Jump to content

Mann wohnt bei Mutti, gut oder weniger gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht pflegt er seine Mutter? Auch ich habe schon überlegt, ob es für meine Mutter nicht besser wäre, wenn ich zu ihr ziehe.
Habe übrigens auch kein Geld, weil das alles gut angelegt ist, und ich schon seit längerer Zeit nur noch kontaktlos mit dem Smartphone zahle. 😜

Geschrieben

Könnte ich nicht, davon abgesehen das ich in einem Heim aufgewachsen bin wäre mir das vermutlich peinlich. Selbst ist der Mann. Am 27.10. 2010 wurde ich 18 und am 1. 11. 20 habe meine erste eigene Wohnung bezogen. Kenn Leute die mit 20+ noch bei Mutti leben u+, weder Koch können noch wissen wie die Waschmaschine funktioniert. Fände ich bei einer Frau sehr unattraktiv. Davon abgesehen ist es doch etwa schönes seine Tür zu schließen und ihn seinem eigenen vier Wänden zusein.

Geschrieben

Aus meiner Sicht ein KO Punkt. Aber unter ganz wenigen Ausnahmen würde ich es vorübergehend akzeptieren. Also in meinem Fall ja andersrum.
Es gibt im Leben immer Situationen in denen das Wohnen bei Mutti keine Bequemlichkeit ist sondern "Hilfe" sein kann.

Geschrieben

Wenn es vorübergehend ist, ist es okay. Ansonsten nichts für mich. Ich hab' das einmal erlebt und nicht für gut befunden.

Geschrieben

Heute ist kaum noch Verständnis für Mehrgenerationshäuser vorhanden, ich bin in einem Haus mit Großeltern, Eltern und Geschwistern groß geworden. Da war immer etwas los, man war nie alleine, wir kannten es nicht anders und ich empfand es als ganz normal und im Nachhinein sogar als schön. Solange es räumlich auch getrennt ist, b.z.w. getrennt werden kann, empfinde ich das nicht als sonderlich schlimm.
Die Frage ist wie schlimm hat die Trennung deine neue Bekanntschaft denn gebeutelt? Es steht ihm auch ein gewisser Freibetrag zu an den die Ex nicht rankommt. Jedoch kann man damit keine großen Sprünge machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da Er sich grad in dieser "Trennungsphase" befindet interessiert Er mich erstmal überhaupt nicht 🤷‍♀️
Ansonsten mal abgesehen von einer "Trennung" kommt es drauf an "Warum" Er bei seiner Mutter wohnt...
Pflegt Er sie?! 🤔
Keine passende Wohnung in Sicht?! 🤔
Wohnraum zu teuer?! 🤔
Fragen über Fragen... 🤷‍♀️
Und im Grunde wäre es mir egal (abgesehen zu meinem ersten Satz) denn ich Date niemanden in den vier Wänden,da is mir egal wo Er wohnt und sei es im Keller... 🤷‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben

Wenn die Situation es nicht anders ermöglicht und ich wäre dadurch gezwungen diesen Schritt zu tun, würde ich mich in dieser Zeit gar nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Frau machen. Man muss nach einer Trennung erstmal selbst klarkommen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Treffen kann man sich ja auch woanders.
Im Hotel oder bei der Frau.

Ich dachte doch eben tatsächlich kurz du meinst bei seiner Ex-Frau, und habe dich schon für den gelungenen Spaß gefeiert. :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pcarter:

Ich dachte doch eben tatsächlich kurz du meinst bei seiner Ex-Frau, und habe dich schon für den gelungenen Spaß gefeiert. :clapping:

Ach, Du darfst mich dennoch feiern 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Weniger gut! Flucht, sonst Schnittchen und Hagebuttentee im Kinderzimmer und abends Skip-Bo mit Mutti. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Im Hotel

Und für das Hotelzimmer möchtest du dann alle Kosten übernehmen?

Nett von dir.xD

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Micha-9843:

Weniger gut! Flucht, sonst Schnittchen und Hagebuttentee im Kinderzimmer und abends Ski-Bo mit Mutti. 😉

Das war ein bissle fies. Aber gut 😆

Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Und für das Hotelzimmer möchtest du dann alle Kosten übernehmen?

Nett von dir.xD

So bin ich 😁

Geschrieben

Wohnt er schon seit fünf Jahren wieder bei Mutti? Dann ganz schnell flüchten.

Ist es eine kurze Übergangslösung, dann würde ich ihn daten.

Geschrieben

Helge hat mal gesungen "Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter im Schrank und auf der Arbeit! Mutter ist die beste Frau!" 😜🏻😂

Geschrieben

Solange er ein eigenes Schlaf - Zimmer hat und man nicht zu dritt auf der Couch sitzt, halb so wild. Erstmal die Lage checken, gibt ja viele Gründe um so zu wohnen. Sollte das auf unbestimmte Zeit so bleiben, kann man ja mal eine Standortoptimierung ansprechen :muscle:

Geschrieben

Solange er nicht darauf besteht, dass du leise sein musst, im Dunkeln durchs Treppenhaus und an den Fenstern gebückt gehen .... (und das ist noch nicht mal meiner blühenden Phantasie entsprungen).

Geschrieben

Wenn die Trennung frisch ist und er keine Möglichkeit hatte wieso nicht, aber wenn die Trennung schon 2 Jahre zurück liegt....Hmmm dann kriegt der Typ einfach nicht den Arsch hoch 🙈

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Maria2466:

Wieso hat er kein Geld?

Mickrige EM Rente

Geschrieben

(sie)Die Frage ist, wohin könnt ihr nach einer Trennung? Hat jeder so gute Freunde, das man da unter kommt, bis der größte Schmerz vorbei ist und man die Kraft hat, was neues aufzubauen? Ich würd auch lieber zu Mutti, in meine vertraute Umgebung. Daten.

Geschrieben

Zwei "Eigenschaften"

1. Keine Kohle

2. Keine eigene Wohnung

Aber....

1. Braucht er nicht, Einzelkind, Mutti zahlt!

2. Noch nichtmal Fixkosten!

 

Ja MEGA!

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Was heißt denn bei Mutti?

Mit Mutti in einer Wohnung? Mit Mutti im selben Haus aber jeder in seiner Wohnung?

Pauschal kann ich nicht beantworten, ob ich reißaus nehmen würde.

Mit Mutti in 2 Raum Wohnung 1 Zimmer ist Durchgangszimmer

×
×
  • Neu erstellen...