Jump to content

Wie wirkt sich der Nickname auf die Chancen bei der Suche aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zumindest jene, die das mit dem ersten teil des alphabetes nicht verstanden haben….

aristoteles oder camus wären gangbare alternativen.



Das würde sich auch nicht mit dem Alphabet decken, zumindest bei ersterem. Denn wer assoziiert in der heutigen Zeit noch Erfolgsmaßstäbe wie Wohlstand, Erfolg mit einem Griechen?


Danke für die Vorschläge: Nick the quick ist ganz nett, aber das wird schnell missverstanden. PickNick ist echt nicht schlecht, zumindest ganz witzig. Mal sehen...


Geschrieben

Ja, wiedermal die Statistik.

Der Erfolglose mit dem Namen Romantiker4711 benennt sich in Alkoholiker42 um und schon steigen seine Chancen ...

Hätte ich (übergewichtig, behaart, bis vor kurzem völlig ohne Bild) mich nach der Statistik gerichtet, hätte ich mich unter die Jammerer einreihen müssen.

Generell meine ich: Tiernamen gehen immer und Farbattribute sind besser als Nummerierungen (es sei denn die Zahl informiert über das Geburtsjahr).


Geschrieben (bearbeitet)

@VVP: Kommt Alphabet nicht von A?

Man könnte natürlich auch "deutsche" Denker verwenden...

, aber ob Kantholz oder Freudspender so ankommen.

@VP evtl... Blauwal könnte aber etwas aufgeblasen daher kommen.


Generell sei anzumerken, das der selbe Nickname verschiedene Reaktionen hervorrufen kann. Hängt von der Person, ihrer Tagesstimmung etc. ab.


Außerdem bezog sich die genannte Studie allgemein auf Onlinedating.
Das ist hier zwar im Prinzip dasselbe, aber der Schwerpunkt liegt ja doch etwas tiefer...


So eine Prise Verruchtheit, geheimnisvoll dazu könnte nicht schaden.


bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

also hitzi muss eh aufpassen, dass sich die ganzen unterkühlten mädels hier nicht noch nen hitzeschock holen und dahin schmelzen


ich reagiere auf nicknamen, manchmal mit positiven, manchmal mit negativen assoziationen.. wie überhaupt auch bei realnamen

die üblichen namen aus dem tierreich, diverses reitviech etc wirkt auf mich eher negativ
genauso wie nicknamen, die extrem missachtenden charakter haben.
mir liegt diese ganze objektifzierung nicht so.


Geschrieben

@VVP: Kommt Alphabet nicht von A?



Wenn Du Dir die Begründung durchliest, weshalb man die vorderen Buchstaben im Alphabet nehmen sollte, sollte es klarer werden. Dort heißt es, Zitat: "Nicknamen von A bis M werden einerseits deshalb vermehrt geklickt, da sie einfach oftmals auch alphabetisch sortiert in der Suche von einigen Online-Portalen angezeigt werden. Zum anderen sei es aber auch so, dass Menschen mehrere Erfolgsmaßstäbe wie Einkommen (...) mit Namen, die sich vorn im Alphabet befinden, assoziieren." Zitat Ende.

Da bei p.de nicht Alphabetisch sortiert wird, ist es evident, dass letzteres eine verstärkte Rolle spielt.


Geschrieben

Stimmt...is hier egal. abba du hattest von Deckung mit dem Alphabet geschrieben.



Hot, Wild, evtl. Dirty könnte man auch ganz gut kombinieren.

z.B.: DirtyPickNick

oder: PickNickforyou

oder ein Kombination davon.

Mit n bissl Kreativität kann man die Auswahl an verfügbaren Namen durchaus erweitern.


Geschrieben

DirtyNick finde ich zu... dirty irgendwie.

PickNickforyou finde ich ganz nett, weil es eine ganz witzige Doppeldeutigkeit hat. Wenn man das Verb to pick sth. nimmt. Wobei; wähle Nick für Dich? Also da komme ich mir vor wie ein Callboy. Sorry hitzesuchend aber da musst Du nochmal ran


Geschrieben (bearbeitet)

Ach, NickNack würd dir bestimmt auch nicht gefallen....
BitteNicken?
"to nick" hat auch interessante Übersetzungen.

Nun ein bissl Eigenarbeit muss man schon mal investieren.


bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Na ich glaube mein Nickname ist eher kotrproduktiv... dabei wurde er mir von einer Frau empfohlen :-( was meint ihr?? Ändern??


Geschrieben

Es kommt immer darauf an, welchen Typ Frau du damit ansprechen möchtest.

Sexhengst klingt großspurig; ich denke, das kommt bei den meisten Frauen nicht so an. Aber vielleicht sind die Bärchen- oder Romantik-Fans etc. eh nicht deine Zielgruppe, sondern nur die, die sich eben mal für eine Nacht einen 'Hengst' einladen wollen?

Dabei bliebe dann immernoch die Frage, ob auf dem Hengst 'Hengst' stehen sollte. Wer mit einem tollen Auto protzen will, schreibt ja auch nicht 'tolles Auto' auf die Haube.

Die Empfehlung der Frau kann übrigens auch ironisch gemeint sein.


Geschrieben

Na ich glaube mein Nickname ist eher kotrproduktiv.

kotproduktiv?

Na ganz so negativ würde ich ihn doch nicht sehen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Picknick hört sich gar nicht schlecht an!
ach na ja, ich glaube mein nick hier löst gar nichts aus...gg.
er muss einem ja auch selbst gefallen.



Da muss ich eigentlich an Sokrates denken.

Und sonst an die Dame, die den zweiten Sex schrieb. So etwas soll es ja geben nach dem ersten.


Geschrieben

Ändern??



jo... ist schrecklich...


Schlimm find ich auch immer Namen, wo das Wort lecken drin vorkommt... Viele Frauen mögen es halt geleckt zu werden, weise ich mal gleich in meinem Namen darauf hin, was ich doch für ein leidenschaftlicher Lecker bin... no go - für mich...

und natürlich die Boys... son 50jähriger Boy, hört sich total schwul an...

am liebsten mag ich Namen, wo ich merke, dass sich derjenige selbst nicht so ernst nimmt... und das Ganze hier eher locker nimmt... und ohne Bezug auf Sex - oder der halt sich witzig drauf bezieht...


Geschrieben

Da muss ich eigentlich an Sokrates denken.

Und sonst an die Dame, die den zweiten Sex schrieb. So etwas soll es ja geben nach dem ersten.



die den zweiten Sex schrieb?
anais nin? grübel.


Geschrieben

die den zweiten Sex schrieb?
anais nin? grübel.



"Das andere Geschlecht" heisst im Original "Le Deuxième Sexe".


Geschrieben

schön sind immer namen wie maulfotze u fickstück & noch schöner wird dann der satz: anschreiben bitte mit niveau


Geschrieben

"Das andere Geschlecht" heisst im Original "Le Deuxième Sexe".


Ah, ja, genau die meine ich! Kenne nur ein Buch von ihr!


Geschrieben

...dass frage ich mich auch immer ...
bin allerdings mit meinem nick zufrieden,
wenn ich mich nur nicht von namensgleichen zwecks unterscheidung "anpassen" musste,
gg. Filoú


Geschrieben

Mir persönlich ist er ziemlich egal.

Ich hoffe nur, dass die Frauen es bei mir genau so sehen. Denn, den hab ich mir gegeben, als ich mich damals angemeldet hab... mit 18 Jahren. Ja, ziemlich unbedacht


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Viel Erfolg hab ich meinem Nick nicht wirklich, ich behalt ihn aber trotzdem.


Geschrieben

es war nicht leicht . . obwohl ne stimmt nicht. . hat uns nicht viel zeit gekostet. . aus beiden solonicks einen paarnick zu basteln. . wie er bei anderen ankommt. . . vollkommen egal. . . denn wir muessen ihn moegen. . . und keinen nicknamen zum gefallen andere basteln. . . . . denen. . . den an uns gelegen ist. . . . .scheint er zu gefallen


Geschrieben

Also ich achte schon auf den Nick, denn als der bei der Anmeldung gefordert wurde, musste Mann sich was einfallen lassen und Kreativität wurde gefragt. Zumeist werden dabei irgendwelche Assoziationen z. B. eigene Vorlieben oder Wünsche gezogen.
Wirklich ernst nehmen kann ich zum Beispiel " Kuschelbär " oder " Snoopy"..oder " Paddington " oder ähnliches nicht.

Ebenso der Nick " Hengst " , er kommt mir zu großspurig `rüber.


Geschrieben

Ein Jumbojet nicht...?




Jetzt erklär mir doch bitte noch, wie Jumbojet und Sex zusammen passen....( und bitte nicht einfach : " Ja weil der im Flugzeug so geil ist und ich da tierisch drauf stehe "

...das ist zu einfach....


×
×
  • Neu erstellen...