Jump to content

mollig oder nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.8.2020 at 12:26, schrieb rotten_hollow:

was also ist das das kurven ungesund sind? und unattraktiv? und woher kommt diese einstellung? 

Zuerst einmal - an einem gewissen Maß ist fetleibigkeit zweifelsfrei ungesund und führt zu rhebolichen Volgeerkrankungen, Dasmist wohl wissenschaftlich belegt und zweifelsfrei. Zum zweiten ist schon länger wissenschaftlch erwiesen, das selbst ehemals schlank geborene die sich durch Freßsucht erhebliche Feschichten anfressen (geschieht übrigens durch innere Unzufiredenheit), Dieses auch weiter vererben, so das deren kinder schon bei durchschnittlichen Essgewohneiten deutlich mehr Fettzellen aufbauen. Sowas nennt sich auch Evolution. Das mal zur GEsundheit.

Zur Estetik - Körpergröße in Zentimetern minus 95 bis 105 würde ich als eine angenehme Figur ansehen. Da können alle Proportionen gut verteilt sein und es sieht estetisch gut aus.Darüber hinaus aber wird es unestetisch. Dazu kommt - egal ob es sich um wabbeligen Wasserspreck oder festen fetten Speck handelt. Mit zunehmender Körpermasse baut der Körpern nicht mehr Nervenenden aus, dieauf dieser größeren Oberfleche die geliche Empfindungsintensität sichertsellt. Dazu kommt, das Fett von der Natur gewollt zum einen ein Energiespeicher ist (besonders Bedeutsam bei Frauen, die zum Beispiel für die Schwangerschaft und die Stillzeit evolutionsbedingt Fettreserfen zu diesem Zweck aufbauen) aber eben auch eine Isolierschicht dastellt. Bei einer Vielzahl von Tieren als Schutz vor Kälte. Aber eben auch ein Schutz vor Verletzung. So wird ein eher magerer Körper bei einem Stoß eher blaue Flecken durhc geprelltes Gewebe entwickeln als ein Fettleibiger Höper, das es kein stabiles Untergewebe gibt, das so eine Prellung ermöglicht.

DIeses alles macht es für mich nicht forstellbar, das ich durch berührungen wie zum Beispiel Streicheln eines fettleibigen Köpers das in der Intensität gleihce wohlbefühl auslösen kann, als bei einem wesentlich schlankeren Köper. Mich würe es wundern, wenn ich der Einzige bin, dem es so geht. Für sexuelölen Umgang kann jemand mit einer fetteren Figur deswegen interessanter sidn, weil der Speck ja nicht nur Außen zichtbar vorhanden ist, sondern der Geamte Köper damit durchetzt ist. Also auch die Bereiche für den Sexuellen Kontakt damit ausgefüllter und umschließender sind.

 

Da im EB eine persönliche Vorgeschichte ausgeführt ist frage ich michg, was DIeses Thema soll. Geht es wohl zuerst darum, sich nun jahrelang kasteit zu haben um sichtbare Erfolge zu haben, nun aber ein Ende des Darbens angedacht ist, für das man zuspüruch sucht?

Übrigens - Die sogenannten Rubensfrauen sind schon eher fettleibig und sicher zu keiner Zeit die Durchschnittsfigur der Frauen gewesen.

Am 26.8.2020 at 15:40, schrieb StaenkerJule:

Keiner gibt so richtig zu doch drauf zu stehen und sagt natürlich genau das Gegenteil,wie abartig sowas ist...

Diese Behauptung, das Männer auf Diche stehen es aber nicht zugeben, ist lediglich ein Schönreden der Fettleibigen, die einfach keinerlei Selbstkontrolle haben und genau deswegen so fettleibig sind.

 

Am 26.8.2020 at 16:10, schrieb IloveHorses:

Fakt ist aber, es ist immer noch MEIN Körper....sollte ich mich also zu Tode fressen, geht's nur mich was an....

Das soll auch unbesehen so bleiben.

 

Am 26.8.2020 at 16:10, schrieb IloveHorses:

Ich fand mich noch nie attraktiv auch nicht mit weniger Gewicht. 

Das widerum ist lediglich eine Selbsteinschätzung, die sehr mit deiner Sozialisierung im Zusammenhang steht. Als dem Weltbild das Dir anerzogen wurde. Mit absoluter sicherhait hat es vor deiner Fettleibigkeit durch frustfressen (das durch diese falsche Selbstsicht entstanden sein wird) einiges antraktives an deinem Köper gegeben. Das ist mit sehr goßer Warscheinlichkeit zu der Zeit nur nicht zum Tragen gekommen, weil durch dein anerzogenes Weltbild dein Gebaren recht unatraktiv gewesen ist.

Es sind genau solche Zusammenhänge des Wirkens in Uns, die nicht in Betracht gezogen werden, weil wir soweit selten Denken wolen.

Am 26.8.2020 at 15:58, schrieb Tamara-Katherina:

Ich denke auch, dass es leider, in unseren Zeiten immer noch zu oft zu Diskriminierungen kommt.

Kann i9ch so nicht sehen. Für mich zweifelsfrei, gehöhrt zumindest zu weiten Teilen eine ordentliche Portion Selbstegfälligkeit und Zügellosigkeit dazu, dermaßen "aus den Fugen" zu geraten, wie es immer wieder zu sehen ist und hier auf dieser Plattform der überwiegende Teil der Teilnehmerinnen ist. Das zu benennen, kann keine Diskriminierung sein, sondern ist einfach ein Fakt.

Es gibt nur vergelichsweide wenige Fälle, in denen wirklich ein Krankheitsbild für die Zunahme der Körperfülle verantwortlich und erklärend ist. der überwiegende Rest unterliegt genau dem umgekehrten Mechanismus.

Geschrieben (bearbeitet)

@liebhab_er1...

Danke für deine Einschätzung, aber ich bin keine Frustfresserin. Ich mag es nicht sonderlich, von jemandem beurteilt zu werden, der mich nicht kennt...

 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Übrigens - Die sogenannten Rubensfrauen sind schon eher fettleibig und sicher zu keiner Zeit die Durchschnittsfigur der Frauen gewesen.

Vor zirka 400 Jahren, als Rubens diese Damen malte, galten wohlgenährte Frauen als reich und gebärfreudig. Das sie reicher als die einfache (eher magere) Bevölkerung waren klingt verständlich, sonst hätten sie sich diese Schwungmasse nicht "draufpacken" können. Ob sie auch gebärfreudiger waren, glaube ich eher nicht. Meist war es doch die arme Bevölkerung, die viele Münder zu stopfen hatte.  😉

Geschrieben

Was mich bei solchen Diskussionen immer wieder stört sind die Beleidigungen.

Muss ich schlanke Menschen als Knochen etc. bezeichnen nur weil ich selbst dick bin bzw. auf "mehr" Frau stehe?

Ich meine nicht!

Müssen sich in jedem solcher Freds Moralaopostel und chronische Besserwisser einfinden, die den Dicken mal die Welt erklären?

Ich meine nicht!

Mal von Krankheiten abgesehen, wissen wir Dicken warum wir so sind.

Wir essen zuviel!

Und jeder Dicke weiß ganz genau, wenn er weniger isst, nimmt er ab.

Warum er das nicht tut, ist alleine seine Sache und gibt hier keinem das Recht zu werten, zu urteilen und zu verurteilen!

Unser Manko ist die Fresserei, die wir nicht beherrschen oder beherrschen können.

Ich möchte gar nicht wissen wie vielen, die sich hier moralisch aufs hohe Ross setzen, woanders einige Speichen im Rad fehlen.

Nur schlägt sich das (leider) in der Optik nicht nieder.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb IloveHorses:

@liebhab_er1...Danke für deine Einschätzung, aber ich bin keine Frustfresserin. Ich mag es nicht sonderlich, von jemandem beurteilt zu werden, der mich nicht kennt...

Ich beurteile Dich in keiner Weise, sondern stelle aufgrund eigener Erfahrungen in einem nun knapp 65 Jahre währenden Leben sachlich fest. Uns zweifelsfrei bin ich nicht in diesem Alter auf diese Welt gekommen, sondern habe alle Altersklassen durchlebt.

Sicher stelle ich nicht fest, das Du eine "Friustfresserin" BIST, sondern gehe eher davpon aus, das genau diees "sich slebst nicht atraktiv finden" und dem zur Folge nicht oder nur sletenst die ersehnte Zweisamkeit fü+r Dich zu elreben gewesen ist. So ist sicher nicht aus zu schließen, das sich alternativ zu spolcher Entbehrung dann etwas "vom Leben gegöännt" wurde, das sich vorzugsweise auf den genuss beim Essen bezieht. Und genau das wird nun mal "Frustfressen" genant.

Ich wüde es wirklich begrüßen, wen  Frau (in diesem Fall Du) wirklich mal nur inhaltlich meine Worte liest und sich nicht gelich angegriffen oder "analysiert" fühlt um gelich krampfhaft in Verteidigungsstellung zu gehen und auf rationale Argumentationen zu verfallen.

Ein Austausch wie er sich gerade zwischen Uns zeigt, ist aus meiner Sicht gedacht, um nicht Dich an z7u feinden, sondern um in diesem Fall Dich exempolareisch für im realen Leben gemachte Erfahrungen fürinhaltlieh Aussagen heran zu ziehen, die für Andere bewußtsein schaffen kännen(sollten).

Geschrieben (bearbeitet)

..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich beurteile Dich in keiner Weise, sondern stelle aufgrund eigener Erfahrungen in einem nun knapp 65 Jahre währenden Leben sachlich fest. Uns zweifelsfrei bin ich nicht in diesem Alter auf diese Welt gekommen, sondern habe alle Altersklassen durchlebt.

Sicher stelle ich nicht fest, das Du eine "Friustfresserin" BIST, sondern gehe eher davpon aus, das genau diees "sich slebst nicht atraktiv finden" und dem zur Folge nicht oder nur sletenst die ersehnte Zweisamkeit fü+r Dich zu elreben gewesen ist. So ist sicher nicht aus zu schließen, das sich alternativ zu spolcher Entbehrung dann etwas "vom Leben gegöännt" wurde, das sich vorzugsweise auf den genuss beim Essen bezieht. Und genau das wird nun mal "Frustfressen" genant.

Ich wüde es wirklich begrüßen, wen  Frau (in diesem Fall Du) wirklich mal nur inhaltlich meine Worte liest und sich nicht gelich angegriffen oder "analysiert" fühlt um gelich krampfhaft in Verteidigungsstellung zu gehen und auf rationale Argumentationen zu verfallen.

Ein Austausch wie er sich gerade zwischen Uns zeigt, ist aus meiner Sicht gedacht, um nicht Dich an z7u feinden, sondern um in diesem Fall Dich exempolareisch für im realen Leben gemachte Erfahrungen fürinhaltlieh Aussagen heran zu ziehen, die für Andere bewußtsein schaffen kännen(sollten).

Was soll das nun schon wieder? Willst du uns für dumm verkaufen?

Die Aussage zu tätigen ich beurteile nicht... sondern stelle sachlich fest...  Eine sachliche Feststellung ist eine Beurteilung der Sachlage und nichts anderes.

Dazu noch zu äussern Sicher stelle ich nicht fest... sondern gehe ehe davon aus... ist eine bodenlose Frechheit erster Klasse von Unterstellung und Respektlosigkeit.

Mit 65 Jahren sollte man gelernt haben wie man sich kultiviert ausdrückt ohne beleidigend und respektlos zu werden. Dazu empfehle ich noch sich über die Thematik richtig zu informieren und nicht auf einen 65jährigen Erfahrungschatz zurückzugreifen der von hörensagen geprägt ist. Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Einlassung um die Ecke, habe ich, meine Freundin/Bekannte ist Krankenschwester, was ja so gerne von dir eingeworfen wird.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb küstenjunge-255:

Mit 65 Jahren sollte man gelernt haben wie man sich kultiviert ausdrückt ohne beleidigend und respektlos zu werden. Dazu empfehle ich noch sich über die Thematik richtig zu informieren und nicht auf einen 65jährigen Erfahrungschatz zurückzugreifen der von hörensagen geprägt ist. Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Einlassung um die Ecke, habe ich, meine Freundin/Bekannte ist Krankenschwester, was ja so gerne von dir eingeworfen wird.

Alles sinnlos...lohnt nicht...versprochen! Unternehmer, Führungskraft, schwer krank, das Foto sehr alt und heute bei weitem nicht mehr aktuell.....alles keine Behauptungen, sagt er höchstselbst....die Art und Weise wie er aneckt, provoziert und auch eskaliert, kommt bei ihm selbst nicht an....egal womit Du es versuchst....völlig sinnlos! Wirste gleich erleben...

Geschrieben

 

Welche Buchstaben bei "mollig" sind denn überhaupt gemeint...???????

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Quertz:

😂😂😂😂😂😂

Mein PC zeigt mir nur leere Kästchen statt Bildchen an.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rubi-:

Mal von Krankheiten abgesehen, wissen wir Dicken warum wir so sind.

Wir essen zuviel!

Und jeder Dicke weiß ganz genau, wenn er weniger isst, nimmt er ab.

Es wäre wirklich shcön, wenn DEM wirklich so ist. Ich frage Dich dann aber, warum ein sooo großes Heer Dicker mit allen möglichen Argumenten aufwartet wie Hormone - Drüsenkrankheit und und und?  Offensichtlich bist Du da eher eine seltenere Ausnahme.nur dann kann gelten was DU schreibst

 

vor 4 Stunden, schrieb Rubi-:

Warum er das nicht tut, ist alleine seine Sache und gibt hier keinem das Recht zu werten, zu urteilen und zu verurteilen!

Aber genau das sollten dann auch öffentlich genau so aufrichtig vertreten werden. Immerhin sollte dann nicht unterschlagen werden, das die Gesundheitskosten dieser übergewichtigen die im Verlauf Ihres Lebens auftreten werden, genau so von der GEmeinschaft der Versicherten bezahlt werden wie die Gesundheitskosten der Alkoholiker und Rauchen.

vor 3 Stunden, schrieb küstenjunge-255:

ist eine bodenlose Frechheit erster Klasse von Unterstellung und Respektlosigkeit.

Es sind immer wider DIE, die so inflationär mit dem Begriff "Respekt" um sich weden und Respekt als etwas selbstverständliches einfordern, statt zu Wissen, das respekt verdient werden muß, weil Repekt ein besonders wertvolles Gut ist.

 

vor 3 Stunden, schrieb küstenjunge-255:

Mit 65 Jahren sollte man gelernt haben wie man sich kultiviert ausdrückt ohne beleidigend und respektlos zu werden.

Es sind genau Diese, die ungerechtfertigt Respekt zuerst für Sich einfordern, die Sich und Andere auch ungerechtfertigt angegriffen fühlen.

 

vor 3 Stunden, schrieb küstenjunge-255:

Eine sachliche Feststellung ist eine Beurteilung der Sachlage und nichts anderes.

Nein - wohl zweifelsfei nicht. Eine Sachliche Feststellung ist lediglich das Ergebnis eindeutiger Sachzusammenhänge.

Ein Urteil ist dagegen eine gewollte Sanktionierung aus einer Interpretation eines Gesetzes, das auf eine Sachlage angewendet werden soll. Absolut egal, ob vor Gericht oder in anderen Zusammenhängen.

vor 3 Stunden, schrieb küstenjunge-255:

Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Einlassung um die Ecke, habe ich, meine Freundin/Bekannte ist Krankenschwester, was ja so gerne von dir eingeworfen wird.

Wenn ich zei mal auf solchen Wissenhintergrund über Abläufe und Zustände in Pflegeeinrichtungen bezug genommen habe, dann ist das absolut spezifisch in diesen Zusammenhängen zu sehen. Genau so ist es absolut flasch, mit ein selbstverständliches und andauerndes Benutzen dieser Art zu unterstellen.

Die in meinem Bezugsbeitrag ausgeführten Beobachtungen sind Lebenserfahrungen, die ich mit realen Kontakten über mehrere Jahrzehnte verfolgen konnte. Also personen, die mir für längere Zeit immer wieder begenet sind und damit von Ihrem Wesen und Denken durchau benannt.

Diese Beobachtungen habe ich aus dem Belickwinkel der Grundveranlagungen des Menschen entsprechend der derzeit gültigen Grundlagen über das wissen der Psyche des Menschen betrachtet. Es macht sicher keinen Sinn, Dir solches Wissen näher bringen zu wollen. Du müßtest dieses geltene Sachwissen bestreiten, weil beim anerkennen dein Weltbild keinen Bestand haben könnte.

vor 4 Stunden, schrieb rotten_hollow:

..

Schade - hat Dich doch der Mut verlassen, meine Frage an Dich aufrichtig zu beantworten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Aber genau das sollten dann auch öffentlich genau so aufrichtig vertreten werden. Immerhin sollte dann nicht unterschlagen werden, das die Gesundheitskosten dieser übergewichtigen die im Verlauf Ihres Lebens auftreten werden, genau so von der GEmeinschaft der Versicherten bezahlt werden wie die Gesundheitskosten der Alkoholiker und Rauchen.

Was habe ich mit deiner KK zu tun? Was bitte für Kosten übernimmst DU für mich? Welche? 

Egal, wie du versuchst zu argumentieren. Du magst einfach keine dicken Menschen- fertig....

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Es wäre wirklich shcön, wenn DEM wirklich so ist. Ich frage Dich dann aber, warum ein sooo großes Heer Dicker mit allen möglichen Argumenten aufwartet wie Hormone - Drüsenkrankheit und und und?  Offensichtlich bist Du da eher eine seltenere Ausnahme.nur dann kann gelten was DU schreibst

 

 

Wo liest du dieses Heer? Ich kann hier nichts davon lesen.

Und stell dir vor...es gibt tatsächlich Menschen die unverschuldet dick werden....Cortison hast du z.B. vergessen

Lass mich mit deinem Krankenkassengebrabbel in Ruhe. Es KANN unter Umständen Mehrkosten verursachen.

Das tun aber auch Hobbyfussballer die sich verletzen, Mountainbiker die über den Lenker absteigen...aber das ist ok, die tun ja schliesslich lediglich etwas für ihre Gesundheit. Wenn wir damit anfangen, dann schreibe ich 3 Tage lang wer hier unnötige Krankenkassenkosten verursacht.

Was an meinen Texten gilt und was nicht, entscheidest du im Übrigen nicht für die Allgemeinheit, sondern lediglich für dich alleine.

Nun gehab dich wohl.

Ich hab dich mal quergelesen, habe nun ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln, muss morgen zum Arzt unnötige Krankenkassenkosten verursachen.

Zur Verhinderung weiterer Kosten und Schmerzen überlese ich dich zukünftig.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

DIeses alles macht es für mich nicht forstellbar, das ich durch berührungen wie zum Beispiel Streicheln eines fettleibigen Köpers das in der Intensität gleihce wohlbefühl auslösen kann, als bei einem wesentlich schlankeren Köper.

Ich war schlank, ich war fett, ich war moppelig und ich kann dir nur sagen, daß deine Aussage vollkommener Kappes ist!

vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

ein Schönreden der Fettleibigen, die einfach keinerlei Selbstkontrolle haben und genau deswegen so fettleibig sind.

Deine verallgemeinernden Aussagen sind, mal wieder, einfach nur Bullshit @liebhab_er1!

Nicht jedes "dick/fett sein" hat mit mangelnder Selbstkontrolle zu tun!

vor 4 Stunden, schrieb küstenjunge-255:

Willst du uns für dumm verkaufen?

Nein, er versucht nur mal wieder sich rauszureden!

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es sind immer wider DIE, die so inflationär mit dem Begriff "Respekt" um sich weden und Respekt als etwas selbstverständliches einfordern, statt zu Wissen, das respekt verdient werden muß, weil Repekt ein besonders wertvolles Gut ist.

Und genau diese Argumentation ist so was von falsch. Respekt verdient jede Person alleine schon vom Gesetze her. Schon mal etwas von unserem Grundgesetz gehört. Alleine der Artikel 1 GG sagt schon eine ganze Menge. >Die Würde des Menschen ist unantastbar...<Wer sich also respektlos verhält gegenüber einer anderen Person verstösst damit schon alleine gegen dieses Gesetz weil man die Würde der Person verletzt. Nur soviel zu diesem Argumentation von dir.

 

vor 33 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es sind genau Diese, die ungerechtfertigt Respekt zuerst für Sich einfordern, die Sich und Andere auch ungerechtfertigt angegriffen fühlen.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Jedoch ist es mein Recht einen gewissen Respekt für mich und auch andere Personen einzufordern. Denn es ist ein Grundrecht was ich laut GG Art.1. Abs.1, Satz 1 habe sowie auch die anderen Personen.

vor 45 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Nein - wohl zweifelsfei nicht. Eine Sachliche Feststellung ist lediglich das Ergebnis eindeutiger Sachzusammenhänge.

Ein Urteil ist dagegen eine gewollte Sanktionierung aus einer Interpretation eines Gesetzes, das auf eine Sachlage angewendet werden soll. Absolut egal, ob vor Gericht oder in anderen Zusammenhängen.

Deine Interpredation von sachlicher Feststellung. Da fehlt noch die Erklärung wie man lediglich zum Ergebnis kommt ohne eine sachliche Beurteilung vorgenommen zu haben?

Zwischen Urteil und Beurteilung ist schon vom Gesetze her ein gewaltiger Unterschied. Sollte man wissen. Ich spreche auch nicht von Sanktionen oder aus der Interpredation eines Gesetzes was Sanktionen (Strafen) vorsieht.

Der letzte Satz bedarf noch eine Konkretisierung. Was sind andere Zusammenhänge, die man sanktionieren kann ohne ein Urteil vom Gericht?

vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Wenn ich zei mal auf solchen Wissenhintergrund über Abläufe und Zustände in Pflegeeinrichtungen bezug genommen habe, dann ist das absolut spezifisch in diesen Zusammenhängen zu sehen. Genau so ist es absolut flasch, mit ein selbstverständliches und andauerndes Benutzen dieser Art zu unterstellen.

Es ist eben nicht ein Wissenshintergrund. Es ist nur eine Meinung von dir. Da eben nicht in allen Pflegeeinrichtungen so gearbeitet wird wie dir von hörensagen zugetragen worden ist. Ich nenne sowas ganz einfach Verallgemeinerungsmeinungäusserung.

 

vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Die in meinem Bezugsbeitrag ausgeführten Beobachtungen sind Lebenserfahrungen, die ich mit realen Kontakten über mehrere Jahrzehnte verfolgen konnte. Also personen, die mir für längere Zeit immer wieder begenet sind und damit von Ihrem Wesen und Denken durchau benannt.

Nein, das ist keine Lebenserfahrung. Das ist auch ganz einfach erklärt. Lebenserfahrung kann ich nur bekommen, wenn ich persönlich mich damit beschäftige und darüber mir fundiertes Wissen aneigne oder selber von so einer Situation betroffen bin. Deine Interpretation von Lebenserfahrung hingt dort ein wenig und es mal ganz nett und freundlich auszudrücken.

Ausserdem heisst es Wissen und nicht Wesen.

vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Diese Beobachtungen habe ich aus dem Belickwinkel der Grundveranlagungen des Menschen entsprechend der derzeit gültigen Grundlagen über das wissen der Psyche des Menschen betrachtet. Es macht sicher keinen Sinn, Dir solches Wissen näher bringen zu wollen. Du müßtest dieses geltene Sachwissen bestreiten, weil beim anerkennen dein Weltbild keinen Bestand haben könnte.

Na dann erkläre den anderen mal was es den heisst. Blickwinkel der Grundveranlagung des Menschen entsprechend der derzeitigen Grundlagen über das Wissen der Psyche des Menschen.

Ob es Sinn mach oder auch nicht liegt glaube ich ganz alleine in meiner Entscheidunggewalt. Der jenige, der das sogenannte Wissen hat kann mir zwar die Aneignung des Wissens verweigern. Das wiederrum macht jedoch erst Recht keinen Sinn bei der Betrachtung aller Fakten. Hier dann auch noch zum Ergebniss zu kommen, das mein Weltbild keinen Bestand haben könnte, läßt unter Hinzuziehung aller Fakten, Betrachtung der Sachlage sowie Berücksichtigung meines Wissen bei Einbeziehung meiner Lebenserfahrung zu den Schluss kommen, dass man deine Äusserungen einfach unter den Mantel der Ahnungslosigkeit abhelften muss.

vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Aber genau das sollten dann auch öffentlich genau so aufrichtig vertreten werden. Immerhin sollte dann nicht unterschlagen werden, das die Gesundheitskosten dieser übergewichtigen die im Verlauf Ihres Lebens auftreten werden, genau so von der GEmeinschaft der Versicherten bezahlt werden wie die Gesundheitskosten der Alkoholiker und Rauchen.

Hast du ein Problem damit. Auch hier verweise ich mal ganz geflissen auf das Grundgesetz Art.1 Abs.2. Wenn da Verständnisprobleme sein sollten empfehle ich Dr. Google.

Suchbegriff: Grundgesetz einfach erklärt.

Sorry so ein menschenverachtende Äusserug zu bestimmten Bevölkerunggruppen unserer Gesellschaft ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nein, er versucht nur mal wieder sich rauszureden!

Danke, das merke ich gerade selber mit seinen sinnfreien Beitrag.:P

 

vor 4 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Alles sinnlos...lohnt nicht...versprochen! Unternehmer, Führungskraft, schwer krank, das Foto sehr alt und heute bei weitem nicht mehr aktuell.....alles keine Behauptungen, sagt er höchstselbst....die Art und Weise wie er aneckt, provoziert und auch eskaliert, kommt bei ihm selbst nicht an....egal womit Du es versuchst....völlig sinnlos! Wirste gleich erleben...

Deine Glaskugel möchte ich mir gerne mal ausleihen.:clapping:

vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Schade - hat Dich doch der Mut verlassen, meine Frage an Dich aufrichtig zu beantworten?

Nein, Sie hat nur erkannt, das es sinnlos ist auf so ein Posting vin dir zu reagieren. Siehste mal, hast auch was gutes getan heute...Freue dich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb IloveHorses:

Was habe ich mit deiner KK zu tun? Was bitte für Kosten übernimmst DU für mich? Welche? 

In keiner Weise habe ich behauptet, das ICh in irgend einer Weise für deine Gesundheitskosten aufkommen müßte. Kann schon deswegen nicht vorkommen, weil ich seit weit über 30 Jahren in keiner Weise versichert bin und alle meine Gesundheitskosten privat bezahle. Aber so ziemölich Jeder der GEsetzlich odr privat versichert ist, der läßt die gesindheitsbedingten Folgekosten seiner Lebensweise dann von dieser Solidargemeinschaft der Versicherten tragen.

 

vor einer Stunde, schrieb Rubi-:

Und stell dir vor...es gibt tatsächlich Menschen die unverschuldet dick werden....Cortison hast du z.B. vergessen

Nein - habe ich ncht vergessen. Als COPD-Patient wurde mir auch lange ein Cortzisonpräparat verschrieben. Ich habe es gut berlegt abgesetzt und bin zu einem anderen Medikament OHNE Cortison gewechselt. Seit dem fgeht es mir deutlch besser. Mir ist deswegen aber auch bekannt, das unser Körper selber Cortison produziert um den Wasserhaushalt des Zellgewebes zu regeln. So wird Cortison besonders bei Schwellungen eingesetzt, übermäßiges Wasser aus dem Zellgewebe zu drängen. Ich habe aber deseen ungeachten in den letzten gut 15 Jahren etwa 15 Kg zugenommen. Einfach weil meine Vitaölität durch die immer schölechter werdende Sauerstoffversorgung in keiner Weise mehr in der Lage wäre, den Energieinhalt größerer Narungtsmengen zu verwerten. Ich kann mein Gewicht nur deswegen etwa halten, weil ich kaum mehr als den Grundumsatz meines Körpers ala Nahrung zu mr nehme.

 

vor 1 Stunde, schrieb Rubi-:

Das tun aber auch Hobbyfussballer die sich verletzen, Mountainbiker die über den Lenker absteigen...aber das ist ok, die tun ja schliesslich lediglich etwas für ihre Gesundheit.

NÖ - das ist nur ein Rationales Argument. Wenn es um die GEsundheit ginge, könnetn Die zweifelsfrei weniger riesikobehaftete Sportarten wähölen. SO zeigt sich, das Sie einfach gedankenlos Ihrem selbstgewählten Vergnügen nachgehen und dabei eher Ihre Gesundheit durch Beschädigung der Unversehrtheit Ihres Körpers riskieren. Einfach eine Faghe des sachlich riochtigen Betrachtens.

Aber dein auf Krawall gebürstetes Erwidern zeigt zweifelsfrei, das es Dir um sachgerechtes BEtrachen in keiner Wiese geht so9ndern doch eher um Krawall.

vor einer Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Jedoch ist es mein Recht einen gewissen Respekt für mich und auch andere Personen einzufordern. Denn es ist ein Grundrecht was ich laut GG Art.1. Abs.1, Satz 1 habe sowie auch die anderen Personen.

Auf den ersten Antwortsatz gehe ich malbnicht ein. Abere dort gibst Du an, das im ersten Artikel unsere Grundgesetzes von "Würde" geschrieben steht, was in keiner Weise das gel9che ist wie Respekt, sondern etwqs sehr unterschiedliches. Wenn DU dir die Mühe machen wolltest, nicht nur Stumpf auf so einem Gesetzestext rum zu reiten weil Dir nicht mehr zur Verfügeung stzeht, sondern diesesn Gesetzestext mal in den Zusammenhang der zeit (direkt nach Ende des zweiten Weltkrig) mit wirklich würdelosestem Umgang mit bestimmten Menschengruppen), so wüdest Du mit etwas mehr intellekt statt engstirnigem denken erkennen, das es darum geht, das niemand das Recht hat, andere mEnshen als eine niedere Rasse herab zu würdigen und diese schlimmer zu behandeln als das eigene Fieh.

Wer sich nicht wie Mühe machen will ioder kann, sich so umfassend mit dem Artikel auseinander zu setzen, der sollte hier nicht so einfältzig und selbstgerecht schwadronieren und anderen gegenüber dermaßen ungeracht und anmaßend werden.

vor einer Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Deine Interpredation von sachlicher Feststellung. Da fehlt noch die Erklärung wie man lediglich zum Ergebnis kommt ohne eine sachliche Beurteilung vorgenommen zu haben?

Auch wenn ich sicher bin, das Du es entwedr wirklch nicht verstehst oder vorsätzlich nicht verstehen willst (das ist mir auch wirklich egal) hier ein Beispiel.

Es gibt ein einfaches Gesetz der NAturwissenschaft. R ist gleich I mal U. Kommt aus der Elektrotechnik. es Sind immer zwei Werte messbar, die dann durch Berechnung die Berechnung nach dieser Gesetzmäßigkeit zweifelsfrei und Zwangsläufig ein sachlich richrtiges Ergebnis erbringen. Ein solchs Ergebnis ist also zweifelsfrei.

Haben wir aber beispielsweise einen Sachverhalt bei dem es keine wissenschaftliche Gesetzmäßigkeit gibt, dann müßen wir versiuchen eine "Einschätzung" zu gewennien. Eine solche Einschätzung wird durchaus auch eine "Beurteilung" genannt.  Das sind so einfach als möglich erklärtz die Unterschiede.

Hier in diesem Befassen beziehe ich mich auf die seit langem inder Wissenschaft anerkannten und immer wider verbreiteten Grundzusammenhäge, die unser MEnsch sein unser Agieren und Reagieren durcdh veranlaget motivierende und und zu reflexartiger Reaktin veranlssenden Veranlagungen des Menschen. Leider befasst sich damit kaum Jemand.

 

Geschrieben
Am 28.8.2020 at 05:49, schrieb Cunninlingus:

Leider scheint teilweise ein gewisser Verzicht immer dazu zu gehören, wobei man ja durch die Umstellung auf manche Lebensmittel zum Teil auch helfen kann.

Zumindest ich musste wirklich Verzicht üben, zumal ich immer gerne gegessen habe und das hat sich bis heute nicht geändert. Gerade die Sachen, die ansetzen, schmecken mir leider am besten. Salat schmeckt zwar auch, doch NUR davon werde ich satt. 

 

Am 28.8.2020 at 05:49, schrieb Cunninlingus:

Wie sieht es denn bei den schlanken Freundinnen aus? Sind die es noch?

Meine Freundinnen sind immer noch schlank aber beim ersten Klassentreffen nach 30 Jahren hatten so einige, ehemals Schlanke aus meiner Klasse nicht schlecht gestaunt. Ich war nicht mehr der Moppel :P 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Deine Glaskugel möchte ich mir gerne mal ausleihen.:clapping:

Ich habe es Dir gesagt. Dazu braucht es keine Glaskugel, dass ist Menschenkenntnis....nicht unbedingt immer von Vorteil...aber, sie verschafft den Freiraum Dinge anzugehen oder besser bleiben zu lassen-...letzteres hätte ich Dir somit ersparen wollen...aber egal, Du machst das schon...B|

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Es ist eben nicht ein Wissenshintergrund. Es ist nur eine Meinung von dir. Da eben nicht in allen Pflegeeinrichtungen so gearbeitet wird wie dir von hörensagen zugetragen worden ist. Ich nenne sowas ganz einfach Verallgemeinerungsmeinungäusserung.

Das kannst du d0ch meinetwegen so machen. Deswegen ist es aber nicht zwingend richtig, sondern kann sehr belibig sein. Wenn wir mal agbesehen von den persönlichen Hintergründen einfach nur die in den medien veröffentlichten Fehlentwicklungen betrachten, die ja offensichtlich erwiesen sind, dann zeigt sich aber bei genauerem Hinsehen, das es immer wieder die gelichen Mechanismen sind, auf denen diese fehlentwicklungen fußen. Genau das möchtest Du offensichtlich ignorieren od4r gar in Abrede stellen? Oder kannst Du nur nicht erfassen?

 

vor 1 Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Lebenserfahrung kann ich nur bekommen, wenn ich persönlich mich damit beschäftige und darüber mir fundiertes Wissen aneigne oder selber von so einer Situation betroffen bin. Deine Interpretation von Lebenserfahrung hingt dort ein wenig und es mal ganz nett und freundlich auszudrücken.

Du erwartest also, das ich hier in jedem Beitrag zuerst eine Art Buch schreibe, in dem Ich nachweise, wie Umfassend ich mich seit 40 Jahren mit solchen Sachzusammenhängen befasse? Das ist wirklch lachhaft.  Das Du dann mit einer Zusatzbemerkung kommst wie

 

vor 1 Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Ausserdem heisst es Wissen und nicht Wesen.

Zeigt mir nur, das Du dein "Besserwissen" mit solchem kleinkarierten Rechtschriebwissen belegen willst und micg damit Diskreditieren willst. Genau dieses Agieren ist aber ein zweifelsfrei beleg4endes Signum für Dich und deinen Hintergrund.

 

vor 1 Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Na dann erkläre den anderen mal was es den heisst. Blickwinkel der Grundveranlagung des Menschen entsprechend der derzeitigen Grundlagen über das Wissen der Psyche des Menschen.

Genai DAS habe ich hier schon in Zahlreichen Beiträgen ausgeführt. Wozu nun eine WIderhiólung, nur weil Du möglicherweise solche Beiträge von mir nicht gelesen Oder Verstanden hast?

 

vor 1 Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Nein, Sie hat nur erkannt, das es sinnlos ist auf so ein Posting vin dir zu reagieren.

ER - zweifelsfrei ER. Das SIE ist lediglich selbstgewählt. Aber die natürliche Geschlechtsbestimmung so wie die Sozialisierung in Lebensprägender ZEit ist zweifelsfrei männlich. Das muß der Aufrichtiogkeit berücksichtigt werden. Gerade ausführungen in diesem EB weisen sehr deutlich auf einige Wechselwirkungen dieses Zwiespalt der Identität hin.

 

vor 1 Stunde, schrieb küstenjunge-255:

Deine Glaskugel möchte ich mir gerne mal ausleihen.

Ich weis nicht, ob Dir Wlfwalk seine Glaskugel einfach so ausleihen würde. Frage mich dann aber, ob es wirklch berechtigt ist, etwas als Realität zu behaupten, das Man in einer GLaskugel gesehen hat.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Miezie110:

Zumindest ich musste wirklich Verzicht üben, zumal ich immer gerne gegessen habe und das hat sich bis heute nicht geändert. Gerade die Sachen, die ansetzen, schmecken mir leider am besten. Salat schmeckt zwar auch, doch NUR davon werde ich satt. 

 

Meine Freundinnen sind immer noch schlank aber beim ersten Klassentreffen nach 30 Jahren hatten so einige, ehemals Schlanke aus meiner Klasse nicht schlecht gestaunt. Ich war nicht mehr der Moppel :P 

Das kenne ich. Leider nimmt man mit Pizza und Co nicht ab^^. Wobei ich braunen Basmati empfehlen kann, der sättigt sehr und ist gesund. 

Ich finde Frauen haben zumindest den Vorteil, dass gewisse Kurven ästhethisch wirken. Bei Männern ist das ja leider weniger so^^. Also keine Sorge :). 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es gibt ein einfaches Gesetz der NAturwissenschaft. R ist gleich I mal U. Kommt aus der Elektrotechnik. es Sind immer zwei Werte messbar, die dann durch Berechnung die Berechnung nach dieser Gesetzmäßigkeit zweifelsfrei und Zwangsläufig ein sachlich richrtiges Ergebnis erbringen. Ein solchs Ergebnis ist also zweifelsfrei.

Das Ergebnis ist falsch! Und zwar zweifelsfrei!

Man sollte nur über Dinge schreiben, von denen man auch Ahnung hat. Hier zeigen sich ganz offensichtlich Mängel in der Erkenntnis der Zusammenhänge.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb liebhab_er1:

ER - zweifelsfrei ER. Das SIE ist lediglich selbstgewählt

Du kannst es einfach nicht lassen, oder!? 

Du solltest dich schämen....

 

(Erspare mir bitte dein bla bla darauf...es führt zu nix)

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb keuscherMann:

Man sollte nur über Dinge schreiben, von denen man auch Ahnung hat. Hier zeigen sich ganz offensichtlich Mängel in der Erkenntnis der Zusammenhänge.

Ja - DU hast recht - im Omsczhen gesetz ist zweifelsfrei festgestellt U=R mal I Ich hoffe, Du kannst das im Eifer des Gefechtes dann doch noch dulden und mußt wegen dieser Panne (im Eifer des Gefechtes) nicht den gesamtihalt meiner BEitrags bezweifeln.

vor 2 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Du solltest dich schämen....

Wofür sollte ich mich Schämen? das ich TE zuerst als person ernst nehme? Das ich nicht ei9nfach oberflächlich den sich entwickelnden gesellschaftlichen Üblichkeiten Folge, sonder versuche wirklich zu verstehen und daraus zu erkennen?

Zweifelsfrei befindet Sich TE in mehrfachem Zwiespalt mit sich selbst. Und dasneinfache Folgen solcher Üblichkeiten wird Ihm nicht helfen, irgend einen Zwiespalt für Sich auflösen zu können.

Sicher ist es die Sache Von TE, das für sich selber mal so zu erkennen. Sich dann doch mal damit zu befassen. Schließliczh wäre TE selber der gewinner wenn es Ihm gelingen könnte, den einen oder anderen Zwiespalt auf zu lösen.

Aber wie geschrieben. das ist ausschließlich Aufgabe von @rotten_hollow. Bisher Zieht er es vor, die "beleidigte Leberwurst" zu spielen und sich zielführendem Befasse zu verweigern.

vor 2 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Du solltest dich schämen....

Wofür sollte ich mich Schämen? das ich TE zuerst als person ernst nehme? Das ich nicht ei9nfach oberflächlich den sich entwickelnden gesellschaftlichen Üblichkeiten Folge, sonder versuche wirklich zu verstehen und daraus zu erkennen?

Zweifelsfrei befindet Sich TE in mehrfachem Zwiespalt mit sich selbst. Und dasneinfache Folgen solcher Üblichkeiten wird Ihm nicht helfen, irgend einen Zwiespalt für Sich auflösen zu können.

Sicher ist es die Sache Von TE, das für sich selber mal so zu erkennen. Sich dann doch mal damit zu befassen. Schließliczh wäre TE selber der gewinner wenn es Ihm gelingen könnte, den einen oder anderen Zwiespalt auf zu lösen.

Aber wie geschrieben. das ist ausschließlich Aufgabe von @rotten_hollow. Bisher Zieht er es vor, die "beleidigte Leberwurst" zu spielen und sich zielführendem Befasse zu verweigern.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wofür sollte ich mich Schämen

Dafür dass du immer wieder "Er" sagst. 

Sie ist eine Frau, steht sogar in ihrem Personalausweis. Daran gibt es nichts zu deuteln. Es ist unverschämt und respektlos! 

Ihre Zwiespalte gehen dich nichts an und sind nicht das Thema des Threads. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Es gibt ein einfaches Gesetz der NAturwissenschaft. R ist gleich I mal U. Kommt aus der Elektrotechnik.

 

Elektrotechnik:clapping:     

Ohmsches Gesetz (nur ein bisschen durcheinander gewürfelt) ist Physik Mittelstufe wenn nicht gar Unterstufe........sage ich dir mit lediglich 55 Jahren Lebenserfahrung.

So langsam finde ich es lustig*gacker

Selbst beim nur überfliegen....an deinen seltsamen Ergüssen kommt man ja nicht gänzlich vorbei......lache ich mich kringelig.

Wenn ich in 10 Jahren auch mal so drauf bin , lasse ich mich wegsperren.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...