Jump to content

Tag der Abrechnung - Rache?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 18.4.2021 at 20:17, schrieb Kismet60:

Das ist für mich ganz klar eine Straftat und die gehört zur Anzeige gebracht wir leben in einem Rechtsstaat

mit der Gewährleistung von Gerechtigkeit.

Na, dass der Staat Gerechtigkeit gewährleistet, da habe ich jetzt aber meine Zweifel. Die Verurteilungsquote bei häuslicher Gewalt liegt, meine ich, bei 4 %. Mittellos zu sein ist kein Straftatbestand, so dass hinterlassene Schulden ebenfalls 'rausfallen. Verurteilung wegen Demütigung oder Nichterfüllung des Erziehungsauftrags? Doch wohl eher selten. Mir ist kein Fall bekannt.

Ich verstehe unter Rache, dass man nicht (nur) den rechtsstaatlichen Weg über eine Strafanzeigen wählt, sondern selber den Ex (oder wen auch immer) durch aktives Tun oder durch Unterlassen bewusst schädigt oder diskreditiert, um sich für erlittene Schäbigkeiten zu revanchieren. Das kann die wichtige Post sein, die man nicht weiterleitet. Oder persönlicher Besitz, der "irgendwie verschwunden" sein muss. Und so etwas ist definitiv nicht armselig, im Gegenteil. Tit for tat ist eine der erfolgreichsten Konfliktstrategien.

Wichtig ist nur, dass man Kolateralschäden vermeidet. Das Besuchsrecht der Kinder zu sabotieren wäre für mich zum Beispiel ein abslutes NoGo.

×
×
  • Neu erstellen...