Jump to content

Tag der Abrechnung - Rache?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Goldie16:

Sicher gehören zu einer Trennung zwei. Er und seine Mutter!

Aaaaaaa jaaaa,
OMG😱

Geschrieben

Bei keiner Beziehung, die in die Brüche ging war auch nur ein einziger Gedanke an Rache. Wenn, dann war ich traurig, dass es nicht zu mehr reichte.
Für was Rache? Bringt doch nur Rache für die Rache.

Geschrieben

Ich hatte zwar noch keine feste Beziehung, aber z.B. ist mir mal passiert, dass mein Date das sich auf einem Festival mit mir treffen wollte bei meinem bis damals besten Kumpel gelandet ist (er wusste, dass ich mich mit ihr treffen will).

Mir waren die beiden dann schlicht egal und ich hab' den Kontakt direkt eingestellt.

 

Ich habe nichts davon jemand etwas schlechtes zu tun/wünschen und man macht sich damit nur selbst zum Affen.

Geschrieben

Rache löst nicht das Problem, es macht für einem selbst Probleme.

Geschrieben

Ich denke, du erwartest jetzt so Tipps wie Anzüge zerschneiden, Zucker in den Tank, Kresse im Teppich aussähen oder Scampis in der Gardinenstange  verstecken. Das finde ich für Rache echt total lahm und überleg dir doch bitte vorher, inwiefern du mit solchen Aktionen dann doch eher dir selbst schadest.

 

"Ein schönes Leben ist die beste Rache!" - ich finde das trifft es ganz gut. Wenn das Gefühl der Rache einfach nicht aufhört, dann nutze diese Energie doch mal, um an dir und deinem Leben zu arbeiten. Man sieht sich eh immer 2x und in 99% der Fälle übernimmt Karma den Rest. Ich habe eine Liste der Rache und erwische mich immer wieder dabei, dass ich Leute von der Liste ganz automatisch durchstreiche bei dem Vergleich wie es ihnen und mir geht. Und mit ein bißchen zeitlichen Abstand sinkt vieles in der Priorität.

 

Eine konkrete Rache fällt mir doch ein. Hatte mal so einen richtig bescheuerten Exfreund, der mich wirklich mies behandelt hat. Den habe ich nach einem Jahr mal zu mir eingeladen für ein rasantes Sexwochenende. :clapping: Er kam auch aus einer anderen Stadt und mobiles Internet war da auch nicht so verbreitet. Nach dem ersten Akt am Freitagabend hab ich ihn angeschaut und er blickte mich mit seinen beschissenen Hundeaugen an und meinte irgendwas, dass wir, was Sex angeht einfach total gut harmonieren und immer zusammen gehören und ob ich auch diese Verbindung gespürt hätte. :heart_eyes:Hab ihm dann gesagt, dass ich es mir irgendwie geiler vorgestellt habe und ich es jetzt gerne hätte, dass er doch geht.

 

Der Blick war unbezahlbar, als er dann seine sieben Sachen gepackt hat und dann wutentbrannt abgedampft ist. :-D...für mich wars super, weil ich dann mit Freundinnen feiern gegangen bin, wir alle gut über den Blödmann gelacht haben und ich einen gesichtswahrenden Abschluss gefunden habe. Ich hoffe, es war sehr kalt und dass alle Hotels ausgebucht waren.

 

 

 

 

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 00:56, schrieb Goldie16:

Keine Moralvorträge!

Rache ist in den allermeisten Fällen nur der Beweis eigener geistiger Unreife. Und der fehlenden Fähigkeit zu einer sachlichen Selbstkritik.

Geschrieben

Lass es mal mit den Rachegedanken. Das bringt nichts und gibt nur Falten.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Susi18:

Nöpp. Ich habe 15 Jahre Beziehung hinter mir. Davon 10 Jahre Misshandlungen. Ich hätte allen Grund mich zu rächen für seine Taten. Aber macht das happy? Mich nicht.

Da frag ich mich aber wie kann man sich 10 Jahre Misshandeln lassen???????Ich würd mich keine 10 Minuten misshandeln lassen.Da wäre ich aber sofort weg.

vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Rache ist in den allermeisten Fällen nur der Beweis eigener geistiger Unreife. Und der fehlenden Fähigkeit zu einer sachlichen Selbstkritik.

Rache kann aber auch was befreiendes haben solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt.Da hätte ich auch ne Story anzubieten.

vor 5 Stunden, schrieb CurvyKate:

Ich denke, du erwartest jetzt so Tipps wie Anzüge zerschneiden, Zucker in den Tank, Kresse im Teppich aussähen oder Scampis in der Gardinenstange  verstecken. Das finde ich für Rache echt total lahm und überleg dir doch bitte vorher, inwiefern du mit solchen Aktionen dann doch eher dir selbst schadest.

 

"Ein schönes Leben ist die beste Rache!" - ich finde das trifft es ganz gut. Wenn das Gefühl der Rache einfach nicht aufhört, dann nutze diese Energie doch mal, um an dir und deinem Leben zu arbeiten. Man sieht sich eh immer 2x und in 99% der Fälle übernimmt Karma den Rest. Ich habe eine Liste der Rache und erwische mich immer wieder dabei, dass ich Leute von der Liste ganz automatisch durchstreiche bei dem Vergleich wie es ihnen und mir geht. Und mit ein bißchen zeitlichen Abstand sinkt vieles in der Priorität.

 

Eine konkrete Rache fällt mir doch ein. Hatte mal so einen richtig bescheuerten Exfreund, der mich wirklich mies behandelt hat. Den habe ich nach einem Jahr mal zu mir eingeladen für ein rasantes Sexwochenende. :clapping: Er kam auch aus einer anderen Stadt und mobiles Internet war da auch nicht so verbreitet. Nach dem ersten Akt am Freitagabend hab ich ihn angeschaut und er blickte mich mit seinen beschissenen Hundeaugen an und meinte irgendwas, dass wir, was Sex angeht einfach total gut harmonieren und immer zusammen gehören und ob ich auch diese Verbindung gespürt hätte. :heart_eyes:Hab ihm dann gesagt, dass ich es mir irgendwie geiler vorgestellt habe und ich es jetzt gerne hätte, dass er doch geht.

 

Der Blick war unbezahlbar, als er dann seine sieben Sachen gepackt hat und dann wutentbrannt abgedampft ist. :-D...für mich wars super, weil ich dann mit Freundinnen feiern gegangen bin, wir alle gut über den Blödmann gelacht haben und ich einen gesichtswahrenden Abschluss gefunden habe. Ich hoffe, es war sehr kalt und dass alle Hotels ausgebucht waren.

 

 

 

 

Das war wirklich ein Blödmann.Sex mit der Ex ist selten eine gute Idee.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb toto72GE:

Da frag ich mich aber wie kann man sich 10 Jahre Misshandeln lassen???????Ich würd mich keine 10 Minuten misshandeln lassen.Da wäre ich aber sofort weg.

Das ist gut. Ich schreib mal ein Buch darüber. Das ist nicht in zwei Sätzen erklärt, glaub mir, ich bin seit nem Jahr in Therapie und wir sind immernoch dabei diese Frage zu beantworten. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Susi18:

Das ist gut. Ich schreib mal ein Buch darüber. Das ist nicht in zwei Sätzen erklärt, glaub mir, ich bin seit nem Jahr in Therapie und wir sind immernoch dabei diese Frage zu beantworten. 

Das tut mir auch wahnsinnig leid was dir da passiert.Verstehe nur nicht warum man sich das über so einen langen Zeitraum gefallen lässt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Susi18:

ich bin seit nem Jahr in Therapie und wir sind immernoch dabei diese Frage zu beantworten. 

Dir alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Weg, und dass Dir die Therapie hilft, das erfolgreich abzuschließen. Mindestens aber mal zu einem wichtigen Schritt in Deine Zukunft wird.

Geschrieben

Hallo
Unser Rat,laß die Vergangenheit hinter Dir,mach Dir möglichst nichts mehr aus den Gemeinheiten deines Expartners,das beweißt nur das er Dich nicht los lassen will,sammele so positive Energie,und konzentriere dich aufs Neue,und schau nach vorn,es gibt auch ganz andere Männer.!

Also kein Moralvortrag sondern aus eigener Erfahrung einen guten Rat,........ansonsten viel Spaß bei deiner Rache,die bekanntlich am besten Kalt serviert wird,wenns unbedingt sein muß,und jeder hat seinen persönlichen Schwachpunkt.!

Geschrieben

Die einzigste "Rache", die ich einmal "gemacht" habe war, dass ich nach Beendigung der Beziehung (in Worten) meinen Teil des Mietvertrages gekündigt habe beim Vermieter und mir nach der Arbeit ohne Ankündigung eine neue Wohnung gesucht habe. Da ist mein Partner damals aus allen Wolken gefallen, weil er wohl dachte, dass wir trotz Trennung weiterhin zusammen in der schönen großen Wohnung wohnen und ich ihm wohlmöglich noch die Bügelwäsche mache. Na ja, die teure Wohnung konnte er alleine jedenfalls nicht halten und musste sich notgedrungen sehr schnell was eigenes suchen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb CurvyKate:

Der Blick war unbezahlbar, als er dann seine sieben Sachen gepackt hat und dann wutentbrannt abgedampft ist. :-D...für mich wars super, weil ich dann mit Freundinnen feiern gegangen bin, wir alle gut über den Blödmann gelacht haben und ich einen gesichtswahrenden Abschluss gefunden habe. Ich hoffe, es war sehr kalt und dass alle Hotels ausgebucht waren.

Sex mit dem blöden Ex ist/war für Dich ein gesichtswahrender Abschluss?

War der Sex wenigstens gut? :-)

Geschrieben

Oha, wenn ich das hier erzähle, dann bricht der Shitstorm über mich herein. Nur soviel, ich habe etwas behauptet, was derjenige gar nicht getan hat. War pöhse, ohne Frage. Hab aber zumindest die Eier gehabt und die Sache nach einiger Zeit aufgeklärt und mich bei ihm entschuldigt. Heute gehört er zu meinem engeren Freundeskreis. 

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 11:10, schrieb Susi18:

Nöpp. Ich habe 15 Jahre Beziehung hinter mir. Davon 10 Jahre Misshandlungen. Ich hätte allen Grund mich zu rächen für seine Taten. Aber macht das happy? Mich nicht.

Das tut mir sehr leid  sowas lesen zu müssen. 😪

Ich übe privat keine Rache aus. Wenn sich eine Partnerin von mir trennt, dann versuche ich noch umzustimmen, falls von meiner Seite noch Gefühle vorhanden sind.,

In anderen Bereichen bin ich aber knallhart geworden und bekämpfe jeden, der sich meinen Interessen in den Weg stellt, sei es ein fauler Staatsanwalt, eine inkompetente Ärztin, Arbeitgeber die mich diskriminien oder meine Gesundheit ruinieren. 😊

Geschrieben

Ich hatte noch nie Rachegedanken . Wer mit mir keine Beziehung mehr wollte , der hat mich eben nicht verdient .  Ich denke das man sich immer 2x trifft und so ist es auch schon 2x gewesen. Ein Ex von vor über 20 Jahren würde jetzt sehr gerne etwas mit mir anfangen , aber ich habe es abgelehnt . Damals habe ich unter der Trennung sehr gelitten und irgendwie was das ablehnen ein schönes Gefühl . 

Eine Affäre die schon länger  beendet ist hat sich auch wieder gemeldet und auch da habe ich mit einem guten Gefühl nein gesagt. Rachegedanken kamen da nicht auf , aber doch ein leichtes innerliches grinsen . 

Ich weiß das ich sehr fies werden kann , wenn man mich verletzt , das reicht . 

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 00:56, schrieb Goldie16:

Wer hat sich denn an seinem Expartner gerächt und vor allem wie?

  • Kindergarten, nein
Geschrieben

Jo, ich bin immer schön für Rache, vorausgesetzt es wird fieß und verantwortungslos aufgelöst anstatt fair, wie sich das gehört. Deshalb nehmt euch mal schön von mir in Acht

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 17:46, schrieb SpicyBoyy:

Ihr möchtet eine Knallergeschichte - na dann:
Kaputte Ehe nach 4 Jahren, beide wohnen noch zusammen in einer Großstadt. Sie geht zur Entbindung des ersten gemeinsamen Kindes in die Klinik. Kaiserschnitt, 2 Wochen Aufenhalt. Sie kehrt zurück. Mann weg, alle Möbel weg, das gemeinsame Auto war ein Totalschaden und das gemeinsame Konto ohne Guthaben!
Eine gute Freundin von mir in Germany 1987

Unglaublich, wie asozial manche Menschen sind. Man lernt einen Menschen erst richtig bei der letzten Begegnung kennen. Und da kann man Deiner guten Freundin nur sagen, dass sie froh sein kann, dass der Typ weg ist ( und hoffentlich ne gute Anwältin hatte.)

Geschrieben

Rache käme mir nie in den Sinn. Auch ich glaube an Karma. Und Karma wird das schon regeln.

Geschrieben

Warum Rache ausüben ist doch eh Sinn frei , des ganze.

Geschrieben (bearbeitet)

Hach, wie zivilisiert hier wieder alle sind :sweat_smile:

Jeden Tag im Forum Kriege führen aber Rache am bösen Partner - ich doch nicht.

Wer es glaubt...

Sachbearbeiter, die eine Akte nicht finden, Beamte, die einen Antrag verspätet bearbeiten, Arbeiter, die sich krank schreiben lassen, Anwälte, die einen Anruf nicht bekommen haben wollen, Ärzte, die das falsche Medikament verschreiben, Staatsanwälte, die Täter nicht ermitteln können, Polizisten, die weg schauen, IT'ler die das Netzwerk sabotieren, Dachdecker, die einen Dachziegel auslassen, Maler, die Lösungsmittel in die Farbe gießen, nicht ans Telefon gehen - wohl wissend, dass es wichtig ist, Kondome beim Sex platzen lassen, das abrutschen beim Sex in den Popo, nicht bemerkt haben wollen... etc.

Ihr seid Menschen, Ihr rächt Euch pausenlos.

Heuchler ;)

 

Und zur Frage, natürlich räche ich mich - Karma gibt es ja nicht.

Meine Freundin hat mich mal mit so einem richtigen Assi betrogen. Aus Rache, hab ich dem erzählt, wie sie von ihm geschwärmt hätte und, dass eine "eindeutige Transzendenz zu sehen" sei. Der geht Ihr heute noch auf den Wecker und das ist 20 Jahre her. :smiling_imp:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...