Jump to content

Mann wohnt bei Mutti, gut oder weniger gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Miezie110:

Das ist ja überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Es geht um einen 57- jährigen Mann, der bei seiner Mutter in einer 2 Zimmerwohnung (davon ein Durchgangszimmer) untergekrochen ist. Ihm geht es auch nicht darum, dass seine Mutter es gut hat, sondern einzig um sein Wohlergehen. 

Sorry, das war aus dem minimalistischen EP nicht zu erkennen. ich lese schon viele Kommentare, aber nun auch nicht alle :).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Goldie16:

Na das weißt Du doch bei einem Date auch nicht. Und darum geht es. Was sagt Dein inneres Warnsystem?

Ich schreibe mit einem Mann längere Zeit, telefoniere mit ihm und auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen. Wären im EP alle Informationen gestanden, wäre meine erste Antwort in diesem speziellen Fall anders ausgefallen. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ui, da müsste Mann viel koennen (handwerklich) und sich die Nebenkosten und rücklagen leisten können.. (und sie fließen ohne wenn und aber auf mein Sparkonto) 

Ich als Frau würde nie jemanden so ohne Beteiligung einziehen lassen, das solltest deinem Kumpel mitteilen, so doof wird kaum ne Frau mit Eigenheim sei. 

 

Na also so ist das aber nicht gedacht. Er will ja Luxuswohnen für umsonst. Ist ja nichts da. Die EM Rente ist ja nur ein besseres Taschengeld. Scheidung läuft, danach ist es noch weniger. Deshalb wird ja die solvente Dame gesucht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Goldie16:

Deshalb wird ja die solvente Dame gesucht

Ich such auch nach Erdöl in meinem Garten 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldie16:

Mit der Mutter Ü 80?

Dafür kannst ja dann noch son Oppa von der Straße, einladen..:grin:

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Goldie16:

Mann hat kein Geld und wohnt nach Trennung bei Mutti. Daten oder flüchten?

Zustand des Mannes abhängig!

Die Trennung hat er es verarbeitet?!

Chance geben 🤔 Geld kommt und geht!

heran tasten!

 

Geschrieben

Einige scheinen nicht zu unterscheiden ob jemand aus den EP und im Threadverlauf geschilderten Umständen zurück unter Mamas Decke kriecht, oder ob man sich ganz bewusst für ein Mehrgenerationenwohnmodell entscheidet. 

Ich würde mich nicht bei meinen Eltern einnisten, nur weil ich selbst meinen Arsch nicht bewegen will. Sehr wohl aber würde ich mit meinen Eltern zusammenziehen, wenn dies aus Alters- oder Gesundheitsgründen notwendig wäre.

Dass besagter Mann finanziell einen Engpass hat würde mich nur bedingt stören, dass er aber gedenkt sich ins gemachte Nest zu setzen hingegen sehr.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Goldie16:

Auf jeden Fall ein Supersparmodell. Jetzt das Problem. Mutti hat sich das ganz anders vorgestellt und er wohl auch. Er träumt ja von Frau mit Eigenheim

Dann halt Eigenheim mit zwei Frauen 🥺😂

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Vicky-:

Ich schreibe mit einem Mann längere Zeit, telefoniere mit ihm und auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen. Wären im EP alle Informationen gestanden, wäre meine erste Antwort in diesem speziellen Fall anders ausgefallen. 

Du da kann ich Dir schonmal sagen, da wird das Blaue vom Himmel gelogen und geschleimt, was das Zeug hält. Da fallen viele drauf rein und denken, wow, was für ein Gentlemen. Und beim Date kommt dann immer alles raus und es ist Ende im Gelände. Beim letzten Date konnte er nichtmal den Eintritt für den Park (4€) zahlen. Das musste sie übernehmen. Naja, das wars dann direkt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich such auch nach Erdöl in meinem Garten 

Bin auf meinem Grundstück auch noch nicht fündig geworden. :joy: 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Miezie110:

Bin auf meinem Grundstück auch noch nicht fündig geworden. :joy: 

Ich bin schonmal froh, wenn der Schnee aus meinem Garten endlich verschwindet

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tantramann1959:

ich lese schon viele Kommentare, aber nun auch nicht alle :).

Besser wäre es manchmal :D

Ist aber interessant zu lesen, wem sowas egal ist. Motto, Topf findet Deckel. Ich meine jetzt nicht dich!

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ui, da müsste Mann viel koennen (handwerklich) und sich die Nebenkosten und rücklagen leisten können.. (und sie fließen ohne wenn und aber auf mein Sparkonto) 

Ich als Frau würde nie jemanden so ohne Beteiligung einziehen lassen, das solltest deinem Kumpel mitteilen, so doof wird kaum ne Frau mit Eigenheim sei. 

 

Apropo NK, ich führe die Überlegung mal fort. Ist nicht ohnehin eine anteilige Miete angebracht? In der Regel gilt es ja Hypotheken abzuzahlen oder zumindest Rücklagen für Reparaturen zu bilden

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Goldie16:

Hahaha, nee ich bestimmt nicht

Mama muss ich auch nicht dabei haben, weder meine noch seine :joy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Goldie16:

Apropo NK, ich führe die Überlegung mal fort. Ist nicht ohnehin eine anteilige Miete angebracht? In der Regel gilt es ja Hypotheken abzuzahlen oder zumindest Rücklagen für Reparaturen zu bilden

Apropos, wieso machst du dir Gedanken? Gestern hast du noch geschrieben, dass so etwas gar nicht geht.

Geschrieben

Du hast aber auch immer echt Pech mit den Männern....letztens der, der sofort mit Dir zusammenziehen wollte und nun die Geschichte....

Geschrieben

Kommt drauf an, ob "solange du deine Füße unter meinen Tisch" wieder gilt!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lotusblüte666:

Du hast aber auch immer echt Pech mit den Männern....letztens der, der sofort mit Dir zusammenziehen wollte und nun die Geschichte....

🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Zuerst hätte ich geantwortet das es darauf ankommt wie lange er bei Mutti wohnt und ob er denn  auf Wohnungssuche ist. Nach einer Trennung kann es ja vorübergehend eine Lösung sein . 

Nach den Infos die du danach geschrieben hast würde ich eher flüchten . Bei mir zieht so schnell kein Mann ein und schon gar nicht von der Mutti direkt zu mir . 

Niemals kann das die Lösung sein, zurück zu den Eltern zuziehen. Ich habe ein sehr gutes verheltnis zur meiner Mutter. Nur einziehen würde ich mit Sicherheit nicht mehr. Dann schlafe ich lieber im Auto. Bis ich was neues habe. Zudem wird man ja nicht einfach so von jetzt auf nachher auf die straße gesetzt... Wen doch dann hat man schon richtig scheisse gebaut....

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ui, da müsste Mann viel koennen (handwerklich) und sich die Nebenkosten und rücklagen leisten können.. (und sie fließen ohne wenn und aber auf mein Sparkonto) 

@DickeElfeBln: Moin, das ist doch mal wieder typisch😂, da wird der Mann nach seinen Finanzen und der Arbeitsleistung (und dann beschwerst Du Dich hier wieder, wenn er ob der Fron müde ist und Du ihn nicht wachkriegst🤣🤣🤣) beurteilt - es geht doch um die große Liebe und Dein Lebensglück, da zählen doch nur die inneren Werte (heißt es doch immer)😂🤣😂🤣😂.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben

Kommt auf die Situation an.

Kommt auch auf die Interessen an. Meine zukünftige Partnerin sollte wenigsten etwas selbstständig sein, da ich es selbst in allen Bereichen bin.

Auch finanziell etwas unabhängig.

Es ist schwer eine klare Meinung zu geben

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb the_gentelman:

Niemals kann das die Lösung sein, zurück zu den Eltern zuziehen. Ich habe ein sehr gutes verheltnis zur meiner Mutter. Nur einziehen würde ich mit Sicherheit nicht mehr. Dann schlafe ich lieber im Auto. Bis ich was neues habe. Zudem wird man ja nicht einfach so von jetzt auf nachher auf die straße gesetzt... Wen doch dann hat man schon richtig scheisse gebaut....

Das denke ich auch immer. Ich verstehe mich gut mit meinen Eltern. Aber ich würde es ihnen zum einen nicht mehr zumuten wollen und zum anderen würde ich aus einer Ehe oder Beziehung geplant und strukturiert ausziehen. Verantwortung übernehmen, alles vernünftig regeln etc. anstatt so einen Mist zu veranstalten und die Anwälte zu beschäftigen. Das ist einfach eine berechnende und unreife Leistung und auf so einen Mann hätte ich auch keinen Bock, mal ganz abgesehen von der Fremdgeherei

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterHH1961:

zählen doch nur die inneren Werte (heißt es doch immer)😂🤣😂🤣😂.

Meines Sparbuches, jupp, verstehe ich......

vor 27 Minuten, schrieb Goldie16:

In der Regel gilt es ja Hypotheken abzuzahlen oder zumindest Rücklagen für Reparaturen zu bilden

Das muss diese Frau dann handhaben.... Ich bin da kein Regelfall 

 

Geschrieben

kann mehrere ursachen haben: mama hotel, wirklich kein geld???????????????? durch trennung pleite gegangen oder andersrum pleitgegangen und dann trennung. mein fazit-- kann ich nicht nachvollziehen. möglich wäre noch weichei--kommt allein nicht klar 

×
×
  • Neu erstellen...