Jump to content

Mann wohnt bei Mutti, gut oder weniger gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist doch nichts dabei dafür ist doch Familie da , man sollte sich kennen lernen bevor man urteilt . Mir selber ist es so ergangen . Nach der Trennung kein Geld erstmal gehabt und dann wurde Papa zum Pflegefall. Also eher mal Seiten sehen die andere nicht sehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldie16:

Mickrige EM Rente

 

vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Mit Mutti in 2 Raum Wohnung 1 Zimmer ist Durchgangszimmer

....wird ja immer wilder!

Watt muss datt ein Hengst sein....huii....

Geschrieben

Kann man nicht pauschal beantworten. Er sollte schon in der Lage sein sein Leben selber zu meistern. Ist bestimmt nicht einfach mit wenig Geld aber machbar.
Wenn er eine Perspektive hat ist das Muttihotel für den Übergang ok.
Wenn er es sich bei Mutti bequem machen will eher nicht.
Hat Mutti eine Einliegerwohnung - auch ok.
Kann man nur situationsbedingt beurteilen.
Was sagt DEIN Gefühl! Hör darauf.

Geschrieben

Willst Geld oder Liebe? Kann Liebe abhängig davon sein,ob er Geld hat?

Geschrieben

😳😳😳 isser wenigstens schön? Hat er ähm... besondere körperliche Attribute? Nein? Flüchten.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Hoppas66:

Mir sind es zu wenig Informationen, warum er bei Mutti wohnt und kein Geld hat....was sind denn die Hintergründe....warum ist es so...?🤔

Genau und ist er bei seiner Freundin, oder seiner Ehefrau ausgezogen? 🤷‍♀️

Geschrieben

Wenn es nur vorübergehend ist, verstehe ich das. Erstens ist nach der Trennung vielleicht erstmal das Geld knapp. Und zweitens muss man erst mal eine passende Wohnung finden.

Geschrieben

Kommt dich drauf an wie lange das der Fall wäre aber ich beziehe das mal auf Frauen da ich nicht auf Typen stehe. Also im Prinzip hätte ich nix dagegen kommt aber drauf an wie lange übergangsweise ok. Warum ausschließen? Ich kenn doch Garnitur die Gründe. Außerdem kenne ich eher mehr Frauen die zu Mama zurück gehen als Männer. Ich denke mal das besondere Vorfälle wie Pflege der Eltern oder auf Grund das in der Stadt nix Frei ist oder Kinder und Tier ausgeschlossen sind

Geschrieben

Klingt nach Problemen, lässt sich aber nicht pauschal sagen.

Geschrieben

Ich hatte meinen offiziellen Wohnsitz auch sehr lange bei meiner Mutter. Was einfach daher kam, dass ich sehr viel gereist bin und deshalb keine eigene Wohnung brauchte. Aber ich benötigte irgendeine Kontaktadresse hier in Deutschland, über die man mich erreichen konnte.

Geschrieben

Einer von beiden sollte schon über ein paar Slotti verfügen, sonst wird dat nix mit dem Busgeld ;-)

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Spec-7858:

Ich kenne keinen der bei seiner Mutter wohnt. Kann auch kein Mann sein

Schon einmal geschaut was der Wohnungsmarkt momentan so her gibt ? Wann ist denn deiner Ansicht nach ein Mann ein Mann ? 

Zum Thema 

Warum denn nicht daten ? Wenn Interesse vorhanden ist, ist das erst mal unwichtig. 

 

Geschrieben

Also jetzt mal meine Ansicht dazu. Ein Mann, der sich so chaotisch trennt ( Rausschmiss wg Fremdgeherei) , dass er nichtmal ne Wohnung mietet und bei Mutti unterkriecht in eine 2 Raum Wohnung ( 1 Durchgangszimmer) soll erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen anstatt Frauen zu daten. Wenn die EM Rente nicht reicht, dann wird er wohl Grundsicherung beantragen oder sich einen Hinzuverdienst suchen müssen. Unterm Strich stehen ihm natürlich keine Villen zur Anmietung und zur Verfügung sondern nur Sozialwohnungen nur dafür muss man sich auch mal bewegen. Keine Wunder, wenn alle Frauen flüchten, denn das ist der Fall. Es geht um einen Bekannten und nicht um ein Date von mir

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MrsGrinch:

😳😳😳 isser wenigstens schön? Hat er ähm... besondere körperliche Attribute? Nein? Flüchten.

57 Jahre, naja ok da ist man natürlich nicht mehr taufrisch. Der jugendliche Held isser nicht mehr

Geschrieben

Natürlich klingt „bei Mutti wohnen“ erstmal nicht wirklich geil...aber ja gut, manchmal kommt es eben anders als man es sich wünscht. Soll er lieber mit Mutti als mit der Ex zusammen wohnen. Und wenn ich den Mann ansonsten toll finde, dann klar daten, flüchten kann man dann ja immer noch....

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Goldie16:

Mit Mutti in 2 Raum Wohnung 1 Zimmer ist Durchgangszimmer

Ein Träumchen!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Schon einmal geschaut was der Wohnungsmarkt momentan so her gibt ? Wann ist denn deiner Ansicht nach ein Mann ein Mann ? 

Zum Thema 

Warum denn nicht daten ? Wenn Interesse vorhanden ist, ist das erst mal unwichtig. 

 

Also ja ich kenne den Wohnungsmarkt. Hab auch schon als eine Trennung durchgemacht. Hab aber was gefunden. Wenn man will geht das schon. Ich war drei Wochen bei einem Kumpel.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

57 Jahre, naja ok da ist man natürlich nicht mehr taufrisch. Der jugendliche Held isser nicht mehr

Weisst du was mich gerade richtig ankotzt.....

Hier wird Jemand an den Pranger gestellt der sich nicht zu Wort melden kann.

Dein Urteil meine Beste hast du ja schon gefällt!

Eine faule Sau die sich nicht bewegt und bei Mutti wohnt natürlich durch die eigene Schuld.

Ein Schmarotzer der in den Tag hinein lebt sich nicht bewegt und ausharrt.

Da habe ich mich aber sehr in dich verschätzt!

 

Der Fingerzeig in Richtung Verlierer....fein fein!:thumbsdown::bangbang::thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Watn Zufall mal wieder...dass Mann durch Trennung Pleite ist... Eine macht ihn arm und die andere will keinen armen... 😂 Gehts dir zu gut, bist zufrieden - such dir ne Frau 👍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Weisst du was mich gerade richtig ankotzt.....

Hier wird Jemand an den Pranger gestellt der sich nicht zu Wort melden kann.

Dein Urteil meine Beste hast du ja schon gefällt!

Eine faule Sau die sich nicht bewegt und bei Mutti wohnt natürlich durch die eigene Schuld.

Ein Schmarotzer der in den Tag hinein lebt sich nicht bewegt und ausharrt.

Da habe ich mich aber sehr in dich verschätzt!

 

Der Fingerzeig in Richtung Verlierer....fein fein!:thumbsdown::bangbang::thumbsdown:

Das Urteil stimmt aber, ich kenne ihn ja

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spec-7858:

Also ja ich kenne den Wohnungsmarkt. Hab auch schon als eine Trennung durchgemacht. Hab aber was gefunden. Wenn man will geht das schon. Ich war drei Wochen bei einem Kumpel.

Dann hast du Glück gehabt und sei dir gegönnt.

Aber es kam dann auch noch die Info wenig Rente. Dann wird es schwer. 

Geschrieben

Es kommt immer drauf an... es kann schon passieren das die finanziellen Mittel nach einer Trennung zur neige gehen... besonders wenn es eine Jahre lange Ehe gewesen ist und vieles an Kapital usw geteilt werden muss und vielleicht sogar noch Unterhaltsansprüche da sind... das kann einem extrem aus der Bahn werfen... aber trotzdem sollte man schauen, eigenständig zu bleiben... hab selber eine Scheidung hinter mir und weiß wie es ist, jeden Monat zu schauen wie was gezahlt werden kann... hab aber keine mutter wo ich hätte in flüchten können...sowas hätte ich auch nie gemacht.... nee nee eine eigene Bude muss sein... und durch solche Situationen muss man halt durch... 

×
×
  • Neu erstellen...