Jump to content

Frau meldet sich nach Trennung.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo,

eine Frage an die Männer.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn die Frau bzw. Freundin sich von euch trennt (z.b. weil ihr nicht mehr der Mann seid, wie am Anfang der Beziehung bzw. Ehe)?

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Geschrieben

Mich interessiert da eine ganze andere Frage: Was erhoffst Du dir von den Antworten?

Geschrieben
Wir Menschen verändern uns, auch in einer Beziehung und wenn eine solche beendet wird, dann sollte auch Schluss sein.
Geschrieben
Tuts weh dann lass es. Willst du dich rächen lass es auch. Will sie nur materielle Dinge lass es.
Geschrieben

Ich habe nicht vor, für irgendjemanden den Lückenbüßer oder den Trostpreis zu spielen, damit wäre das geklärt. 🤷‍♂️

Geschrieben
Man kann auch nach einer Trennung warum auch immer noch miteinander reden. Sollte bei erwachsenen Menschen möglich sein.
Geschrieben
Wobei Männer da ja eh mehr zum weiterhoppen neigen... hauptsache nich drüber nachdenken was falsch gelaufen is.. aber erzähl wies war^^
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Kommt auf die Gründe an, oder?

Danke!! Genauso das selbe wollte ich auch gerade schreiben. 😕

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

eine Frage an die Männer.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn die Frau bzw. Freundin sich von euch trennt (z.b. weil ihr nicht mehr der Mann seid, wie am Anfang der Beziehung bzw. Ehe)?

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Es ist immer besser für beide Seiten den Kontakt nur auf das nötigste zu beschränken ... so kann man viel Stress aus dem Weg gehen... aber dennoch, würde ich mir anhören weshalb und wieso, sie sich wieder meldet... ganz nebenbei sollte man ja immer bedenken, man hat einen gewissen Teil vom Leben miteinander verbracht und man sollte erwachsen genug sein um damit umgehen zu können, auf ner freundschaftlichen Basis... jeder der in diese Situation kommt, wird sicher von sich aus die richtige Entscheidung treffen und das richtige aus seinem Blickwinkel machen... von daher es gibt da definitiv keine allgemeine Antwort dazu...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Bei mir wirft dein Thema erstmal einige Fragen auf. Warum hat sie sich getrennt? Wie wurde die Trennung vollzogen? Warum meldet sie sich wieder? Wie stehst du zu ihr? Wenn die Trennung im Guten war, könnte ich mir vorstellen, mich wieder mit ihr einzulassen. Wenn es im Streit war und es gab Gründe dafür, eher nicht. Auch wäre es wichtig, wie verletzt du bist und ob du diese Frau noch willst? grundsätzlich bin ich der Meinung, jeder macht mal Fehler im Leben und hat eine zweite Chance verdient.
Geschrieben
Es kommt immer auf die Hintergründe an. Man hatte auch schöne Zeiten, was viele wegen gekränkter Eitelkeit vergessen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HMTMKMKM:

Danke!! Genauso das selbe wollte ich auch gerade schreiben. 😕

Mach das doch. Von mir zählt die Antwort ja sowieso nicht, weil ich 'ne Frau bin.

Geschrieben

Ein bisschen mehr Info wäre gut ;) Warum meldet sie sich wieder bei dir ,möchte sie die Beziehung nun doch weiterführen , wie lange hast du nichts von ihr gehört , seid ihr im Streit auseinander ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Mach das doch. Von mir zählt die Antwort ja sowieso nicht, weil ich 'ne Frau bin.

Okay ... Moment.

 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

eine Frage an die Männer.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn die Frau bzw. Freundin sich von euch trennt (z.b. weil ihr nicht mehr der Mann seid, wie am Anfang der Beziehung bzw. Ehe)?

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Kommt auf die Gründe an, oder?

Geschrieben
Also so lang sie kein Schweigegelübde abgelegt, oder dir zum Abschied, den Lieblingschnuller geklaut hat, sollte ein wenig Kommunikation doch normal sein oder?
Geschrieben

Meh.
Ich habe es mit ein paar wenigen Exen geschafft, wieder auf ein freundschaftlich-distanziertes Verhältnis zu kommen.
Da muss aber schon die Sympathie die Verletzungen überwiegen. Und man sich gegenseitig sehr klar machen welche Beziehungsqualität das haben soll.

Kann dir am Ende nur sie selber beantworten, wobei dir sicher unklar bleiben wird ob sie ehrlich und/oder sich selber im Klaren darüber ist.
Ob sie dich jetzt zurück will und es nochmal versuchen, grad nur einsam rumhängt und eine bekannte Größe als Lückenbüßer sucht, sich gern an den Teil ihres Lebens erinnert und dich nicht ganz aus den Augen verlieren will - oder in irgendeiner projizierten Rachsucht nochmal Verletzung nachlegen will?
Kann hier keiner wissen. Und du höchsten ahnen/glauben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet Ihr reagieren,

...ich vermute mal, angemessen!  :information_desk_person:

Geschrieben
Sie hat nichts besseres gefunden bzw hat gemerkt das es nicht besser war. Ich kann dir nur raten zieh weiter.
×
×
  • Neu erstellen...