Jump to content

Mann wohnt bei Mutti, gut oder weniger gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und wenn die Mutter bei ihm wohnt?

Ich kann da @KarlaLangenfeld nur beipflichten.

Vor 25 Jahren haben mein Bruder und ich unsere Mutter und damals auch noch die Oma zu uns ins Haus geholt. Das Haus war riesig, die "alten Damen" hatten was im Garten zu putteln (Oma war ne Bauersfrau), konnten auf der Terrasse sitzen und die verdiente Altersruhe genießen, waren in familiären Händen und nicht irgendwo ins Altersheim abgeschoben  und es war immer jemand für sie und nur für sie da. Trotzdem hatte Jeder noch sein eigenes kleines Reich. Meine Beziehungen in der Zeit hat das nicht gestört, eher waren sie überrascht, wie super das funktioniert hat. Inzwischen forderte das Alter seinen Tribut, aber es waren 20 tolle Jahre, so rein wohnlich gesehen.

Geschrieben

Bei Mutti wohnen, persönliche Entscheidungen von Online-Umfragen abhängig zu machen.....
Ich sehe da nicht den großen Unterschied.🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Hmm. Interessante Frage. Ich denke so eine Situation könnte jedem passieren, auch wenn es viele hier nicht zugeben 😜 Ich glaube die Frage ist, wie lang die Trennung her ist. Monate okay. Jahre, dann ist es vielleicht ein ernstzunehmendes Warnsignal 😅

Geschrieben

Also wenn Mann nicht so selbstständig ist, dass er nicht mehr bei Mama wohnt, dann fällt er für mich grundsätzlich raus. Ich treffe mich doch nicht in seinem Zimmer mit ihm, während Mama auf dem Sofa nebenan sitzt.

Geschrieben

Wenn er es wert ist Daten, jeder kann mal in eine scheiß Situation kommen
Ändert ja nichts am menschen

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SweetLauri:

Also wenn Mann nicht so selbstständig ist, dass er nicht mehr bei Mama wohnt, dann fällt er für mich grundsätzlich raus. Ich treffe mich doch nicht in seinem Zimmer mit ihm, während Mama auf dem Sofa nebenan sitzt.

Öhm Durchgangszimmer zu Küche und Bad

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Das Haus war riesig,

Das ist ja überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Es geht um einen 57- jährigen Mann, der bei seiner Mutter in einer 2 Zimmerwohnung (davon ein Durchgangszimmer) untergekrochen ist. Ihm geht es auch nicht darum, dass seine Mutter es gut hat, sondern einzig um sein Wohlergehen. 

Geschrieben

Daten!
Keiner kocht so geil wie Mutti. Bleib zum Frühstück und hau ordentlich rein! ✌🏻

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie16:

Öhm Durchgangszimmer zu Küche und Bad

Na dann sogar mit Gratis-Publikum, noch besser. :joy:

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SweetLauri:

Na dann sogar mit Gratis-Publikum, noch besser. :joy:

Hahaha, nee ich bestimmt nicht

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Illi555:

Daten und mit einziehen 😅😅

Auf jeden Fall ein Supersparmodell. Jetzt das Problem. Mutti hat sich das ganz anders vorgestellt und er wohl auch. Er träumt ja von Frau mit Eigenheim

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Atroc:

Ich dachte frauen wollen familienorientierte männer?^^

Aber doch nicht so! Also, ich würde die Flucht ergreifen. Aber für Männer sind eh alle Frauen sch... außer Mutti....lach

Geschrieben

Die Informationen die du nachgeschoben hast, haben mit dem EP gar nichts mehr zu tun. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Also jetzt mal meine Ansicht dazu. Ein Mann, der sich so chaotisch trennt ( Rausschmiss wg Fremdgeherei) , dass er nichtmal ne Wohnung mietet und bei Mutti unterkriecht in eine 2 Raum Wohnung ( 1 Durchgangszimmer) soll erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen anstatt Frauen zu daten. Wenn die EM Rente nicht reicht, dann wird er wohl Grundsicherung beantragen oder sich einen Hinzuverdienst suchen müssen. Unterm Strich stehen ihm natürlich keine Villen zur Anmietung und zur Verfügung sondern nur Sozialwohnungen nur dafür muss man sich auch mal bewegen. Keine Wunder, wenn alle Frauen flüchten, denn das ist der Fall. Es geht um einen Bekannten und nicht um ein Date von mir

Hab ja noch überlegt, weil es anfangs recht wenig Informationen waren. Aber wenn ich das so lese.... flüchten, schnell und weit. Mal abgesehen davon dass sich mein Mitgefühl sehr in Grenzen hält schon wegen dem Grund des Rausschmisses , käme es für mich nicht in Frage, ständig Treffen nur bei mir zu haben, und ich bestehe nunmal auf Privatsphäre, bin absolut nicht der Familienmensch, bei ihm ginge bei/mit mir dann also gar nix. Ich mag Männer die ihr Leben im Griff haben , und das hat eher wenig mit Geld zu tun,eher mit ihrer Persönlichkeit und dem Charakter. Horrovorstellung gerade, er wäre eigentlich ganz ok, würde aber gerne dann schnell bei mir einziehen wollen, uiiii, böse Fantasie. Also kurz gesagt, wäre ich auf der Suche, wäre so Jemand definitiv keine Option.

Geschrieben

Für den Mann gut! Für Mutti und Dir Frau die er kennenlernt wohl kaum😜

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Aber doch nicht so! Also, ich würde die Flucht ergreifen. Aber für Männer sind eh alle Frauen sch... außer Mutti....lach

Andererseits hab ich nie kritik über eine frau gehört, die nach/bei einer krise beschliesst, für eine weile bei mama zu wohnen.

Außerdem, was soll die frage an sich? Sie zu stellen, bedeutet ja, dass bereits interesse an einem kennenlernen besteht. Die gründe wird man dabei bestimmt erfahren.

Ich finde es einfach erstaunlich, wie viel angst menschen zu haben scheinen, sie könnten einen nachmittag mit der falschen person verschwenden. Aber das wochenende vorm fernseher verbringen ist ok^^

Entweder erst nachschauen, dann urteilen, oder nicht urteilen wollen und gar nicht erst hinsehen^^

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Vicky-:

Die Informationen die du nachgeschoben hast, haben mit dem EP gar nichts mehr zu tun. 

Na das weißt Du doch bei einem Date auch nicht. Und darum geht es. Was sagt Dein inneres Warnsystem?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb I--Felix--I:

 

Für nen 3 er ?  :grin:

 

Mit der Mutter Ü 80?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Goldie16:

träumt ja von Frau mit Eigenheim

Ui, da müsste Mann viel koennen (handwerklich) und sich die Nebenkosten und rücklagen leisten können.. (und sie fließen ohne wenn und aber auf mein Sparkonto) 

Ich als Frau würde nie jemanden so ohne Beteiligung einziehen lassen, das solltest deinem Kumpel mitteilen, so doof wird kaum ne Frau mit Eigenheim sei. 

 

Geschrieben

so oder so... na und... warum nicht... vielleicht... :-)
es gibt genügend "Artgenossen", die zu früh ausgezogen sind und keine Peilung haben! :-)

×
×
  • Neu erstellen...