Jump to content

mollig oder nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zunächst einmal möchte ich alle beglückwünschen die es geschafft haben und ihr Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen. Ich habe auch das ein oder andere Gramm zuviel dabei und weiß wie schwierig es ist das wieder hinzubekommen. Ich denke das ist auch ein Problem der Veranlagung aber auch der Ernährung. Ich habe lange Zeitauch durch den Beruf sehr unregelmäßig und hastig gegessen. Man kontrolliert das dann nicht mehr und haut sich eben einfach was rein. Nun esse ich regelmäßig und bewusst und siehe da, die Pfunde verabschieden sich nach und nach. Über mangelnde Bewegung konnte ich noch nie klagen.
Andererseits sehe ich aber auch manche Kollegen die sich hauptsächlich von Fast Food, Pizza etc. ernähren und keine Gewichtsprobleme haben während ich den Kuchen gar nicht essen muß um zuzunehmen. Es reicht wenn ich ihn sehe.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rotten_hollow:

ist diese figur also wirklich so ungesund und bedenklich wie es die gesellschaft immer wieder sagt?

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem "was die Gesellschaft sagt" und dem "was evidenzbasiertes wissenschaftliches Faktum ist".

Date als nächstes einfach mal 'nen Studenten mit JSTOR-Zugang und such dir Studien aus der Medizin, Sportmedizin und Ernährungswissenschaft und Biochemie. Vielleicht auch ein paar Meta-Analysen. Aber Vorsicht: Das könnte ein Langzeit-Date werden, denn das Material ist recht vielfältig und bedarf genauer Analyse, um verstanden zu werden.

Aber, so ganz stark verkürzt, grob, populärverständlich ausgedrückt, ist die Antwort auf die Frage: JA!

vor 5 Stunden, schrieb rotten_hollow:

was also ist das das kurven ungesund sind? und unattraktiv? und woher kommt diese einstellung?

"Einstellungen" sind Haltungsfragen. Jemand positioniert sich auf Basis einer Meinung, die er sich gebildet hat oder eines sachlich fundierten Urteils. Die "kommt" also aus der Sozialisation, der Bildung, den Lebensumständen und all den anderen Faktoren, mit denen ein Mensch sich so tagtäglich rumschlagen muss.

 

Geschrieben

Wen ich mit ner Frau schlafe könnte ich mich auch mit ihr zeigen und zusammen sein. Mir ist der Körperbau egal menschlich muss es passen. Eine Frau mit Kurden kann durchaus sehr Sexy und verführerisch sein.

Geschrieben

Ich mag auch mollig, aber deine frage jetzt zur Gesundheit...
Wenn viele Männer auf mollig/dick stehen, wird es da durch ja nicht gesund.
Ob unattraktiv oder nicht, ist doch eine individuelle Meinung.

Mach dein Ding, wie es dir passt, denn es gibt immer Menschen, die dafür und dagegen sprechen.

Geschrieben

Als erstes erstmal...Respekt ausgesprochen....nicht viele schaffen das so wie du.

Geschrieben

Aber die Figur spielt keine Rolle..wenn alles andere passt.

Geschrieben

Krankheiten mit Übergewicht: Diabetes mellitus, Fettleber, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gallensteine, Gelenkerkrankungen, Gicht, Krebs, Schlaf-Apnoe, Depressionen usw.

Geschrieben

Ungesund sind die Kurven zu 100%, dass merkt man dann spätestens im Alter. Das dünne mit Modelmaßen weniger gut im Bett sein mögen und moppligere besser liegt dann vermutlich auch daran, dass manche halt meinen gut aussehen reicht (bei Herren ja auch). Wobei diese Klischees auch nicht immer stimmen.

Was ich letztlich etwas doof finde ist die Einstellung mancher "will nur dünn/mit Six-Pack", bieten das aber nicht. Sicher kann jeder wünschen was er oder sie will. Aber es wirkt einfach ziemlich unverschämt, was halt auch daran liegt, dass die Gesellschaft verfettet und es das new normal wird.
Scheinbar haben ja 15 Mio Deutsche mittlerweile starkes Übergewicht und nur 15% normal und 5-8 Untergewicht. Das ist schon ne ganze Menge Fett und mMn auch irgendwo egoistisch (man denke nur mal an die Kosten für das Gesundheitssystem).
Körpergröße kann man nichts für, aber Gewicht ist was, da lässt sich schon viel machen, weißt Du selbst und ich aus eigener Erfahrung. Kudos übrigens zu dem Gewichtsverlust, auf jeden Fall gesünder:).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb snake_1982:

Zurzeit sind eben magersüchtige Frauen angesagt, ändert sich vielleicht auch wieder. Es kommen zum Glück wieder mehr Plussize-Models auf den Laufsteg.
Und mit der Abnehm- und Fitnessindustrie lässt sich richtig Kohle machen, also ist Übergewicht sehr "ungesund und hässlich".

Dieses Plussize Gehabe ist für mich verarsche. Konfektionsgröße 40/42 gilt als Pluszize. Für mich lächerlich. 

vor 12 Minuten, schrieb Carpe_diem_365:

Krankheiten mit Übergewicht: Diabetes mellitus, Fettleber, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gallensteine, Gelenkerkrankungen, Gicht, Krebs, Schlaf-Apnoe, Depressionen usw.

Nichts davon hatte ich mit 140 Kilo. 

Jeder Körper ist anders und nicht immer stimmen Klischees.

Geschrieben

80 Kilo abzunehmen, ist eine irre Leistung. Respekt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Ungesund sind die Kurven zu 100%, dass merkt man dann spätestens im Alter. Das dünne mit Modelmaßen weniger gut im Bett sein mögen und moppligere besser liegt dann vermutlich auch daran, dass manche halt meinen gut aussehen reicht (bei Herren ja auch). Wobei diese Klischees auch nicht immer stimmen. 

hhhm naja, extrem dünn ist aber ebenso ungesund, sorry aber die weiber die zum kotzen mit zahnbürste ins restaurant rennen, versauen sich ihr leben ebenso!!! klar das sind extreme aber ebenso selten sehe ich wirklich richtig dicke menschen. 

vor 2 Minuten, schrieb Cunninlingus:

 



Was ich letztlich etwas doof finde ist die Einstellung mancher "will nur dünn/mit Six-Pack", bieten das aber nicht. Sicher kann jeder wünschen was er oder sie will. Aber es wirkt einfach ziemlich unverschämt, was halt auch daran liegt, dass die Gesellschaft verfettet und es das new normal wird. 

also sorry, aber auch hier, was verlangen die kerle denn alles? dicke titten, make up, nylons,strapse, schlucken beim blasen, lange haare, fingernägel, und sehen selbst aus wie nen pfund gehacktes... also auch da hat das eher was mit übergewicht zu tun, ich bin auch kurvig und kann selbst nicht auf breite männer sondern stehe nur auf modell lauch

vor 2 Minuten, schrieb Cunninlingus:


Scheinbar haben ja 15 Mio Deutsche mittlerweile starkes Übergewicht und nur 15% normal und 5-8 Untergewicht. Das ist schon ne ganze Menge Fett und mMn auch irgendwo egoistisch (man denke nur mal an die Kosten für das Gesundheitssystem). 

kosten fürs gesundheitssystem verursachen sportler,raucher, bulemie kranke, depressive, etc ebenso

vor 2 Minuten, schrieb Cunninlingus:

 


Körpergröße kann man nichts für, aber Gewicht ist was, da lässt sich schon viel machen, weißt Du selbst und ich aus eigener Erfahrung. Kudos übrigens zu dem Gewichtsverlust, auf jeden Fall gesünder:).

richtig es lässt sich was machen, in meinem fall mit veganer ernährung, und schon allein da schrillen bei vielen die alarmglocken... mir hat es aber geholfen, aber nochmal du bekommst einen menschen nicht vom sofa indem du ihn beschimpfst und vorwürfe machst!!! und das ist der springende punkt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb snake_1982:

Zurzeit sind eben magersüchtige Frauen angesagt, ändert sich vielleicht auch wieder. Es kommen zum Glück wieder mehr Plussize-Models auf den Laufsteg.
Und mit der Abnehm- und Fitnessindustrie lässt sich richtig Kohle machen, also ist Übergewicht sehr "ungesund und hässlich".

Plus-Size ist aber nur ein Euphemismus für Menschen mit Komplexen, mangelnder Selbstdisziplin und ganz schwachem Ego. Die Pfunde kommen fast nie von alleine und diese Model-Sache halte ich für massiv jugendschädigend. Man sieht diesen Trend ja immer mehr, dass dick sein schön geredet wird. Und es geht hier gar nicht mal um die Ästhetik, aber die Gesundheit. Von mir aus kann sich eine Dame mit 160cm 120-150 kg anfressen. Aber wenn sie dann später zig OPs braucht doch bitte auch aus eigener Tasche? Sich fett fressen ist nicht so arg anders als rauchen, trinken usw. Nur das fett sein halt ein neues Pseudoproblem für SJW's geworden ist die hier auf Kreuzzug für Moppelige gehen. Dabei verfettet die Gesellschaft immer mehr und es betrifft dann halt auch immer mehr Unschuldige. Finde bspw. mal mit Normalmaßen noch Kleider in Normalgrößen, dass wird immer schwieriger. Oder das Essen im Laden. Wenn alle mit Wampe rumrennen wird gesundes Essen sicher kein Renner mehr sein. Billig und leicht zu machen, dass ist der Hit. 

 

Diese Glorifizierung eines ungesunden Lebensstils halte ich für krank. Hat was vom "heroin-chic" der 90er, nur viel schlimmer und aggressiver. Als nächstes kommt dann was, Rauchermodels mit Lunge im Glas? Alkoholikermodels samt Spenderleber? Ich hatte auch Übergewicht, mein Bruder ebenso. Beide haben wir was getan, bzw. tun es noch. Jeder kann. Viele wollen halt nicht. Ist auch ok. Aber dann muss man halt auch akzeptieren, dass andere das nicht mit Lachen sehen. 

Geschrieben

Schau dir auf YouTube Doku - Dick, dicker, fettes Geld [Dokumentation] 2019

Geschrieben

wahnsinnsleistung, respekt.... Aber das beantwortert Deine Frage nicht. Eine wirkliche Antwort kann ich Dir allerdings auch nicht geben. Auch ich finde etwas beleibtere Damen durchaus attraktiv - bis zu einem gewissen Maß jedenfalls. Warum das so ist - keine Ahnung. Wichtig ist doch letztendlich, dass sich jeder Mensch in seiner Haut möglichst wohl fühlt. Sollte das dann vielleicht irgendwann nicht mehr der Fall sein, besteht sicherlich Handlungsbedarf.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Dieses Plussize Gehabe ist für mich verarsche. Konfektionsgröße 40/42 gilt als Pluszize. Für mich lächerlich. 

Nichts davon hatte ich mit 140 Kilo. 

Jeder Körper ist anders und nicht immer stimmen Klischees.

Blutdruck? 

Geschrieben

@rotten_hollow Also mit den 170 kg wärst Du für mich nicht mehr mollig, sondern einfach nur ungesund dick. Sorry, ist meine Meinung. Gratulation dazu 80 kg abgenommen zu haben. War sicher nicht leicht, aber dass Du Dich nun wesentlich besser fühlst, bestätigt mich in meiner Meinung, dass es ungesund war.
Ich habe nie nach einer Frau gesucht, die für mich dick war. Aber auch nie nach einer Frau, die Größe XS oder noch kleiner trägt. Beides hat für mich nicht das Bild einer hübschen Frau. Eine Beziehung anfangen mir einer Frau, die ich nicht hübsch finde, wäre genauso wenig gegangen wie nur das sexuelle. Aber ich habe da eh nie trennen können. Ich suchte immer nach einer Frau für eine Beziehung und zu einer Beziehung gehört für mich auch der Sex dazu. Alles andere wäre für mich eine Freundschaft und keine Beziehung.
Meine Partnerin ist ganz sicher keine Größe XS, aber auch ein großes Stück von den 170 kg weg. Ich suche weder für die Beziehung eine andere Frau, noch für den Sex. Sie ist hübsch, sexy, intelligent und liebt mich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rotten_hollow:

hhhm naja, extrem dünn ist aber ebenso ungesund, sorry aber die weiber die zum kotzen mit zahnbürste ins restaurant rennen, versauen sich ihr leben ebenso!!! klar das sind extreme aber ebenso selten sehe ich wirklich richtig dicke menschen. 

also sorry, aber auch hier, was verlangen die kerle denn alles? dicke titten, make up, nylons,strapse, schlucken beim blasen, lange haare, fingernägel, und sehen selbst aus wie nen pfund gehacktes... also auch da hat das eher was mit übergewicht zu tun, ich bin auch kurvig und kann selbst nicht auf breite männer sondern stehe nur auf modell lauch

kosten fürs gesundheitssystem verursachen sportler,raucher, bulemie kranke, depressive, etc ebenso

richtig es lässt sich was machen, in meinem fall mit veganer ernährung, und schon allein da schrillen bei vielen die alarmglocken... mir hat es aber geholfen, aber nochmal du bekommst einen menschen nicht vom sofa indem du ihn beschimpfst und vorwürfe machst!!! und das ist der springende punkt

Von extrem dünn als Ziel sprach ich auch nicht. Nur normal. Also halt in dem Rahmen, wo der Körper auch gut mitmacht. 

Ich finde man sieht halt viele mit 10-30kg extra. Gerade ab 30+, weil der Stoffwechsel nachlässt. Und hier kann (und sollte) man was ändern, aber eben wie gesagt der eigenen Gesundheit zu Liebe. 

 

Von den Dingen die Du aufzählst sind einige eher kosmetisch, denke die lassen wir mal außen vor (könnte ein Mann theoretisch ja auch bieten). Ich persönlich kenne keine Herren, die Damen wegen der Brustgröße oder ähnlichem ablehnen, aber die mag es geben. Wirklich gute, große Brüste gibt es natürlich ja ohnehin kaum, da macht ja die Schwerkraft nicht mit. Persönlich finde ich es reicht, wenn sie mehr hat als ich (und ich war mit einigen Asiaten zusammen, die eher im A-Raum unterwegs waren). 

 

Du hast halt das Glück Frau zu sein:). Als molliger Mann wären Deine Chancen nahezu Null, da eben auf jede Frau x Typen kommen (dank Hypergamie). Angenommen Typen lehnten dich durchweg ab, da zu mollig...was denkst Du würde das auslösen? Nimmst Du es persönlich? Suchst Du vielleicht nach Männern, die auf Augenhöhe sind? Studien zeigen leider, dass viele Frauen Männer ganz anders bewerten als umgekehrt und 60+% nicht in Frage kommen, wobei von denen, die ausgeschlossen sind viele dabei sind, die umgekehrt sogar bereit sind, nach "unten" zu daten. 

 

Also laut Studie sollen die Kosten für Übergewicht + Folgen in Kürze das ganze Gesundheitssystem aufbrauchen. Rauchen usw. belastet es sicher auch und ist selbstverschuldet. Bei Bulimie und Depression (also richtiger) wiederum ist es ja eher psychisch, bzw. werden ja manche Über- oder Untergewichtige dadurch noch depressiv oder vereinsamen. 

 

Die bekommst Du halt allgemein nicht von der Couch. Ich hab mich auch selbst in den Hintern treten müssen. Aber verhätscheln müssen wir auch niemanden, bzw. hätte ich mir auch nicht gewünscht. Ein guter Anfang wäre ja vielleicht schon mal mehr Ehrlichkeit, also das Freunde einem aufzeigen man nimmt zu usw. Das tut weh, aber man kann noch leichter was tun. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb rotten_hollow:

... also sorry, aber auch hier, was verlangen die kerle denn alles? dicke titten, make up, nylons,strapse, schlucken beim blasen, lange haare, fingernägel, ...

Klares Nein in allen Punkten.

vor 37 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Dieses Plussize Gehabe ist für mich verarsche. Konfektionsgröße 40/42 gilt als Pluszize. Für mich lächerlich.

Was assoziierst Du mit "Plussize"?

Geschrieben

Ja klar, ne 'dünne Vorzeigefrau' zuhause und mit ner molligen nebenher rumvögeln weil die doch eher dem persönlichen Geschmack entspricht - auf solche Herren sch.... ich . Das ist Verlogenheit pur,Egoismus pur - und solche Männer find ich widerlich.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ja klar, ne 'dünne Vorzeigefrau' zuhause und mit ner molligen nebenher rumvögeln weil die doch eher dem persönlichen Geschmack entspricht - auf solche Herren sch.... ich . Das ist Verlogenheit pur,Egoismus pur - und solche Männer find ich widerlich.

Gabs da nicht grad erst nen Thread?

Mal ganz ehrlich: was denkst Du, wieviel Prozent der Männer denn wirklich so drauf sind?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb azzluver:

Gabs da nicht grad erst nen Thread?

Mal ganz ehrlich: was denkst Du, wieviel Prozent der Männer denn wirklich so drauf sind?

ich würde jetzt so salopp 75 % sagen ich kenne das ja selbst zur genüge.. wie viele kerle mit mir vögeln wollen und dann ne woche später mit der süssen schmalen blondie durch die stadt rennen.. 

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Gewichtsverlust...klasse Arbeit!
Zu mir hat mal ein Mann gesagt „die dicken geben sich mehr Mühe.“

Ich bin fast vom Glauben abgefallen.
Ich hab zwar keine 80kg abgenommen nur ca 50kg
Aber ich finde ich agiere noch genau so wie damals
Ich gebe mir nicht mehr und nicht weniger Mühe...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Carpe_diem_365:

Blutdruck? 

????

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

????

Normal, hoch oder niedrig? 

×
×
  • Neu erstellen...