Jump to content

Wie wirkt sich der Nickname auf die Chancen bei der Suche aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also mich macht ein zu obzöner und eindeutiger Nick auch wenig an. Wenn dann noch der Herr "heißerSchwengel69" (kA ob es den gibt, hab ich mir gerade ausgedacht) eine PN mit dem ersten Satz "du hast heiße Tittis" beginnt ..... dann stell ich mir in erster Linie einen Möchtegern-Milchbubi in der Blüte seiner Pubertät vor.

Selbst meine Kinder (beide noch weit unter 10) sagen nicht mehr Tittis


Geschrieben

ich mach der versuch mit was glaubt ihr verbirgt sich hinter meinem Nick ???;-)


Geschrieben

Selbst meine Kinder (beide noch weit unter 10) sagen nicht mehr Tittis



Die Verniedlichungs-Form der Brüste wäre ja auch nicht angebracht bei Dir sorry, ich hoffe Du siehst es mir nach (ist auch als Kompliment gedacht)

Generell finde ich Bilder aus dem Alltag schöner, als intime Bilder. Weil viele auf die Namen der Männer schimpfen, es gibt durchaus auch Namen von weiblichen Profilen wo ich nicht gerade erfreut bin, um es mal sehr positiv auszudrücken.


Geschrieben

ich mach der versuch mit was glaubt ihr verbirgt sich hinter meinem Nick ???;-)

Das Du einen mächtigen "Schatten" hast ?!


Geschrieben (bearbeitet)

sei nicht immer so "scharfzüngig"...


In Kombination mit dem Foto, durchaus eindeutig... für sich alleine gelesen... mmh dunkel irgendwie... z.B. Gothicrichtung


bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Das Du einen mächtigen "Schatten" hast ?!


Stimmt wo ich stehe werf ich einen Mächtigen Schatten


Geschrieben

Stimmt wo ich stehe werf ich einen Mächtigen Schatten


hey wir würden gut zusammen passen .. gefällt mir. die antwort könnte glatt von mir sein


Geschrieben

hey wir würden gut zusammen passen .. gefällt mir. die antwort könnte glatt von mir sein


zwergnase hdl


Geschrieben

Bei einer anderen Seite habe ich folgendes gelesen:

Online-Dating lebt von seiner Virtualität und ist damit zunächst auf den Bildschirm beschränkt. Das heißt: Neben dem Profilfoto ist der Nickname das erste, was auf Flirt-Seiten von Usern wahrgenommen wird.

Nick ist jedoch nicht gleich Nick: Die Wahl des Pseudonyms kann ausschlaggebend für den Erfolg beim Online-Flirten sein, wie britische Wissenschaftler nun herausfanden.

Über mehr Profilaufrufe könnten sich demnach Nutzer freuen, deren Nickname folgende Merkmale aufweisen:


Der perfekte Nickname:

Der Nickname stammt aus der ersten Hälfte des Alphabets (A bis M).
Weibliche Nicknamen, die optische Reize betonen, z.B. "Blondie".
Männliche Nicknamen, die auf Intelligenz hindeuten, z.B. "Philosoph".
Die Begründung der Wissenschaftler: Nicknamen von A bis M werden einerseits deshalb vermehrt geklickt, da sie einfach oftmals auch alphabetisch sortiert in der Suche von einigen Online-Portalen angezeigt werden.

Zum anderen sei es aber auch so, dass Menschen mehrere Erfolgsmaßstäbe wie Einkommen und Bildung mit Namen, die sich vorn im Alphabet befinden, assoziieren.
Männer ihrerseits reagieren eher auf Namen von Userinnen, die Attraktivität versprechen, während Frauen männliche Nicknamen, die auf Intelligenz hindeuten, bevorzugen.

Für die Untersuchung wurden knapp 4.000 Studien über erfolgsversprechende Online-Dating-Strategien betrachtet, von denen 86 zuvor festgelegten Kriterien entsprachen.

Daraus erarbeiteten die Forscher eine Statistik, aus der noch weitere Tipps zum erfolgreichen Online-Dating abgeleitet werden können, etwa zum Profilbild.

Die Untersuchung wurde in der Fachzeitung "Evidence Based Medicine" veröffentlicht.


Geschrieben

Ich wäre ja schon froh, wenn jemand draufkommt, woher mein Nick stammt! Ohne zu yahoohen...gg.


Geschrieben


Der perfekte Nickname:

Der Nickname stammt aus der ersten Hälfte des Alphabets (A bis M).
Weibliche Nicknamen, die optische Reize betonen, z.B. "Blondie".
Männliche Nicknamen, die auf Intelligenz hindeuten, z.B. "Philosoph".



Interessanter Artikel, danke fürs posten.
Ab morgen heißt die Hälfte der Männer hier dann Sartre123 oder Voltaire123


Geschrieben

Ab morgen heißt die Hälfte der Männer hier dann Sartre123 oder Voltaire123

Und die andere Hälfte hat die Fragestellung mit den besseren Chancen mit Nick(namen) nicht geschnallt und nennt sich deshalb Nick123 oder Nick789


Geschrieben

Und die andere Hälfte hat die Fragestellung mit den besseren Chancen mit Nick(namen) nicht geschnallt und nennt sich deshalb Nick123 oder Nick789



Ob Du es glaubst oder nicht, ich heiße tatsächlich Nick. Ich bin kein Freund von diesen ganzen Pseudonymen, deshalb habe ich meinen richtigen Namen genommen. Offenbar heißen mehre Nick, deshalb noch 435. Ihr könnt mir ja mal einen besseren vorschlagen


Geschrieben

Wenn ich mich ganz ehrlich loben soll: ich finde meinen Nickname genial. Man lernt viel dazu.

So werde ich zum Beispiel immer wieder nach meiner SCHWANZflosse gefragt. Und ob die "18" cm bedeuten sollen (sollen sie nicht).

Und da behauptet man - nein frau - immer, Männer seien genitalfixiert.


Geschrieben

Offenbar heißen mehre Nick, deshalb noch 435. Ihr könnt mir ja mal einen besseren vorschlagen


Nick the quick! gibt es aber schon, rennfahrer?
vor allem, der name könnte falsch verstanden werden, also doch keine gute idee..gg


Geschrieben (bearbeitet)

Selbst meine Kinder (beide noch weit unter 10) sagen nicht mehr Tittis



Als sie das erste Mal nach dem richtigen Begriff suchten, fragten sie dich wahrscheinlich: "Mutti, was bei dir da so weit vorsteht in der Mitti. Wie nennt man das?" Hast du ihnen da etwa geantwortet: "Das sind Tutti und Frutti." ??? ;-)))


bearbeitet von MoreThanATouch
Geschrieben

also, ich finde es nicht schlimm, wenn man tittis schreibt oder sagt, oder lulu.
Ist doch niedlich...
Kommt natürlich auch immer auf die situation an...gg.


Geschrieben

vor allem, der name könnte falsch
verstanden werden, also doch keine gute idee..gg


Vielleicht NickPick...oder besser PickNick

Aber ich habe jetzt nicht geguggt, ob er belegt ist...
Zumindest sollte ein Nick positive Assoziationen auslösen.


Geschrieben

Vielleicht NickPick...oder besser PickNick

Aber ich habe jetzt nicht geguggt, ob er belegt ist...
Zumindest sollte ein Nick positive Assoziationen auslösen.


Picknick hört sich gar nicht schlecht an!
ach na ja, ich glaube mein nick hier löst gar nichts aus...gg.
er muss einem ja auch selbst gefallen.


Geschrieben

ach na ja, ich glaube mein nick hier löst gar nichts aus...gg.
er muss einem ja auch selbst gefallen.



Klingt erstmal weiblich...wie ein Parfüm...


Geschrieben

@only_me_w: Also mich macht ein zu obzöner und eindeutiger Nick auch wenig an.

Ob zön oder nicht zön - das ist hier die Frage.


Geschrieben (bearbeitet)


ach na ja, ich glaube mein nick hier löst gar nichts aus...gg.



irgendeine assoziation löst das aufgrund meiner (schon länger zurückliegenden) schulischen bildung aus.
eselsbrücke tosca - fosca? irgendwas mit oper?


Interessanter Artikel, danke fürs posten.
Ab morgen heißt die Hälfte der Männer hier dann Sartre123 oder Voltaire123



zumindest jene, die das mit dem ersten teil des alphabetes nicht verstanden haben….

aristoteles oder camus wären gangbare alternativen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

irgendeine assoziation löst das aufgrund meiner (schon länger zurückliegenden) schulischen bildung aus.
eselsbrücke tosca - fosca? irgendwas mit oper?

.


ne!
aus einem Roman.geschrieben von einer Frau, die mit einem damals sehr berühmten Philosophen zusammen war.


Geschrieben

Also doch weiblich....


aristoteles oder camus wären gangbare alternativen.


Stimmt Platon wäre nicht gang...bar...


×
×
  • Neu erstellen...