Jump to content

Sex als Hilfe bei Trennung


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte man bei Sex nach einer Trennung pauschalen die Ex denken das kommt mir erstmal nicht in den Sinn auf jeden Fall ist es eine schöne Ablenkung.
Chris3020748
Geschrieben
Dazu kann ich dir leider keinen Rat geben bin schon zu lange alleine und solo lg Chris
Geschrieben
Sex mit anderen war doch der Grund für ne Trennung, also ja :D
Geschrieben
Nicht wirklich und wenn eher nur kurzfristig 😎
Geschrieben

Sex ist kein Allheilmittel. Manches sollte man einfach für sich verarbeiten…

Geschrieben
Nein ....funktioniert bei mir nicht ....wenn ich mich entscheiden habe , mich jemand ohne Limit hinzugeben dann benötige ich eine Weile um ein Schluss strich zu ziehen.....jedoch bevor ich mich jemand hingebungsvoll berühren lasse muss diese Person mich absolut faszieren.....und nach einer Trennung die nicht vonmir ausgeführt wurde, binich lange Zeit erstmal mit der reflektion beschäftigt um nicht den selben Fehler nochmals zu machen , da ist kein Platz dann für sex mit anderen Personen
Geschrieben
Aus Frust mit anderen Sex haben, das bringt es nicht und tut dem gegenüber auch nicht gut.
Geschrieben
auch bei wiederkehrenden themen....
es reagiert jeder anders!
es gibt kein patentrezept.
und spätestens, wenn er nicht steiff wird, weisst du, dass es nicht hilft.
Geschrieben
Ich frage mich gerade, ob man diesen Sex dann wirklich intensiv genießen kann, wenn man ihn als "Therapie" benutzt...?🤔
Geschrieben
So lang es nicht mit der Person ist, mit der die Trennung passiert, kann es durchaus helfen den Kopf frei zu bekommen.
Im Idealfall kenne ich die Person bereits und weiß, dass es passt und wir uns sympathisch sind. Ansonsten dauert es eine Weile, denn nur sex ala one night stand kommt nicht in Frage.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hoppas66:
Ich frage mich gerade, ob man diesen Sex dann wirklich intensiv genießen kann, wenn man ihn als "Therapie" benutzt...?🤔

Das wird durchaus fachlich empfohlen, um zb aus der Depression zu kommen, mit dem Hinweis, es ist nicht erfüllend, doch beruhigend 🙈😁

Geschrieben
Den Kopf kann man nicht manipulierten. Man verarscht sich damit nur selbst. Braucht eben seine Zeit bis man aufgearbeitet hat.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Resolute:
Nein ....funktioniert bei mir nicht ....wenn ich mich entscheiden habe , mich jemand ohne Limit hinzugeben dann benötige ich eine Weile um ein Schluss strich zu ziehen.....jedoch bevor ich mich jemand hingebungsvoll berühren lasse muss diese Person mich absolut faszieren.....und nach einer Trennung die nicht vonmir ausgeführt wurde, binich lange Zeit erstmal mit der reflektion beschäftigt um nicht den selben Fehler nochmals zu machen , da ist kein Platz dann für sex mit anderen Personen

Ja, das ist verständlich

Geschrieben
Was ist Dein Gegenüber dann für Dich? Eine Art Sexgegenstand zum "abreagieren"? So lange Du das ganz ehrlich kommunizierst, mag das ja ok sein. Aber Verdrängung war noch nie besonders nachhaltig...sich in Sex zu flüchten macht nichts besser.
Geschrieben
Kann ich gar nicht wirklich. Hab mich vor ein paar Wochen getrennt und habe hier gar nicht mal eine schlechte Auswahl. Einer war sogar echt spannend. Aber ich komm nicht mal in Laune fürn Date 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly_only:
Solange der/die weiß dass er/sie nur zur Ablenkung benutzt wird, warum nicht. Ich vermute aber mal dass das eher selten kommuniziert wird. Insofern poliert man vielleicht sein eigenes, von der Trennung angeknackstes Ego kurzfristig etwas auf, aber zerstört aber womöglich das eines anderen. Und löst das Problem nicht.

Jap, das stimmt.
Klar kommunizieren, es geht nicht um Gefühle.

Geschrieben
Es ist wie so vieles sehr individuell zu betrachten. Jeder Mensch ist anders. Du kannst mir für dich entscheiden was dir hilft und was nicht. 🤷🏽‍♂️ Mir hat jede Form von Ablenkung bei einer Trennung geholfen. Das war dann arbeiten, viel Zeit mit Freunden zu verbringen und schrauben. Das hilft mir Sicherheit nicht jedem. 😉
Geschrieben
Sex lindert nur den ***ischen Lendendruck. Aber eine leidenschaftliche , tiefe Liebe zu vergessen, wohl kaum. Psychiater, Psychologen ,Priester und Schamanen haben da mehr Erfahrung in der Aufarbeitung seelischer Schmerz und Pein.
×
×
  • Neu erstellen...