Jump to content

Als "Zweite Geige" mir weniger wert sein - warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Kiki69:

Gönne Dir jeden Moment 🤗und weiß genau, wovon ich rede.. War 15 Jahre Geliebte eines verheirateten Mannes und war unsagbar glücklich 😊 und dann wieder unsagbar unglücklich 🙁.. Möchte die Zeit nicht missen 🤓🤩Aber auch nicht nochmal erleben!!!! Einfach Selbstschutz.. Meine große Liebe und doch auch ein langer Leidensweg.. Carpe diem 😉, meine Liebe... 😉 

Sehr schön geschrieben!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Ein tolle Einstellung. Genauso handhabe ich es auch. Ich glaube, vielen ist das einfach ein Dorn im Auge, so nach dem Motto "Oh mein Gott, jetzt leben sie so anders und sind auch noch glücklich. Das kann ja gar nicht sein. Nur mit einem Mann in einer festen Beziehung kann man wirklich glücklich sein." Ach ja, die Gesellschaft mit ihren Moralvorstellungen. 

jetzt musste ich herzhaft lachen, ja...genau so ist es...zumal ich das im realen Leben nicht habe, sowas spürt man mehr hier...:-) und ja, das können nur wenige nachvollziehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Sehr schön geschrieben!

Danke 😉 war für einen kurzen Moment wieder mittendrin 🤭🤭Aber es ist Alles gut, bin mit mir selbst im Reinen und das ist das Wichtigste. 🤗

Geschrieben

Ich sehe da auch kein Problem. Ich treffe mich doch auch mit anderen Freunden zur Freizeitgestaltung. Das ist mal Kneipe, mal gamen, mal Konzert usw.
Warum gehen Frauen immer davon aus, daß es nur ums Knattern geht???
Man kann sich doch auch mal so treffen und was anderes zusammen tun.
Ich verstehe diese Stereotypen nicht, die dauernd im Kopf herumspuken. Was ist so schwer zu verstehen, daß man auch Dinge ausserhalb vom Bett machen kann.
Ist diese Denkweise so speziell? Ich finde das mittlerweile echt dämlich und an Kleingeistigkeit nicht zu überbieten. Ich kann auch ohne Hintergedanken an Ficken oder nähere Beziehung mit einer Frau Spaß haben (Hab mehrere Freundinnen in der sg Friendzone)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sektperle58:

Ich habe deinen Text sehr genau gelesen, auch das zwischen den Zeilen und mir ist aufgefallen, dass du öfter betonst, dass du glücklicher Single bist.

Bist du das wirklich?

Kann es sein, dass du deine Verletzung, du bist betrogen worden, noch nicht verarbeitet hast?

Ich will dir nicht zu nahe treten, nur, es sieht ein bisschen nach "Rache" aus.

Du hast dir wahrscheinlich einen "Panzer" zugelegt.

Sry, kommt für mich so rüber.

Genau, jetzt kommt noch die Küchentischpsychologin. Die fehlte ja jetzt hier auch noch. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Thilk:

Ick verstehe nicht warum du denkst das es bei denen ohne Respekt und Höflichkeit abgehen sollte. Man kann genauso schnell zum Punkt kommen mit Höflichkeit. Wie kommst du auf die Idee das diejenigen Anrufen, nackig machen und losrammeln? Da frag ick mich doch ob die Fantasie lachend vor denjenigen her gelaufen ist. Weil sie noch ein Blumenstrauß, ein Gedicht, tausendmal ICH LIEBE DICH brauchen, heißt es nich das alle so sind. Und das diejenigen nichts unternehmen ist genauso Fakenews. Wir sind doch hier bei poppen.de auch mit Respekt und nich Knutschmirmeinpobisickdasprinzesschenbin.de. Jetzt hab noch ne Handvoll Kommas übrig die frei verteilt werden können.

Hab grad gesehn das ick deinen Thread falsch gelesen und verstanden hab. Also streiche bitte alle "Du's" raus und mache bitte "Die" draus. SORRY PoMollig 😳

Geschrieben

Flo - Pep im Kaffee gehabt? 🙄

Geschrieben

Ich kann es ganz kurz machen. Es gibt nichts besseres und schöneres als die wahre, die Einzige.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DarkKnightSoth:

Ich sehe da auch kein Problem. Ich treffe mich doch auch mit anderen Freunden zur Freizeitgestaltung. Das ist mal Kneipe, mal gamen, mal Konzert usw.
Warum gehen Frauen immer davon aus, daß es nur ums Knattern geht???
Man kann sich doch auch mal so treffen und was anderes zusammen tun.
Ich verstehe diese Stereotypen nicht, die dauernd im Kopf herumspuken. Was ist so schwer zu verstehen, daß man auch Dinge ausserhalb vom Bett machen kann.
Ist diese Denkweise so speziell? Ich finde das mittlerweile echt dämlich und an Kleingeistigkeit nicht zu überbieten. Ich kann auch ohne Hintergedanken an Ficken oder nähere Beziehung mit einer Frau Spaß haben (Hab mehrere Freundinnen in der sg Friendzone)

Es ist schon ein Unterschied ob man sich mit seinen Freunden, oder seiner heimlichen Affäre irgendwo trifft. Gerade wenn Freunde und Verwandte in der gleichen Stadt wohnen

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sunflower77:

Du bist aber von seinem Terminplan abhängig, an den Wochenenden ist er bei seiner Frau, ebenso zu den Feiertagen. Und die Dates sind eng zeitlich begrenzt. 

Wir haben keinen festen Plan, wie oft es sein muss.... das einzige was wenn nach Plan läuft ist jeweils unser eigenes Leben, die Treffen mit ihm sind.... hm... kleine Nascherei zwischendurch 🙈 wenn es passt, mal mehr, mal weniger.... mein Leben dreht sich nicht hauptsächlich um Sex, der ist eher, ja ..wirklich als schöne Nebensache ;-)

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb IloveHorses:

Es ist schon ein Unterschied ob man sich mit seinen Freunden, oder seiner heimlichen Affäre irgendwo trifft. Gerade wenn Freunde und Verwandte in der gleichen Stadt wohnen

 

Heimlich wäre/ist sowas bei mir niemals. Darum gehts auch nur sekundär, sofern ich das verstanden habe.

Geschrieben

Ich bin glücklicher Single wie du und fühle mich absolut nicht als 2. Geige.
Ich genieße wie du das Schöne mit ihm, man muß nur den richtigen Geliebten finden, ich habe ihn, genieße die Zeit mit ihm und er kann sogar an den Wochenenden.
Ich bin glücklich mit meinem Leben so wie es ist und er ist das Sahnehäubchen ;-).
Und ich bin keine betrogene Frau die irgendwas nicht verarbeitet hat und darum einen vergebenen Mann braucht um sich zu rächen 🙄
Geniesse es solange du kannst, die Entscheidung liegt in dem Fall bei dir, viel Genuß weiterhin ;-)




Geschrieben

ich finde, jeder sollte das tun, womit er/sie sich wohlfühlt, und es steht keinem Anderen zu darüber zu richten.....es wird schon Gründe geben....
Allerdings erwarte ich, das die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, ich würd schon gern wissen, worauf ich mich da ggf einlasse.....

Geschrieben

Ich sehe es grundsätzlich so wie du. Ich möchte keine Beziehung, aber gelegentlichen Sex mit einem Mann dem ich vertraue. Wenn er gebunden ist, ist das für mich also sogar unkomplizierter, weil die Fronten klar sind. Von beiden Seiten.

Je nachdem wie man miteinander umgeht, fühlt man sich da auch nicht zwingend als 2. Geige, solange man sich da auf Augenhöhe begegnet. Wobei ich da in der lang zurückliegenden Vergangenheit durchaus auch schon mal Erlebnisse hatte, wo das anders war und tatsächlich keine Wertschätzung auf Augenhöhe stattfand. Dafür bin ich mir wiederum doch zu schade. Ein bisschen Sympathie und Interesse außerhalb der Bettkante muss schon gegeben sein.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Linda0512:

Genau, jetzt kommt noch die Küchentischpsychologin. Die fehlte ja jetzt hier auch noch. 

Lächel, gar nicht..

Ich kann nur im Gegensatz zu dir zwischen den Zeilen lesen :clapping:

Geschrieben

Moin, es kommt vielleicht auch auf die Vorstellungen und Wünsche der sogenannten 2. Geige an. Will sie ab und an mal etwas Spaß, dann reicht ihr das und sie wird sich kaum als 2. Geige fühlen. Anders sieht es aber wohl bei Frauen (ggfs. auch Männern) aus wenn sie eine Beziehung suchen und das Gegenüber ihnen eine baldige Scheidung verspricht (welche dann auf sich warten lässt), hier wird die Diskrepanz zwischen dem Wunsch (Beziehung) und Wirklichkeit („nur“ Geliebte) offenbar und dann entsteht natürlich das Gefühl die zweite Geige zu spielen. Aber letztlich muss das jede(r) potentielle Geliebte(r) selbst wissen ob es ihr/ihm gefällt.

Geschrieben

Heutzutage treffen sich Mann und Frau, konsumieren einander und gehen danach getrennte Wege. Soll doch jeder so leben wie er es möchte.nicht was die Gesellschaft meint richtig zu sein. Ich lebe in einer glücklichen, offene Beziehung/Ehe. Die Leute schrecken schon auf,wenn es heißt das ich alleine weg gehen darf. Da muss sie doch aufpassen.wenn ich dann noch so dumme Sprüche von einer Frau mit 2 Zahlkindern höre wie" ich gehe doch nicht mit einem verheirateten Mann ins Kino.dann frag ich mich, wer was falsch gemacht hat. Vor meiner Frau hab ich jede nach ca. 2 Monaten weiter geschickt, weil es mir zu blöd war. Sinnloses gezicke und Eifersucht Szene.ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben aber dann kam sie in mein Leben.seit dem der glücklichste Mensch,was die Beziehung angeht.ich hätte mich nie "einsperren" lassen können.komiscj ist auch, das eine Frau sagt, ihr man darf nur noch mit ihr ins Bett. Du gehörst mir, aber sobald Schluss ist und es Mal wieder Zeit für Sex ist,weiss sie wo sie anrufen muss.sprich schon die ganze Beziehung über einen Notnagel im Handy eingespeichert. Was bitte soll schlimm daran sein mit einem verheirateten Mann der alle Freiheiten hat ins Kino zu gehen oder ins Cafe, Schwimmbad,Party. Du bestimmt doch, ob es nur als Begleitung und evtl Freundschaft wird oder du gleich mit ihm in die Kiste willst.Willst du wirklich bis zum nächsten alleine daheim Rum sitzen?du

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Wobei ich da in der lang zurückliegenden Vergangenheit durchaus auch schon mal Erlebnisse hatte, wo das anders war und tatsächlich keine Wertschätzung auf Augenhöhe stattfand. Dafür bin ich mir wiederum doch zu schade. Ein bisschen Sympathie und Interesse außerhalb der Bettkante muss schon gegeben sein.

Das ist klar, das würde ich ansonsten auch nicht machen, ich muss die Person schon wirklich mögen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sektperle58:

Lächel, gar nicht..

Ich kann nur im Gegensatz zu dir zwischen den Zeilen lesen :clapping:

Na sicher! Komisch nur, dass sie gar nichts zwischen den Zeilen geschrieben hat.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb PoMollig:

 trotzdem bin ich schon ne tolle, mit verdammt vielen guten Werten und sehr guten Eigenschaften. :-)

Da habe ich meine berechtigten Zweifel!

Musst du nicht gelegentlich an die andere Frau denken? 

Wie wäre es einmal damit, empathisch zu denken. Versetze dich in die Lage der Frau. 

Wie wäre wohl das Gefühl, von seinem Partner hintergangen zu werden? 

Stelle dir mal vor, dass dein fester Partner vor zwei Stunden eine andere Frau hinter deinem Rücken gefickt hätte und es anschließend noch mit dir treibt. 

Ich wünsche der zweiten Geige noch einen wundervollen Abend. 

Geschrieben

Tja, dein Problem wenn du das nicht kannst..die Gabe hat nicht jeder :hearts_around::P

Ich verzeihe dir :$:$

vor 1 Minute, schrieb KönigReinhardXIV:

Da habe ich meine berechtigten Zweifel!

Musst du nicht gelegentlich an die andere Frau denken? 

Wie wäre es einmal damit, empathisch zu denken. Versetze dich in die Lage der Frau. 

Wie wäre wohl das Gefühl, von seinem Partner hintergangen zu werden? 

Stelle dir mal vor, dass dein fester Partner vor zwei Stunden eine andere Frau hinter deinem Rücken gefickt hätte und es anschließend noch mit dir treibt. 

Ich wünsche der zweiten Geige noch einen wundervollen Abend. 

Das hat sie ja schon hinter sich lieber KönigReinhard, deswegen ist sie nun so drauf ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sektperle58:

Tja, dein Problem wenn du das nicht kannst..die Gabe hat nicht jeder :hearts_around::P

Ich verzeihe dir :$:$

Vielen Dank für Ihre Einschätzung, Dr. Freud. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sektperle58:

Tja, dein Problem wenn du das nicht kannst..die Gabe hat nicht jeder :hearts_around::P

Ich verzeihe dir :$:$

Das hat sie ja schon hinter sich lieber KönigReinhard, deswegen ist sie nun so drauf ;)

Für mich ist das einfach unterste Schublade. 

Wie leicht es sich da auch immer gemacht wird. Es ist schließlich das Problem des anderen. 

Zum Glück gibt es noch genügend Leute, die etwas Ehre haben und sich bewusst Singles suchen. 

Wenn solche Leute dann den Mund aufmachen und über Werte reden wollen, kommt mir persönlich das Kotzen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...