Jump to content

mollig oder nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb lovfleur:

Also ich bin der Meinung jedem das seine, ich persönlich bevorzuge Frauen die Wert auf ihre Gesundheit legen, und dazu gehört es nunmal das man sich dem entsprechend ernährt. Schließlich hat es was mit der persönlichen Wertschätzung zu tun. Keiner kann mir erzählen das man sich mit Übergewicht wohlfühlt, das ist eine selbst lüge. Und eine ausrede das man so isst wie man isst. Molig sein hat nichts mit selbst Liebe zu tun, hast hat schon was mit selbst Hass zu tun. Koregiert mich wenn ich damit falschliege, und nein ich bin auch nicht oberflächlich.

ähm auf den bildern wirkst du aber auch nicht schlank sondern eher mollig.. also von frauen erwarten sich gesund zu ernähren aber selbst nicht schlank sein das muss man jetzt nicht verstehen oder?

Geschrieben

Ich finde es gibt einen Riesenunterschied zwischen Kurven und richtiger Adipositas.
Das ist sehr individuell. Nicht jeder Frau steht jede Figur und ich spreche nur vom äußeren Erscheinungsbild, ohne den Wohlfühlfaktor und der damit verbundenen Ausstrahlung.
Die Grenzen sind da sehr schwimmend und die Geschmäcker sehr verschieden. Schwierig zu diskutieren. Und die Zeiten in denen wirklich Fettleibigkeit zelebriert wurde zieht sich ja nicht durch die gesamte Geschichte. Meistens werden Frauen eben "gebährfreudig" dargestellt und das wäre für mich genauso in Ordnung wie ne DD oder auch B Oberweite und gertenschlank.
Wo Du mir aber sicher zustimmen wirst ist dass sich viel zu viele adipöse Menschen selbst in die Tasche lügen mit dem "Ich fühl mich so wohl, wie ich bin." Gleichzeitig quillt die Unzufriedenheit aus jeder Pore. Und das macht einen dicken Menschen eben auf Umwegen wieder potentiell unattraktiv, muss aber nicht. Wie gesagt schwierig zu diskutiern.

Geschrieben

Jemand das seine, aber die Gesundheit leiden bzw. man hat einfach ein höheres Risiko für manche Krankheiten. Meiner Meinung nach sollte diese auch jeder selbst die Konsequenzen tragen, wenn er oder sie sich dafür entscheiden den Weg zugehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tragicus:

Jemand das seine, aber die Gesundheit leiden bzw. man hat einfach ein höheres Risiko für manche Krankheiten. Meiner Meinung nach sollte diese auch jeder selbst die Konsequenzen tragen, wenn er oder sie sich dafür entscheiden den Weg zugehen.

gute idee, so sollte jeder fussballer dann seinen beinbruch auch selbst zahlen müssen

Geschrieben

Leichtes "Übergewicht" kann bei Krankheiten oder einem Versorgungsengpass vorteilhaft sein.
Die 'Rubens'-Damen zeugten mit ihren Propotionen und dem 'Hüftgold' von Fruchtbarkeit und einem gewissen Maß an Wohlstand.

Heute ist bekannt, dass zu viel Fett im Körper das Diabetes-Risiko steigen lässt und zu viel in der Blutbahn für Arterienverkalkung sorgt. Beides begünstigt Schlaganfälle, Herzinfarkte etc...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb azzluver:

Gabs da nicht grad erst nen Thread?

Mal ganz ehrlich: was denkst Du, wieviel Prozent der Männer denn wirklich so drauf sind?

Ich allein kenne da schon einige... Finds nur blöd dass sich dann auch etliche Frauen drauf einlassen weil sie tatsächlich heutzutage oft genug zu hören bekommen 'sei doch froh dass dich überhaupt jemand will'.... Selbstwertgefühl gleich Null. Es gibt Dinge die werd ich halt nie verstehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BerlinFlüchtige:

Leider hast du meine Antworten und das zitieren komplett missverstanden.

Egal

Du bist gesund  weil du kräftig bist.

Wie kommst du auf dick, das du bist? 

 

Geschrieben

Also ich unterscheide da noch viel differenzierter als du. Es gibt für mich adipös, dick, mollig, Frauen mit Rundungen, schlanke Frauen, dünne Frauen.... Ich bin zum Beispiel eine Frau mit Rundungen. Aus meiner Sicht an den richtigen Stellen, trotzdem würde ich mich weder als mollig noch als dick, aber eben auch nicht als gertenschlank bezeichnen. Ich finde das immer schwierig, alle Frauen irgendwie einzuordnen und eigentlich ist es auch gar nicht notwendig. Die meisten Frauen, die ich kenne, finden irgendwann ihr Wohlfühlgewicht und damit ist es gut. Wozu immer dieses Schubladendenken, immer dieses auf die Waage stellen, immer wieder Kilos vergleichen oder fast durchdrehen, weil man mal wieder zugenommen hat? Und ja, es gibt sicherlich Menschen, die mehr Kilos haben, die natürlich auch gesundheitliche Beschwerden haben, es gibt aber auch viele, die treiben Sport und ernähren sind bewusst und haben trotzdem ein paar Kilos zu viel. Na und. Ich sage immer, jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Jedem sollte bewusst sein, was es für seinen Körper bedeutet, wenn er zu dick oder zu dünn ist. Und ja, ich weiß auch, dass da manchmal mehr dahinter steckt. Und um deine Frage zu den Männern zu beantworten. Sie haben einfach keinen Arsch in der Hose, wenn sie einerseits mit dir Sex haben wollen und andererseits sich mit einer dünneren Frau auf der Straße zeigen. Sie haben schon Spaß mit kurvigen Frauen, haben aber nicht den Mut dazu zu stehen, weil sie sich gesellschaftlich beeinflussen lassen oder durch Freunde/Familie. Frag doch einfach mal den nächsten, der was von dir will, was ihn so bewegt und was er sich eigentlich dabei denkt.

Geschrieben

Das Thema find ich langweilig, aber ich wollte dir zu deinem Erfolg gratulieren. Weiter so!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb engel68:

"Dick ist schick und fett ist nett...... auf schlank reimt sich leider nur KRANK!!!!!
In über 50 Jahren Lebenserfahrung habe ich immer wieder festgestellt:
Dünne Weiber sind extremst zickig und arrogant, kommt von "nur drei Salatblätter pro Tag essen".
24/7 sind sie nur mit Körperoptimierungswahn beschäftigt, dazu benötigt man nur eine Gehirnzelle.
Und sie werden viel früher faltig, denn wo keine Fettschicht unter der Haut vorhanden ist (Gesicht), da kann auch OPTISCH nichts den Alterungsprozess aufhalten.
Ich werde von Menschen, die mein Lebensalter nicht wissen, IMMER!! zehn bis zwölf Jahre jünger geschätzt. Wäre ich so eine dämliche 45-kg- Tussi, würde dies nie passieren.
Mein Gesicht ist schön aufgepolstert, wie auch der Rest des Körpers.
Gott bewahre mich vor echten Erkrankungen, bei denen man Gewicht verliert!!
Die besten Grüße an alle ECHTEN Frauen, die anständig was auf den Rippen haben :-) .-) :-)

Ich folgere mal daraus, daß dieses Posting mindestens zweier Gehirnzellen bedurfte?!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb snake_1982:

Ich finde deine Aussage sehr schwarz/weiß gedacht. Wünsche dir, dass du nie eine onkologische Klinik von innen sehen musst und weiterhin Sport machen und alles essen kannst, was du möchtest. Es gibt Erkrankungen, wo es nicht so einfach ist abzunehmen.

Ich schrieb ja "FAST NIE von alleine". Das es durchaus Fälle gibt, wo der Mensch wenig bis gar nichts dafür kann ist mir klar, ich meine auch NUR die Fälle, wo manche halt keinen Bock haben, ab einem gewissen Alter zu verzichten oder auch die Ernährung zu ändern. 

Alles was ich möchte esse ich auch nicht:). Habe mir die letzten 15 Jahre so gut wie alle Süssigkeiten abgewöhnt, esse kaum noch Weizenmehlprodukte, Nudeln, Tiefkühlzeug, etc. Spaßig war/ist das auch nicht immer, aber auch nicht so unmöglich wie ich dachte. 

MEn nimmt man halt am besten ab, indem man die Ernährung langfristig umstellt, bzw. auch ohne Abnahme dürfte es dem Körper gut tun (hab auch einige gute Bekannte, die ziemlich moppelig sind, eigentlich wenig essen, aber trotzdem nicht abnehmen, die essen aber relativ gesund). 

Möchte Dich aber nicht direkt angreifen, bzw. sorry wenn Du das so empfindest. Gerade bei Dingen mit dem Herzen ist es natürlich schwierig. Aber gehen da nicht so Dinge wie die Chrono-Diät? 

Geschrieben

Erstmal Hut ab 👍.... eine Frau sollte schon Fraulich aus sehen , aber um drehen auf der Strasse schauen Männer einer schlanken nach , aber im Bett wollen sie was zum Anpacken . Ich denke so lang , wie man sich wohl fühlt in seinen Körper ist das Gewicht egal , ausser wenn die Gesundheit leidet , sollte man was tun , ich sag mal so , so lang der Mann sein Schwanz noch bei Duschen sehen kann ist es ok für mich , was zum Anpacken ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb alessia1969:

aber im Bett wollen sie was zum Anpacken

nicht nur da. Aber "anpacken" bedarf eben nicht zwangsläufig Fetts

Die Gefühl von Lebendigkeit, wenn der Muskel, den mensch in der Hand hat, arbeitet... Vitalisierend

bearbeitet von azzluver
Geschrieben

Wenn das Fett an Hintern und Beinen (außen) lagert und nicht zwischen den Organen, ist es schon mal weniger gravierend. Allerdings sollte man die Auswirkungen von Körperfett auf den Hormonhaushalt nicht unterschätzen. Unter 50 kg funktioniert der Zyklus nicht so ideal z.B. Ich fühle mich seit 10 kg nicht mehr sehr wohl, einfach weil ich in der Bewegung eingeschränkter bin. Kann auch z.T. am Alter liegen. 😉 Sport hilft, ich weiß. Fetzt bloß nicht.

Geschrieben

Ich Liebe weibliche Rundungen, es darf auch gerne etwas mehr sein. Mollig rules. :thumbsup: In unserer Zivilisation gibt es sehr viele Wege um ins Gras zu beißen, Drogen, Alkohol, Stress, Auto, Viren, usw.,Sport gehört da auch dazu, 

Darum sollte jeder Mensch so Leben wie er es für sich Richtig hält.   

Geschrieben

Ich lese hier viel darüber, welchen Einfluss "mollig oder nicht..." auf den Sex hat. Obwohl ich hier angemeldet bin, macht Sex aber nur einen sehr geringen Teil meiner Lebenszeit aus. Daher kann ich meine Antwort auch nicht nur auf den sexuellen Aspekt beschränken.

Wenn es keine gesundheitlichen Probleme verursachen würde, hätte ich selbst mit einer fetten Partnerin kein Problem, aber niemand kann leugnen, dass starkes Übergewicht sich sehr negativ auf die Gesundheit auswirkt. Genau da liegt meine Grenze bei der Partnerwahl. Ich möchte gemeinsame Freizeit aktiv verbringen können. Ich möchte meine Partnerin nicht leiden sehen, weil sie Gelenkschmerzen hat oder nach einem kurzen Spaziergang ein Sauerstoffzelt braucht.

Wenn es nur um Sex geht, spielt die Körperfülle eine untergeordnete Rolle. Da zählt tatsächlich die Ausstrahlung mehr.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Ich schrieb ja "FAST NIE von alleine". Das es durchaus Fälle gibt, wo der Mensch wenig bis gar nichts dafür kann ist mir klar, ich meine auch NUR die Fälle, wo manche halt keinen Bock haben, ab einem gewissen Alter zu verzichten oder auch die Ernährung zu ändern. 

Alles was ich möchte esse ich auch nicht:). Habe mir die letzten 15 Jahre so gut wie alle Süssigkeiten abgewöhnt, esse kaum noch Weizenmehlprodukte, Nudeln, Tiefkühlzeug, etc. Spaßig war/ist das auch nicht immer, aber auch nicht so unmöglich wie ich dachte. 

MEn nimmt man halt am besten ab, indem man die Ernährung langfristig umstellt, bzw. auch ohne Abnahme dürfte es dem Körper gut tun (hab auch einige gute Bekannte, die ziemlich moppelig sind, eigentlich wenig essen, aber trotzdem nicht abnehmen, die essen aber relativ gesund). 

Möchte Dich aber nicht direkt angreifen, bzw. sorry wenn Du das so empfindest. Gerade bei Dingen mit dem Herzen ist es natürlich schwierig. Aber gehen da nicht so Dinge wie die Chrono-Diät? 

Ich halte einen strickten Essensplan ein mit dem Ziel nicht weiter zuzunehmen, abnehmen ist leider passé.
Es ist frustrierend und es ist unfair immer wieder als dick= faul bezeichnet zu werden.

Geschrieben

Hi ich hab selber früher 137kg bei 180 körperlänge gewogen... Und ich kann euch sagen als mann bist du da für die meisten frauen UNSICHTBAR... Interesse gleich 0. Dann hab ich abgenommen bis 77kg plötzlich wurde ich begehrt von den Frauen und fühlte mich gleich doppelt verarscht vom Großteil der Frauenwelt... Und zur Eskalation kommt es meist wenn die Frauen mein "hängebäuchlein" sehen da trennt sich dann Spreu von Weizen... Einige sind angewidert... Andere perplex bis überfordert... Manche fragen sogar ob ich schwanger war 😤... und einige wenige können wie Menschen damit umgehen, das sind meist die die selber mit dem Leid zu tun hatten / haben was das Übergewicht angeht...

Geschrieben

Ich bin gerade im Moment ein bisschen schreibfaul und hatte in dem anderen Thread meine Meinung gesagt. ;)

Aber ich möchte Dir ein wirklich sehr großes Kompliment aussprechen, dafür das du so viele Kilos abgenommen hast! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung! Ich kann in etwa nachfühlen wieiviel Disziplin, Verzicht, Arbeit und Durchhaltevermögen gebraucht wird. Toll gemacht!

Geschrieben

Respekt und Glückwunsch an all denjenigen die so konsequent Gewicht verloren haben. Hoffe ihr könnt es halten.

Geschrieben

Ich habe selbst 180kg gewogen und 60kg abgenommen. Gesünder auf jeden Fall. Macht das eine Partnerschaft aus? Nein. Ich hatte mir jahrelang Gedanken über meine hängende Haut Gedanken gemacht undnwirdenimemrnwoeder belehrt, dies sein zu lassen, da ich ja angeblich ein toller Mensch bin und es die Personen (selbst meinst schlank) nie gestört hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.8.2020 at 15:55, schrieb Tamara-Katherina:

Starke Übergewicht ist eine Krankheit. Und diese These kommt von Ärzten. Wie schon gesagt, wird von jedem Arzt empfohlen zum abnehmen!

Naja und starkes Untergewicht ist nun mal auch eine Krankheit und nennt sich Anorexia nervosa (ICD-10 - F50.0.) umgangssprachlich Magersucht. Und die Einschätzung kommt auch von Ärzten und da empfehlen sie an Gewicht zuzunehmen.

bearbeitet von küstenjunge-255
Korrektur Rechtschreibung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb küstenjunge-255:

Naja und starkes Ubtergewicht ist nun mal auch eine Krankheit und nennt sich Anorexia nervosa (ICD-10 - F50.0.) umgangssprachlich Magersucht. Und die Einschätzung kommt auch von Ärzten und da empfehlen sie an Gewicht 

Ok. Und  wieso erzählst du mir das? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamara-Katherina:

Ok. Und  wieso erzählst du mir das? 

Weil es eben viele Gründe gibt warum eine Person an Adipositas leidet. Liegt leider nicht nur am Essen sondern kann ganz viele verschiedende Gründe haben. Genauso verhält es sich bei der Magersucht. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Genetik, Psyche, Schoffwechselerkrankuungen uwm.

Ich denke mal, du weisst jetzt wodrauf ich hinaus will. - Liegt eben nicht immer nur am Essen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb küstenjunge-255:

Ich denke mal, du weisst jetzt wodrauf ich hinaus will

Nein. Keine Ahnung ! Ich habe geschrieben,  dass starke Übergewicht wird als Krankheit bezeichnet!  

Ich habe über eventuellen Ursachen nicht gesprochen!  

 

In meine Familie, von Seite des Vaters gibt es Diabetes, von Seite meiner Mutter Krebs und Schilddrüsenunterfunktion. 

Viele haben Probleme mit Gewicht.  Und ich allein,  habe auch eine Tendenz zum  schnell Gewicht Zunahme, oder wie es heißt!  

Also, es ist nicht so, dass ich den Leuten was unterstelle, und habe auch nichts geschrieben,  was dazu hinweisen könnte! 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...