Jump to content

Tag der Abrechnung - Rache?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zunächst einmal das süße... smilie_tier_165.gif...Kaninchen in den Kochtopf.                                                                                                                                                                                 1779161083_HumorIronie.jpg.b237ca22966e940030faa42895e0b11d.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2021 at 19:05, schrieb Melek41:

Bei rache muss abgewägt werden.

 

Habe ich die zeit und die nerven. Lohnt es sich. Wie sehen die konsequenzen aus.

Wenn das alles passt, nur zu. 

 

Depressionen sind druchaus normal bei trennungen.

 

Bei trennungen nicht depressiv zu werden ist nicht normal. Das wäre ein zeichen für eine riesen baustelle!

was ist denn das bitte für ein blödsinn! hast du überhaupt eine ahnung was eine Depression ist? Das ist eine Krankheit und nicht: ach ich bin heute aber mal depressiv....normal ist es mit sicherheit nicht, wenn jeder nach einer trennung depressionen bekommen würde, denn dann hätte diese krankheit ja jeder! was zum glück nicht der fall ist. solche sätze, wie von dir, sind ein tritt in die magengruppe für menschen die an einer echten depression leiden! 

zum thema rache: 

spiegelt für mich nur ein ziemlich schwaches ego wieder, wer daran denkt sich an menschen wegen einer trennung zu rächen!

erst recht wenn kinder im spiel sind...einfach nur traurig und beschämend! 

Ich hätte sicher genügend gute gründe mich am exmann zu rächen, so wie er sich in der ehe und danach benommen hat, aber warum? das würde mich nur zeit und energie kosten, mich selbst negativ beeinflussen und wäre super scheiße für die kinder gewesen!

sein ego aber dachte wohl er muss sich profilieren...was hats ihm gebracht? seine tochter will kaum noch kontakt! sohn hat den kontakt komplett abgebrochen...sind beide erwachsen, ich habe immer alles dafür getan, das sie ein einigermaßen gutes verhältnis zu ihm erhalten, aber er hat sich mit seinen taten und worten selbst ins aus geschossen...trotz meiner warnungen. selbst schuld, hätte er mal lieber mehr an seine kinder als an mich denken sollen!

Geschrieben

Ich hab immer gesagt, wenn mich jemand verlässt...er wird meine Rache zu spüren bekommen. Inzwischen bin ich nicht in der Lage mich wirklich zu rächen, da er mich wirklich physisch sowie psychisch kaputt gemacht hat. Außerdem was bringt Rache! Für den Moment ist es gut und dann? Wars das auch !

Geschrieben
Sonntag um 19:54, schrieb SunandSea:

Ich habe es nicht nötig mich zu rächen. Das sollte keiner als Notwendigkeit sehen. Trennt Euch im guten Egal wie es schmerzt.

 

Rache bringt nur unnötigen Stress und kostet unnötig Kraft. Hinfallen - Aufstehen - Krone richten - Weiter geht es 

Son Blödsinn...die wenigsten trennen sich im guten?!

Geschrieben

 

Am 30.3.2021 at 00:32, schrieb Tinderellla:

Son Blödsinn...die wenigsten trennen sich im guten?!

sie hat doch gar nicht behauptet, das sich viele im guten trennen...sondern darauf hingewiesen, das es viel besser wäre sich im guten zu trennen. also wo ist das blödsinn? damit hat sie doch recht, auch wenn die realität leider oft anders aussieht. man muss ja nach einer trennung keine freunde werden, aber man kann einfacher damit umgehen, anstatt rache zu üben etc...

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb MissMollyBln:

sie hat doch gar nicht behauptet, das sich viele im guten trennen...sondern darauf hingewiesen, das es viel besser wäre sich im guten zu trennen. also wo ist das blödsinn? damit hat sie doch recht, auch wenn die realität leider oft anders aussieht. man muss ja nach einer trennung keine freunde werden, aber man kann einfacher damit umgehen, anstatt rache zu üben etc...

Guten Morgen .. absolut korrekt 👍 .. klar ist es menschlich das man dem oder der Ex erstmal alles nur erdenklich blöde an den Hals wünscht, aber das sollte sich in Grenzen halten. Letztendlich bringt es ja weder einen selber was, noch dem anderen. Denke das ganze ist auch immer irgendwie abhängig wie intensiv und wie lange eine Beziehung verlief. Irgendwelche anfängliche Aggressionen kann man doch gut für Sport ausnutzen oder anderes. Auspowern, Abschalten, Aufräumen !!! .... und anfangen darüber nachzudenken was man in Zukunft anders machen möchte, bzw versuchen zu erkennen auf was es wirklich ankommt. 😉👍

Geschrieben

Tut mir leid aber ich brauche erstmal den kompletten Rachekomplott .. kopfkino... dann erst kommt der Verlust, die Erkenntniss dann die Reflektion... dann das breite Grinsen... endlich frei 😈😈😈😈😈 und klar *dem* alles Gute😝

Meine Rache nee die kann ich nicht hier schreiben.. 😇 aber war mehr mein alleiniges pycho Ding. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HARMONIETANTE:

Tut mir leid aber ich brauche erstmal den kompletten Rachekomplott .. kopfkino... dann erst kommt der Verlust, die Erkenntniss dann die Reflektion... dann das breite Grinsen... endlich frei 😈😈😈😈😈 und klar *dem* alles Gute😝

Meine Rache nee die kann ich nicht hier schreiben.. 😇 aber war mehr mein alleiniges pycho Ding. 

Na solang Du nicht bei ner "Sex mit dem Ex" Nummer heimlich seine restlichen Kondome anpiekst ist alles okay 😂😂😂 .. mach mir da bei Dir keine Sorgen 👍

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 10:48, schrieb 66mausi69:

Aber als kürzlich hier dazugekommenes Mitglied, hast du sicher das Wissen - was sie so die ganze Zeit von sich gibt.

Beiträge querlesen und dann dämmert`s... ;)

Manchmal fänd ich ja einen automatischen Echtheitscheck nicht verkehrt... :grin:

Geschrieben
Am 28.10.2020 at 08:45, schrieb Black_Dahlia:

Warum hättest Du/hättet ihr die Frau nicht auch niederknüppeln wollen?

Die war doch fröhlich beim Vögeln mit dabei 😃

Da kommt dein Nickname wieder durch bei dir. Blut muss fließen. 😱

Geschrieben
Am 5.3.2021 at 01:08, schrieb Susann-1001:

Moral

Moral ist nur was für schwache

Geschrieben
Am 30.3.2021 at 21:55, schrieb Melek41:

Ich war von deinem fundierten wissen überwältigt. 

 

Ich kann nicht verstehen, wieso dich dein ex mann so behandelt hat

ahja klar...aber ja ich kenne mich mit depressionen und auch anderen psychischen krankheiten sehr gut aus.

wo hab ich geschrieben wie genau er mich behandelt hat? 

Geschrieben

Ich würde es nicht Rache nennen, aber einen fetten Denkzettel... definitiv. Auch nach Jahren sitzt der Frust und die Wut bei mir tief und ja ich habe immer noch „Rachegedanken“ (eigentlich eine erbärmliche Selbstoffenbarung 😒). Aber einer Frau mit schwersten narzisstischen Tendenzen einen Denkzettel verpassen?! Da kann ich auch ner Bordsteinkante Tango tanzen beibringen. Geht einfacher. 😂

Geschrieben

habe ich schon mal gemacht, diese Person hat die bösesten Seiten zum Vorschein gebracht...und nein ich habe mich nicht geschämt, wer sowas mit mir abzieht muss damit rechnen, dass er die f*tze in mir weckt...er hat mich zutiefst verletzt, was bis heute Einfluss auf mein Verhalten Männern gegenüber hat...er war verheiratet, gerade dabei mit ihr ein Haus zu bauen, wir waren ein Paar und ich quasi die zweitfrau (ja alles machbar, wenn er mein bedingungsloses vertrauen hat)...habe es rausbekommen und noch mehrere Monate laufen lassen (jaaaa ich weiß schmerzpervers)...habe in der Zeit seine Frau ausfindig gemacht, kontaktiert und sie war glücklicherweise froh darüber und ähnlich gestrickt...haben uns zusammengetan und letztlich habe ich seine Scheidung eingefädelt, saß damals ja an der Quelle ^^ ich habe zwar mein Vertrauen in die männerwelt ein Stück weit verloren, schlimm genug, er hat jedoch ALLES verloren, sei es materiell oder auch sein persönliches Umfeld...er hasst mich wohl bis heute, was ich ihm ja gönne, weil anscheinend 0 reflektiert...wer wind sät und so...

da gäbe es noch ne Story, die auch nicht fein war, allerdings würde ich sowas heute nicht mehr bringen (ist gute 10 Jahre her), so abgebrüht wie früher bin ich absolut nicht mehr, im Gegenteil, auch wenn mir dank Schubladendenken gerne einiges zugetraut wird, mittlerweile kann ich zu meiner sensiblen Seite stehen, anstatt sie nur als Schwäche zu sehen

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 00:56, schrieb Goldie16:

Eine Trennung ist für die meisten ein psychischer Kollateralschaden. Es geht einem saumies und der Expartner macht einem obendrein noch das Leben schwer.
Im Kopf entstehen die miesesten Ideen, vor allem, wenn man getrennt wurde.
Wer hat sich denn an seinem Expartner gerächt und vor allem wie?
Raus mit der Sprache!
Keine Moralvorträge!

Wozu, um dem / der Ex zu zeigen, dass es richtig war sich zu trennen?

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Alexander-75:

Wozu, um dem / der Ex zu zeigen, dass es richtig war sich zu trennen?

Keine Ahnung, ich kenne Deine Geschichte nicht

Geschrieben

Ich glaube Rache ist kein guter Ratgeber. Kurzfristig sorgt es ja vielleicht für eine Genugtuung, aber wird einen selbst nicht glücklich machen. Es nicht zu tun zeugt meiner Ansicht nach von mehr Stärke, als sich dem Trieb der Rache hinzugeben.

Wachse an deinem Leid, werde stärker, attraktiver und arbeite an dir. Das macht dich glücklicher und sorgt vielleicht ja dafür, dass der/die Ex dir noch eine Träne nachweint. 😉

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb SchleckerMann:

Ich glaube Rache ist kein guter Ratgeber. Kurzfristig sorgt es ja vielleicht für eine Genugtuung, aber wird einen selbst nicht glücklich machen. Es nicht zu tun zeugt meiner Ansicht nach von mehr Stärke, als sich dem Trieb der Rache hinzugeben.

Wachse an deinem Leid, werde stärker, attraktiver und arbeite an dir. Das macht dich glücklicher und sorgt vielleicht ja dafür, dass der/die Ex dir noch eine Träne nachweint. 😉

Das stimmt doch gar nicht. Rache kann Langzeitwirkung haben. Man kann jemanden total ruinieren. Psychisch, physisch und auch finanziell. Und freilich verschafft einen das auch langfristig Genugtuung und kann einen auch glücklich machen. Und was Stärke betrifft, das kannst Du doch gar nicht beurteilen. Nicht jeder spielt die Opferrolle und fühlt sich noch toll dabei. Wer sich wehrt zeigt auch Stärke und bekommt wieder Oberwasser. Deine Theorie am Leid zu wachsen kann ich ehrlichgesagt schon gar nicht folgen. Einige bringen sich um, andere erkranken und bekommen Depressionen, wo ist denn da das Wachstum? Das sind alles nur hohle Sprüche, fernab jeder Realität

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Goldie16:

Und freilich verschafft einen das auch langfristig Genugtuung und kann einen auch glücklich machen. Und was Stärke betrifft, das kannst Du doch gar nicht beurteilen. Nicht jeder spielt die Opferrolle und fühlt sich noch toll dabei. Wer sich wehrt zeigt auch Stärke und bekommt wieder Oberwasser. Deine Theorie am Leid zu wachsen kann ich ehrlichgesagt schon gar nicht folgen.

👌👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melek41:

👌👍

Lol

Geschrieben

Sich der vermeintlichen Rache hinzugeben und zu glauben, man würde dadurch zufriedener, ist für mich ein Zeichen, dass man weiter in der Opferrolle bleibt.. Das Gegenüber hat weiterhin Macht über mich und das zeige ich, in dem ich mich weiter erniedrige. Anstatt vorwärts zu schauen, das Ganze hinter mir zu lassen, beschäftige ich mich mit Rache und damit der Vergangenheit.. Rache ist für mich Ausdruck von Kleingeistigkeit und der Unfähigkeit, sich selbst zu reflektieren, eigene Anteile am Scheitern zu erkennen und dem sich Verweigern, dass man schon viel früher hätte gehen sollen.. das wird dann kompensiert, in dem man/frau glaubt, die Rache würde irgendetwas ändern.. 

×
×
  • Neu erstellen...