Jump to content

mollig oder nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wirbelwind_:

Du hast im Prinzip recht, aber ich finde, dass man manche Beleidigung, Diskriminierung etc eben nicht einfach so unkommentiert stehen lassen sollte....auch wenn ich ahne, dass es bei ihm keine Einsicht bringt. 

Also, wenn man sich beleidigt fühlt, darf man das doch gern melden. 👍

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cunnix:

Ich hoffe, dass er irgendwann Ruhe gibt, wenn keiner mehr mit ihm "spielt!" 

Manche Hoffnung geht unter wie die Titanic oder ein Stein im See. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blueant:

Manche Hoffnung geht unter wie die Titanic oder ein Stein im See. 

Möglich, dass es bei Evolutionsbremsen nichts bringt! 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Cunnix:

Also, wenn man sich beleidigt fühlt, darf man das doch gern melden. 👍

Darum geht es doch nicht....na klar, kann sie das melden. 

Mir geht es darum, dass sie und auch andere lesen und sehen, dass man es nicht einfach so unkommentiert stehen lässt. 

Mir geht es nicht um den "Kompetenzsimulanten". 

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben

danke erstmal euch allen für euren zuspruch, das hat mich wirklich gefreut, und zeigt mir das es eben doch mehr menschen gibt die pro trans sind als dagegen. es macht mich einfach traurig das ich keinen tread mehr verfassen kann ohne das es am ende um meine sexualität geht, ich kann hier fragen was besser ist toaster oder sandwichmaker und am ende geht es um trans. er ist immer wieder an vorderster front dabei. ich werde im bezug zu ihm jetzt dem rat nachgehen, ihn einfach nicht mehr zu zitieren und auf seine ständigen provokationen eingehen. auf ignore ist dieser user schon lange, wenn es ihn glücklich macht mich als er zu betiteln soll er doch, wichtiger sind mir eure kommentare die mir etwas mehr wärme und emphatie zeigen, also danke euch dafür

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cunnix:

Möglich, dass es bei Evolutionsbremsen nichts bringt! 🙄

Es bringt nichts....so schwer es auch fällt und so nötig es ist, es bringt nichts. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wirbelwind_:

@rotten_hollow die Antwort ist Toaster! Immer 😛

falsch, die antwort ist beides... ich kann nicht ohne meinen sandwichmaker und nicht ohne toaster..lach.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rotten_hollow:

...bezug zu ihm jetzt dem rat nachgehen, ihn einfach nicht mehr zu zitieren und auf seine ständigen provokationen eingehen...

Prima! - Und wenn die anderen ihn auch nicht mehr zitieren, dann musst die geistige Diarrhoe auch nicht mehr lesen!  👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cunnix:

dann musst die geistige Diarrhoe auch nicht mehr lesen!  👍

Wenn es denn so wäre...es hält ihn nicht ab..

 

Gut, ich setze mich auch auf die Finger..

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Cunnix:

Also, wenn man sich beleidigt fühlt, darf man das doch gern melden. 👍

Ich seh das bissel anders.

Persönlich fühle ich mich nicht beleidigt, ergo gäb`s ja keinen Grund seine Beleidigungen und Diffamierungen zu melden.

Ich habe aber schon immer meinen Mund aufgemacht, wenn Menschen aufgrund ihrer Sexualität, ihres Geschlechts, ihrer Figur oder sonstwas öffentlich beleidigt, diffamiert etc. werden.

Geschrieben

Auch wenn man sich nicht selbst beleidigt fühlt, darf man doch => Beitrag melden anklicken!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf "Beleidigungen, Diffamierungen ..." mit den selben Mitteln zu reagieren - hm, ja, ist eine Option. Ich halts für wenig zielführend (und wenig fair).

Und die, die sich darüber aufregen, daß @liebhab_er1 die geschlechtliche Identität @rotten_hollows nicht akzeptiert/verleugnet/angreift etc., dürfen gern mal darüber reflektieren, wie oft sie das geschlechtsneutrale "mensch" statt des geschlechtsspezifischen "man" verwenden. ;)

 

Und spielt geschlechtliche Identität in diesem Thread überhaupt eine Rolle? - Für @liebhab_er1 schon, und zwar in diesem Fall ganz speziell auf TE bezogen, und zwar weil er darin bzw. in der 'Situation in der Vergangenheit' einen oder sogar DEN Grund sieht, wie TE zu dem im EP geschilderten extremen Übergewicht kam. Und diesen Grund sieht er in der (mangelnden) seelischen Gesundheit verankert; und insofern berührt das die Frage 'Ist mollig un-/gesund?'.

bearbeitet von azzluver
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb rotten_hollow:

ich wollte dich eigentlich bitten, meine beiträge doch einfach in ruhe zu lassen, dein hass und dein ständig respecktlos bösartiges verhalten egal zu welchem thema, .............

Solche Männer darf man einfach nicht ernst nehmen

Das ist seine Art um hier an Aufmerksamkeit zu kommen, gegen jeden und alles zu sein :clapping:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OneNo:

Mal zurück zum Thema:

Es gibt zu wenig Models für den Übergrößenbereich - was eigentlich schon ein wenig verwundert.

Wo fängt denn Übergröße an? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, das die gängigsten Damengrößen in Deutschland 40/42 sind.

Im Kollegenkreis habe ich selbst schon folgendes miterlebt: "Waaaaassss? Du hast 42? So fett siehst du gar nicht aus."

Da fiel selbst mir nichts mehr ein.... und das will etwas heissen*g

Ich bin der Meinung viele Frauen erhöhen den Druck auf sich selbst permanent. Wenn es eine 36 ist muss es zwingend eine xs werden. Das sind aber genau die Frauen die sich selten wohl fühlen in ihrer Haut und oft einer Dicken zu erklären versuchen das sie sich etwas vormacht wenn sie sagt sie fühlt sich wohl.

Wer sich wohl fühlt, so wie er ist, strahlt das meiner Meinung nach auch aus, ganz unabhängig davon ob hohes oder niedriges Gewicht.

vor 11 Minuten, schrieb azzluver:

.............dürfen gern mal darüber reflektieren, wie oft sie das geschlechtsneutrale "mensch" statt des geschlechtsspezifischen "man" verwenden. ;)

 

Ernstgemeinte Frage. Wo ist "man" geschlechterspezifisch? Oder war das einfach nur ironisch gemeint?

Geschrieben

Manchmal hilft bei „einigen Usern“ hier bei poppen.de , schlicht und einfach ignoranz. 
 

Ich pack mal meine Tube Senf wieder ein jetzt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Bei solchen Beschriebenen und Anderen Absonderlichkeiten

Ich vermute, diese Wortwahl und damit verbundene Haltung ist es, die hier anderen Usern aufstößt. Absonderlichkeiten ist eine Wertung! Ich habe sehr klar gesagt, dass es Liebhaber für Vieles gibt, z.B. Fußfetische. Wer bin ich, darüber zu urteilen? So lange diese Personen damit andere nicht belasten, ausnutzen, verletzen, die Dinge in beiderseitigem Einvernehmen geschehen, finde ich das völlig okay. Der Mißbrauch von Kindern z.B. ist kein Fetisch oder eine Neigung, die von der Gesellschaft zu akzeptieren wäre! Jegliche Form der Benutzung! einer nichteinwilligungsfähigen! Person (Kinder, Behinderte, Altenheimbewohner, Tiere...) ist falsch. Das muss juristisch und/oder the***utisch bearbeitet werden. Die meisten anderen Spielarten an die ich jetzt denken kann, fallen für mich in den Bereich der persl. Freiheit. Solange die Person selbst sich dadurch nicht beschmutzt oder im Wert reduziert fühlt, kann sie machen was sie möchte. So, und mehr werde ich dazu nicht schreiben, denn es ging hier um ein ganz anderes Thema, von einer anderen Person und nicht um deine oder meine Sicht der Dinge.

vor 34 Minuten, schrieb Rubi-:

Im Kollegenkreis habe ich selbst schon folgendes miterlebt: "Waaaaassss? Du hast 42? So fett siehst du gar nicht aus."

Da legen Sie einen guten Fokus!

vor 35 Minuten, schrieb Rubi-:

Wenn es eine 36 ist muss es zwingend eine xs werden. Das sind aber genau die Frauen die sich selten wohl fühlen in ihrer Haut

Das habe ich auch schon sehr oft erlebt, dass eine schlanke Dame, mit einer dazu noch guten Figur, sich "viiiel zu fett" fühlt und sehr unsicher und unzufrieden ist. Ich gehe da vielfach leichter mit mir und meinem Körper um, bei etlichen Kleidergrößen mehr. Ich gehe einfach gerne schwimmen. Soll ich mir das verbieten lassen, von wem, nur weil mein Körper nicht in eine 44 passt?

"Mach was du willst, (denn) die Leute quatschen doch!" Es ist dein Leben, male es in deinen Farben!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubi-:

Ernstgemeinte Frage. Wo ist "man" geschlechterspezifisch? Oder war das einfach nur ironisch gemeint?

Das ist absolut nicht ironisch gemeint.

Spirch es mal aus, wie klingts denn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb azzluver:

Und diesen Grund sieht er in der (mangelnden) seelischen Gesundheit verankert; und insofern berührt das die Frage 'Ist mollig un-/gesund?'.

Ich bin erstaunt. Ich lese in deinem Beitrag zum ersten mal, das in diesem Thema ernstahft über beitragsinhalte meiner Beiträge nachgedacht hat, und diese wohl wirklich verstanden hat. Diese Rückmeldung ist mir deswegen wichtig, weil ich es begrüßen würde, wenn sich in so ernsten Themen deutlich mehr Teilnehmer die Mühe abferlangen würen, so ernsthaft mit den Themen um zu gehen, statt so Texte raus zu haen wie beispielhaft (aber noch milde ausgerdückt)

 

vor 23 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Solche Männer darf man einfach nicht ernst nehmen

Das ist seine Art um hier an Aufmerksamkeit zu kommen, gegen jeden und alles zu sein :clapping:

 

vor 23 Stunden, schrieb Rubi-:

Ernstgemeinte Frage. Wo ist "man" geschlechterspezifisch? Oder war das einfach nur ironisch gemeint?

Mann oder man ist ausgesprochen eindeutig goeich. Einen Unterschied kann nur aus einem Zusammenhang des Satzes abgeleitet werden. Nicht selten muß besonders hier im Forum darauf geachtet werden, das Mann zum ausdruck gebracht weren soll und nicht man.

Da ist dein Nachsatz mit dem Verweis wirklich nur eine der schlechtest möglichen Ausreden.

vor 23 Stunden, schrieb Marty131:

Manchmal hilft bei „einigen Usern“ hier bei poppen.de , schlicht und einfach ignoranz. 

Das mag durchaus so sein. Aber wesentlich schlimmer sehe ich, das Einige Nix Anderes zu beiten aheb als permanente Ignioranz. Und genau da wäre dein Senf ab und an wirklich hilfreich.

 

vor 23 Stunden, schrieb SinaDez12:

Ich vermute, diese Wortwahl und damit verbundene Haltung ist es, die hier anderen Usern aufstößt. Absonderlichkeiten ist eine Wertung!

Es mag ja von der Mehreit so gesehen werden. Deswegen muß es aber nicht richtig sein. Auch hier erinnere ich gerne daran, das die Mehrheit der Menschen wirklich angenommen hat, das die Erde eine Scheibe ist. Est seit wenigen Jahrhunderten ist das Gegenteil bewiesen. Aus meiner sicht geht es nicht um den Begriff "Absonderlichkeiten", sondern um die FRage, ob solche "Absonderlichkeiten" bestimmter "Vorlieben/Neigungen" nicht auch ein ernst zu nehmender Indikator für andere wetere Absonderlichkeiten im Selbstveständnis betreffender LEute ist. Und genau auf diese gezielte Frage gehst Du nicht ein, sondern bleibst mit deionen ausführungen abseits dieses wesentlichen zusammenhangs.

 

 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es mag ja von der Mehreit so gesehen werden. Deswegen muß es aber nicht richtig sein. Auch hier erinnere ich gerne daran, das die Mehrheit der Menschen wirklich angenommen hat, das die Erde eine Scheibe ist. Est seit wenigen Jahrhunderten ist das Gegenteil bewiesen. Aus meiner sicht geht es nicht um den Begriff "Absonderlichkeiten", sondern um die FRage, ob solche "Absonderlichkeiten" bestimmter "Vorlieben/Neigungen" nicht auch ein ernst zu nehmender Indikator

Genau und es gibt Leugner des Klimawandels und des Corona-Viruses... Und die Deutungshoheit, was richtig ist, liegt bei dir? Und ich habe die Frage beantwortet, nur leider nicht so, wie du es wolltest. Ich bin vorher ausgestiegen, weil ich Absonderlichkeiten (wie du es nennst) weiterhin als Neigungen bezeichnen würde. Wo die Grenzen dieser Neigungen sind, in der Verletzung des Körpers oder der Seele einer Person oder in der Einwilligungsfähigkeit des Gegenübers, habe ich deutlich gemacht. Wenn du allerdings immer wartest, bis dein Gegenüber sagt und schreibt, was du bestätigt haben möchtest, dann wirst du hier sehr unbefriedigt rausgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Ich hab grad Schilder aus Oberbekleidung rausgeschnitten.. grummel.. 40/42....ich bin..... dick  - iss aber aus China, fällt kleiner aus... schmunzel 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden sowie persönliche Diskrepanzen. Das könnt ihr bitte außerhalb vom Forum klären. Hier in dem Thema hat es nichts zu suchen. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 4 Stunden, schrieb SinaDez12:

Wo die Grenzen dieser Neigungen sind, in der Verletzung des Körpers oder der Seele einer Person oder in der Einwilligungsfähigkeit des Gegenübers, habe ich deutlich gemacht.

JA - hast Du zum Ausdruck gebracht. Nur hastz Du wesentliches übersehen, das sicher nicht außer Acht gelassen werden sollte, aber leider permanent nicht mit bedacht wird.

***

Aber gut - deiner sichweise nach ist das ja bedeutungslos. Aus meiner Sicht ist es mehr als leichtfertig.

Gerne werden ja Kinder angeführt. was ich sicher nicht begrüße, weil Kinder als Argument aus meiner sicht auch einen Art Mißbrauch ist. Aber da manche scheinbar nicht anders verstehen, kann sich eben genau durch deine Interpretation Kindesmißbrauch verharmlosen und verbreiten. Zuerst nur sehr unterschellig - im Laufe der Zeit aber zunehmend massiver. Eine Menge anderer Dinge die auch besonders das elbstverständnis des Mannes gegenüber der Frau negativ beeinflußen, sollten da sicher nicht zu übersehen werden.

So geht auch an DIch die Frage: Geht es nur darum, einfach rcht haben zu wollen? oder sollte es doch darum gehen, in wesentlich größerem Zusammenhang auch Wechselwirkungen mit in Betracht zu ziehen?

bearbeitet von MOD-Sunshine
persönliche Diskrepanz und anmaßendes entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

***

Ups und ich habe mich wohl etwas doof ausgedrückt. Nicht ich habe Größe 42, davon bin ich noch Lichtjahre entfernt. Es war ein Gespräch unter Kolleginnen das ich mitbekam.

 

Generell bin ich ja der Meinung dass wahrscheinlich alle Dicken, Molligen oder die die sich dafür halten die belehrenden, teils von oben herab gemeinten Ratschläge nicht brauchen.

Jeder muss seinen eigenen Weg zum abnehmen finden....sofern er das möchte.

Ob er das möchte, ist jedes einzelnen freie Entscheidung und geht niemand anderen etwas an.

Die Dummquatscher stellen ja ihr Geschwurbel auch nicht ein, selbst dann nicht wenn sie x Mal darum gebeten werden.

Wer keine Dicken mag soll es einfach bleiben lassen, deswegen falle ich z.B........ mit einem sehr gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet......sicher nicht in Depressionen. Menschen die andere nur nach der Optik be- und verurteilen sind für mich eh Menschen zweiter Klasse und haben in meinem Leben keinen Platz.

 

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
×
×
  • Neu erstellen...