Jump to content

Tag der Abrechnung - Rache?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.
 

-Danny Kay-

Geschrieben

Das ist es alles nicht wert! Als herauskam, dass meine Verlobte mit meinem besten Freund  in die Kiste springt, während ich Sonderschichten schiebe, um unsere Pferde und sonstigen Viecher bezahlen zu können, alles in die Brüche ging und ich auf den Kosten und Viechern sitzen blieb, hatte ich auch die ein oder anderen Rachegedanken. Weniger Rache an Ihr, sondern am besten Freund. Die anderen Freunde haben oft genug vorgeschlagen, dass sie ihn aufsuchen und niederknüppeln würden. Hätte mir auch oftmals gefallen. Hab dann immer wieder abgewiegelt. Was bringt´s? Denn Schmerz heilt es nicht. Die Ex und die Beziehung bringt es auch nicht wieder zurück. Stattdessen würden sich Freunde, die Familie haben, strafbar machen. Lass dann mal was ganz blödes passieren und eskalieren und dann ist vielleicht auch noch einer tot. Nein, nein, keine Rache. Vielleicht gibt es gnädige Götter oder eine ausgleichende Gerechtigkeit, dann trifft ihn der Blitz beim Scheißen....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jägerle:

Das ist es alles nicht wert! Als herauskam, dass meine Verlobte mit meinem besten Freund  in die Kiste springt, während ich Sonderschichten schiebe, um unsere Pferde und sonstigen Viecher bezahlen zu können, alles in die Brüche ging und ich auf den Kosten und Viechern sitzen blieb, hatte ich auch die ein oder anderen Rachegedanken. Weniger Rache an Ihr, sondern am besten Freund. Die anderen Freunde haben oft genug vorgeschlagen, dass sie ihn aufsuchen und niederknüppeln würden. Hätte mir auch oftmals gefallen. Hab dann immer wieder abgewiegelt. Was bringt´s? Denn Schmerz heilt es nicht. Die Ex und die Beziehung bringt es auch nicht wieder zurück. Stattdessen würden sich Freunde, die Familie haben, strafbar machen. Lass dann mal was ganz blödes passieren und eskalieren und dann ist vielleicht auch noch einer tot. Nein, nein, keine Rache. Vielleicht gibt es gnädige Götter oder eine ausgleichende Gerechtigkeit, dann trifft ihn der Blitz beim Scheißen....

Warum hättest Du/hättet ihr die Frau nicht auch niederknüppeln wollen?

Die war doch fröhlich beim Vögeln mit dabei 😃

Geschrieben

Keine Moralvorträge !

Hat man diesen Menschen nicht mal geliebt und jetzt sollte  man sich rächen ???

Man kann selbst etwas falsch gemacht haben ....und jetzt möchte man diese Person verletzen , niedermachen ...

So weit bekommt mich niemals eine  Frau bzw. überhaupt ein Lebewesen 😄

Haben wir männlich Teilnehmer  nicht schon genug Bösartigkeit hier  und verhalten  und diskret,  zurückhaltend und nehmen alles so hin??

Geschrieben

Rache verschafft einem nur kurzfristig Genugtuung. Und je nachdem wie man Rache nimmt, hat man danach mehr Probleme als davor (Anzeige, Schadensersatzforderungen etc.). Sinnvoller ist es, gedanklich mit diesem Lebenskapitel abzuschließen und nach vorne zu blicken. 

Geschrieben

Ich hatte immer viele rachegedanken.... aber die blieben alle im kopf.... denn solange du noch rachegefühle hegst... bist du noch nicht drüber hinweg...

Die zeit richtet es von selbst... das einzige, was du tun solltesr... schau, dass du so schnell wie möglich wieder glücklich wirst....

Geschrieben
Gestern um 08:20 Uhr, schrieb Apharis:

Du hattest in einem anderen Thread schon so geschrieben. Und dieses verpauschalisieren gefiel mir da auch nicht.

Die Trennung einer Liebesbeziehung ist absolut nicht für "die Meisten" ein "Psychischer Kollateralschaden". Wie kommst du auf diese Pauschalisierung?

Trennungen sind immer (oder meistens) mit Herzschmerz, vermissen der guten Zeiten usw. verbunden. Aber für Menschen, mit gesunden Beziehungsdynamiken sind sie sehr wohl und sehr gut zu durchleben. Sie SOLLTEN sehr wohl und sehr gut zu durchleben sein.

Problematisch wird es bei ungesünderen, emotionalen Abhängigkeiten, Verlustängsten usw. usw. (wobei die auf eben diesen Abhängigkeiten basieren). Ein erwachsener Mensch, der gelernt hat, dass er/sie nicht existenziell abhängig vom Partner ist, hat auch keine Angst vom Alleinsein/Singlesein. Der/die kann sich dann bewusst trennen, die Trennung annehmen, verarbeiten und später in eine neue Beziehung einlassen.

 

Im anderen Thread hast du geschrieben, dass da auch Depressionen "normal" sind.

Das stimmt natürlich nicht. Depressionen bei Trennungen sind nicht normal und ein dringendes Zeichen für eine riesen Baustelle.

Du zitierst und verstehst meinen Text falsch. Auch kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen. Du ziehst Schlussfolgerungen, die viel zu einfach für ein komplexes Thema sind. Sie stimmen einfach nicht, auch wenn sie schön klingen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Oktober 29, schrieb Apharis:

Begründe doch gerne mal, wie du zu der Ansicht kommst. Du stellst pauschal in den Raum, dass Trennungen für Jeden eine Katastrophe sind. Das ist schlichtweg nicht korrekt. Ebenso wird natürlich nicht jeder durch eine Trennung depressiv. Mit der Ansicht dürfte sich ja Niemand freiwillig trennen wollen.

Das Wort "jeden" kommt in meinem Text gar nicht vor, womit der Vorwurf der Pauschalisierung per se widerlegt wäre

Geschrieben

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich schmieren dann gerne noch die Stulle für unterwegs und leg ein paar Gürkchen dazu.

Geschrieben
Am 29.10.2020 at 15:44, schrieb Apharis:

Begründe doch gerne mal, wie du zu der Ansicht kommst. Du stellst pauschal in den Raum, dass Trennungen für Jeden eine Katastrophe sind. Das ist schlichtweg nicht korrekt. Ebenso wird natürlich nicht jeder durch eine Trennung depressiv. Mit der Ansicht dürfte sich ja Niemand freiwillig trennen wollen.

Man muß nicht immer mit psychischen Erkrankungen herumwerfen. Mal ne miese zeit hat nichts mit Depressionen zu tun. Da fühlt man nichts. Genau wie diese Burnout-Nummer. Kaum einer weiß was ein Burnout ist. Dann ist man wirklich am Ende und nicht bissl gestresst. In einem normalen Leben kann gar kein Burnout so einfach auftreten.

 

Jeder kann mal durch sein für ne Weile. ist normal!

Pathologisch ist´s erst, wenn das Leben drunter stark leidet bis unnmöglch wird.

 

Mich haut Liebeskummer richtig um, aber ich habe dann keine Depressionen.

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 00:56, schrieb Goldie16:

Eine Trennung ist für die meisten ein psychischer Kollateralschaden. Es geht einem saumies und der Expartner macht einem obendrein noch das Leben schwer.
Im Kopf entstehen die miesesten Ideen, vor allem, wenn man getrennt wurde.
Wer hat sich denn an seinem Expartner gerächt und vor allem wie?
Raus mit der Sprache!
Keine Moralvorträge!

Rache hat ja nur etwas mit den eigenen verletzten Gefühlen zu tun. Und in den meisten Fällen hat der Gegenüber kaum noch welche oder wenige. Damit läuft Rache eigentlich immer ins Leere, abgesehen davon, dass man sich als vermeintlicher Rächer noch demütigt und weiter erniedrigt. Da empfehle ich eher ein besaufen mit engen Freunden und das Verbrennen gemeinsamer Fotos. 

Ich würde jemanden, den ich mal geliebt habe oder immer noch liebe, nicht verletzen wollen. Das würde für mich die Beziehung , die über lange Zeit glücklich war, im Nachhinein beschmutzen.. Wäre nicht mein Stil.. 

Geschrieben

Ach und du weißt natürlich als einziger bescheid.. Das normale Leben ist mittlerweile der normale Wahnsinn. Ich bewunder immer die Leute die nicht verrückt werden und sich ne positive Ausstrahlung bewahren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.10.2020 at 00:56, schrieb Goldie16:

Eine Trennung ist für die meisten ein psychischer Kollateralschaden. Es geht einem saumies und der Expartner macht einem obendrein noch das Leben schwer.
Im Kopf entstehen die miesesten Ideen, vor allem, wenn man getrennt wurde.
Wer hat sich denn an seinem Expartner gerächt und vor allem wie?
Raus mit der Sprache!
Keine Moralvorträge!

Meine noch Ehefrau bekämpft mich gerade in dem sie mir mein Sohn nicht zeigt. Habe mich getrennt weil wir nur am streiten sind seit Jahren und uns auseinander gelebt haben. Anwalt Termin steht hab alles friedliche probiert. Also bitte egal wie die Community sich hier rächt bitte Kinder aus dem Spiel lassen das ist das eckligste was man machen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im Herz will man vielleicht Rache! Aber der Kopf ist schlauer!

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Moralvorträge, sondern einfach nur meine Erfahrung. Einmal fühlte ich mich einfach nur verletzt und verarscht, als sich eine Frau von mir trennte, mit der ich mir eine tolle Zukunft gewünscht hatte. Ich habe daraufhin ein Geheimnis, das für sie peinlich war, ihrer besten Freundin gesteckt.... Und seitdem es immer wieder bedauert, weil ich mich vor mir selbst geekelt habe und es auch in keinster Weise Genugtuung gebracht hat. Passiert mir nie wieder. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.10.2020 at 08:45, schrieb Black_Dahlia:

Warum hättest Du/hättet ihr die Frau nicht auch niederknüppeln wollen?

Die war doch fröhlich beim Vögeln mit dabei 😃

Wenn eine Frau meint, sie müsste eine Beziehung auf den Müll werfen und fremdvögeln, dann good bye! Aber wenn der ,,beste" Freund, einem die Verlobte vögelt, ist das eines der miesesten Dinge, die ein Freund einem Freund antun kann. 

Geschrieben

Eigentlich war es keine Rache aber ich bin mal mit dem neuen Freund einer Ex, ins Bett gegangen.

Sie hat den schon längst vergessen aber er ist immer noch mein bester Freund.

Geschrieben

Habe ich nie gemacht oder auch nur versucht.

Weil: Karma is a bitch.

 

SG

Geschrieben

ich mag es lieber wenn man auch nach der trennung gemeinsam am tisch sitzen kann um gemeinsam zu speisen.

Geschrieben

 Rache bringt überhaupt nichts. Für mich zeugt das ehr von Kleingeistigkeit der Person, die Rachegelüste am Partner auslebt.

Und  Frauen, die ihre Kinder dafür mit benutzen, um sich am Mann zu rächen, sind für mich der letzte Dreck.. Wie auch umgekehrt, wenn es Männer tun.

Denn damit verursachen sie einen massiven Schaden, bei den Kindern.

 

 

 

Geschrieben

 

Es genügt doch, wenn die Frau mit den Erinnerungen leben muss.....heheeheee

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei rache muss abgewägt werden.

 

Habe ich die zeit und die nerven. Lohnt es sich. Wie sehen die konsequenzen aus.

Wenn das alles passt, nur zu. 

 

Am 28.10.2020 at 09:20, schrieb Apharis:

 

 

 

Im anderen Thread hast du geschrieben, dass da auch Depressionen "normal" sind.

Das stimmt natürlich nicht. Depressionen bei Trennungen sind nicht normal und ein dringendes Zeichen für eine riesen Baustelle.

Depressionen sind druchaus normal bei trennungen.

 

Bei trennungen nicht depressiv zu werden ist nicht normal. Das wäre ein zeichen für eine riesen baustelle!

bearbeitet von Melek41
×
×
  • Neu erstellen...