  • rein auf Ficken fixierten,
  • unpersönlichen Sex
  • mit egal wem,

Hauptsache Möse und Titten dran aus ist...

...der hat extrem niedrige Erwartungen...

Der gängige Männerirrtum: Weil es viele Frauen gibt, die zudem sexuell sehr aufgeschlossen sind, muss es viel geilen Sex geben.

Der gängige Frauenirrtum: Weil es viele Männer gibt, die um mich buhlen, bin ich attraktiv. Und weil ich attraktiv bin, kann ich wählerisch sein.

Konklusion:
So kommen die Schabracken und die Vollidioten nicht zusammen...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

...

Konklusion: So kommen die Schabracken und die Vollidioten nicht zusammen...





Doch, kommen sie, weil bei denen der Trieb den Willen beherrscht.

Das nennt man dann konkludentes Poppen.

Die Dramen, die sich daraus ergeben, kann man ja dann hier nachlesen, falls man das möchte (Frühspritzer trifft polyphrasierende Frau, die von anderer Polyphrasierenden tatkräftig unterstützt wird).


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@xray - ich bin echt froh, dass es hier noch ein paar Leute mit echtem Humor und gesundem Menschenverstand gibt. Noch geht die geistge Sonne bei poppen.de nicht ganz unter... Aber sie verfinstert sich täglich ein bisschen mehr...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


folglich sprießen die aufgeheizten erwartungen also eher aus dem wunschdenken und der unbewussten hoffnung, hier tolle, abe schlussendlich doch alten wertvorstellungen verpflichtete frauen zu finden, während man(n) selbst mit neuen wertbegriffen unbefangen von möglichkeit zu möglichkeit jagen will.
.



Das ist allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen.

Nur dadurch ist die - wirklich nicht außergewöhnliche - Reaktion von Männern zu verstehen, die hier einerseits zwar willige Frauen erwarten, diese aber andererseits frustriert beschimpfen, wenn der Wunsch nach Sex, Interesse, Aufmerksamkeit nicht erfüllt wird.

Wie oft hab ich's erlebt, dass ein Mann mich zwar mit einem eindeutig sexuellen Bedürfnis angeschrieben hat, dann aber auf mein Neindanke (durchaus freundlich, aber eben eindeutig) mit "mit dir würde ich eh nicht ins Bett gehen, du Schlampe" reagierte.

Wie oft liest man im Forum die generellen Frauenbeschimpfungen ("Frauen hier sind alle fett, häßlich, doof, gehen mit jedem ins Bett, sind verlogen, wollen sich nur ihr mangelndes Selbstbewusstsein aufpäppeln lassen, haben eh keinen Sex, finden eh keinen im richtigen Leben..." etc). Von Männern die hier auf dieser Seite nach Frauen suchen!

Diese Männer möchten zwar, dass man ihnen gegenüber erotisch aufgeschlossen ist, aber sonst halt keinem. Dass man ihnen freundlich und positiv begegnet, aber selbst möchten sie unfreundlich sein dürfen, weil sie Angst haben, sonst unterlegen zu wirken.

Und das ist definitiv eine zu hohe Erwartung.

Die ich aber nun wirklich nicht allen Männern hier unterstellen möchte. Ich denke mal, man kann wirklich ohne Weiteres erkennen, wer hier zu hohe Erwartungen hat (bzw hatte, und aufgrund deren Nichterfüllung inzwischen in Wut und Frust verfallen ist), und wer das ganze eher sportlich angeht.

Ich erkenne das üblicherweise an den beleidigenden und abwertenden Bemerkungen, die jemand macht. Ein zufriedener Mensch hat es üblicherweise nicht nötig, andere Leute abzuwerten.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein zufriedener Mensch hat es üblicherweise nicht nötig, andere Leute abzuwerten.



Grundsätzlich richtig.

Das ist aber leider oft eine Frage des Übermaßes, das dann zum Verdruss und schlussendlich zu einer verdrießlichen Äußerung führt. "Kragenplatzen" hat nicht zwangsläufig was mit (so habe ich es bei dir herausgelesen...) grundständiger Unzufriedenheit zu tun, wobei wir ja dann wieder bei der Ausnahme angelangt wären..


Edit:

....

Ich erkenne das üblicherweise an den beleidigenden und abwertenden Bemerkungen, die jemand macht.



Wer in seinem Leben noch nie gewertet hat, hat auch noch nie gelebt.

Werten wir nicht ständig? Und dabei auch oft auf und eben manchmal auch ab?

Sorry, tut mir leid, ich kenne dich nicht persönlich und kann mich deshalb nur darauf beschränken, wie deine bisherigen schriftlichen Einlassungen hier im Forum bei summarischer Betrachtungsweise bei mir angekommen sind.

Dein dir scheinbar innewohnender (tut mir leid, aber auf mich wirkt er so) langweiliger Gleichmut ist nun auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

Aber auch hier gilt: "Des Lebens Vielfalt ist schier unerschöpflich."

Also sind auch Charaktere und Temperamente in ihrer Unterschiedlichkeit schier unerschöpflich.

Tja, so ist das, hart im Raume stoßen sich die Welten.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich erkenne das üblicherweise an den beleidigenden und abwertenden Bemerkungen, die jemand macht. Ein zufriedener Mensch hat es üblicherweise nicht nötig, andere Leute abzuwerten.

Das ist zwar in sich stimmig, aber die mit dem Satz suggerierte Wahrheit ist es nicht.

Es stimmt, dass ein zufriedener Mensch das Abkanzeln anderer nicht nötig hat. Daraus folgt aber nicht logisch sauber, dass jemand, der das tut, kein zufriedener Mensch sein kann.

Am Beispiel dieser Suggestion sieht man, wie spannend Sprache ist.


Geschrieben

Die suggerierte Suggestion scheint mir in diesem Fall wohl eher das Produkt von Betroffenheitsgefühlen zu sein.

Daran sieht man, wie spannend Ängste sein können!


Geschrieben

knapp daneben ist auch vorbei... Und Ängste, ja die habe ich zugegebenermaßen auch. Aber die schreibe ich mir anderweitig von der Seele...


Geschrieben

Ne Lichtschimmer, die scheinst du dir auch hier von der Seele zu schreiben. Du bist nämlich seit einiger Zeit ins Jammern und in übergroße Sensibilität verfallen.


Ich erkenne das üblicherweise an den beleidigenden und abwertenden Bemerkungen, die jemand macht. Ein zufriedener Mensch hat es üblicherweise nicht nötig, andere Leute abzuwerten.


Soll jeder so eine Mir-ist-alles-egal-Einstellung haben wie du? Das wäre dann doch sehr langweilig hier.
Erdulden muss man nicht alles, das ist zuviel der Gleichgültigkeit. Da lobe ich mir die Toleranz.

Wie schon an anderer Stelle festgestellt, ist alleine das Äußern von Tatsachen für manche schon eine Bewertung bzw. Abwertung. Ich finde es gut, dass manche Schreiber den ganzen Blödsinn, der hier manchmal verzapft wird, nicht unwidersprochen hinnehmen, sondern Position beziehen.
Klar dass sich da manche(r) auf den Schlips getreten fühlt.

Das darf der Fühlende gerne selbst reflektieren, warum er sich getreten fühlt und nicht mit der nötigen Gelassenheit rangeht. Wir sind hier doch nicht bei einer Gruppen- oder Schreibtherapie.
Übrigens hier im Diskussionsforum auch nicht bei der Suche - auch wenn das verschiedene Menschen so praktizieren


Geschrieben

Grundsätzlich richtig.

Das ist aber leider oft eine Frage des Übermaßes, das dann zum Verdruss und schlussendlich zu einer verdrießlichen Äußerung führt. "Kragenplatzen" hat nicht zwangsläufig was mit (so habe ich es bei dir herausgelesen...) grundständiger Unzufriedenheit zu tun, wobei wir ja dann wieder bei der Ausnahme angelangt wären..


Da die Feststellung vom [COLOR=blue]Lieschen situationsbezogen ist, geht es nicht um Grundsätzlichkeit und deren mögliche Ausnahmen.[/COLOR]
Eine Frau anzuschreiben weil man ein Date haben möchte und dann die Absage mit einer vorweg genommenen Ablehnung zu kontern ist doch mehr als seltsam.

Denn wenn er sie wirklich für eine Schlampe hält, mit der er niemals poppen würde, warum schrieb er sie dann an?
Eine solche Antwort ist also eine reine Frustreaktion.

Dieser Mensch ist zumindest in dieser speziellen Situation nicht zufrieden und/oder gelassen.


Geschrieben

Ein Glück, das "wir alle" so anders sind...
...Der gängige Frauenirrtum: Weil es viele Männer gibt, die um mich buhlen, bin ich attraktiv. Und weil ich attraktiv bin, kann ich wählerisch sein.
Konklusion:
So kommen die Schabracken und die Vollidioten nicht zusammen...



klingt zwar witzig, halte ich aber für reichlich platt!
schimmerchen... irgendwie hat dein geisteslicht früher schon mal heftiger gefunkelt, whats up?

zum einen kommst du offensichtlich nicht auf die idee, dass eine frau - vielleicht(!) im gegensatz zum mann -
auf die häufig recht parterren buhlereien NICHT mit gesteigertem attraktivitätsgefühl reagiert, weil sie nicht drauf reinfält.

zum anderen kommt dir anscheinend ebenso wenig in den sinn, dass eine frau aus sich selbst heraus wählerisch ist ohne fragwürdiges feedback, weil - egal wie attraktiv oder nicht sie nach gängigem schönheitsempfinden ist - sie dennoch weiß,
wer sie ist und was sie will.

damit nicht wieder überflüssige bemerkungen deshalb kommen:
natüüürlich gibt es auch ausnahmen in form von schabracken gemäß lichtschimmers definition...


...Eine Frau anzuschreiben weil man ein Date haben möchte und dann die Absage mit einer vorweg genommenen Ablehnung zu kontern ist doch mehr als seltsam.

Denn wenn er sie wirklich für eine Schlampe hält, mit der er niemals poppen würde, warum schrieb er sie dann an?
Eine solche Antwort ist also eine reine Frustreaktion....



...es bleibt also meist beim wunschdenken und mangels reflektion kommt frust auf. in folge wird geschimpft oder/und sich ruppig benommen mit dem ergebnis, dass die derart angesprochenen umso begeisterter reagieren....



ein teufelskreis offenbar, aus dem es ohne ein bißchen mehr an denken und reflektieren wohl kaum einen ausweg geben wird...

.


Geschrieben (bearbeitet)

Danke Topbody, danke geilbinich für die Teilnahme am fröhlichen, forumweiten Hase-Igel-Spiel - oder mit anderen Worten: Es ist eine Freude, euch auf meiner Murmelbahn zu sehen.

(Wenn ich euch richtig einschätze, solltet ihr mit dieser Metapher eben noch zurecht kommen, ohne dass sie andererseits zu simpel und damit unterfordernd für euch ist.)

Ach ja, geilbinich

klingt zwar witzig, halte ich aber für reichlich platt!

In der englischen und amerikanischen Philosophie ist Plattheit fast schon ein Kompliment. Wenn man einem Oxford-Philosophen vorwirft, das was er sagt, sei trivial, wird er antworten: "I very much hope so." Wahrheit ist oft einfach, so einfach, dass sie schon fast platt anmutet in einer Welt, die immer komplexer wird.

Insofern ist der Vorwurf der Plattheit eher das Lob für eine schlanke Theorie. Ich schlage erkenntnisfördernd bei Wikipedia oder in einem Handlexikon den Eintrag zu "Ockhams Rasiermesser" (Ockham's Razor) vor.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Weshalb melden sich eigentlich manche Menschen in einem Internetforum an, dessen erklärtes Ziel die Anbahnung unkomplizierter sexueller Kontakte (in welcher Form auch immer) ist, nur um dort ständig kund zu tun, wie erbärmlich doch Menschen sind, die auf der Suche nach unkomplizierten, sexuellen Kontakten sind! Kommt mir ein wenig vor, wie weiße Kolonialherren, die begeistert nach Afrika auswanderten, nur um sich dann darüber auszulassen, wie primitiv doch die Eingeborenen wären!


Geschrieben

Kommt mir ein wenig vor, wie weiße Kolonialherren, die begeistert nach Afrika auswanderten, nur um sich dann darüber auszulassen, wie primitiv doch die Eingeborenen wären!



wobei diese "primitive eingeborenen" ihnen in vielen dingen überlegen waren und sind...

was bedeutet das jetzt im umkehrschluss zu p.de? ganz einfach, wer das forum meidet und sich still und heimlich hier vergnügt ist klar im vorteil


×
×
  • Neu erstellen...