Jump to content

Mann wohnt bei Mutti, gut oder weniger gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Armer Kerl.. zur beschissenen Situation im Leben hat er auch noch eine Bekannte, die sein Privatleben hier ausschlachtet, um sich zu erhöhen.. Aber es scheint ja so, als hättest Du ein Händchen für sozial schwache Mitbürger, erzählst ja häufiger von solchen ...

Ich kenne jemanden, der hat während seiner Scheidung auch bei seinen Eltern wieder gewohnt. Dank unschöner Trennung, gemeinsamer eingefrorener Konten und laufenden Krediten für die Immobilie,  in der sie hockte, reichte sein Gehalt nicht für eine Wohnung in München.. 

Geschrieben

Mutti? Alle bei Angela? Ganz schön voll dann im Kanzlerpalast...

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Wendelgard:

fremdgegangen, ok, passt nicht zu mir. habe ich erst jetzt gelesen.

würde ich nicht daten.

aber wegen bei der mutter wohnen... ja trotzdem daten. natürlich nur wenn ich single wäre.

Aber das mit dem fremdgehen das würdest du ja gar nicht erfahren. Das erzählt er doch seinen Dates nicht. Da wird nur das Helfersyndrom aktiviert und weil er son armes obdachloses Opfer ist sollen die ihn aufnehmen und finanzieren

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kenne jemanden, der hat während seiner Scheidung auch bei seinen Eltern wieder gewohnt. Dank unschöner Trennung, gemeinsamer eingefrorener Konten und laufenden Krediten für die Immobilie,  in der sie hockte, reichte sein Gehalt nicht für eine Wohnung in München.. 

Deshalb der kluge Ratschlag meiner Eltern: 

- Wenn Frau weniger Geld hat als Du selbst, kaufe nie eine eigengenutzte Wohnung/Haus. 

- Niemals ein ein gemeinsames Konto oder irgendwelche Konto-Vollmachten. 

Klingt wenig romantisch, macht aber bei einer Scheidungsrate von 50% durchaus Sinn. 

Geschrieben

es wird genug geben die das machen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Drakar:

Es gibt auch coole Muttis!


Aber selbst nach einer Trennung mit Unterhaltszahlungen lässt eienm der Staat genügend Geld für den eigenen Lebensunterhalt - von daher nicht ganz so plausibel.

Es sei denn, es ist jemand, der seit Jahren auf Kosten der Frau gelebt hat - da würde ich auch zur Flucht raten.

Ja. Geld für Lebensunterhalt auf Sozialhilfeniveau. Wenn man Glück hat. ..  Scheidungskosten hat man auch noch und evtl. Schulden. Da bleibt manchen wahrscheinlich gar nichts anderes übrig, als bei Mami zu sparen.  Passiert Frauen eher weniger. Das sind normalerweise ja die, die kassieren. 

Geschrieben

Wohnt mit Mutti in Zweiraumwohnung, kann nicht arbeiten und kriegt Erwerbsminderungsrente, hat sich gerade getrennt. Wenn man eine soziale Aufgabe sucht, dann ist das wohl das Richtige. Letzten Endes muss aber ja jeder selbst wissen, was er für Vorstellungen vom Partner hat und ob der andere zum eigenen Leben passt.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb iceshine:

Ja. Geld für Lebensunterhalt auf Sozialhilfeniveau. Wenn man Glück hat. ..  Scheidungskosten hat man auch noch und evtl. Schulden. Da bleibt manchen wahrscheinlich gar nichts anderes übrig, als bei Mami zu sparen.  Passiert Frauen eher weniger. Das sind normalerweise ja die, die kassieren. 

Drakar hat es schon richtig durchschaut. Ja er hat sich von seiner Frau finanzieren lassen. Das funktioniert jetzt aber nicht mehr, da Erbgeld und davon bekommt er nichts. Und mit Grundsicherung kann man nicht luxuriös leben, deshalb muss jetzt eine neue solvente Dane her. Das ist der Plan. Es haben sich ja etliche hier uneigennützig angeboten, nur die Liebe zählt, Aussehen egal. Er nimmt alles und verspricht auch alles oder verarscht alle, wenn es ihm dienlich ist. Wird schon eine drauf reinfallen. Hauptsache, die Finanzierung steht

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Drakar:

Aber selbst nach einer Trennung mit Unterhaltszahlungen lässt eienm der Staat genügend Geld für den eigenen Lebensunterhalt - von daher nicht ganz so plausibel.

Bei einem Normaleinkommen wird es in einer Stadt wie Hamburg oder München äußerst unangenehm. Wenn dann noch Kinder in der Ausbildung hinzukommen ... 

Ab einem Jahreseinkommen von 200k€ wird es erträglich. 

vor 27 Minuten, schrieb iceshine:

Passiert Frauen eher weniger. Das sind normalerweise ja die, die kassieren. 

In der Tat gibt es nur wenige Frauen, die Unterhalt an ihren Ex zahlen müssen - und dann geht ein Aufschrei durch die Gesellschaft. 

Frauen mit mehr Geld (meine Erfahrung) bestehen eigentlich immer auf einem Ehevertrag. Wenn Mann mit einem solchen Vorschlag kommt: "Du liebst mich nicht! Hast Du denn kein Vertrauen? ..." 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Goldie16:

Drakar hat es schon richtig durchschaut. Ja er hat sich von seiner Frau finanzieren lassen. Das funktioniert jetzt aber nicht mehr, da Erbgeld und davon bekommt er nichts. Und mit Grundsicherung kann man nicht luxuriös leben, deshalb muss jetzt eine neue solvente Dane her. Das ist der Plan. Es haben sich ja etliche hier uneigennützig angeboten, nur die Liebe zählt, Aussehen egal. Er nimmt alles und verspricht auch alles oder verarscht alle, wenn es ihm dienlich ist. Wird schon eine drauf reinfallen. Hauptsache, die Finanzierung steht

Tja. Sowas gibt's auch. Aber muss man sich ja nicht antun als Frau.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb iceshine:

Tja. Sowas gibt's auch. Aber muss man sich ja nicht antun als Frau.

Und die Scheidung bezahlt sie auch und alles andere auch

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Goldie16:

Er nimmt alles und verspricht auch alles oder verarscht alle, wenn es ihm dienlich ist. Wird schon eine drauf reinfallen. Hauptsache, die Finanzierung steht

Ich habe mir immer sagen lassen, dass das eher weibliche Eigenschaften sind. 

Persönlich nehme ich von solchen Vorurteilen natürlich größtmöglichen Abstand. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Ich habe mir immer sagen lassen, dass das eher weibliche Eigenschaften sind. 

Persönlich nehme ich von solchen Vorurteilen natürlich größtmöglichen Abstand. 

Ja das kann schon sein. Aber wie Du siehst können das Männer auch, vor allem wenn sie diesbezüglich von Mama gepusht werden

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe mir immer sagen lassen, dass das eher weibliche Eigenschaften sind. 

Persönlich nehme ich von solchen Vorurteilen natürlich größtmöglichen Abstand. 

vor 14 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Bei einem Normaleinkommen wird es in einer Stadt wie Hamburg oder München äußerst unangenehm. Wenn dann noch Kinder in der Ausbildung hinzukommen ... 

Ab einem Jahreseinkommen von 200k€ wird es erträglich. 

In der Tat gibt es nur wenige Frauen, die Unterhalt an ihren Ex zahlen müssen - und dann geht ein Aufschrei durch die Gesellschaft. 

Frauen mit mehr Geld (meine Erfahrung) bestehen eigentlich immer auf einem Ehevertrag. Wenn Mann mit einem solchen Vorschlag kommt: "Du liebst mich nicht! Hast Du denn kein Vertrauen? ..." 

Klar. Weibliche Superstars wie Madonna heiraten nur mit Ehevertrag. Wäre ja noch schöner, wenn hinterher noch Geld abgegeben werden müsste. Bei den männlichen ist es selbstverständlich, dass sie hinterher von ihren Ex-Ehefrauen geschröpft werden. ...  Mit Vertrauen kommt man leider nicht weit, wenn es hart auf hart kommt. Da zählen nur Gesetze. 

vor 8 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe mir immer sagen lassen, dass das eher weibliche Eigenschaften sind. 

Persönlich nehme ich von solchen Vorurteilen natürlich größtmöglichen Abstand. 

Ich war sogar immer überzeugt davon, dass das eher weibliche Eigenschaften sind. Dachte, das sei genetisch schon so verankert. 

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht alle kommis durch gelesen. Aber wenn er sich erst vor kurzem getrennt hat. Und nur Unterschlupf bei der Mutter gefunden hat . Finde ich das okay anders sieht es nach Monaten der Trennung aus da sollte man schon wieder eine eigene Wohnung haben. Gut ich weiß nicht wie es eben durch corona aussieht ob es Besichtigung gibt. Aber ne Chance auf ein date würde ich geben 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Goldie16:

Ja das kann schon sein. Aber wie Du siehst können das Männer auch, vor allem wenn sie diesbezüglich von Mama gepusht werden

Schön, wenn man die Mami noch hat. Dann weiß man wenigstens, dass es Frauen gibt, die es gut mit einem meinen. :)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb iceshine:

Schön, wenn man die Mami noch hat. Dann weiß man wenigstens, dass es Frauen gibt, die es gut mit einem meinen. :)

Das sagst Du nur, weil Du die Mutter nicht kennst

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Das sagst Du nur, weil Du die Mutter nicht kennst

Klar, ich laber halt auch bloß.... :smiley: --- Aber wenn Du die Hintergrundgeschichte von dem Mann kennst und ihn und alles um ihn herum schlecht findest, wieso stellst Du Dir überhaupt die Frage, ob Du ihn treffen sollst? Da ist die Antwort doch eigentlich klar. Es sei denn, Du willst ihn mal "probefahren". 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb iceshine:

Ich war sogar immer überzeugt davon, dass das eher weibliche Eigenschaften sind. Dachte, das sei genetisch schon so verankert. 

Das darf man aber NIE laut sagen (und eigentlich auch nicht denken): diskriminierend, sexistisch, rassistisch, chauvinistisch, nationalistisch, ... hab ich was vergessen?  

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb iceshine:

Klar, ich laber halt auch bloß.... :smiley: --- Aber wenn Du die Hintergrundgeschichte von dem Mann kennst und ihn und alles um ihn herum schlecht findest, wieso stellst Du Dir überhaupt die Frage, ob Du ihn treffen sollst? Da ist die Antwort doch eigentlich klar. Es sei denn, Du willst ihn mal "probefahren". 

Das ist doch nur ne hypothetische Frage. Hier gehts doch nicht um eine Lebensberatung für mich. Mich interessiert, wie andere zu so einem Thema stehen, die Vielzahl der Argumente eben. Er fragt sich natürlich auch, warum alle Frauen flüchten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie16:

Das ist doch nur ne hypothetische Frage. Hier gehts doch nicht um eine Lebensberatung für mich. Mich interessiert, wie andere zu so einem Thema stehen, die Vielzahl der Argumente eben. Er fragt sich natürlich auch, warum alle Frauen flüchten.

Okay. Dann ändere ich meine Anwort hypothetisch auf alle Frauen, die in so eine Situation kommen könnten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie16:

Er fragt sich natürlich auch, warum alle Frauen flüchten.

Die Frage ist berechtigt - zumal es viele Frauen gibt, die jeden Monat größere Geldbeträge nach Nigeria überweisen. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Das darf man aber NIE laut sagen (und eigentlich auch nicht denken): diskriminierend, sexistisch, rassistisch, chauvinistisch, nationalistisch, ... hab ich was vergessen?  

Dass darf man schon sagen. Andersherum scheint das aber besser zu laufen. Und ich weiß auch warum

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Das darf man aber NIE laut sagen (und eigentlich auch nicht denken): diskriminierend, sexistisch, rassistisch, chauvinistisch, nationalistisch, ... hab ich was vergessen?  

... und in der heutigen Zeit sowieso erst recht nicht mehr... Glaube, die Aufzählung könnte annähernd komplett gewesen sein. -- Frauenfeindlich, erniedrigend usw. ... Wobei einem bei manchen Vertretern der weiblichen Art schon der Gedanke kommt, dass früher nicht alles so schlecht gewesen ist. B| -- Gut, von den Hexenverbrennungen mal abgesehen. :smiling_imp:

Geschrieben

Kommt drauf an ob die Mutter mit lauten lauten gestöhne zurecht kommt

×
×
  • Neu erstellen...