Jump to content

Mann wohnt bei Mutti, gut oder weniger gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde da nicht vorreilig Urteilen, wenn die Gründe nicht bekannt sind. Wenn du nicht auf oberflächlichkeit stehst, dann respektiere die Situation und Hinterfrage dein gegenüber nicht. Bewerte den Menschen wie er sich dir gegenüber verhält.

Geschrieben

Nach einer Trennung irgendwo unterzukommen ist voll in Ordnung. In Zeiten von Corona und Wohnungsmangel in den Großstädten auch nachvollziehbar. Das kann in jedem Alter passieren. 

 

Kernfragen:

Macht er es sich bei Mutti gemütlich am Tisch oder ist es nur vorübergehend (Bleiben die Kartons eingepackt)

War es ein natürlicher Schritt, z.B. Weil Mutti eine Stadtvilla mit 10  ungenutzten Schlafzimmern bewohnt oder lebte Mutti ohnehin schon beengt in ihrer 2-1/2-Zimmer Wohnung?  

...

 

 

Geschrieben

Andere Frage. Frau hat kein Geld und wohnt nach Trennung bei Mutti. Daten oder flüchten?

Geschrieben

Eigene Küche/ Bad (=separate Wohnung) wäre ok.
Aber mit Mutti Tisch und Bad teilen ...? "Computer sagt nein."

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Und zum dritten, frisch getrennt und direkt auf die nächste Frau geschmissen? Etliche hier scheint das gar nicht zu stören aber mich stört das kollossal. Für mich gehört eben dazu nach einer Trennung erstmal sein Leben zu regeln und alleine zu Recht zukommen und nicht einem neuen Partner sämtliche Probleme mit aufzuhalsen. So etwas finde ich unzumutbar und das hat auch was von ausnutzen. Ich möchte mich für sowas nicht missbrauchen lassen

Da sagst du was, ich kann das auch nicht verstehen... Da wundert mich das auch nicht das mache keine richtige Beziehung haben. Da sie nie mit der anderen richtig abgeschlossen haben. Schon traurig wen man nicht in de Lage ist sein Leben selber zu leben...

Geschrieben

Er muss nicht gleich unselbständig sein. Kann ja auch sein das er seine Mutter pflegt die krank ist . Und wenn das eine Frau oder Mann macht hat er schon die größte Sympathie und Hochachtung von mir . Wenn meine Mutter krank wäre und ich müsste sie pflegen so müsste das meine Partnerin akzeptieren oder bleiben lassen.

Geschrieben

Der Sex kann ja trotzdem gut sein. 😉 Aber nur, wenn Mutti in der Zeit einkaufen ist. 👻

Geschrieben (bearbeitet)

nicht schlimm, er kann ja von mutti wieder ausziehen.

mich würde es nicht stören.

wenn "mutti " nett ist würde ich auch mal für sie kuchen kaufen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wendelgard:

nicht schlimm, er kann ja von mutti wieder ausziehen.

mich würde es nicht stören.

Das ist der Plan. Und zwar direkt bei Dir ein

Geschrieben

Ich fände das toll. Vielleicht gibt es ja noch das alte "Jugendzimmer" (so hieß das früher). Vielleicht bringt die Mutter morgens den Kaffee ans Bett, abends kann man gemeinsam mit Mutti vor dem Fernseher im Wohnzimmer sitzen, ein wenig im Haushalt helfen, ... 

Schön wäre es auch, wenn Du Dich an der Miete beteiligen könntest, da es um Deinen zukünftigen Partner finanziell nicht so gut bestellt ist und die Mutter nur eine geringe Rente erhält. 

Schließlich ist es wirklich SEHR oberflächlich, einen Mann nur an seinem Einkommen zu bemessen; es kommt letztlich nur auf die inneren Werte an. Manchmal muss Frau ihre Ansprüche nach unten korrigieren, um die wahre Liebe zu finden. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Das ist der Plan. Und zwar direkt bei Dir ein

hab genug platz für ihn und "mutti ".

Geschrieben

Eu - Rente wird wohl der gute Mann nicht erst beziehen weil er fremdgegangen ist , Te ? Irgendwie liest sich der Fred nach Tratsch und Gerede , die Ex von ihm , du kennst ihn seit 10 Jahren , hat sicher bei deinen Darstellungen , ueber 10 Ecken , Einfluss . Klatsch und Tratsch , wo meistens nur ein Fuenkchen Wahrheit quillt. Die Mutter muesste jetzt weit  ueber 7O sein .... 

Geschrieben

Ich wohn ja auch bei Mutti, aber ich hab meinen Hausdrachen voll im Griff und wir haben ne gemeinsame Küche.... sinnier 

vor 5 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Schön wäre es auch, wenn Du Dich an der Miete beteiligen könntest, da es um Deinen zukünftigen Partner finanziell nicht so gut bestellt ist und die Mutter nur eine geringe Rente erhält. 

Find ich gut, so einen Mann such ich, der mich und Mutti unterstützt, dann krieg ich bestimmt bald meine Sauna und mein Whirlpool im Garten .. Es wäre auch voll oberflächlich, mich da nicht zu unterstützen..... 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wendelgard:

hab genug platz für ihn und "mutti ".

Ich richte es aus. Da wird er sich freuen, dass jemand gefunden ist, die ihn finanzieren will

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldie16:

Ich richte es aus. Da wird er sich freuen, dass jemand gefunden ist, die ihn finanzieren will

Vielleicht kannst Du Dich ja auch ein wenig am Unterhalt für die Ex-Frau beteiligen - als Dank werden Dich alle in ihre Gebete einschließen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Goldie16:

Ich richte es aus. Da wird er sich freuen, dass jemand gefunden ist, die ihn finanzieren will

nicht ganz. er ist ja ein fremder mann für mich.

aber du kannst ihm ausrichten das er bei mir incl seiner mutter hätte einziehe dürfen, sofern ich ich kennengelernt hätte und mit ihm eine beziehung eingegangen wäre.

mutti nur wenn "mutti " ist nett.

Geschrieben

Puh, schwierige Frage... ich würde in irgendeinem Drecksloch Leben und von dort dann eine geeignete kleine Wohnung suchen. Weniger als das Existenzminimum sollte keiner in Deutschland haben. Ich denke auch dass ist ganz oft Ausrede. Genau wie die sogenannte WG, warum sie nicht besuchbar sind...🤣🤣🤣🤣
Im Fall der Fälle, wenn ich einen Mann kennenlerne, und der lebt tatsächlich bei Mutti, dann ist das völlig okay für mich, eigentlich bin ich ein Familienmensch und finde Generationswohnen super...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wendelgard:

nicht ganz. er ist ja ein fremder mann für mich.

aber du kannst ihm ausrichten das er bei mir incl seiner mutter hätte einziehe dürfen, sofern ich ich kennengelernt hätte und mit ihm eine beziehung eingegangen wäre.

mutti nur wenn "mutti " ist nett.

Mutti ist leider nicht sehr nett. Die spuckt Gift und Galle

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Goldie16:

( Rausschmiss wg Fremdgeherei)

fremdgegangen, ok, passt nicht zu mir. habe ich erst jetzt gelesen.

würde ich nicht daten.

aber wegen bei der mutter wohnen... ja trotzdem daten. natürlich nur wenn ich single wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

War das dein Valentinsdate (ich hoffe doch, die Dateanzeige hatte Erfolg)?
Es kommt darauf an, wie die beiden leben. RTL-Niveau oder einfach auf eine nette, liebe Weise. Fraglich auch, wieso nicht eigene Wohnung via ALG1 oder 2. Und wer zahlt dann die gemeinsame Wohnung?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wendelgard:

fremdgegangen, ok, passt nicht zu mir. habe ich erst jetzt gelesen.

Das war sicher nur eine einmalige Sache, und die Ex-Frau hat völlig überreagiert. 

Sicher beruhigt sich die Ex wieder, und Mann kann nach einigen Wochen wieder ins Eheheim zurückziehen. Zumindest hat Mann in der Trennungsphase dann einen kleinen Trost gehabt. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich wohn ja auch bei Mutti, aber ich hab meinen Hausdrachen voll im Griff und wir haben ne gemeinsame Küche.... sinnier 

Find ich gut, so einen Mann such ich, der mich und Mutti unterstützt, dann krieg ich bestimmt bald meine Sauna und mein Whirlpool im Garten .. Es wäre auch voll oberflächlich, mich da nicht zu unterstützen..... 

Gibt das keinen Stress? Die Küche ist ja schon ein sensibler Ort.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Das war sicher nur eine einmalige Sache, und die Ex-Frau hat völlig überreagiert. 

Sicher beruhigt sich die Ex wieder, und Mann kann nach einigen Wochen wieder ins Eheheim zurückziehen. Zumindest hat Mann in der Trennungsphase dann einen kleinen Trost gehabt. 

Nee, Scheidung läuft

×
×
  • Neu erstellen...