Jump to content

mollig oder nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab jetzt auch 10kg zu viel (Für Normalgewicht) Etwas 20kg, um wieder einigermaßen schlank zu sein.

Nein, ich fühl mich nicht wohl, da ich es anders kenne.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Die Gene will ich auch :joy:

dito, es ist schlimm mit denen befreundet zu sein, letzte woche mädelsabend.. alle dicke pizza,lasagne, hinterher chips und gummibären und ich sitz da mit meinem salat und ner hand salzstangen

Geschrieben

Also ich selbst habe leider auch mehr auf den Rippen als ich möchte. Ich komme damit auch psychisch sehr schlecht klar und bei meinen Therapiegesprächen spielt es auch immer eine Rolle. Ich finde es sehr schlimm, daß viele Menschen so gegen dicke gleich austeilen. Man sollte auch bedenken das es auch aus gesundheitlichen Gründen zu Übergewicht kommen kann. Ich nehme zum Beispiel seit Jahrzehnten Psychopharmaka und Schmerzmittel und habe dadurch und durch eine Krebs OP mit Bestrahlung und Chemotherapie, an Gewicht zugelegt. Ich mache viel Sport, um die Haut straff zu halten, esse gesund und nehme aber kein Gramm ab. Damit klar zu kommen, wenn man eh schon psychisch krank ist, ist sehr schwer.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Quertz:

Es ist das eigene Ego, was diesen Männern im Weg steht.
Eine dicke Frau im Bett sieht keiner. Eine schlanke Frau in der Fußgängerzone neben den Mann sieht jeder.
Kein Mann will eine schwitzende, hechelnde Frau bei 30 Grad neben sich haben in der Stadt

Haha, ich will überhaupt keine Frau in der Stadt haben, das kostet immer nur viel Geld!!! ...lieber in der Küche oder im Bett, dort wo sie auch hingehört! :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb azorro:

..lieber in der Küche oder im Bett, dort wo sie auch hingehört

Traurig genug, das Du nicht kochen kannst 

Geschrieben

Manche Frauen finden sich ja mit ein paar Kilos zu viel schon mollig, obwohl sie immernoch eine ganz normale Figur haben. Ist halt das eigene Wohlbefinden und wie man von seinen Mitmenschen wahrgenommen wird. Ich persönlich habe nichts gegen mollige Frauen. Sex macht sowohl mit schlanken, als auch mit molligen Frauen Spaß 😉

Geschrieben

Selbstbewusst muss man sein und sich selbst wohl fühlen. Und der Rest fuck of

Geschrieben

Ich hatte noch nie einen (Sex-)Partner, dem ich in der Öffentlichkeit zu viel war. Männer, die so denken haben mit sich selbst ein Problem und sind unsicher was ihren Platz in der Gesellschaft angeht.
Zum Thema "dick ist krank, dicke schnaufen gleich und schwitzen, schlanke sind sportlich, gesund und fit" sag ich jetzt mal nichts. *Schublade zu*

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb IloveHorses:

Jeder darf selbst entscheiden, was er attraktiv erachtet....Ich bin fett....das finden die meisten Männer nicht attraktiv, zumindest im realen Leben. Hier ist es eh anders....

Ich finde, wenn man über die gesundheitlichen Aspekte bei Übergewicht redet, sollte man auch über Untergewicht reden. Denn während das als gesundheitlich unbedenklich gehalten wird, sind die fetten/dicken, die krank sind, irgendwann früher sterben und Probleme mit dem Kreislauf bekommen...

Fakt ist aber, es ist immer noch MEIN Körper....sollte ich mich also zu Tode fressen, geht's nur mich was an....

Ich fand mich noch nie attraktiv auch nicht mit weniger Gewicht. 

 

Ich meine das nicht böse und teile alle deine Ansichten. Aber: es geht nur dich alleine etwas an, wenn du dich “zu Tode frisst” solange ich deswegen keine höheren Krankenkassenbeiträge zahlen muss. Das gleiche gilt natürlich auch für Raucher, Alkoholiker etc.


Geschrieben

Ich hab wohl auch 10-15KG Zuviel aber ungesund ist dick sein alle male , ich sag nur ...Diabetes, Arteriosklerose, Herz- und Kreislaufleiden wie Bluthochdruck, Herzinfarkt oder Schlaganfall Gelenkbeschwerden, verminderte Fruchtbarkeit, hormonelle Veränderungen, Erkrankungen von Leber und Galle, Atemaussetzer im Schlaf und ein erhöhtes Krebsrisiko für Darm, Gebärmutter, Brust, Prostata und Gallenblase.
Ich möchte damit nicht dass "dick" sein bewerten aaaber faktisch gesehen ist Übergewicht definitiv ungesund ... ab wieviel Übergewicht man sich Gedanken machen sollte weiß ich aber nicht

Geschrieben

Es kommt vermutlich daher, dass fast alle gerne anderen die Laune versauen 😂😂🤷‍♀️

Geschrieben

Naja ich habe nur ein Problem damit wenn Menschen meinen das Übergewicht Gesund ist oder besser noch rauchen in die Diskussion reinringen , als ob das eine was mitm anderen zutun hat. Natürlich werden dich 5 kg nicht umbringen aber wenn ich teilweise Familien sehe die ihre Kinder mit Zucker misshandeln kommt es mir schon hoch.

Ich war im Mai mit meiner Schwester im Heide Park Soltau und da war auch jemand ziemlich übergewichtiges der versucht hatte sich in den Sitz vom Colossus zu zwingen. Die Mitarbeiter haben als ob sie ein Auto schieben wollten auf die Sicherungsstangen gedrückt um sie ins einrasten zu bringen. Natürlich hat das nicht geklappt und der Herr musste wieder aussteigen.

Bus,Bahn oder Flugzeug gibt dort genug Situationen wo es unangenehm wird. Nicht mehr richtig gehen können, Schürfwunden und und und..... Erhöhtes Gewicht bringt einfach nur Nachteile, wenn es daran was Gutes geben würde könnte ich manchen ja entgegenkommen aber soweit ich das sehen kann nein. Es limitiert nur zu was die Person imstande ist zu tun. 

Das alles hat natürlich nicht wirklich was mit Attraktivität zu tun, die ist von Person zu Person verschieden und da sollte man sich auch von niemanden was einreden lassen. Wenn du am Ende mitm lächeln stirbst weil du die passenden Menschen gefunden hast, Gratulation, du hast Gewonnen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elbur:

Ich meine das nicht böse und teile alle deine Ansichten. Aber: es geht nur dich alleine etwas an, wenn du dich “zu Tode frisst” solange ich deswegen keine höheren Krankenkassenbeiträge zahlen muss. Das gleiche gilt natürlich auch für Raucher, Alkoholiker etc.

 

War klar, das das wieder kommt. Ich gehe höchstens 1x im Jahr zum Arzt, weil ich krank bin...Mein EKG ist top, meine Blutwerte sind top, mein Blutdruck ist top...

Also komm mir nicht mit Kassenbeiträgen...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb IloveHorses:

War klar, das das wieder kommt. Ich gehe höchstens 1x im Jahr zum Arzt, weil ich krank bin...Mein EKG ist top, meine Blutwerte sind top, mein Blutdruck ist top...

Also komm mir nicht mit Kassenbeiträgen...

Genau lesen. Da steht mit deinen eigenen Worten wenn du dich zu Tode frisst. Also geht es darum, dass du aufgrund deiner „Fresserei“ gestorben bist und dem wohl die üblichen Probleme und damit Kosten vorausgehen.
Oder gehst du davon aus, dass alles Top bleibt, du nicht zum Arzt gehst bis zur allerletzten Sekunde?
Zu viel Monty Python gekuckt?
„Nur noch ein Pfefferminzplätchen“ 😁








Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Elbur:

Genau lesen. Da steht mit deinen eigenen Worten wenn du dich zu Tode frisst. Also geht es darum, dass du aufgrund deiner „Fresserei“ gestorben bist und dem wohl die üblichen Probleme und damit Kosten vorausgehen.
Oder gehst du davon aus, dass alles Top bleibt, du nicht zum Arzt gehst bis zur allerletzten Sekunde?
Zu viel Monty Python gekuckt?
„Nur noch ein Pfefferminzplätchen“ 😁







 

Ich hab schon genau gelesen, es war mal wieder das, was dicke sich hier schon öfter anhören müssen....

Wie gesagt: Meine Gesundheit, mein Problem....

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ich stehe schon immer auf dicke Frauen und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Geschrieben

Keine Ahnung was an Kurven ungesund sein soll.Ich persönlich mag allerdings Kurven nich besonders.Mir sage schlanke bis sehr schlanke Mädels eher zu.

Geschrieben

Zurzeit sind eben magersüchtige Frauen angesagt, ändert sich vielleicht auch wieder. Es kommen zum Glück wieder mehr Plussize-Models auf den Laufsteg.
Und mit der Abnehm- und Fitnessindustrie lässt sich richtig Kohle machen, also ist Übergewicht sehr "ungesund und hässlich".

Geschrieben

Zurzeit sind eben magersüchtige Frauen angesagt, ändert sich vielleicht auch wieder. Es kommen zum Glück wieder mehr Plussize-Models auf den Laufsteg.
Und mit der Abnehm- und Fitnessindustrie lässt sich richtig Kohle machen, also ist Übergewicht sehr "ungesund und hässlich".

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich hab schon genau gelesen, es war mal wieder das, was dicke sich hier schon öfter anhören müssen....

Wie gesagt: Meine Gesundheit, mein Problem....

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Du Dir ständig diesen Schuh bzgl diesem Thema anziehst? 

Du sagst selbst, Du bist dick..... Na und? Wen außer Dir juckt es? 

Manches mal hab ich bei Deinen Kommentaren den Eindruck, daß Du Dich rechtfertigen willst, daß Du dick bist. 

Bleib doch mal ein bisschen chilliger bei diesem großen Thema. Wenn Du angreifbar bist, greift man Dich auch an. 

 

Geschrieben

Mir ist erst einmal und generell völlig egal, ob mich jemand attraktiv wegen des Gewichts findet.
Ich halte auch nicht viel von einem BMI, da Körper durchaus unterschiedlich ist.
Ich selber komme nach einem Selbsttest bei 1.71m über Wochen täglich 3 Std. intensives Training bei unter 500kcal nicht unter 68kg und sehe für andere aus, als hätte ich Krebs und hüpfe morgen in die Kiste (Aussage von Chef und Kollegen)
Ich hatte aber auch einmal (nur) fast 100 nach einer Krankheit.
Selbst in diesem Bereich kann ich nur sagen, jedes Kilo mehr ist eine Qual.
Es soll mir niemand sagen mit viel zu viel Gewicht von einigen persönlichen Kilos abgesehen würde man sich wohl fühlen oder das wäre gesund. Derjenige soll einmal das Gewicht in Wasserkästen den ganzen Tag ohne abzusetzen mit sich rumschleppen, dann weiß er, was der Körper leisten muss.
Ich finde Übergewicht eine Katastrophe für mich selber und nur für mich.

Geschrieben

Zurzeit sind eben magersüchtige Frauen angesagt, ändert sich vielleicht auch wieder. Es kommen zum Glück wieder mehr Plussize-Models auf den Laufsteg.
Und mit der Abnehm- und Fitnessindustrie lässt sich richtig Kohle machen, also ist Übergewicht sehr "ungesund und hässlich".

×
×
  • Neu erstellen...